Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
 NHL Game Day Threads
Seiten 1 | 2
Mati
Beiträge:

08.03.2010 12:22
#26 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
zudem, wo ist der Kopf zu tief? Savard ist im Ausfallschritt da er grad geschossen hat, so schnell kann keiner sich wieder grade hinstellen.



Du bist lustig! Ich fasse zusammen:

1.) Aussage: Wo ist der Kopf zu tief? Du behauptest also er ist es nicht!
2.) Aussage: "so schnell kann keiner sich wieder grade hinstellen" Du bestätigst also das er nicht gerade steht und damit der Kopf automatisch nicht auf "normaler" Höhe ist!

Was denn nun?

Faktisch war der Kopf tiefer als normal, warum das so war sieht auch jeder. Aber dann brauch ich doch nicht darüber diskutieren das er nicht zu tief war!

@Matze: Ich befürchte es fast,ja!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.03.2010 12:34
#27 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · Antworten

Leider bist Du ja nur der Argumentation von Hunter und Murdock zugänglich. Von daher hat mein GEschreibe für Dich ja sowieso keine Relevanz.

Zum einen sehe ich einen Unterschied zwischen "Kopf zu tief haben" und "aufrecht stehen". Nach Deiner Auslegung müsste jeder immer kerzengerade übers Eis stelzen, um an solchen Hits nicht selbst Schuld zu sein? Du sprichst von "normaler Höhe" und genau so sah ich Savard nach diesem Schuß - auf normaler Höhe, mit aufrechtem Oberkörper.

Und wenn Du schon spitzfindig Mathis' Argumente sezierst: Für Dich war es keine Absicht, aber Du befürchtest schon? Klingt auch gut.

Ist aber auch egal. Ich nehme zur Kenntnis, dass es aus Deiner Sicht ein unabsichtliches Foul war, bei dem Savard seinen Kopf zu tief hatte und Cooke aufgrund seines schlechtenStandings bei der Liga ne Strafe bekommen wird.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mati
Beiträge:

08.03.2010 13:17
#28 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · Antworten

Für dich nochmal: Es war vielleicht Absicht ihn zu treffen (oder gar mit Sicherheit). Ich hoffe und denke aber das es keine Absicht war ihn so zu verletzen!
Das ist für mich der entscheidende Unterschied.
Und da er es aber zumindest billigend in kaufgenommen hat ist eine Strafe absolut in Ordnung. Fertig, Aus, Micky Mouse!


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

08.03.2010 17:30
#29 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · Antworten

Ein ähnlicher Vorfall wurde auch schon öfter intensiv diskutiert.
Trotzdem erinnere ich gerne wieder an Scottie Stevens' Hit gegen Kariya.
Allerdings mit dem Unterschied, dass es 1. Stevens war und 2. Kariya nicht auf der Trage rausgeschoben werden musste.

Aus der Saison 2002/03 für alle, die den Hit nicht kennen bzw. gesehen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=LimvfzFRK8M


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

08.03.2010 17:45
#30 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · Antworten


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.03.2010 22:40
#31 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · Antworten

Gehirnerschütterung für Savard, btw.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

09.03.2010 10:11
#32 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · Antworten

Also ich bin absolut kein Experte, das mal vorweg. Ich lese nur immer interessiert mit und schaue mir einige Zusammenfassungen an.

Was den Check für mich absolut assozial macht ist die Tatsache, dass Cooke NUR auf den Kopf geht, ob der jetzt zu tief ist oder nicht. Wenn Savard den Kopf nicht dort hat, fährt Cooke an ihm vorbei! Er hätte genauso gut auf den Körper gehen können, hätte damit einen absolut eindrucksvollen und fairen Check gefahren. Aber genau das macht er eben NICHT und wählt m.E. mit voller Absicht den Kopf als Kontaktpunkt aus!

Anders als beim Beispiel Stevens - Kariya. Stevens fährt genau auf den Körper, der Kopf ist wo er ist. In diesem Fall kann man Stevens mMn keine Absicht unterstellen.


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

14.03.2010 00:34
#33 RE: GDT March 7th, 2010 Zitat · Antworten

Man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass Colin Campbell mit seiner Entscheidung, Cooke nicht nachträglich zu sperren, komplett falsch liegt. Wie kann eine Liga Sean Avery wegen ein paar schmutziger Bemerkungen über seine Ex-Freundin und deren neuen Lebensgefährten suspendieren und Cooke, der als extrem unfairer Spieler bekannt ist und dessen Aktion nur auf eine Verletzung Savards ausgerichtet war, verschonen? Für solch unfähige Funktionäre würde sich sogar jede südamerikanische Hahnenkampfliga schämen. Campbell stellt mit dieser "Meisterleistung" erneut seine uneingeschränkte Inkompetenz unter Beweis und zwingt die Bruins damit geradezu zur Selbstjustiz im Heimspiel gegen Pittsburgh am kommenden Donnerstag.






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GDT October 7th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
46 08.10.2010 19:50
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1571
GDT March 13th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von H.M. Murdock
28 14.03.2010 17:44
von Cornholio • Zugriffe: 973
GDT March 12th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Pody
4 13.03.2010 12:16
von Skan • Zugriffe: 362
GDT March 6th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Pody
24 07.03.2010 02:12
von marco1985 • Zugriffe: 815
GDT March 5th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Cornholio
2 06.03.2010 23:35
von Cornholio • Zugriffe: 283
GDT March 4th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Messier
26 06.03.2010 14:08
von Mr. Hunter • Zugriffe: 939
GDT March 2nd, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von controllero
6 03.03.2010 08:04
von Mr. Hunter • Zugriffe: 441
GDT February 7th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Mati
4 07.02.2010 21:09
von Dr.Evil • Zugriffe: 326
GDT January 7th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Cornholio
26 08.01.2010 15:01
von H.M. Murdock • Zugriffe: 932
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software