Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
 SPO
Seiten 1 | 2 | 3
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

21.01.2024 14:19
#26 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #25
Zitat von fiftyone im Beitrag #21
Unentschieden gegen Österreich 22:22
So wie das Spiel gelaufen ist ein Punkt gewonnen und nicht einen verloren

Blamabel hoch 10. Sorry, bei einer HEIM-EM gegen Österreich. Bei allem Respekt, aber Spieler aus der besten Liga der Welt gewinnen nicht gegen die Alpenjodler. Weiß gar nicht, ob da welche von denen überhaupt in der BL spielen.


Ziemlich respektlos. "Alpenjodler" und vor allem keine Ahnung, aber die Mannschaft schlecht reden. Nur mal so ein paar Vereine wo österreichische Handballer spielen:

THW Kiel
TBV Lemgo
Frisch Auf Göppingen

Damit will ich nicht die Leistung der deutschen Nationalmannschaft schönreden, die war katastrophal. Ich hab aber was dagegen, dass man andere Mannschaften so respektlos gegenübertritt.


fiftyone, Summer of 69, Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

22.01.2024 08:50
#27 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Heute haben sie die nächste Chance vieles besser zu machen. Die Offensive muss heute viel mehr in Bewegung kommen, um auch die Ungarn in der Defnsive zu Fehlern zu zwingen. Das stupide 1 vs 1 ohne sich vorher eine Lücke erarbeitet zu haben muss besser werden.
Die Abwehr ist nicht überragend aber auch nicht so schlecht.


Gekommen um zu bleiben!


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

22.01.2024 21:54
#28 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Der Hype um diese EM ist schon bemerkenswert. Schade fast schon, dass es im EH keine Europameisterschaft gibt und die JÄHRLICHE WM fast schon inflationär wird um ggf. eine ähnliche Begeisterung zu erzeugen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

22.01.2024 22:05
#29 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Yes, das war souverän und verdient!


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

22.01.2024 22:07
#30 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Gegen Ungarn mit 35:28 gewonnen.
Diesmal fast schon Langweilig, weil es nicht so knapp war


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

22.01.2024 22:07
#31 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #28
Der Hype um diese EM ist schon bemerkenswert. Schade fast schon, dass es im EH keine Europameisterschaft gibt und die JÄHRLICHE WM fast schon inflationär wird um ggf. eine ähnliche Begeisterung zu erzeugen.


Das ist auch was, was bei uns im Eishockeyfreundeskreis kritisiert wird. Dieses jährliche Austragen um den WM-Titel. Das ist dann, auch meines Erachtens, nichts Besonderes mehr.


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

22.01.2024 22:07
#32 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

@johnnyboy

Im Handball wechseln sich WM und EM jährlich ab. Ich sehe den großen Unterschied nicht.


fiftyone hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

22.01.2024 22:10
#33 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #32
@johnnyboy

Im Handball wechseln sich WM und EM jährlich ab. Ich sehe den großen Unterschied nicht.



Naja ich seh da schon einen Unterschied. EM is lokaler angesiedelt und bringt mehr Fans dazu zu reisen. Bzw. sind mehr Fans beider Mannschaften in der Halle, was eine definitiv geilere Atmosphäre bringt.

Wir waren mal bei Russland vs. USA. Eigentlich ein Topspiel, aber atmosphärisch : GRAUENHAFT!

Die russischen Fans haben hier noch den größten Rabatz gemacht


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

22.01.2024 22:14
#34 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Und ich habe auch noch folgenden Gedanken. Handball ist für viele Menschen noch bodenständiger. Viele von uns hatten im Sportunterricht auch Handball. EISHOCKEY? Wohl kaum. Und jede Stadt hat so ihren Handballverein, auch wenn er noch so weit unten spielt. EISHOCKEY? Nicht wirklich. Ich glaube, das sind doch so ein paar Aspekte, denen wir uns, als Eishockeyfans, nicht verschließen dürfen. Unsere Sportart hat viele Faktoren, die vielerorts nicht gegeben sind.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

22.01.2024 22:34
#35 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Ich freue mich über den sehr wohl verdienten Sieg des deutschen Teams heute!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

22.01.2024 22:58
#36 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #34
Und ich habe auch noch folgenden Gedanken. Handball ist für viele Menschen noch bodenständiger. Viele von uns hatten im Sportunterricht auch Handball. EISHOCKEY? Wohl kaum. Und jede Stadt hat so ihren Handballverein, auch wenn er noch so weit unten spielt. EISHOCKEY? Nicht wirklich. Ich glaube, das sind doch so ein paar Aspekte, denen wir uns, als Eishockeyfans, nicht verschließen dürfen. Unsere Sportart hat viele Faktoren, die vielerorts nicht gegeben sind.

