Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 338 Antworten
und wurde 24.579 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.04.2013 15:52
#276 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Erste Verlängerung in Wolfsburg: Höhenleitner bleibt bis 2014

http://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1327.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

15.04.2013 21:32
#277 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Vier Verteidiger und zwei Stürmer verlassen die Grizzlys

http://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1328.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

17.04.2013 22:06
#278 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Jeff Likens wechselt zu den Grizzly Adams

http://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1331.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.05.2013 17:06
#279 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Mann mit Gardemaß: Brett Palin wechselt zum EHC Wolfsburg

http://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1337.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.05.2013 17:28
#280 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Linsenmaier soll in Hospelts Fußstapfen treten

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sp...-id1021957.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

21.06.2013 22:02
#281 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.07.2013 16:04
#282 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Handverletzung: Wolfsburgs Torjäger Dzieduszycki operiert

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...i-operiert.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

15.07.2013 16:20
#283 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

26.07.2013 00:11
#284 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Bis 2017: Grizzly Adams verlängern Vertrag mit Sebastian Furchner

http://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1353.html


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

14.08.2014 23:58
#285 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Kooperation mit Rosenheim - Hockeyweb

Den letzten beißen die Hunde.
Nachdem die mehrfach FL Regel durch ist, hatten sich die DEL Clubs darauf verständigt, dass jeder Club
einen Koop Partner in der DEL2 haben muss. Einzig WOB und Rosenheim hatten keinen Partner.
Bitter bei der Entfernung


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.744

05.03.2015 04:56
#286 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

1802 Zuschauer bei einem einem Playoffspiel wenns auch ein Dienstag war. Lächerlich. Mir ist immernoch ein Rätsel selbst nach was weiss ich für wieviel Jahren was die in der DEL zu suchen haben. Sowas kann doch kein Aushängeschild des deutschen Eishockeys sein.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.03.2015 08:33
#287 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Muss jedes DEL-Team ein "Aushängeschild" des deutschen Eishockeys sein - und hängt ein solcher Status tatsächlich von der Zuschauerzahl ab?
Sähst Du die Löwen mit ihren Zuschauern eher als Aushängeschild - und damit DEL-würdig?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

05.03.2015 09:41
#288 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

1802 Zuschauer klingt schon etwas mager. Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass die Wolfsburger Ledertreter gestern zeitgleich aktiv waren. War zwar nur ein Auswärtsspiel, aber Wolfsburg ist keine Großstadt..


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

05.03.2015 09:53
#289 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Offiziell schon, da über 100.000 Einwohner ;-).
Wolfsburg war und ist keine Eishockeystadt. Die Zuschauerzahlen sind schon immer so gewesen. Um den Status -Aushängeschild- nachgesagt zu bekommen, gehört sicherlich mehr dazu als nur eine stattliche Zuschauerzahl. Für mich gehört in erster Linie eine professionelle und positive Außendarstellung, eine gute Nachwuchsarbeit mit dem verbundenen Austausch von Spielern eines anderen Vereins und eine über Jahre konstante Erfolgshistorie dazu. Danach würde ich die Punkte Zuschauerinteresse- und verhalten, Tradition setzen.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

05.03.2015 10:22
#290 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Zumal beim Fußball auch keine überragenden Zuschauerzahlen erreicht werden...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

05.03.2015 10:29
#291 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Naja, sie haben einen Schnitt von über 27.000 Zuschauer pro Spiel bei einem Fassungsvermögen von knapp über 30.000. Ich finde das schon ok.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.03.2015 10:32
#292 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

ich störe mich eher an schlobos Aussage "was die in der DEL zu suchen haben". Zumindest sind sie nicht wie die Lions Pleite gegangen (vermutlich weil VW dies im Gegensatz zu einem Herrn Schneider sicherstellt). Karl-Heinz Fliegauf managt das Team seit 2007 und Pavel Gross steht nun im fünften Jahr in Folge als Cheftrainer hinter der Bande - das klingt doch sehr nach professionellem, kontinuierlichem Arbeiten.

