Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 11.079 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

12.03.2012 11:17
#26 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von BlockM
Muss ich mehr schreiben...........?



Aus bestimmten Gründen nehme ich meine Aussage zurück. Daher editiert.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

12.03.2012 11:29
#27 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

richtiges handeln der gmbh. alle argumente wurden ja schon genannt.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

12.03.2012 11:35
#28 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von BlockM
Muss ich mehr schreiben...........?



Ja, eine Vertragsauflösung (auch Aufhebungsvertrag genannt) ist immer eine beidseitige Willenserklärung, d.h. Schwarzer hat zugestimmt.
Und Schwarzer wird dem zugestimmt haben, um einen Schlusstrich zu ziehen und keine Verpflichtungen mehr ggü. der GmbH zu haben. Denn so ein Vertrag regelt nicht nur das Finanzielle sondern auch Dinge wie "Werbeaktionen und sonstige repräsentative Aufgaben", für die sich ein Spieler grundsätzlich zur Verfügung zu stellen hat. Somit hätte er bis 22.04 24 Uhr für solche Dinge weiter stand by stehen müssen, um ggf. für Veranstaltungen wie dem Mainova Treff zur Verfügung stehen zu müssen, oder für irgendwelche Autogrammaktionen. Mit der beidseitig bekundeten Vertragsauflösung ist er nun ein freier Mann.




Und trotzdem schadet diese Art der Veröffentlichung (auch wenn sie aus der Feder von Mr. Cleverle Matthias Kittmann stammt) der Außendarstellung der Löwen, denn solche einseitigen Presse - Mitteilungen bleiben den Leuten mehr als nur ein paar Tage in Erinnerung!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Koppsi
Beiträge:

12.03.2012 11:36
#29 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Formaljuristisch mag alles ok sein. Zwischenmenschlich, mit "gesundem" Menschenverstand eine Schw...
Ein besonderes Gschmäckle erhält das Ganze dadurch daß lediglich MB beim Löwentreff erscheint. Von den Befürwortern ist keine Präsenz angekündigt.
ICH werd zumindest einiges überdenken und für mich entsprechende Konsequenzen ziehen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

12.03.2012 11:38
#30 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von BlockM
Muss ich mehr schreiben...........?



Ja, eine Vertragsauflösung (auch Aufhebungsvertrag genannt) ist immer eine beidseitige Willenserklärung, d.h. Schwarzer hat zugestimmt.
Und Schwarzer wird dem zugestimmt haben, um einen Schlusstrich zu ziehen und keine Verpflichtungen mehr ggü. der GmbH zu haben. Denn so ein Vertrag regelt nicht nur das Finanzielle sondern auch Dinge wie "Werbeaktionen und sonstige repräsentative Aufgaben", für die sich ein Spieler grundsätzlich zur Verfügung zu stellen hat. Somit hätte er bis 22.04 24 Uhr für solche Dinge weiter stand by stehen müssen, um ggf. für Veranstaltungen wie dem Mainova Treff zur Verfügung stehen zu müssen, oder für irgendwelche Autogrammaktionen. Mit der beidseitig bekundeten Vertragsauflösung ist er nun ein freier Mann.




Von Vertragsauflösung steht aber in kits-Blog nichts. Sondern vom Kündigungsrecht der Löwen. Juristisch mag das ja auch alles korrekt sein. Aber wie wir spätestens bei Herrn Wulf gelernt haben, ist nicht alles was juristisch vielleicht korrekt ist moralisch und in der Außendarstellung in Ordnung.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

12.03.2012 11:46
#31 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Aus bestimmten Gründen nehme ich meine beiden obigen Aussagen zurück. Ab sofort für mich ein Thema für den 22.03.2012...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

12.03.2012 11:58
#32 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

@Eisurmel: Jetzt bin ich neugierig geworden - weißt du was, was wir nicht wissen?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

12.03.2012 12:03
#33 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von lion84
@Eisurmel: Jetzt bin ich neugierig geworden - weißt du was, was wir nicht wissen?



