Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
Umfrage: LCD oder Plasma?
Bisher wurden 15 Stimmen zur Umfrage "LCD oder Plasma?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. LCD 13
86,7%
2. Plasma 2
13,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 SUP
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

12.09.2010 16:15
Flachbildschirm Zitat · Antworten

LCD oder Plasma?

Wir spielen mit dem Gedanken, uns in nächster Zeit einen Flachbildschirm anzuschaffen.

Wer kennt sich denn damit aus, was sind die Vor- und Nachteile der beiden Varianten?

Vielen Dank schonmal!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

12.09.2010 18:36
#2 RE: Flachbildschirm Zitat · Antworten

Also soweit ich weiß verbrauchen Plasma-Fernseher deutlich mehr Strom und haben nur ein geringfügig besseres Bild bei auch noch höherem Kaufpreis. Gibt ja mittlerweile LCDs mit LED-Technologie, das soll ganz gut sein. Aber sind alles nur Sachen, die ich mal gehört hab, bin kein Fernseher-Experte.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.09.2010 07:57
#3 RE: Flachbildschirm Zitat · Antworten

Zitat von controllero
Also soweit ich weiß verbrauchen Plasma-Fernseher deutlich mehr Strom und haben nur ein geringfügig besseres Bild bei auch noch höherem Kaufpreis. Gibt ja mittlerweile LCDs mit LED-Technologie, das soll ganz gut sein. Aber sind alles nur Sachen, die ich mal gehört hab, bin kein Fernseher-Experte.


bis auf die sache mit dem höheren kaufpreis, kann man das soweit stehen lassen. ;)


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

13.09.2010 08:23
#4 RE: Flachbildschirm Zitat · Antworten

Werde mir auch im Dezember einen neuen holen und es wird wohl auf einen LED hinauslaufen.
Den hier find ich richtig geil.

http://www.misco.de/productinformation/~170344~WW~/index.htm


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

13.09.2010 11:10
#5 RE: Flachbildschirm Zitat · Antworten

Ich dachte der Nachteil mit den höheren Stromkosten gab es nur bei älteren Geräten?!
Meines Wissens stimmt das nicht mehr, bin aber kein Experte, ich würde daher nochmal
vor einem Kauf nachhaken.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

13.09.2010 15:29
#6 RE: Flachbildschirm Zitat · Antworten

Der Stromverbrauch ist minimal höher.

Plasma spielgelt etwas, da es ja ne Glasscheibe ist. Dafür kann LCD nie schwarz richtig darstellen.

Für mich gibts nur eins -- Plasma.

Hab nen 42" LG und bin sehr zufrieden und der 37" der Schwiegereltern von Panasonic ist auch 1a.

Die Probleme mit Bild einbrennen gibts bei beiden Systemen nicht mehr


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

13.09.2010 15:33
#7 RE: Flachbildschirm Zitat · Antworten

Kommt auch darauf an, wie groß der TV werden soll.

Bis 40" würde ich LCD/LED empfehlen, danach Plasma.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.09.2010 18:45
#8 RE: Flachbildschirm Zitat · Antworten

warum das, boris?
also warum bei den "ganz großen" plasma und drunter LCD?

wir hatten btw. an einen ca. 42" gedacht


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

15.09.2010 22:00
#9 RE: Flachbildschirm Zitat · Antworten

Ich hab den Lg 3500 42" Plasma. Bin mega zufrieden mit dem Ding.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


«« Hose
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flachbildschirm Fernseh von ORION
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von LöwenDJ
1 21.12.2009 16:35
von Messier • Zugriffe: 444
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software