Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.435 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

28.12.2011 07:56
Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

28.12.2011 10:08
#2 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Im Printteil des Rhein-Main-Sports der FAZ wurde spekuliert, dass es eine zweiteilige 2. Bundesliga unter dem DEB gibt mit hess. Beteiligung in der 2. Bundesliga Süd. Da die FAZ relativ selten über die Löwen berichtet, kann ich nicht einschätzen ob das neue - eigene - Informationen oder welche aus "2. Hand" sind. On-line habe zumindest ich den Artikel nicht gefunden.


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

28.12.2011 10:22
#3 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Zitat
. Die Kassel Huskies holten aus Herford den DEL-erfahrenen Daniel Reiss, der selbst in der schwachen Ice Dragons-Mannschaft der offensivstärkste Verteidiger der Liga war, sowie aus Dortmund Stürmer Christoph Koziol, drittbester Torschütze beim Spitzenreiter



Dann hat sich das Thema auch erledigt!!


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.137

28.12.2011 11:40
#4 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Zitat von Lionidas
Im Printteil des Rhein-Main-Sports der FAZ wurde spekuliert, dass es eine zweiteilige 2. Bundesliga unter dem DEB gibt mit hess. Beteiligung in der 2. Bundesliga Süd. Da die FAZ relativ selten über die Löwen berichtet, kann ich nicht einschätzen ob das neue - eigene - Informationen oder welche aus "2. Hand" sind. On-line habe zumindest ich den Artikel nicht gefunden.



Der Sportteil der FAZ ist mehrfach ausgezeichnet worden, als der beste Sportteil Deutschlands. Die schreiben mit Sicherheit keine Infos aus 2.Hand.


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

28.12.2011 12:12
#5 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Zitat von Lionidas
Im Printteil des Rhein-Main-Sports der FAZ wurde spekuliert, dass es eine zweiteilige 2. Bundesliga unter dem DEB gibt mit hess. Beteiligung in der 2. Bundesliga Süd. Da die FAZ relativ selten über die Löwen berichtet, kann ich nicht einschätzen ob das neue - eigene - Informationen oder welche aus "2. Hand" sind. On-line habe zumindest ich den Artikel nicht gefunden.



Entweder ich habe falsch gelesen, DEB dazu gedichtet ... jedenfalls laut Eishockey News bleibt die 2. Liga eigenständig.


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.428

28.12.2011 16:00
#6 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Ja, die 2. Liga spaltet sich endgültig vom DEB ab und möchte eine eigenständige starke Marke werden.

Zudem sollen die Verhandlungen mit der DEL bezügl. Auf- und Abstieg wieder aufgenommen werden.

Eine Zweiteilung der 2. Liga mit starken (soll heißen Vereinen mit starker Infrastruktur, vielen Fans, etc.) Teams könnte solche Gespräche IMO voranbringen.

Die DEL lässt sich sicherlich eher auf eine Verzahung ein, wenn sie weiß, dass in der Liga direkt darunter, Vereine wie Kassel und Frankfurt spielen, zusätzlich zu solchen Teams wie Landshut, Riessersee, Schwenningen und Rosenheim, die ja auch bereits alle DEL gespielt haben.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.361

28.12.2011 16:13
#7 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Highty, nenn das Kind doch einfach beim Namen. Die "DEL 2" soll aus der Taufe gehoben werden. Warum dann nicht nach Schweizer Vorbild? Jaja, alte Diskussionen neu aufgewärmt...Mildwinterlochdiskussionen (Sommerloch passt ja nicht ganz). Die spielfreie Zeit muss überbrückt werden.

P.S. Überlege gerade welche Diskussion der zeitlich längere Dauerbrenner seit Anbeginn des Forums ist.

a) Der Bembeldome
b) Verzahnung DEL mit 2.BuLi
c) Mannheimer können nichts (musste nei der Aufzählung einfach mit rein)


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

28.12.2011 16:42
#8 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Zitat von czechomania

Der Sportteil der FAZ ist mehrfach ausgezeichnet worden, als der beste Sportteil Deutschlands. Die schreiben mit Sicherheit keine Infos aus 2.Hand.


