Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.914 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.04.2024 12:19
#26 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #25
Zitat von lion84 im Beitrag #23
Zitat von Blockwart im Beitrag #22
Wahrscheinlich weil die dafür notwendigen finanziellen Mittel öfter in die regelmäßigen Freistellungen, Abfindungen etc. fließen...


Tillikainen und jetzt FDF - wer hat vorher Abfindungen und bezahlte Freistellungen gehabt, seit wir in der DEL sind?



Natürlich ist mein letzter Satz stark überzeichnet... aber reichen ein Head Coach und ein Sportlicher Leiter denn nicht für die Kürze der Zeit??


In der aktuellen Lage sind MT und FDF auf der Payroll natürlich mehr als genug und belasten den Etat mehr als man sich wünscht. So wie es formuliert war klang es nur so, als ob das quasi ständig so wäre, was meiner Empfindung nach bisher nur noch bei Salo als Trainer der Fall war (und da musste FDF es ja ausbaden, in dem er wieder Trainer war).


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

17.04.2024 14:37
#27 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Fritzmeier war eben im sportlichen Bereich die einzige konstante Figur der Kontinuität in den letzten Jahren. Vorher war immer ein munteres Kommen und Gehen der sportlich Verantwortlichen.
Das soll nicht heißen, dass FDF immer fehlerfrei war. Mit Sicherheit nicht... Ich habe auch keine Angst, dass es auf der Position mit Heinrizi einen signifikanten Einbruch geben wird, im Gegenteil. Ich bin rein sportlich geseehen guter Dinge, wenn alles wieder in ruhigem Fahrwasser ist.
Dennoch, Kontinuität auf den entscheidenden Postitionen zahlt sich eben aus. Vielleicht bin ich da immer noch von der Cherno-Ära 2003-2010 verwöhnt... bis eben Gerd Schröder verstarb und ein Jahr später alles im Eimer war. Aber ich schweife ab...

Die aktuelle Geschichte stinkt einfach irgendwie und ist absolute miese PR für die Löwen.


Löwe46 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

17.04.2024 14:46
#28 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Wieso? Wenn (vorrausgesetzt die Vorwürfe stimmen), wäre FDF nicht mehr tragbar, und Er wäre auch in jedem anderen Unternehmen entlassen worden. Deshalb sehe ich darin keine schlechte Presse der Löwen.


Löwenpitti, TOM66 und Genoviva haben sich bedankt!
jxs Online

Teenie Löwe

Beiträge: 140

17.04.2024 14:53
#29 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #27
Fritzmeier war eben im sportlichen Bereich die einzige konstante Figur der Kontinuität in den letzten Jahren. Vorher war immer ein munteres Kommen und Gehen der sportlich Verantwortlichen.


Den letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Vor FDF, war Cherno Chef im Ring. Seit 2013. Und unterklassig hatten wir keinen extra Sportdirektor, oder? Zu Lions Zeiten war auch Cherno eine Konstante - wenngleich da die SD öfters passend zu RC wechselten ;-)
Trainerwechsel gab es aber zuhauf… völlig unabhängig von Cherno oder FDF als SD.


OFC und Löwe46 haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

17.04.2024 15:00
#30 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #29
Zitat von Blockwart im Beitrag #27
Fritzmeier war eben im sportlichen Bereich die einzige konstante Figur der Kontinuität in den letzten Jahren. Vorher war immer ein munteres Kommen und Gehen der sportlich Verantwortlichen.


Den letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Vor FDF, war Cherno Chef im Ring. Seit 2013. Und unterklassig hatten wir keinen extra Sportdirektor, oder? Zu Lions Zeiten war auch Cherno eine Konstante - wenngleich da die SD öfters passend zu RC wechselten ;-)
Trainerwechsel gab es aber zuhauf… völlig unabhängig von Cherno oder FDF als SD.



Das meine ich ja... zwischen 2010 (nach Cherno) und 2017 (vor FDF) hatten wir gefühlt jede Saison eine neue sportliche Führung. Ohne Konstanz auf den Schlüsselpositionen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.04.2024 15:07
#31 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #30
Zitat von jxs im Beitrag #29
Zitat von Blockwart im Beitrag #27
Fritzmeier war eben im sportlichen Bereich die einzige konstante Figur der Kontinuität in den letzten Jahren. Vorher war immer ein munteres Kommen und Gehen der sportlich Verantwortlichen.


