Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
  
 
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.01.2010 08:51
Freiluftspiel in der DEL Zitat · antworten

Zitat
Apropos Finanzen: Ein Freiluftmatch in der neuen DEL-Saison während der Fortuna-Fußballwinterpause in der Arena ist bei der DEG, wie die NRZ erfuhr, nicht nur ein emsig diskutiertes Thema. Es könnte auch die Aussicht auf einen etwas erhöhten Etat nähren, sofern genügend Zuschauer kommen. Wie zuletzt bei Liga-Spielen in der Schweiz, Schweden oder sogar Österreich (lesen Sie dazu auch die „Infobox”).

„Damit würden wir überregional große Aufmerksamkeit erzielen. Allerdings bedeutet das auch eine Riesenorganisation, die eine Menge Geld kostet”, so Manager Nethery.

Rund 200 000 Euro würden für das Spielfeld fällig, das bei der WM in der Schalker Arena am 7. Mai steht. Wahrscheinlich müsste am Ende der Arena-Rasen ausgetauscht werden, was rund 80 000 Euro kostet. „Ein Freiluftmatch macht nur Sinn, wenn wir mit einem Gewinn rechnen dürfen”, so Nethery.

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke hatte unlängst in einem Interview erklärt, dass er sich ein „Winter Classic” a la NHL auch in der DEL vorstellen könne. Weil in der Düsseldorfer Arena das Dach schließbar ist, wäre ein solches Match hier (winter-)wetterunabhängig machbar.


http://www.derwesten.de/sport/lokalsport...-id2384112.html


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.445

18.01.2010 15:44
#2 RE: Freiluftspiel in der DEL Zitat · antworten

Tolle Idee, nur wenn ich dann Herrn Tripke schon wieder lese, dass man ja das Dach zumachen kann. Hallo, der Witz an einem Winter Classic ist nunmal, dass open air gespielt wird.
Das Waldstadion koennte ich mir auch gut vorstellen, dazu einen Gegner wie Mannheim/Berlin und schon waere die Huette gut gefuellt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.456

18.01.2010 16:05
#3 RE: Freiluftspiel in der DEL Zitat · antworten

Dann eher Mannheim, die bringen im Zweifel doch ein paar Leutchen mehr mit
Man muss die Hütte ja auch einigermaßen voll bekommen.
Wobei ich zum Anfang DEG vs Köln schon vernünftig finde.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

18.01.2010 16:08
#4 RE: Freiluftspiel in der DEL Zitat · antworten

Die Idee grad mitm Waldstadion wäre net schlecht, aber:

1. glaubste ja wohl nicht das die DEL ausgerechnet Frankfurt nehmen würde dafür. Alle nur nicht Frankfurt.

2. denk ich das es nicht so angenommen werden würde wie bei den Amis. Lass da dann mal 12-13.000 kommen. Stadion wäre zu weniger als die hälfte verkauft. Jetzt passen beim Fussball offiziel 51.500 rein, + evtl Sitze die noch auf der Wiese aufgebaut werden würden...


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.456

18.01.2010 16:11
#5 RE: Freiluftspiel in der DEL Zitat · antworten

Noja, wer hätte gedacht dass das Eröffnungsspiel auf Schalke
1) überhaupt ausverkauft werden würde
2) so schnell


Es kommen ja immer noch 'n Haufen Eventies bei sowas und auch ein paar von "Ihrem Stadion"


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

18.01.2010 16:17
#6 RE: Freiluftspiel in der DEL Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Noja, wer hätte gedacht dass das Eröffnungsspiel auf Schalke
1) überhaupt ausverkauft werden würde
2) so schnell


Es kommen ja immer noch 'n Haufen Eventies bei sowas und auch ein paar von "Ihrem Stadion"



Och nö.. die Eintracht-Ultras-Kapoanbeter verbinden sich dann mit unseren *g*


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

18.01.2010 16:20
#7 RE: Freiluftspiel in der DEL Zitat · antworten

Düsseldorf-Köln könnte schon gehen als Openair. Lions-Mannheim würden 20.000 wohl anschauen. ausverkauft glaube ich nicht.


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

19.01.2010 16:17
#8 RE: Freiluftspiel in der DEL Zitat · antworten

Zitat von Tavares91
Düsseldorf-Köln könnte schon gehen als Openair. Lions-Mannheim würden 20.000 wohl anschauen. ausverkauft glaube ich nicht.



vielleicht wird dann endlich mal werbung für eishockey in deutschland betrieben, sodass mehr Eventies kommen würden


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.445

20.01.2010 15:06
#9 RE: Freiluftspiel in der DEL Zitat · antworten

Dann nehmen wir eben den Bornheimer Hang, ist ne Nummer kleiner als das WS, aber so Winter Classics werden IMHO ueberall gut angenommen. Das Classic in den Hockeyhochburgen Oesterreich und Ungarn waren recht gut besucht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.456

20.01.2010 15:28
#10 RE: Freiluftspiel in der DEL Zitat · antworten

Stimmt, gute Idee, zumal direkt ums Eck der gewohnten Umgebung

In der aktuellen EHN wird (beim Thema der Stadionauslastung der jeweiligen Vereine)
von Seiten des Eisbären-Korrespondenten auch der Standort ins Spiel gebracht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 226

28.01.2010 08:57
#11 RE: Freiluftspiel in der DEL Zitat · antworten

Das FSV Stadion finde ich dann doch schon etwas zu klein mit knapp 11000 Plätze.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bavarian Winter Classic 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
6 20.11.2014 09:38
von Aeppler • Zugriffe: 656
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software