Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 977 Antworten
und wurde 252.688 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 40
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

12.05.2025 13:39
#826 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Ich schließe mich da @Timo an.

Nominell werden Schweiger (jetzt Ü) und Dunham wahrscheinlich die deutschen Ü-Stellen von Bokk und Napravnik einnehmen.

Das heißt aber nicht, dass sie deswegen auch in Reihe 1 oder 2 spielen.

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben gehe ich davon aus, dass wir zu Saisonbeginn keine AL im Tor und nur 3 in der Verteidigung vergeben werden.
Somit kann man im Sturm 6 AL vergeben (Rowney, Brace, Wilkie, Fröberg, Wedman + X) und damit hätten wir zwei sehr gute erste Reihen.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

gooni Offline

Oldie Löwe

12.05.2025 16:06
#827 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #824
Zitat von TOM66 im Beitrag #822
Zitat von Timo im Beitrag #807
Olkinuora und Lauridsen werden angeboten
Bei Lauridsen steht eine Lösung bevor

heisst das, dass Fröberg bleibt ?

Fröberg steht in der Übersicht der EHN nicht im Kader. Olikinuora und Lauridsen dagegen schön.

Daraus schließe ich, das die beiden letztgenannten noch unter Vertrag stehen, Fröberg hingegen nicht.

hierzu sei allerdings erwähnt, dass Lauridsen diese Woche zum ersten Mal in der Kaderplanung geführt wird. Er stand in den vergangenen Wochen. ( genau wie Froberg) in der EHN nicht beim Kader dabei.
Hingegen werden beide auf der Homepage im Team geführt.
Das Team wurde allerdings (außer der Abgänge am Saisonende) bisher nicht weiter aktualisiert

Froberg bleibt das große Mysterium. Auf der Homepage im Kader, bei der EHN, nicht im Kader. Vertragsverlängerung offiziell niemals bekannt gegeben.

Lionsman80 Offline

Midlife Löwe

12.05.2025 16:41
#828 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Bei Eisblog steht ein Abgang von Olkinoura als Unwahrscheinliches Gerücht drin, hab ich gerade gesehen.

TOM66 Offline

Oldie Löwe

12.05.2025 18:56
#829 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Olkinoura will bleiben ?

Andere wären sicher auch gerne geblieben. Die Frage ist doch was die Löwen wollen und wieviel Wahrheit (Ausfall bis September) oder Verhandlungstechnische Aussage dahinter steckt.

Spannend, weil das würde alles andere als günstig werden.

gooni Offline

Oldie Löwe

12.05.2025 21:09
#830 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #829

Olkinoura will bleiben ?

Andere wären sicher auch gerne geblieben. Die Frage ist doch was die Löwen wollen und wieviel Wahrheit (Ausfall bis September) oder Verhandlungstechnische Aussage dahinter steckt.

Spannend, weil das würde alles andere als günstig werden.

die Frage ist doch auch: wer nimmt denn einen Torwart, der bis Ende September verletzt ist, nur weil er an sich eine tolle Karriere und Vita hinter sich hat.
Zudem dürfte er (Vermutung) für einen Eishockeyspieler ein relativ sehr gutes Gehalt haben.
Die Verletzung ist für mich die ganz große Hürde und gar nicht mal die Tatsache generell einen Abnehmer zu finden

0815 Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 06:53
#831 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Jussi hat eben eine komfortable Position. Er kann in Ruge genesen, da er Vertrag hat und nicht verletzt wechseln muss.
Andererseits zahlen die Löwen auch normalerweise nur 6 Wochen weiter, so dass er auch erst wieder auf der Gehaltsliste stehen sollte, wenn er auch zur Verfügung steht.
Dennoch unschöne Situation für alle, aber das sind Verletzungen stets. In der Kausa muss man aktuell keine sofortige Lösung finden, auch wenn diese gewünscht wäre.

Timo Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 09:05
#832 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

https://www.eishockey.net/neues-aus-der-geruechtekueche

Zitat
Frankfurt: Die Wechsel von Cedric Lacroix vom HC Pustertal und Matthew Wedman vom HC Banská Bystrica sollen kurz bevorstehen.

