Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.406 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.777

02.01.2024 15:29
Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

🦁 FDF: „Es gibt keine Ausreden mehr!“ 🦁
https://www.ffh.de/nachrichten/sport/388...reden-mehr.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


MaMo, Arno Nühm, fuchur, Summer of 69 und kladigo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

02.01.2024 16:27
#2 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Sorry, da fehlen mir so ein wenig die Worte, wenn ich sowas lese🤔😲 ich bin dankbar für das was geleistet wurde, dafür zahle ich seit einigen Jahren Jahr für Jahr einige hundert Euro um attraktives, kämpferisches Eishockey zu sehen. Keiner bzw. mit Sicherheit mehr als 90% der Fans hat keine Meistermannschaft oder Platz 1-5,6 erwartet, wobei die durchaus tollen Siege, auch gegen namhafte Gegner natürlich erhoffen ließen, das dieses Jahr mehr geht, als mit ach und krach Platz 10, aber auf die Knie falle ich dafür beim besten Willen nicht. Ich habe in 40zig Jahren nur 2 x so einen lang andauernden Scheiss gesehen und einmal ist der Laden dicht gemacht worden, das andere Mal wären die Lions eigentlich abgestiegen. Sorry, überlegt besser mal was ihr so öffentlich los lasst.


TOM66 und Hell Dog haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.777

02.01.2024 16:58
#3 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.048

02.01.2024 17:43
#4 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Na da dürfen wir auf morgen ja sehr gespannt sein


Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

02.01.2024 17:57
#5 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Na,ja ich mag ja FDF aber das ist nicht wahr,-„und teilweise fehlt ihm die Dankbarkeit von außen „
Wir wissen genau wo wir her kommen, wir bezahlen auch viel Geld für den Verein, tun uns schon Wochen dieses gegurke an.
Wir sehen auch das es nicht stimmt in der Mannschaft, da muss schon vorher geredet werden, und nicht erst nach so vielen Spielen. 😖


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

02.01.2024 18:08
#6 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Für mich sind das endlich mal klare Worte, die man greifen kann.
Wenn dem allen so ist, kann man dem Trainerteam eigentlich nur Respekt dafür zollen, dass sie sich immer vor die Mannschaft gestellt haben (wir haben gut gespielt, es fehlen nur die Tore etc.).

Ich bin gespannt, ob diese Krise nicht gar noch sein Gutes hat und jetzt endlich Ruhe einkehren kann. Überstehen sie diese Krise, ist noch einiges möglich. Auch beim Thema Erwartungshaltung muss ich FDF beipflichten. Wir sind nicht mehr die etablierten Lions.
Vermeintlich kleinere Standorte haben aufgeholt und sich während unserer Abwesenheit kontinuierlich etwas aufgebaut. Da sind wir noch am Anfang.

Das Thema Dankbarkeit hingegen sehe ich auch schwierig. Das war meiner Meinung nach etwas ungünstig ausgedrückt. Im Grunde muss es eine gegenseitige Dankbarkeit geben. Ohne den einen, gebe es den anderen nicht (mehr). Daran scheitert es also nicht.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.048

02.01.2024 19:14
#7 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Insgesamt ein Statement mit einigen Einblicken. Ich maße mir als Außenstehender jetzt nicht an einzuschätzen, ob das alles so war oder anders. Hoffe aber mal, dass die Aussprache da jetzt wirklich reinen Tisch gemacht hat.

In Sachen "Dankbarkeit" sehe ich die Aussagen aber auch sehr unglücklich. Ich glaube, so ziemlich jeder Fan weiß unsere Situation richtig einzuschätzen - trotzdem darf man nach einem Monat fast ohne Punkte den Manager an seinen eigenen Worten messen - und das wir aktuell in einer Position sind, im der wir den nächsten Schritt gemacht haben, ist wohl eher nicht so, was man durchaus ansprechen darf.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.740

02.01.2024 19:24
#8 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #6
Für mich sind das endlich mal klare Worte, die man greifen kann.
Wenn dem allen so ist, kann man dem Trainerteam eigentlich nur Respekt dafür zollen, dass sie sich immer vor die Mannschaft gestellt haben (wir haben gut gespielt, es fehlen nur die Tore etc.).


Welche klaren Worte entnimmst du dem Artikel denn, außer das man mit Brace den nächsten öffentlich anzählt und den Fans nun auch noch eine Mitschuld verpasst.
Ob das die Stimmung und den zusammenhalt fördert, wage ich zu bezewifeln.


Canucks hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

02.01.2024 19:29
#9 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Sollten wir am Ende absteigen, weil man einfach diese Situation, warum auch immer, falsch eingeschätzt oder verdrängt hat, endet ganz sicher meine finanzielle Dankbarkeit für immer und das hat nach 36 Jahren nix mit Erfolgsfan zu tun!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.048

02.01.2024 19:35
#10 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #9
Sollten wir am Ende absteigen, weil man einfach diese Situation, warum auch immer, falsch eingeschätzt oder verdrängt hat, endet ganz sicher meine finanzielle Dankbarkeit für immer und das hat nach 36 Jahren nix mit Erfolgsfan zu tun!