Den letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Vor FDF, war Cherno Chef im Ring. Seit 2013. Und unterklassig hatten wir keinen extra Sportdirektor, oder? Zu Lions Zeiten war auch Cherno eine Konstante - wenngleich da die SD öfters passend zu RC wechselten ;-)
Trainerwechsel gab es aber zuhauf… völlig unabhängig von Cherno oder FDF als SD.



Das meine ich ja... zwischen 2010 (nach Cherno) und 2017 (vor FDF) hatten wir gefühlt jede Saison eine neue sportliche Führung. Ohne Konstanz auf den Schlüsselpositionen.


Aber Cherno war doch von 2013 bis Ende 2017 bei den Löwen tätig, bevor ihn FDF beerbt hat (der damals auch eher kritisch beäugt wurde, wegen fehlender Erfahrung).


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

17.04.2024 15:09
#32 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe46 im Beitrag #28
Wieso? Wenn (vorrausgesetzt die Vorwürfe stimmen), wäre FDF nicht mehr tragbar, und Er wäre auch in jedem anderen Unternehmen entlassen worden. Deshalb sehe ich darin keine schlechte Presse der Löwen.


Na klar wäre FDF (vorausgesetzt, die Vorwürfe stimmen) nicht mehr tragbar gewesen... und zwar genau an dem Tag, wo es passierte. Das ganze soll sich ja bei irgendeinem Auswärtsspiel im Februar ereignet haben. Was ist denn das für eine Doppelmoral der GmbH, FDF noch die Kohlen aus dem Feuer holen zu lassen, die Kaderplanung anzuschieben und ihm nach (wohl nicht ganz aufrichtigem) Schulterklopfen für den Klassenerhalt unmittelbar nach den ganzen offiziellen Abschlussterminen zu kicken??
Und was sollte die ursprüngliche Theorie der "kontroversen Meinungen zum Thema Neuausrichtung"? Das klang ja noch eher banal und hätte keinesfalls die fristlose Kündigung gerechtfertigt. Deshalb war ich damals schon skeptisch.

Wenn alles so war wie kolportiert, dann hätte man FDF am Tag der vermeintlichen Ereignisse freistellen müssen.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

17.04.2024 15:13
#33 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #31
Zitat von Blockwart im Beitrag #30
Zitat von jxs im Beitrag #29
Zitat von Blockwart im Beitrag #27
Fritzmeier war eben im sportlichen Bereich die einzige konstante Figur der Kontinuität in den letzten Jahren. Vorher war immer ein munteres Kommen und Gehen der sportlich Verantwortlichen.


Den letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Vor FDF, war Cherno Chef im Ring. Seit 2013. Und unterklassig hatten wir keinen extra Sportdirektor, oder? Zu Lions Zeiten war auch Cherno eine Konstante - wenngleich da die SD öfters passend zu RC wechselten ;-)
Trainerwechsel gab es aber zuhauf… völlig unabhängig von Cherno oder FDF als SD.



Das meine ich ja... zwischen 2010 (nach Cherno) und 2017 (vor FDF) hatten wir gefühlt jede Saison eine neue sportliche Führung. Ohne Konstanz auf den Schlüsselpositionen.


Aber Cherno war doch von 2013 bis Ende 2017 bei den Löwen tätig, bevor ihn FDF beerbt hat (der damals auch eher kritisch beäugt wurde, wegen fehlender Erfahrung).


Aber auf der HC-Position war trotzdem immer Bewegung und Cherno ist öfter eingesprungen. Ist ja jetzt auch egal... Die besten Beispiele für den Erfolg durch Kontinuität auf den wichtigen Postitionen sind doch die beiden DEL-Finalteilnehmer. Grade im Falle von Fischtown ist das doch mittlerweile seit 10+ Jahren eine einzige Erfolgsgeschichte, mit dem Finale als vorläufigen Höhepunkt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.758

17.04.2024 15:32
#34 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #32
Zitat von Löwe46 im Beitrag #28
Wieso? Wenn (vorrausgesetzt die Vorwürfe stimmen), wäre FDF nicht mehr tragbar, und Er wäre auch in jedem anderen Unternehmen entlassen worden. Deshalb sehe ich darin keine schlechte Presse der Löwen.