Sicher ist ein Zuschauerschnitt von 2.500 nichts womit man glänzen kann, aber im Rahmen der Möglichkeiten scheint mir in Wolfsburg gute Arbeit geleistet zu werden und man ist sich der eigenen Limitierungen bewusst (das Stadion ist auf max. 4.500 Zuschauer ausgelegt)- ich wüsste nicht, warum man ihnen deshalb die DEL-Zugehörigkeit absprechen sollte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.744

05.03.2015 12:37
#293 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Ich gebe Euch recht, zu einem "Aushängeschild" gehört sicherlich mehr als nur der Zuschauerschnitt, und an dieser Stelle die falsche Wortwahl war. Wenn man das Ganze mal aus Sicht der Liga, gerade im Hinblick auf ´Sponsoren und Fernsehinteresse, damit verbunden die Werbeatraktivität, und gerade dazu sind die Gesamtzuschauerzahlen mit die wesentliche Kennzahl, betrachtet, finde ich schon das hier ein Verein mit einem 2-3fachen oder mehr Potenzial die bessere Wahl ist.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

05.03.2015 12:53
#294 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Nur problematisch, wenn dieser Verein mit höherem "Potenzial" in der Vergangenheit Mist gebaut hat und sich nun erst wieder hocharbeiten muss.

Man kann sicherlich spekulieren, wie die Wobber das mit den Zuschauern schaffen, aber ihnen die DEL-zugehörigkeit irgendwie abzusprechen oder in Frage zu stellen ist dann doch ziemlich dreist und in dieser Formulierung arrogant.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

05.03.2015 13:00
#295 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Muss man da wirklich spekulieren? Ich denke, dass ist kein Geheimnis, oder?


ozhockey hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.744

05.03.2015 14:41
#296 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Arroganter klang vielleicht, habe aber nicht grundsätzlich explizit an uns hier gedacht. Wenn wir ein offenes Ligasystem hätten, und jeder auf und absteigen kann, wäre es mit im Prinzip auch egal, aber so.. finde ich es halt echt grenzwertig. Aber so what!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.03.2015 18:39
#297 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Auch bei einem Auf- und Abstieg wäre dieser kleine Verein nicht gefährdet.

Im Sport ist halt nichts sicher vorhersagbar - und das sit auch gut so.

Von daher ist diese "ich bau mir die Liga wie sie mir gefällt" Attitüde
nun nichts weiter als ein ausformulieren von Wunschträumen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

30.03.2015 11:50
#298 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Ich mach mal hier weiter...

Zitat von MaFia im Beitrag RE: Freudethread
Zitat von Aeppler im Beitrag RE: Freudethread
Wolfsburg verschenkt eine 3:0 Führung und Mannheim gewinnt noch 5:3

Für Wolfsburg sehr bitter, da sie schon im ersten Spiel 3:0 und 4:1 führten und dann auch dieses verloren.

Die sind in beiden Spielen im letzten Drittel konditionell eingebrochen.
Bei dem Tempo was sie jeweils vorgelegt haben wohl kaum verwunderlich.
Allerdings ist die Frage ob sie anders überhaut eine Chance hätten.
Insgesamt verkaufen sich die Grizzlies aber gut, besser als erwartet.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

22.11.2015 11:31
#299 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Wolfsburg laut Bild auf der Sponsoring-Streichliste von VW. Da würden 5 Mio € im Jahr fehlen. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt falls es kein Geld von VW mehr gibt.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Urlöwe hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

22.11.2015 12:55
#300 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · Antworten

Dann wird sich wohl in Bälde ein Team aus der DEL verabschieden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, L'öwen - Wolfsburg, 03-01-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 04.01.2024 11:47
von kladigo • Zugriffe: 1174
Presse 15.12.2022 vs VW Grizzlys
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
3 16.12.2022 21:17
von fiftyone • Zugriffe: 1015
04.11.2022 ... Wolfsburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
180 04.11.2022 22:42
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 8716
Frozen Grizzlies Amateur-Eishockey-Mannschaft gesucht
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
0 28.12.2017 14:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 215
Game worn/game issued Trikots Clarke Breitkreutz EHC Wolfsburg 2013/14
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Eishockey Fotos Köln
0 27.07.2014 16:56
von Eishockey Fotos Köln • Zugriffe: 817
Tipp: Frankfurt Lions v.s.Grizzlies Wolfsburg
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
15 21.03.2010 09:57
von Löwenpower • Zugriffe: 1313
Tipp: Wolfsburg-Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Iceman88
7 17.01.2010 19:04
von heartbeat • Zugriffe: 603
Tipp: Frankfurt Lions v.s.Grizzly Adams Wolfsburg
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
27 03.01.2010 20:53
von Space • Zugriffe: 1870
Tipp: Grizzlys vs Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von taunuslöwe
15 27.09.2009 18:09
von Madden • Zugriffe: 782
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software