Also wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, müssten hier Volleyball, Völkerball und Brennball die Sportarten Nr. 1 sein. Aber Du hast natürlich Recht: EH ist nicht nur selten sondern auch noch ein sehr kostenintensiver Sport.

Dennoch glaube ich, dass seit der Gründung der DEL diese Sportart enorm aufgeholt hat. Zuletzt nochmals mit dem erfolgreichen Abschneiden der Nati.

Um nicht ganz ins OT abzudriften: Wäre jedenfalls geil, wenn eine EH-WM in Deutschland ähnlich wie jetzt die Hadball-EM teilweise auch in Fußballstadien stattfinden würde.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

23.01.2024 07:15
#37 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Eins noch hierzu:

Zitat
Viele von uns hatten im Sportunterricht auch Handball. EISHOCKEY? Wohl kaum



...was auch schlicht und ergreifend daran liegt, dass dies ja nicht überall möglich wäre gelle? :-)


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

23.01.2024 08:22
#38 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #36
Wäre jedenfalls geil, wenn eine EH-WM in Deutschland ähnlich wie jetzt die Hadball-EM teilweise auch in Fußballstadien stattfinden würde.

Gab es doch schon. Aber jetzt wirklich genug damit hier.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

24.01.2024 18:36
#39 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

...schauen wir lieber zuversichtlich auf das Spiel der dt. Mannschaft heute - auf gehts! :-)


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

24.01.2024 19:27
#40 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Nachdem Österreich un Ungarn beide verloren haben, ist das Halbfinale jetzt schon sicher. Kann also ganz entspannt geschaut werden heute Abend


Seht die Sache einfach nicht so eng!


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

24.01.2024 22:29
#41 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

da haben die Spieler noch viel Luft nach oben!!!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

24.01.2024 23:10
#42 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Das war zu entspannt
Finde ich ärgerlich.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

25.01.2024 20:37
#43 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #42
Das war zu entspannt
Finde ich ärgerlich.


Sagen wir mal so. Man hatte leider das Gefühl, dass die deutsche Nationalmannschaft das ein bisschen zu laissez-faire angegangen ist. Ja, der Torhüter der Kroaten war richtig stark. Aber die Würfe aufs Tor immer wieder aus denselben Positionen zu versuchen, aus denen man schon sicher wissen kann, dass er sie hat, ist schon mehr als fahrlässig. Ich hätte mir gewünscht, und das war ja auch das Credo der Moderatoren, dass man mit einem guten Selbstvertrauen aus diesem Spiel ins Halbfinale geht. Ob das der Fall war...???


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

26.01.2024 10:53
#44 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

...heute Abend nach dem Spiel sind wir vermutlich schlauer.... wobei wenns geht man quasi "stereo" schaut, die Löwen spielen ja auch bei den Schwänen


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

26.01.2024 11:05
#45 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Im ungünstigen Fall scheiden wir aus und verlieren dann das Spiel um den 3. Platz vs. Schweden. Dann hätten wir insgesamt 4(!) Niederlagen und 1 Unentschieden - bei einer Heim-EM wohlgemerkt.
Weiß nicht, ob man da -trotz des Halbfinal-Einzuges- noch von einer sportlich zufrieden stellenden Europameisterschaft sprechen könnte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

26.01.2024 11:20
#46 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Davon kann die DFB Auswahl nur Träumen, die schaffen bei der Heim EM wahrscheinlich nur 3 Niederlagen


Gekommen um zu bleiben!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

26.01.2024 11:24
#47 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #46
Davon kann die DFB Auswahl nur Träumen, die schaffen bei der Heim EM wahrscheinlich nur 3 Niederlagen


geschweige denn, schon vor dem letzten Gruppenspiel für das nächste -finalspiel qualifiziert zu sein.... ^^


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

26.01.2024 20:54
#48 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Deutschland - Dänemark 9 : 8 (Dank an Wolff)


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

26.01.2024 21:03
#49 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

bisher läuft es nicht schlecht für den DHB - die Chancen werden besser genutzt wie im Spiel davor


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

26.01.2024 21:08
#50 RE: Handball EM 2024 Zitat · Antworten

Halbzeit 14 : 12


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 99
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 01.04.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 955
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 1707
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
220 Gestern 18:35
von Summer of 69 • Zugriffe: 6264
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 936
+++ Handball meets Eishockey! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 05.10.2009 12:43
von Messier • Zugriffe: 1033
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software