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 09:18
#833 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

in meinen Augen kann man das Thema Deutsche Spieler drehen und wenden wie man will, aber das ist in meinen Augen der Punkt an dem wir durch den Abgang von Fritzmeier am meisten gelitten haben. Von Hüttl, Schinko bis Bokk und Pfaffengut waren wir immer überdurchschnittlich aufgestellt.

Das geht uns jetzt völlig, hier scheinen wir ein große Lücke zu haben.

Irgendwie bezeichnend das Napravnik zu Iselohn geht....

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 09:26
#834 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #832

Zitat
Frankfurt: Die Wechsel von Cedric Lacroix vom HC Pustertal und Matthew Wedman vom HC Banská Bystrica sollen kurz bevorstehen.

Lacroix ist eine absolute Kampfsau, eine Maschine (mir persönlich gefällt sowas)... allerdings habe ich große Zweifel daran das sein Spiel den Schiedsrichter der DEL und der Ligenleitung gefällt.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

gooni Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 09:37
#835 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #834

Zitat

Lacroix ist eine absolute Kampfsau, eine Maschine (mir persönlich gefällt sowas)... allerdings habe ich große Zweifel daran das sein Spiel den Schiedsrichter der DEL und der Ligenleitung gefällt.

Die beiden Breitkreuz waren auch als solche bekannt. solche Typen brauchst du, zumindest wenn sie nur dosiert vorhanden sind.Lipon in Straubing war ebenso einer
Ich fänds weiterhin genial.
Gift kann nur helfen in einem doch sehr braven Team.. und hat 1997-2010, auch immer gut nach Frankfurt gepasst

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 09:40
#836 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Puschtra im Beitrag #805

Danke noch mal, und falls ihr mal Infos zu Lacroix oder anderen Spielern aus den ICE Hockey League benötigt, könnt ihr euch gerne melden.

Dann greife ich das mal auf, da es nun konkreter zu werden scheint.

@Puschtra

Was kannst du uns über Lacroix berichten?

Einmal Löwe, immer Löwe

TOM66 Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 09:45
#837 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

allerdings habe ich große Zweifel daran das sein Spiel den Schiedsrichter der DEL und der Ligenleitung gefällt.

gilt im Grunde für beide. Ich wette am Anfang sitzen die nur draußen. Da muss das PK von Anfang an funktionieren

gooni Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 09:50
#838 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #837
allerdings habe ich große Zweifel daran das sein Spiel den Schiedsrichter der DEL und der Ligenleitung gefällt.

gilt im Grunde für beide. Ich wette am Anfang sitzen die nur draußen. Da muss das PK von Anfang an funktionieren

ich denke, man muss sein Spiel in der heutigen Liga adaptieren und dann wird man sehen können, ob es passt
Es ist ja immer noch ein Himmel weiter unterschied, ob man knallharte Checks zu Ende fährt, die fair sind, mal boxt oder eben seinen Stock als Waffe einsetzt
Leute wie die eben Von mir genannten, haben das ja auch halbwegs hinbekommen.
Dass man von solchen Spielertypen natürlich immer 100 Strafminuten erwarten muss, ist auch klar. Wie diese sich dann zusammensetzen und ob sie dem Team schaden, wird man sehen
so, und nun genug OT

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 09:57
#839 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #835

Zitat

Die beiden Breitkreuz waren auch als solche bekannt. solche Typen brauchst du, zumindest wenn sie nur dosiert vorhanden sind.Lipon in Straubing war ebenso einer
Ich fänds weiterhin genial.
Gift kann nur helfen in einem doch sehr braven Team.. und hat 1997-2010, auch immer gut nach Frankfurt gepasst

Weder die Breitkreuz Brüder noch JC Lippon kannst du mit ihm vergleichen, ich habe ihn live spielen sehen. Und nochmal, mir gefällt das und ich sehe es ebenfalls auch als notwendig in jedem Team an aber er geht schon eher in Richtung Olsen und dieses Leid mit den Schiedsrichtern kennen wir ja.

