Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.321 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.067

07.05.2024 08:58
#26 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #24
https://www.fnp.de/sport/loewen-frankfurt/nachhausekommen-unter-loewen-93055616.html



Scheint dann wohl auf die Rüben als Kooperationspartner hin rauszulaufen, was von Entfernung und im sportlichen Sinn machen würde.
Bleibt abzuwarten wie das die Fanszenen aufnehmen, bei uns sollte das weniger ein Problem sein weil für mich die erste und beste sinnvolle Variante.
Wenig Km dazwischen, sportlich fast schon die ideale Mischung und Leistung braucht es hier sowie dort.
Wird aber etliche geben die das aus anderen Gründen nicht haben wollen, die möchten lieber ihr " Feindbild " aufrecht erhalten.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

07.05.2024 08:59
#27 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

-Ein Center wird gesucht (also wird ein Wing da sein)
-ein Goalie wird gesucht. Hudacek und Haukeland die Kandidaten (also wird mindestens ein Backup da sein)
-ein ausländischer TOP-4 Verteidiger wird gesucht (was erstmal dann gegen Ugbekile spricht, da man mit McNeill, Lauridsen und Matushkin ja bereits 3 hat)

Positiv bewerte ich das man zukünftig mit einem DEL2 Verein zusammen arbeiten möchte/wird.
Nauheim macht auf Grund der Distanz natürlich Sinn!


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

07.05.2024 09:07
#28 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Naja, gegen Ugbekile spricht das nicht. Auch wenn es mich immer wunderte, aber es sollte ja zu Ugbekile eine weitere AL vergeben werden, hieß es früher hier aus diversen Quellen, wenn ich mich recht erinnere. Ich persönlich tippe, dass die 4. AL in der Verteidigung kommt, weil eben Ugbekile nicht kommen wird. Dann macht es eher Sinn, denn acht Verteidiger sollten reichen (mit Wirt, Niehus, Gnyp, Bidoul).


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

07.05.2024 09:10
#29 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Matushkin - Lauridsen
Ugbekile - defensiver Top 4 Defender AL
McNeill - Wirt
Gnyp - (Niehus + Bidoul Förderlinzenzen DEL2)

Ich sehe an der möglichen Verpflichtung eines Top 4 Verteidigers (AL) keinen Grund weshalb Ugbekile nicht kommen sollte.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.171

07.05.2024 09:17
#30 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Entweder Niehus oder Bidoul sind wegen der U23-Regelung für die ersten 7 gesetzt und Gnyp wäre überzählig. Ich denke entweder wird Ugbekile nicht kommen oder Gnyp uns verlassen.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

07.05.2024 09:22
#31 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Wenn ich lese wer alles einen deutschen Pass bekommt, gibt es ja wahrscheinlich auch bei McNeil die Möglichkeit sofern von ihm gewollt...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 71

07.05.2024 09:25
#32 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Lumme93, wie sieht denn in deinem Beispiel dann der Angriff aus?
Da wir hier denke ich auf jeden Fall noch 2 AL benötigen (Laut diversen Berichten ist Wolf kein Thema in Frankfurt und solche Kaliber sehe ich nicht viele auf dem freien Markt). Damit würden wir gleich zu Saisonbeginn alle 9 zu vergeben Lizenzen besetzt haben.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

07.05.2024 09:32
#33 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Mein Beispiel für den Angriff hat in diesem Thread nichts verloren, aber was spricht gegen die Vergabe aller 9 Lizenzen zu Beginn der Saison. Sollten sich die Gerüchte um Boychuk und Haukeland bewahrheiten, hat man bis auf eine Lizenz alle Stellen vergeben und weiß was man davon zu erwarten hat. Bei schwerwiegenden Verletzungen oder kompletter Nichterbringung der Leistung bleiben zwei weitere Lizenzen die vergeben werden dürfen.
Ich sehe an der Vergabe aller 9 Lizenzen zur Beginn der Saison nur positives, wenn sich Kaliber wie Boychuk oder Haukeland ermöglichen lassen. Dann weißt du ab 01.08. woran du bist und musst nicht hoffen, dass jemand durchs Raster fällt in KHL oder NHL/AHL. Dabei kann man Glück haben, aber ich bin lieber für Planungssicherheit.