Nein, man sollte nur Presseartikel nicht vor dem ersten Kaffee lesen , schon garnicht als Morgenmuffel , geschweige denn im Zustand dieser geistigen Morgendämmerung was dazu schreiben. Wenn man da nicht Vertragsauflösung von Kündigungsrecht der Löwen unterscheiden kann, ist das gelinde gesagt dämlich. Von daher war ich komplett auf der falschen Spur gewesen. Daher mein Edit. Ich bin unwissend wie zuvor, nur wacher...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.03.2012 13:05
#34 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
Und trotzdem schadet diese Art der Veröffentlichung (auch wenn sie aus der Feder von Mr. Cleverle Matthias Kittmann stammt) der Außendarstellung der Löwen, denn solche einseitigen Presse - Mitteilungen bleiben den Leuten mehr als nur ein paar Tage in Erinnerung!



Ob deiner "Daumen-hoch" Einstufung eines anderen Beitrags bin ich verwirrt: ist dein Post ein Vorwurf gegenüber Kittmann oder eine Feststellung?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


palmcat26 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 63

12.03.2012 14:05
#35 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
@mkkhighlander

Warum ich dies als menschlich katastrophal bezeichne?

Weil man sich wegen popligen 1000€ hier wieder mal in der Öffentlichkeit absolut miserabel präsentiert. Das sind die kleinen Dinge, die der breiten Masse in Erinnerung bleiben und sicher nicht förderlich für die Fanstimmung sind.

Und eine Frage muss erlaubt sein. Warum wurden die Verträge der anderen Verletzten nicht frühzeitig aufgelöst? Zumindest bei Wagner und Müller war schon lange klar, dass sie nicht mehr zurückkehren werden. Und was ist mit Hensel, der seine Karriere aus schulischen Gründen beendet hat?

Das Fazit ist, dass man so nicht mit verdienten Spielern umgeht und schon gar nicht wegen 1000€!!!



@Highty67

weil Müller und Wagner Verträge haben, Krank geschrieben sind und nach 6 Wochen von der BG bezahlt werden...........der Dominic geht halt nicht damit "hausieren" wie eine kleine......und wenn ich das immer von EINEM VERDIENTEN SPIELER lese, da hatten wir hier in Frankfurt ganz andere Spieler.......die eine Karierre hatten und nicht nur ne Regionalliga Sasion und gute 90-100min in der Oberliga......................mir platzt bei der ganzen Scheixe die ich hier lese der Hals


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

12.03.2012 14:38
#36 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von palmcat26

weil Müller und Wagner Verträge haben, Krank geschrieben sind und nach 6 Wochen von der BG bezahlt werden...........der Dominic geht halt nicht damit "hausieren" wie eine kleine......und wenn ich das immer von EINEM VERDIENTEN SPIELER lese, da hatten wir hier in Frankfurt ganz andere Spieler.......die eine Karierre hatten und nicht nur ne Regionalliga Sasion und gute 90-100min in der Oberliga......................mir platzt bei der ganzen Scheixe die ich hier lese der Hals



Klingt so, als ob der Vertrag von Hensel auch nicht unbedingt von sich aus aufgelöst wurde. Denn sonst hinkt der Vergleich sowieso. Aus der Presse war es ja so zu entnehmen, dass der Vertrag mit Hensel auf seinen Wunsch hin aufgelöst wurde.

Das wir "verdientere" Spieler als Schwarzer hatten, ist wohl unbestritten. Aber ein bisschen was hat der dann doch für die neuen Löwen getan. Zumindest soviel, dass die Aktion ein bisschen unglücklich ist. Wie schon gesagt. Formal scheint das voll in Ordnung zu gehen. Aber es sieht nunmal nach außen nicht so tolle aus. Ggf. hast du ja auch noch Insider-Infos, die wir als "Normalos" nicht haben, die das ganze in ein anderes Licht rücken.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

12.03.2012 15:10
#37 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Jedenfalls wird man das beim 22.3. von Fanseiten aus wohl ansprechen und dann wohl auch dahinter kommen, wer damals den Löwentreff unterbinden wollte.

