Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
  
 NHL Game Day Threads
Seiten 1 | 2 | 3
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

08.03.2010 10:25
#16 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

Wieso aber war der Kopf zu tief??

Die Birne war zweifelsohne tief, ja- aber sie war es halt. Das war sie schon paar Sekunden vorher und das wäre sie auch noch danach gewesen.
Was den Hit in meinen Augen "assi", oder zumindest sperrenwürdig, macht ist die Tatsache, dass Savard eben die Haltung schon inne hatte und Cooke dies beim Ansetzten des Checks genau sah und wusste. Und trotzdem ist der so in ihn rein geballert. Somit ist es alles andere als ein Unfall oder ein Check, der unglücklicherweise härter wurde als geplant.


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

08.03.2010 10:27
#17 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

bäbäbää ... ich brauchs mir nicht ansehen, weil ichs eh schon weiss.

Er kommt blind-side und checkt mir dem Ellenbogen zum Kopf. Es war kein unglücklicher Zusammenprall und er macht auch keinen Versuch auszuweichen sondern fährt Savard bewusst um. Klar war der Ellenbogen angelegt - sonst hätte er den Kopf ja auch nicht getroffen. Für mich der Prototyp eines assozialen Fouls.

Weshalb sollte er das Standing eines Crosby oder Ovechkin haben? Dass er Wiederholungstäter ist, wird vielleicht das Strafmaß beeinflussen, aber auch ein Crosby würde für solch ein Aktion eine Sperre verdienen. (Ob die Liga die Eier hätte steht auf nem anderen Blatt)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mati
Beiträge:

08.03.2010 10:31
#18 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

Du scheinst auch ein Problem damit zu haben wenn jemand ander Meinung ist,eh?

Gehts dir besser wenn ich es auch als assoziales Foul hinstelle? Oder kannst du einfach akzeptieren das ich es nicht als asso Foul sondern einfach nur als dumme und unnötige Situation sehe? Dafür gehört er auch gesperrt und gut ist! Wo zum Teufel ist grad dein Problem?

Zitat von Rastaman


Weshalb sollte er das Standing eines Crosby oder Ovechkin haben? Dass er Wiederholungstäter ist, wird vielleicht das Strafmaß beeinflussen, aber auch ein Crosby würde für solch ein Aktion eine Sperre verdienen. (Ob die Liga die Eier hätte steht auf nem anderen Blatt)



Was wird das denn jetzt für eine Diskussion? Du willst mir nicht wirklich erzählen das ein Crosby oder Ovechkin für so eine Szene gleich bestraft werden würden wie ein Cooke oder sonstwer mit einem ähnlichem Ruf?


@HUnter: Gut über die Feinheiten läßt sich streiten ob tief oder zu tief. Auf jeden Fall war der KOpf mal nicht in der Höhe wo er sonst hingehört!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

08.03.2010 10:42
#19 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

Zitat von Mati

@HUnter: Gut über die Feinheiten läßt sich streiten ob tief oder zu tief. Auf jeden Fall war der KOpf mal nicht in der Höhe wo er sonst hingehört!



Ja da ist zugegebenermaßen was dran.

Mal sehen welche Strafe kommt....


Orange crush - no matter what


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

08.03.2010 10:58
#20 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

(1) Savard war in einer schwachen Position und (2) Cooke hat dies vollkommen ausgenutzt und eine Verletzung in Kauf genommen.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

08.03.2010 11:10
#21 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

Meine Rede.
Und Punkt (2) ist das, was es unsportlich macht.


Orange crush - no matter what


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

08.03.2010 11:34
#22 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

Ich kann mich an eine ähnliche Situation mit Shanahan und Modano erinnern, wo Shanahan sich beinahe dabei verletzt hat, als er Modano (der den Kopf unten hatte und Shanny nicht sah) auswich.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Mati
Beiträge:

08.03.2010 11:41
#23 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter
Meine Rede.
Und Punkt (2) ist das, was es unsportlich macht.



Und dafür wird ja auch berechtigterweise gesperrt werden. Trotzdem gibt es für mich assozialere Vergehen! Zum Beispiel wenn er noch abspringen würde, oder mit nicht angelegtem Ellbogen in Richtung Kopf gehen würde. Ich lege ihm einfach mal zu Gute (das mag aus Pens Sicht sein) das er in der Höhe wo er gecheckt hat normalerweise kein Kopf ist!Für mich war es einfach keine Absicht. Wie es wirklich war wird nur er selbst wissen!