Na klar wäre FDF (vorausgesetzt, die Vorwürfe stimmen) nicht mehr tragbar gewesen... und zwar genau an dem Tag, wo es passierte. Das ganze soll sich ja bei irgendeinem Auswärtsspiel im Februar ereignet haben. Was ist denn das für eine Doppelmoral der GmbH, FDF noch die Kohlen aus dem Feuer holen zu lassen, die Kaderplanung anzuschieben und ihm nach (wohl nicht ganz aufrichtigem) Schulterklopfen für den Klassenerhalt unmittelbar nach den ganzen offiziellen Abschlussterminen zu kicken??
Und was sollte die ursprüngliche Theorie der "kontroversen Meinungen zum Thema Neuausrichtung"? Das klang ja noch eher banal und hätte keinesfalls die fristlose Kündigung gerechtfertigt. Deshalb war ich damals schon skeptisch.

Wenn alles so war wie kolportiert, dann hätte man FDF am Tag der vermeintlichen Ereignisse freistellen müssen.


Egal wie, sicher nicht bevor das letzte Spiel gespielt bzw. der Klassenerhalt geschafft war. Da sportlich nach dem Sieg in Ingeldorf der Hammer mehr oder weniger gefallen ist, die Mannschaft offensichtlich auch nicht mehr so 100% da war, ist das da schon oder nach der Abschlußfeier(war da FDF da?) erfolgt. Wie schon gesagt, der uminöse Onetime-User hatte ja schon in der Vergangenheit geschrieben, also ist die Demission sicher schon mindestens 4-5 Wochen her. Für mich hat der deprimierte Post von Rüdiger am 12.3. auch schon damit zu tun, da lag schon was in der Luft, was zzu dem Zeitpunkt keiner einordnen konnte.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.04.2024 15:33
#35 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #33
Zitat von lion84 im Beitrag #31
Zitat von Blockwart im Beitrag #30
Zitat von jxs im Beitrag #29
Zitat von Blockwart im Beitrag #27
Fritzmeier war eben im sportlichen Bereich die einzige konstante Figur der Kontinuität in den letzten Jahren. Vorher war immer ein munteres Kommen und Gehen der sportlich Verantwortlichen.


Den letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Vor FDF, war Cherno Chef im Ring. Seit 2013. Und unterklassig hatten wir keinen extra Sportdirektor, oder? Zu Lions Zeiten war auch Cherno eine Konstante - wenngleich da die SD öfters passend zu RC wechselten ;-)
Trainerwechsel gab es aber zuhauf… völlig unabhängig von Cherno oder FDF als SD.



Das meine ich ja... zwischen 2010 (nach Cherno) und 2017 (vor FDF) hatten wir gefühlt jede Saison eine neue sportliche Führung. Ohne Konstanz auf den Schlüsselpositionen.


Aber Cherno war doch von 2013 bis Ende 2017 bei den Löwen tätig, bevor ihn FDF beerbt hat (der damals auch eher kritisch beäugt wurde, wegen fehlender Erfahrung).


Aber auf der HC-Position war trotzdem immer Bewegung und Cherno ist öfter eingesprungen. Ist ja jetzt auch egal... Die besten Beispiele für den Erfolg durch Kontinuität auf den wichtigen Postitionen sind doch die beiden DEL-Finalteilnehmer. Grade im Falle von Fischtown ist das doch mittlerweile seit 10+ Jahren eine einzige Erfolgsgeschichte, mit dem Finale als vorläufigen Höhepunkt.