Sollte das wirklich so kommen, wäre das mehr als Butter und möglicherweise auch das Ende der Zeit von FDF. Das ich deshalb dem Verein den Rücken kehren werde, das kann ich allerdings ausschließen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.296

02.01.2024 19:49
#11 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Mich macht das etwas sprachlos. Meines Erachtens hat FDF eine recht akzeptable Mannschaft zusammengestellt. Natürlich gibts einige Schwächen (nur 4 Verteidiger, keine überragende Nr.1 etc), aber insgesamt hat man zu Beginn gesehen, dass das Potential für ne solide Top10-Platzierung da wäre. Nun wurde es immer schlechter. 10 Niederlagen in den letzten 11 Spielen. Und nun kommt FDF mit der Aussage "Wir waren über Jahre in den Niederungen des deutschen Eishockeys versunken. Jetzt sind wir im zweiten Jahr wieder in der DEL und führen uns auf, als wären wir achtmal deutscher Meister geworden in den letzten zehn Jahren."
Ich frage mich gerade wie weit man von der Realität entfernt sein muss um so etwas zu äussern. Ggf. liegt der Hund ja ganz wo anders begraben. Ich will keinesfalls Gerüchte streuen, da ich tatsächlich keinerlei Anhaltspunkte habe, aber leere Kühlschränke werden von meiner Seite zumindest als Erklärung in Erwägung gezogen nach solchen hilflosen Äusserungen der sportlichen Leitung


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 242

02.01.2024 19:50
#12 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Bislang habe ich einfach gespannt abgewartet, aber: In dieser Situation den Fans öffentlich mehr Verantwortung zuzuschreiben als dem Verantwortlichen Trainerstab ist tatsächlich äußerst unglücklich. Der Trainer scheint völlig unantastbar und die Fans mögen doch einfach zahlen und sich einer Meinung enthalten. Kein sehr gelungenes öffentliches Statement.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 924

02.01.2024 20:08
#13 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Das einzig Undankbare in den letzten 10 Löwen Monaten war wie sich ein gewisser Herr Sportdirektor im Nachhinein gegenüber einem verdienten Trainer,der alle sportlichen Ziele übertroffen hat, verhalten hat. Und gerade dieser Sportdirektor erzählt jetzt was von fehlender Dankbarkeit?! Es wird immer abstruser. Was will er denn?! Trotz der katastrophalen Ergebnisse und Interviews war die Halle in den letzten Spielen ausverkauft und die Stimmung durchweg positiv, da sollte man eher dankbar sein weil das auch alles andere als selbstverständlich ist.
Und wenn die Stimmung jetzt demnächst vom Publikum kippen sollte dann braucht sich auch wirklich niemand darüber zu beschweren...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Dr.Strafraum, Der Düsseldorfer und Tomahawk haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 242

02.01.2024 20:10
#14 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.278

02.01.2024 20:15
#15 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Edit


DyoneDark hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

02.01.2024 20:30
#16 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #8
Zitat von MaFia im Beitrag #6
Für mich sind das endlich mal klare Worte, die man greifen kann.
Wenn dem allen so ist, kann man dem Trainerteam eigentlich nur Respekt dafür zollen, dass sie sich immer vor die Mannschaft gestellt haben (wir haben gut gespielt, es fehlen nur die Tore etc.).


Welche klaren Worte entnimmst du dem Artikel denn, außer das man mit Brace den nächsten öffentlich anzählt und den Fans nun auch noch eine Mitschuld verpasst.
Ob das die Stimmung und den zusammenhalt fördert, wage ich zu bezewifeln.

Zu dem Thema Dankbarkeit hatte ich ja schon was geschrieben. Sehr unglücklich formuliert.
Brace sehe ich keinesfalls als angezählt. Er wurde als Beispiel genannt, wie sich eine Krise festsetzen kann und wie schwer man da wieder heraus kommt. Er hätte auch Bokk nennen können, der seit zig Spielen nicht mehr getroffen hat oder noch ganz viele andere, die nicht mehr ihre volle Leistung gebracht haben.
Aber das interessiert mich alles nicht mehr. Die Löwen haben sich geäußert und morgen geht es aufs Neue los.
FDF hat uns ein Stück des Innenlebens preisgegeben. Das sind für mich dann klare Worte. Wer erwartet hat, dass noch genauere Details kommen, konnte nur enttäuscht werden. Für Löwen Verhältnisse, war das heute schon viel Information.


DyoneDark und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

02.01.2024 20:33
#17 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Man kanns auch positiv sehen: Man zieht an EINEM Strang und lässt sich nicht von Außen beeinflussen. Sollte das letztlich halbwegs vom Erfolg gekrönt sein (und damit meine ich nicht den Klassenerhalt sondern Platz 10), wäre das natürlich phänomenal. Ca. 90% der Kritiker ruhig gestellt und gleichzeitig personell gespart.