gooni Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 10:04
#840 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Hat in seiner Zeit nach uns bei Kassel in 76 Spiel 57 Strafminuten gesammelt.
Er hat sein Spiel also auch adaptiert beziehungsweise hatte hier meiner Meinung nach auch sehr viel Pech, dass man ihm absolut auf dem Korn hatte.
Ich sehe ihn keineswegs als überharte Spieler oder als absoluten Provokateur… wir oder die Liga schon viel schlimmere

Timo und heartbeat haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 10:04
#841 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Hier noch ein etwas älterer aber interessanter Artikel über Lacroix:

https://www.tageszeitung.it/2024/06/19/der-bad-boy/

Puschtra Offline

Baby Löwe

13.05.2025 10:18
#842 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #836
Zitat von Puschtra im Beitrag #805

Danke noch mal, und falls ihr mal Infos zu Lacroix oder anderen Spielern aus den ICE Hockey League benötigt, könnt ihr euch gerne melden.

Dann greife ich das mal auf, da es nun konkreter zu werden scheint.

@Puschtra

Was kannst du uns über Lacroix berichten?

Kann ich gerne machen.

Cedric Lacroix:
Stärken:
- sehr physischer Spieler, der sich für nichts zu schade ist, hohe Intensität
- geht immer dahin, wo es wehtut (was bei Ausländern eher selten ist) und top auch für den Screen vor dem Goalie im Powerplay
- ausgewiesener Faceoff-Spezialist (im Schnitt deutlich über 50%, in der Saison 23/24 im Schnitt sogar über 60%)
- ideal als Drittliniencenter, kann aber auch am Flügel eingesetzt werden
- eine starke Persönlichkeit, ein Gentleman auch außerhalb des Eises
- mit ihm im Team bekommt die Mannschaft viel Penaltykilling-Erfahrung, was dann im Playoff von Vorteil ist ;-)
Schwächen:
- etwas zu wenig Scoring (bei uns 24 Punkte in 54 Spielen; im Jahr zuvor hatten wir auf seiner Position Zach Sill, den er zwar gut ersetzt hat, aber auch nicht mehr)
- immer an der Grenze zur Strafe und manchmal auch unnötig
- bei den Referees von Beginn an mit einem Stempel versehen, so dass im Zweifelsfall immer gegen ihn gepfiffen wurde (bei uns wurde er zB 4 oder 5 Mal mit einer großen Strafe unter die Dusche geschickt, bekam dann nicht einen einzigen Spieltag Sperre, weil keine dieser Strafen gerechtfertigt war)

Puschtra Offline

Baby Löwe

13.05.2025 10:22
#843 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #827

Fröberg steht in der Übersicht der EHN nicht im Kader. Olikinuora und Lauridsen dagegen schön.

Daraus schließe ich, das die beiden letztgenannten noch unter Vertrag stehen, Fröberg hingegen nicht.

hierzu sei allerdings erwähnt, dass Lauridsen diese Woche zum ersten Mal in der Kaderplanung geführt wird. Er stand in den vergangenen Wochen. ( genau wie Froberg) in der EHN nicht beim Kader dabei.
Das Team wurde allerdings (außer der Abgänge am Saisonende) bisher nicht weiter aktualisiert

Laut meinen Informationen hat Lauridsen noch 1 Jahr Vertrag in Frankfurt. Der Verein will ihn zwar nicht behalten, verlangt aber eine Ablöse, die bisher noch kein Verein bereit war zu bezahlen.

MaMo hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 10:38
#844 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Puschtra im Beitrag #843
Zitat von gooni im Beitrag #827

Laut meinen Informationen hat Lauridsen noch 1 Jahr Vertrag in Frankfurt. Der Verein will ihn zwar nicht behalten, verlangt aber eine Ablöse, die bisher noch kein Verein bereit war zu bezahlen.

würde wenig Sinn machen für einen Spieler eine ablöse zu verlangen, den man sowieso loswerden will und von dem der neue Verein auch das Gehalt übernhemen würde.
zudem sind ablösen, im Eishockey weiterhin nicht üblich
Das halte ich nun wirklich mal für ein Gerücht

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

13.05.2025 10:47
#845 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Auch wenn ich persönlich Spieler vom Typ Lacroix liebe. Ich befürchte, dass das für uns schlecht ausgehen kann. Warum? Wenn ich lese, dass er bereits in der ICEHL diesen Stempel aufgedrückt bekam und ständig Strafen gegen ihn ausgesprochen wurden, dann habe ich in der DEL größte Sorge.