Verwechsele mal bitte den Sportteil „Deutschlands” nicht mit dem der „Rhein-Main-Region”. Besonders lächerlich empfinde ich alleine (falls dies wirklich in diesem „Kluge-Köpfe”-Blatt so stehen sollte) deren Aussage mit der 2. BL Süd in Kombination mit Hessen – die hessischen Eishockey-Vereine sind schließlich nicht unter der Obhut des DFB (Stichwort: Rasenvernichter-Regionalliga Süd).

Die immer wieder spekulativ auftauchende „Aufstockung und die damit einherghende Zweiteilung” der 2. Eishockey-Bundesliga ist ursprünglich auf dem Mist der EHN als „Denkmodell” gewachsen und ich gehe mal davon aus, dass einem solchen Szenario weder der DEB noch die Verbands-Landesfürsten zustimmen würden. Zudem konterkariert solch eine Zweiteilung nicht nur den Wunsch aller Zweitligisten, baldmöglichst eine „DEL-Konkurrenz-Liga” bieten zu können, sondern es wäre dann m.M.n. zeitgleich der endgültige Tod aller sogenannten Eishockey-Oberligen. Welcher Verein der 2. BL würde dann gerne in irgendeine Hobbyliga absteigen müssen – es sei denn, man verhält sich dann genauso wie die DEL und lässt keinen sportlichen Auf- und Abstieg zu.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.428

28.12.2011 16:46
#9 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Ganz ehrlich? Ich hätte gerne eine DEL und DEL2 (mit Verzahnung), wobei die DEL2 gerne auch zweigeteilt sein darf, und darunter der Amateurbereich. Wobei eine Verzahnung der DEL2 und des Amateurbereich ebenfalls wünschenswert wäre.

Denn ganz nebenbei, DEL, ESBG und DEB sind wie Pest, Cholera und Pocken. Und dann wähle ich am liebsten die Krankheit mit dem besten Eishockey, bzw. höchsten Niveau.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.965

28.12.2011 17:19
#10 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

@Mannix
Von einem Tippfehler (DFB/DEB) abzuleiten dass eine gesammte Zeitung Schrott ist,
ist etwas arg weit hergeholt. Der Sportteil ist, wie Czecho schon richtig sagt
(und er muss es eigentlich auch wissen ) i.d. Regel toprecherchiert.
Auch dass die Überlegung der zweigeteilten Buli auf dem Mist der EHN gewachsen ist,
meinst Du sicher nicht ganz ernst...

@Highty
Streich mal aus Deiner Liste den SCR. Der mag zwar schon mal DEL Luft geschnuppert haben
doch den will in der DEL bestimmt keiner mehr sehen (bezogen auf's wirtschaftliche -
was umgekehr sicher genauso gilt)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

29.12.2011 02:25
#11 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

@ Frank:

1.) Es gab gar keinen Tippfehler! Es war lediglich eine Anspielung meinerseits auf die seit Ewigkeiten „starren” Ligeneinteilungen des DFB (z.B. Kassel = Regionalliga Süd).

2.) Wann und wo hatte ich geschrieben, dass die gesamte Zeitung (FAZ) Schrott ist? Ich wies nur darauf hin, dass der Verlag diese Auszeichnungen nicht für ihren lokalen Sportteil erhielt. Die Artikel (wenn es überhaupt mal welche gibt) im bisher noch nie „ausgezeichneten” Rhein-Main-Sportteil sind aus Sicht eines Eishockey-Fans hinsichtlich der unteren Eishockey-Spielklassen sowieso größtenteils – gelinde formuliert – eher nicht lesbar. Aktuelles Ergebnis dieses „top recherchierten” Artikels (wenn’s denn wirklich so oder ähnlich geschrieben stehen sollte, gelle „Lionidas”): „hessische Clubs in die 2. Bundesliga Süd”. Woher die Lokal-Redaktion der FAZ diese Info hat, weiß bestimmt nur der Verfasser dieser besagten Zeilen selbst. Und dass die Zweitligisten bis auf Weiteres nicht mehr unters Dach des DEB zurückkehren wollen, ist dem Schreiberling auch noch total entgangen (ist z.B. hier nachzulesen: Alles zur 2. Liga (Eishockey) (74)).