Löwe46 und #44 haben sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

07.05.2024 09:33
#34 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #32
Lumme93, wie sieht denn in deinem Beispiel dann der Angriff aus?
Da wir hier denke ich auf jeden Fall noch 2 AL benötigen (Laut diversen Berichten ist Wolf kein Thema in Frankfurt und solche Kaliber sehe ich nicht viele auf dem freien Markt). Damit würden wir gleich zu Saisonbeginn alle 9 zu vergeben Lizenzen besetzt haben.


Richtig und ich würde auch zu Saisonbeginn auf 9 ALs setzen, alles andere wäre m.M.n fahrlässig.

4 ALs im Sturm + 4 ALs in der Verteidigung + 1 AL im Tor


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

07.05.2024 09:36
#35 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #33
Mein Beispiel für den Angriff hat in diesem Thread nichts verloren, aber was spricht gegen die Vergabe aller 9 Lizenzen zu Beginn der Saison. Sollten sich die Gerüchte um Boychuk und Haukeland bewahrheiten, hat man bis auf eine Lizenz alle Stellen vergeben und weiß was man davon zu erwarten hat. Bei schwerwiegenden Verletzungen oder kompletter Nichterbringung der Leistung bleiben zwei weitere Lizenzen die vergeben werden dürfen.
Ich sehe an der Vergabe aller 9 Lizenzen zur Beginn der Saison nur positives, wenn sich Kaliber wie Boychuk oder Haukeland ermöglichen lassen. Dann weißt du ab 01.08. woran du bist und musst nicht hoffen, dass jemand durchs Raster fällt in KHL oder NHL/AHL. Dabei kann man Glück haben, aber ich bin lieber für Planungssicherheit.


Ich bin auch immer für die Vergabe der 9 Lizenzen (da es mit Nachverpflichtungen nicht immer klappt)
Vergessen wird hierbei aber dass sich auch deutsche Leistungsträger verletzen können und dann könntest Du eben nicht mehr nachrüsten ohne jemanden auf die Tribüne zu setzen.

Das wäre ein Vorteil von David Wolf (statt der 9. AL)


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.790

07.05.2024 09:44
#36 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Es wird eine Kooperation mit einem DEL2-Verein geben, die Löwen werden sich sportlich breiter aufstellen! Auch wenn darin hier einige User (noch) keinen Sinn (so genannte Win-Win-Sutuation) erkennen mögen … endlich! Der Kader ist noch längst nicht komplett, da wird es bezüglich der „jüngeren Fraktion“ noch einige News geben, dessen bin „ich“ mir sehr sicher!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

07.05.2024 10:18
#37 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #35

Das wäre ein Vorteil von David Wolf (statt der 9. AL)

Ein zum Saisonstart 35-jähriger Wiger mit 0,5 PPG in den letzten drei Jahren ersetzt doch keine AL mehr.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

07.05.2024 10:21
#38 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #37
Zitat von Timo im Beitrag #35

Das wäre ein Vorteil von David Wolf (statt der 9. AL)

Ein zum Saisonstart 35-jähriger Wiger mit 0,5 PPG in den letzten drei Jahren ersetzt doch keine AL mehr.


Wenn du danach gehst dürfte man Rowney nicht halten.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

07.05.2024 10:26
#39 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #38
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #37
Zitat von Timo im Beitrag #35

Das wäre ein Vorteil von David Wolf (statt der 9. AL)

Ein zum Saisonstart 35-jähriger Wiger mit 0,5 PPG in den letzten drei Jahren ersetzt doch keine AL mehr.


Wenn du danach gehst dürfte man Rowney nicht halten.