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

08.03.2010 12:13
#24 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

Mati, es ist Matt Cooke, den ich lange genug im eigenen Jersey gesehen habe (und gemocht habe) -> Es war Absicht!


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

08.03.2010 12:15
#25 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

zudem, wo ist der Kopf zu tief? Savard ist im Ausfallschritt da er grad geschossen hat, so schnell kann keiner sich wieder grade hinstellen.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Mati
Beiträge:

08.03.2010 12:22
#26 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
zudem, wo ist der Kopf zu tief? Savard ist im Ausfallschritt da er grad geschossen hat, so schnell kann keiner sich wieder grade hinstellen.



Du bist lustig! Ich fasse zusammen:

1.) Aussage: Wo ist der Kopf zu tief? Du behauptest also er ist es nicht!
2.) Aussage: "so schnell kann keiner sich wieder grade hinstellen" Du bestätigst also das er nicht gerade steht und damit der Kopf automatisch nicht auf "normaler" Höhe ist!

Was denn nun?

Faktisch war der Kopf tiefer als normal, warum das so war sieht auch jeder. Aber dann brauch ich doch nicht darüber diskutieren das er nicht zu tief war!

@Matze: Ich befürchte es fast,ja!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

08.03.2010 12:34
#27 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

Leider bist Du ja nur der Argumentation von Hunter und Murdock zugänglich. Von daher hat mein GEschreibe für Dich ja sowieso keine Relevanz.

Zum einen sehe ich einen Unterschied zwischen "Kopf zu tief haben" und "aufrecht stehen". Nach Deiner Auslegung müsste jeder immer kerzengerade übers Eis stelzen, um an solchen Hits nicht selbst Schuld zu sein? Du sprichst von "normaler Höhe" und genau so sah ich Savard nach diesem Schuß - auf normaler Höhe, mit aufrechtem Oberkörper.

Und wenn Du schon spitzfindig Mathis' Argumente sezierst: Für Dich war es keine Absicht, aber Du befürchtest schon? Klingt auch gut.

Ist aber auch egal. Ich nehme zur Kenntnis, dass es aus Deiner Sicht ein unabsichtliches Foul war, bei dem Savard seinen Kopf zu tief hatte und Cooke aufgrund seines schlechtenStandings bei der Liga ne Strafe bekommen wird.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mati
Beiträge:

08.03.2010 13:17
#28 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

Für dich nochmal: Es war vielleicht Absicht ihn zu treffen (oder gar mit Sicherheit). Ich hoffe und denke aber das es keine Absicht war ihn so zu verletzen!
Das ist für mich der entscheidende Unterschied.
Und da er es aber zumindest billigend in kaufgenommen hat ist eine Strafe absolut in Ordnung. Fertig, Aus, Micky Mouse!


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

08.03.2010 17:30
#29 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten

Ein ähnlicher Vorfall wurde auch schon öfter intensiv diskutiert.
Trotzdem erinnere ich gerne wieder an Scottie Stevens' Hit gegen Kariya.
Allerdings mit dem Unterschied, dass es 1. Stevens war und 2. Kariya nicht auf der Trage rausgeschoben werden musste.

Aus der Saison 2002/03 für alle, die den Hit nicht kennen bzw. gesehen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=LimvfzFRK8M



H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

08.03.2010 17:45
#30 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · antworten


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GDT October 7th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
46 08.10.2010 19:50
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1106
GDT March 13th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von H.M. Murdock
28 14.03.2010 17:44
von Cornholio • Zugriffe: 618
GDT March 12th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Pody
4 13.03.2010 12:16
von Skan • Zugriffe: 218
GDT March 6th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Pody
24 07.03.2010 02:12
von marco1985 • Zugriffe: 526
GDT March 5th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Cornholio
2 06.03.2010 23:35
von Cornholio • Zugriffe: 162
GDT March 4th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Messier
26 06.03.2010 14:08
von Mr. Hunter • Zugriffe: 648
GDT March 2nd, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von controllero
6 03.03.2010 08:04
von Mr. Hunter • Zugriffe: 235
GDT February 7th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Mati
4 07.02.2010 21:09
von Dr.Evil • Zugriffe: 199
GDT January 7th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Cornholio
26 08.01.2010 15:01
von H.M. Murdock • Zugriffe: 627
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software