Oder klingt Platz 10 etwa als zu arrogant?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 924

02.01.2024 20:36
#18 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #17

Oder klingt Platz 10 etwa als zu arrogant?


Klingt so als wäre man in den letzten 10 Jahren 8 mal Meister geworden...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

02.01.2024 20:36
#19 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #16

Brace sehe ich keinesfalls als angezählt. Er wurde als Beispiel genannt, wie sich eine Krise festsetzen kann und wie schwer man da wieder heraus kommt. Er hätte auch Bokk nennen können, der seit zig Spielen nicht mehr getroffen hat oder noch ganz viele andere, die nicht mehr ihre volle Leistung gebracht haben.


Der Satz, sinngem. "die Stürmer müssen besser treffen, die Defense besser verteidigen und der Torhüter besser halten". Das reduziert die Goalies zumindest auf 2 - und damit werden Sie quasi DIREKT angezählt. Nicht gerade ein geschickter Schachzug um für Selbstvertrauen bei C&C zu sorgen.

Mensch FDF, lass doch diese Interviews endlich mal.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

02.01.2024 20:37
#20 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Wenn man 10 von 11 spielen verliert, nur ein 3er in 13 spielen einfährt und dann die treuen Fans (die überall zahlreich anreisen und bisher nie wirklich gepfiffen haben) so angeht:

„Ich weiß aber nicht, was wir in Frankfurt überhaupt meinen, wer wir sind. Wir waren über Jahre in den Niederungen des deutschen Eishockeys versunken. Jetzt sind wir im zweiten Jahr wieder in der DEL und führen uns auf, als wären wir achtmal deutscher Meister geworden in den letzten zehn Jahren.“

…sollte man sich fragen ob man der Situation gewachsen ist!
Es ist fritzmeiers Entscheidung gewesen MT zu holen und ihm auch noch, ohne Grund, 2 Jahre Vertrag zu geben.

An der Situation kann er nichts.
Mir ist das jetzt auch zu einfach auf die Spieler zu schieben (ein Coach ist auch dafür da um für Disziplin zu sorgen)


Das offizielle Statement (unser Etat gibt vor „gekommen um zu bleiben aber jetzt investieren wir noch mal) rundet den ganzen Schmu ab!


Wir sind in einer Krise! Punkt!
Kein Fan ist hier nut ansatzweise überheblich und ich glaube auch nicht das unsere Dienstältesten Spieler mit Wirt und Breitkreuz von heute auf morgen zu schwarzen Schafen werden.

Er kann das mit Tiilikainen gerne durchziehen.
Ich bin zum einen gespannt wie es endet und zum anderen überrascht wie unterschiedlich Trainer bewertet werden können innerhalb von nicht mal einem Jahr.


Canucks, Hell Dog, Der Düsseldorfer, Evil Lion und MaMo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.990

02.01.2024 21:05
#21 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Wer weiß ob nicht FDF von SK angezählt wurde.
Das würde seine Dünnhäutigkeit erklären


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.278

02.01.2024 21:08
#22 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Davon geh ich aus.

FDF hat 3 Spiele aufgrund alter Verbundenheit bekommen. Dann wird neu gemischt, sollte keine Wende erfolgt sein


Ovechkin#8 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 246

02.01.2024 21:24
#23 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Ich bleibe dabei.
Restart!
Sorry, aber es müssen Profis her. FDF hat DEL 2 Niveau.
DEL ist eine Nummer zu hoch. Merkt man in diesen Tagen extrem.



„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

02.01.2024 21:28
#24 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Zitat von Ovechkin#8 im Beitrag #23
Ich bleibe dabei.
Restart!
Sorry, aber es müssen Profis her. FDF hat DEL 2 Niveau.
DEL ist eine Nummer zu hoch. Merkt man in diesen Tagen extrem.

FDF ist ein Profi - außer bei Interviews
Wir haben ihm schon Einiges zu verdanken
Schlage vor, wen Du statt ihn holen würdest - natürlich unter Berücksichtigung des Kostenfaktors


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ovechkin#8 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 246

02.01.2024 22:19
#25 RE: Presse vom 02.01.2023 Zitat · Antworten

Bin mir nicht sicher ob ein Dunham oder Regan so viel mehr verdienen.
Aber wenn ich sehe, dass es halt so garnicht läuft muss ich was ändern.
Oder soll man sich das Eishockey in dieser Form immer weiter anschauen?



„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, L'öwen - Wolfsburg, 03-01-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 04.01.2024 11:47
von kladigo • Zugriffe: 1174
Presse Steelers - Löwen 27.01.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
7 28.01.2023 23:50
von Realist • Zugriffe: 1001
Presse Löwen - Augsburg 25.01.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
10 26.01.2023 15:08
von Summer of 69 • Zugriffe: 1433
Presse vom 18.01.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
1 18.01.2023 15:16
von Summer of 69 • Zugriffe: 642
Presse vom 16.01.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 16.01.2023 18:13
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 273
Brathändl - Löwen, 02-01-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 03.01.2023 12:24
von kladigo • Zugriffe: 968
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9933
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software