3.) Nein, die EHN hatte den „Mist einer zweigeteilten 2. BL” zwar nicht „ins Leben gerufen” (das waren wohl eher ein paar andere, sich stets beklagende Bajuwaren*), allerdings als einziges „Medium” am 25. Oktober d.J. in ihrer Printausgabe ausführlich thematisiert. Erst ab diesem Zeitpunkt wurde über diesen unausgegorenen Blödsinn in fast allen Eishockey-Foren diskutiert und so manch „unbefangener” Fan hechelt seitdem dieser Schnapsidee hinterher und/oder nimmt vielleicht sogar an, dass solch ein Ligengebilde unterhalb der DEL eine Zukunft haben könnte. Die immer mal wieder eingeführte Teilung der 2. Bundesliga in der Vergangenheit hatte mir älteren Eishockey-Verrückten jedenfalls stets nur eines geboten: Pleiten, Pech und Pannen am laufenden Band.

* Dass nicht wenige Süd-Vereinsbosse nach wie vor der ehemaligen „Hacker-Pschorr-Liga” hinterher trauern, ist auch mir nicht verborgen geblieben.



Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ...

Zitat von Summer of 69
i.d. Regel ...


Wikinger rote Bärte haben.


...


@ Rastaman:
Würdest du bitte diese „Teilungs”-Beiträge hierhin schubsen: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.965

29.12.2011 10:29
#12 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Danke für die Aufklärung, das liest sich schon wieder ganz anders
(Sorry, Punkt zwei geht an Dich, da hab ich i.d.Tat etwas arg viel abgeleitet)
Über Punkt 3 können wir aber nochmal in einer ruhigen Minute quatschen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


EH-PaPA Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 125

29.12.2011 11:43
#13 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Also der Gedanke mit DEL und DEL2 als Profiligen und 2-3 Oberligen mit untergeordneten Reg.-Ligen als REINE Amateurligen gefällt mir ausgesprochen gut. Dazwischen die DNL als Brücke zwischen dem Junioren- und Seniorenbereich in Verantwortung der Profivereine. Dann evtl. ein klares Draft-System und festgelegten "Ausbildungsabgaben" sowie eine strikte Ausländerregulierung. und wir bekommen atrktives Eishockey mit starkem Ausbildungsanreiz.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.324

29.12.2011 12:08
#14 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

glaub der Sommer wird spannend ;)


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

29.12.2011 13:20
#15 RE: Presse vom 28.12.2011 Zitat · antworten

Zumindest kann man noch hoffen das man eine solche Sinnlose Runde wie die eben erlebte nicht wieder sehen muss. Ich drücke die Daumen!!!!!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 22.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
2 23.12.2011 21:24
von Summer of 69 • Zugriffe: 891
Presse vom 17.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
8 17.12.2011 14:11
von Lionsburger • Zugriffe: 1191
Presse vom 12.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Eishockey-24.de
8 12.12.2011 17:10
von Lionsburger • Zugriffe: 1415
Presse vom 10.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
4 10.12.2011 16:01
von Leona • Zugriffe: 974
RE: Presse vom 09.12.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
2 10.12.2011 15:22
von woody • Zugriffe: 703
Presse vom 12.09.2011 RheinMain Deal
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
5 14.09.2011 22:36
von Highty67 • Zugriffe: 1455
2011 Draft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
0 13.04.2011 08:28
von Rastaman • Zugriffe: 310
Presse 04.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
3 04.03.2011 16:51
von Eisman • Zugriffe: 846
Presse 07.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
1 07.01.2011 17:09
von Schneelöwe • Zugriffe: 823
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software