Ich hätte ihm keinen so langfristigen Vertrag gegeben. Aber er ist Center und ein sehr guter UZ-Spieler, beides Sachen, die Wolf nicht ist. Ich hätte kein Problem mit Wolf für die dritte Reihe und als Screen im PP, aber nicht auf einer AL-"Planstelle".


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

07.05.2024 10:54
#40 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #33
Mein Beispiel für den Angriff hat in diesem Thread nichts verloren, aber was spricht gegen die Vergabe aller 9 Lizenzen zu Beginn der Saison. Sollten sich die Gerüchte um Boychuk und Haukeland bewahrheiten, hat man bis auf eine Lizenz alle Stellen vergeben und weiß was man davon zu erwarten hat. Bei schwerwiegenden Verletzungen oder kompletter Nichterbringung der Leistung bleiben zwei weitere Lizenzen die vergeben werden dürfen.
Ich sehe an der Vergabe aller 9 Lizenzen zur Beginn der Saison nur positives, wenn sich Kaliber wie Boychuk oder Haukeland ermöglichen lassen. Dann weißt du ab 01.08. woran du bist und musst nicht hoffen, dass jemand durchs Raster fällt in KHL oder NHL/AHL. Dabei kann man Glück haben, aber ich bin lieber für Planungssicherheit.



So lange eine Saison verletzungsmäßig so läuft wie die Letzte, läuft die Saison so wie die davor und du bist genötigt diese beiden oder eine AL-Lizenz(eine bleibt für einen Goali) schon im September/Oktober zu vergeben, hast Du einfach ein Problem, Du kannst eben nicht mehr geplant nachrüsten. Daher fokussieren sich die meisten auf deutsche Spieler, was ja auch Heinritzi bestätigt hat, weiter auf die deutsche Karte zu setzen. Einen Spieler wie Bokk zu ergattern wird für uns sauschwer, daher wäre für mich, sofern möglich und beidseitiges Interesse vorhanden, z.B. ein Wolf die erste Option vor einem AL-Spieler.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

07.05.2024 10:57
#41 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #39
Zitat von Timo im Beitrag #38
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #37
Zitat von Timo im Beitrag #35

Das wäre ein Vorteil von David Wolf (statt der 9. AL)

Ein zum Saisonstart 35-jähriger Wiger mit 0,5 PPG in den letzten drei Jahren ersetzt doch keine AL mehr.


Wenn du danach gehst dürfte man Rowney nicht halten.

Ich hätte ihm keinen so langfristigen Vertrag gegeben. Aber er ist Center und ein sehr guter UZ-Spieler, beides Sachen, die Wolf nicht ist. Ich hätte kein Problem mit Wolf für die dritte Reihe und als Screen im PP, aber nicht auf einer AL-"Planstelle".


Es geht immer um die Aufgabe im Team, er als Winger, der auch scoren kann, wäre eine ideale Ergänzung zu einem Top-Center und Sniper(Brace). Und finde mal einen besseren deutschen Spieler auf seiner Position, da gibt es nicht die Masse, auch nicht jünger.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

07.05.2024 11:58
#42 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Eben ging es darum, dass er eine AL ersetzen soll. Das sehen ich bei weitem nicht mehr, viel bessere Mitspieler als Vey und Plachta, mit denen er letzte Saison meistens zusammen gespielt hat, wird es in der DEL nicht geben, und da war der Output schon dürftig. Und das haben die Adler ja anscheinend auch so gesehen, wenn es da schon nicht mehr für einen Kaderplatz trotz aller Verdienste reicht, wo kommt dann der Wunsch her, dass er bei uns jetzt noch Top-6 spielen soll?


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

07.05.2024 12:33
#43 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Es ging auch darum dass du rein mit Statistiken (alter und Punkte Durchschnitt) argumentiert hast!
Die selben Werte zeigt ein Rowney auch auf.