Da bin ich vollkommen bei dir und die Zeichen standen bei uns ja eigentlich auch lange darauf, dass es eben genau diese Kontinuität bei uns auch geben sollte. Der lange Vertrag für FDF zeigt das ja. Für mich dann auch der Hinweis, dass da in den letzten Wochen irgendwas tiefgreifendes passiert sein muss. Die jetzt in der Presse zu lesenden Dinge scheinen für mich eher weitere Gründe zu sein, die am Ende ins Feld geführt werden könnten, um die Trennung nicht so teuer werden zu lassen. Aber das wird im Zweifel ein Geheimnis bleiben und jetzt auch nichts mehr ändern. Neue Chance mit dem Nachfolger, das hier etwas langfristiges aufgebaut wird, möglichst auf der Position des SD und des HC


jxs Online

Teenie Löwe

Beiträge: 140

17.04.2024 22:11
#36 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

nochmals zum FNP-Artikel: der stellt den Erfolg von FDF sehr in den Vordergrund. Die kolportierten Probleme werden m.E. sehr heruntergespielt, als persönliche Meinung bzw. als mehr oder minder verzeihliche Petitessen dargestellt. Finde das wenig ausgewogen.

Zitat

So nachhaltig schlimm kann das von außen betrachtet eigentlich nicht gewesen sein. Jedenfalls äußerten sich viele Spieler gegen Ende der Runde und danach lobend über Fritzmeier, […]


Viele Spieler sind halt nicht alle, vielleicht noch nicht mal die Mehrheit. Und wenn der Vorwurf Mobbing ist, dann sind meist einzelne betroffen und die äußern sich nicht unbedingt. Zumal man da mit Opferbeschämung rechnen muss.

Zitat
Auch mit Co-Trainer Barta, den er über die Jahre stets gefördert hatte, arbeitete Fritzmeier nach dem fraglichen Vorfall Ende Februar den Eindrücken nach intensiv und einvernehmlich weiter zusammen. Da gab es anscheinend wenig, was unter den Beteiligten nicht weitgehend aus der Welt geschafft worden war oder recht einfach aus der Welt zu schaffen wäre[…]


Ok. Jan Barta hat das professionell zu Ende gebracht und das Team nicht in der schwierigen Phase verlassen. Finde ich lobenswert, wenngleich ich bei den kolportierten Vorfällen verstanden hätte, wenn er den Bettel hingeworfen hätte. Allerdings wären die finanziellen Folgen dafür bei ihm vermutlich gravierend gewesen. Das mag auch eine gewisse Rolle spielen. Die Schlussfolgerung, dass der Konflikt damit aus der Welt geschafft wäre oder leicht weg zu schaffen wäre halte ich für absolut nicht stichhaltig. Ein paar Wochen kann sich einer vielleicht zusammenreissen für eine ganze kommende Saison vielleicht aber nicht mehr unbedingt.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

17.04.2024 22:35
#37 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #36
Finde das wenig ausgewogen.




Ohne mich hier zu positionieren. Deine Einschätzung ist auch wenig ausgewogen. Du glaubst einfach den kolportierten Gerüchten. Kann man machen, ist aber das Gegenteil von ausgewogen. Ich halte mich da einfach zurück. Es gibt nix konkretes und einige argumentative Widersprüche. Einfach mal hinnehmen und nicht werten.


jxs Online

Teenie Löwe

Beiträge: 140

18.04.2024 19:14
#38 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

@Collberg: Danke für deine Positionsbeschreibung - man kann sich halt nicht Nicht-Positionieren ;-) was mein „Glaube“ anbelangt: da liegst du falsch.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.528

18.04.2024 19:49
#39 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Ich sehe die Personalie Heinrizi z.Zt. noch etwas zwiegespalten.

Einerseits jung, zielorientiert und unverbraucht - andererseits weiß ich nicht, ob seine Spielermarkt-Vernetzung in Sachen DEL bzw. International ähnlich wie bei FDF sein könnte. Er hat jetzt allerdings die große Chance bei uns für richtig Aufbruchstimmung zu sorgen und sich auch im Oberhaus einen Namen zu machen und zwar in Kürze - schließlich gilt es auf den Positionen von Trainer, Goalies und ALs zuzuschlagen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

18.04.2024 20:08
#40 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Wurde Heinrizi denn schon offiziell bestätigt und vorgestellt ?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.251

18.04.2024 20:09
#41 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Was man so lesen kann im Netz, ist DH ein überlegter, zielstrebiger und hervorragend vernetzter Manager. Gibt wohl nicht nur ein DEL Club der Interesse am ihm hat.
Hoffentlich ein Glücksfall für die Löwen


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9224
Presse 04.07.16
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 05.07.2016 22:19
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2095
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7395
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12386
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1307
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software