Juristisch ist das wohl wasserdicht. Auch der Sinn dahinter, 1000€ zu sparen klingt auf jedenfall logisch.
Das Argument, dass Blacky nebenbei noch einen Job hat und Kohle verdient ist auch klar.
Allerdings hat Blacky bestimmt die ein oder anderen Mehreinnahmen beschert und in seinem jungen Alter über jeden Euro dankbar, den man bekommen kann. Als dankeschön die sowieso schon eingeplanten 1000€ bezahlt, ihm was mit auf den Weg geben, und sich über die positiven Fanstimmen nach der verkorksten Saison freuen.

Bin mal gespannt wie der Löwentreff am 22.3. läuft. Wollen die da unbeliebten Themen aus dem Weg gehen und einfach nicht antworten? Anscheinend wollte man ja schon damals ungemütlichen Fragen entziehen...


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

12.03.2012 15:32
#38 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Cologne Kentucky Star
Und trotzdem schadet diese Art der Veröffentlichung (auch wenn sie aus der Feder von Mr. Cleverle Matthias Kittmann stammt) der Außendarstellung der Löwen, denn solche einseitigen Presse - Mitteilungen bleiben den Leuten mehr als nur ein paar Tage in Erinnerung!



Ob deiner "Daumen-hoch" Einstufung eines anderen Beitrags bin ich verwirrt: ist dein Post ein Vorwurf gegenüber Kittmann oder eine Feststellung?




In diesem speziellen Fall eher mal wieder eine ernüchternde Feststellung, denn seine Presse - Mitteilung ist faktisch einseitig und unvollständig im Bezug auf den tatsächlichen Ablauf, so weit ich da informiert wurde am Samstag - und damit eben schadet er - wohl wissend welche Wirkung seine Stellungnahme haben wird - den Löwen, deren Außendarstellung während dem Schneider - Intermezzo eh stark gelitten hat und gerade auf einem guten Weg war!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.03.2012 15:40
#39 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi
Bin mal gespannt wie der Löwentreff am 22.3. läuft. Wollen die da unbeliebten Themen aus dem Weg gehen und einfach nicht antworten? Anscheinend wollte man ja schon damals ungemütlichen Fragen entziehen...



Bislang wurden bei den Fan-Stammtischen der Löwen alle ernstgemeinten Fragen entsprechend beantwortet. Insofern gibt es für mich keinerlei Grund daran zu zweifeln, dass dies auch diesmal wieder der Fall sein wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

12.03.2012 15:41
#40 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

WO ist hier das Problem?
Der Spieler kann nicht mehr spielen, sein letztes Spiel war OFFIZIELL VOR dem 29.02 und man wollte in einem eh schon klapprigen Finanzgerüst Geld sparen...SO WHAT??

Hätte selbige Meldung hier über Fairbarn gestanden, hätte es keine Sau interessiert...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.03.2012 15:41
#41 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
In diesem speziellen Fall eher mal wieder eine ernüchternde Feststellung, denn seine Presse - Mitteilung ist faktisch einseitig und unvollständig im Bezug auf den tatsächlichen Ablauf, so weit ich da informiert wurde am Samstag - und damit eben schadet er - wohl wissend welche Wirkung seine Stellungnahme haben wird - den Löwen, deren Außendarstellung während dem Schneider - Intermezzo eh stark gelitten hat und gerade auf einem guten Weg war!



Scheinbar scheinst du eine andere Quelle als Kittmann zu haben. Möglicherweise erfahren wir noch, welche Quelle sich als die zuverlässigere herausstellt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.03.2012 15:51
#42 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von gooni
WO ist hier das Problem?
Der Spieler kann nicht mehr spielen, sein letztes Spiel war OFFIZIELL VOR dem 29.02 und man wollte in einem eh schon klapprigen Finanzgerüst Geld sparen...SO WHAT??



Sollten nur zwei der Kommentatoren unter Kittmanns Beitrag ihre aus der Emotion heraus geschriebenen Drohungen wahr machen und keine Dauerkarte mehr kaufen, wird es eine sehr kurzfristige "Sparmaßnahme".


Zitat
Hätte selbige Meldung hier über Fairbarn gestanden, hätte es keine Sau interessiert...