Wenn du sagst: Wolf ist für Reihe 1 oder 2 zu schwach da er keinen Mehrwert wie z.B. im Penaltykilling mit sich bringt, dann ist das auch eine andere Basis.

GRUNDSÄTZLICH hab ich gesagt das ich auch pro 9 Ausländer zum Start bin.
Ich hatte nur damit argumentiert das man bei 8 auch auf einen Ausfall eines deutschen Leistungsträger agieren kann.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.680

07.05.2024 15:32
#44 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Peterborough Petes im Beitrag #7
Der Amerikaner war erst erfolgreicher NHL-Spieler in Kanada bei den London Knights, bevor er in den USA für die Washington Capitals, den Detroit Red Wings und den Hartford Whalers spielte.



Ein kanadisches Hockey Team aus der Ontario Hockey League...
Nix London im vereinigten Königreich - falls du das gemeint hast?!


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.953

07.05.2024 17:27
#45 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Es ist aber so oder so kein NHL-Team.


Einmal Löwe, immer Löwe


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

07.05.2024 17:30
#46 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #29
Matushkin - Lauridsen
Ugbekile - defensiver Top 4 Defender AL
McNeill - Wirt
Gnyp - (Niehus + Bidoul Förderlinzenzen DEL2)

Ich sehe an der möglichen Verpflichtung eines Top 4 Verteidigers (AL) keinen Grund weshalb Ugbekile nicht kommen sollte.


exakt das habe ich heute Morgen auch gesagt. Ich gehe davon aus(Und bei allem Respekt Sollte das auch nicht falsch sein) dass Gnyp Bidoul und Niehuis tatsächlich nur die Ergänzungen Mit wenig Eiszeit sind.
Ergo braucht man Colin und einen AL Um überhaupt erst mal auf die top sechs Verteidiger zu kommen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

07.05.2024 18:34
#47 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #42
Eben ging es darum, dass er eine AL ersetzen soll. Das sehen ich bei weitem nicht mehr, viel bessere Mitspieler als Vey und Plachta, mit denen er letzte Saison meistens zusammen gespielt hat, wird es in der DEL nicht geben, und da war der Output schon dürftig. Und das haben die Adler ja anscheinend auch so gesehen, wenn es da schon nicht mehr für einen Kaderplatz trotz aller Verdienste reicht, wo kommt dann der Wunsch her, dass er bei uns jetzt noch Top-6 spielen soll?

Wenn man einen Michaelis verpflichten will, fällt sicher kein Plachta durchs Sieb. Uns verglichen mit Mannheim, heisst auch Reihe eins zu Reihe 3! Also ein Spieler der in Monnem noch Reihe 1+2 gespielt hat, dessen Scoring im mannschaftsintern nicht so schlecht da steht, kann bei uns auch zweite Reihe spielen, wenn man natürlich größenwahnsinnig ist, dann reicht es bei uns natürlich nicht für Reihe 3 oder 4.


Peterborough Petes Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 69

07.05.2024 18:51
#48 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #44
Zitat von Peterborough Petes im Beitrag #7
Der Amerikaner war erst erfolgreicher NHL-Spieler in Kanada bei den London Knights, bevor er in den USA für die Washington Capitals, den Detroit Red Wings und den Hartford Whalers spielte.



Ein kanadisches Hockey Team aus der Ontario Hockey League...
Nix London im vereinigten Königreich - falls du das gemeint hast?!



Genau, die London Knights spielen in der Junioren Liga OHL, nicht in der NHL.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 614

08.05.2024 07:54
#49 RE: Presse vom 06.05.2024 Zitat · Antworten

Moin Admins. Den größten Teil des interessanten Threads könnte man wohl nach "Kaderplanung" verschieben.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Urlöwe und fuchsi21 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.05.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Jürgen77
25 06.05.2024 14:54
von TOM66 • Zugriffe: 2935
Presse vom 03.05.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
1 05.05.2024 10:33
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1204
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14224
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software