Gegen uns war in den letzen Jahren die Regelauslegung eh immer schon recht "speziell". Was gegen uns gepfiffen wurde und eigentlich noch schlimmer, was gegen unsere Gegner nicht gepfiffen wurde. Ich erinnere hier stichpunktartig an den Check gg den Kopf Plachta gg Burns, Stockschlag gg das Kinie Kastner gegen Proft(wo er ja eher noch den Linesman trifft) und auch Stockstich am Bully Gogulla gegen Cimmermann.

Ich weiß nicht, ob man sich und Lacroix da einen Gefallen täte. Wie die DEL auf solche Spieler reagiert hat man ja bei Olsen und Blood gesehen. Grinder gepaart mit Frankfurt = DEL-Schiri-Eskalation vorprogrammiert.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

PG21 und TOM66 haben sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 10:49
#846 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #845
Auch wenn ich persönlich Spieler vom Typ Lacroix liebe. Ich befürchte, dass das für uns schlecht ausgehen kann. Warum? Wenn ich lese, dass er bereits in der ICEHL diesen Stempel aufgedrückt bekam und ständig Strafen gegen ihn ausgesprochen wurden, dann habe ich in der DEL größte Sorge.

Gegen uns war in den letzen Jahren die Regelauslegung eh immer schon recht "speziell". Was gegen uns gepfiffen wurde und eigentlich noch schlimmer, was gegen unsere Gegner nicht gepfiffen wurde. Ich erinnere hier stichpunktartig an den Check gg den Kopf Plachta gg Burns, Stockschlag gg das Kinie Kastner gegen Proft(wo er ja eher noch den Linesman trifft) und auch Stockstich am Bully Gogulla gegen Cimmermann.

Ich weiß nicht, ob man sich und Lacroix da einen Gefallen täte. Wie die DEL auf solche Spieler reagiert hat man ja bei Olsen und Blood gesehen. Grinder gepaart mit Frankfurt = DEL-Schiri-Eskalation vorprogrammiert.

Thinking positiv, ich hoffe mal nicht, dass sich ein solches Szenario einstellt.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 10:57
#847 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Lt. der Beschreibung von Puschtra ist Lacroix ein Spieler für die 3. Reihe. In der EHN war jedoch von einem Top 6-Stürmer die Rede, der noch kommen soll.

Daher tue ich mich gerade schwer, ihn in ein mögliches Lineup unterzubringen. Zumal wir eigentlich schon genügend Center haben, falls Fröberg bleibt und Wedman kommt. Vielleicht ist Lacroix auch als Winger eingeplant, aber wenn er wirklich ein so starker Bully-Spieler ist, sollte man sich das doch zu Nutze machen.

Einmal Löwe, immer Löwe

gooni Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 10:59
#848 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Man darf auch bei aller Aufregung nicht vergessen, dass der Name eigentlich schon wieder untergegangen war und heute von einer Seite wieder aufgenommen wurde, die mir persönlich jetzt nicht als die Seite für die stabilsten Gerüchte bekannt ist.
Ansonsten wurde der Name ja bisher niemals wieder erwähnt

Canucks Offline

Oldie Löwe

13.05.2025 11:26
#849 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Ich würde Lacroix nach wie vor sehr gerne hier sehen. Einer der dem Gegener komplett unter die Haut geht, im Slot geparkt werden kann und Bullies gewinnt sind alles Dinge die uns komplett gefehlt haben. Dazu auch noch vielseitig einsetzbar...her mit ihm!

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."

Bixente Offline

Baby Löwe

13.05.2025 11:31
#850 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Straubing Tigers verpflichten Filip Varejcka

https://www.straubing-tigers.de/straubin...u_faza7FYglDyJg

Cologne Kentucky Star und MaMo haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 40
 Sprung  

Xobor Xobor Community Software