Ganz im Gegenteil, da die Strahlwirkung einer solchen Entscheidung potenziell noch deutlich höhere Wellen schlagen könnte. Während Spieler auf 400 €-Basis in der Zukunft der Löwen hoffentlich schon sehr bald der Vergangenheit angehören, werden Profis wie Fairbarn wohl eine überaus wichtige Rolle spielen. Die Entlassung von Spielern bei frühzeitigem Saisonaus wäre für den Ruf daher IMO geradezu fatal.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

12.03.2012 15:56
#43 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Aber war es nicht so, dass auch Minijobs den gesetzlichen Kündigungsfristen unterliegen und eine jederzeitige Kündigung im Vertrag nichtig ist? Habe da mal was gelesen aber bin mir nicht sicher...Experte, bitte einschreiten :)


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

12.03.2012 16:06
#44 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Cologne Kentucky Star
In diesem speziellen Fall eher mal wieder eine ernüchternde Feststellung, denn seine Presse - Mitteilung ist faktisch einseitig und unvollständig im Bezug auf den tatsächlichen Ablauf, so weit ich da informiert wurde am Samstag - und damit eben schadet er - wohl wissend welche Wirkung seine Stellungnahme haben wird - den Löwen, deren Außendarstellung während dem Schneider - Intermezzo eh stark gelitten hat und gerade auf einem guten Weg war!



Scheinbar scheinst du eine andere Quelle als Kittmann zu haben. Möglicherweise erfahren wir noch, welche Quelle sich als die zuverlässigere herausstellt.


Reaktionen einiger anderer Spieler auf FB lassen für mich nur den Schluss zu, dass die Version von kit die richtige zu sein scheint.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.03.2012 16:07
#45 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

@Skibbi:
An der rechtlichen Zulässigkeit der Kündigung gibt es für mich anhand der bisher veröffentlichten Informationen keinerlei Zweifel. Andernfalls wäre das Forum bzw. die Presse ohnehin nicht der geeignete Ort für die Austragung rechtlicher Konflikte.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

12.03.2012 16:38
#46 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason
Reaktionen einiger anderer Spieler auf FB lassen für mich nur den Schluss zu, dass die Version von kit die richtige zu sein scheint.


... welche sich meines Erachtens ebenso ein wenig zurückhalten sollten, wenn ich dazu noch einige weitere Kommentare bedenken.
Bresagk wird sich dieser Frage sicherlich stellen (müssen) am 22., und dann bin ich auf die ehrliche und hoffentlich plausible Erklärung gespannt.
Bis dahin sollten wir uns doch ein wenig mäßigen.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

12.03.2012 17:25
#47 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks

Zitat von Pure Jason
Reaktionen einiger anderer Spieler auf FB lassen für mich nur den Schluss zu, dass die Version von kit die richtige zu sein scheint.


... welche sich meines Erachtens ebenso ein wenig zurückhalten sollten, wenn ich dazu noch einige weitere Kommentare bedenken.
Bresagk wird sich dieser Frage sicherlich stellen (müssen) am 22., und dann bin ich auf die ehrliche und hoffentlich plausible Erklärung gespannt.
Bis dahin sollten wir uns doch ein wenig mäßigen.




MB war ja wohl dagegen und wurde überstimmt. insofern stellt sich am 22.03. wohl der Falsche den Fans!!

Die wahren Entscheider sind die anderen Gesellschafter und ich stelle mir die Frage, was denen durch den Kopf geht, wenn sie so etwas entscheiden. Einer, der die Löwen liebt und sie nicht als Geschäft, Managementposition oder so was ähnliches sieht, hätte zumindest 2mal nachgedacht, bevor er sowas entschieden hätte.
Für mich als GF wäre diese Entscheidung ein Tabu gewesen.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

12.03.2012 17:26
#48 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Kann man die Kommentare der betreffenden Spieler nachlesen, ohne mit ihnen "befreundet" zu sein. Neugierig bin ich ja schon.

Was die Zurückhaltung betrifft. Sofern die Spieler bereits wissen sollten, dass sie nächste Saison nicht mehr bei uns sind, dann müssen sie sich auch nicht zurueckhalten.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

12.03.2012 19:27
#49 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Ich kann die Aufregung hier auch absolut nicht verstehen.

Schwarzer wurde offiziell verabschiedet und es war klar, dass er nicht mehr für die Löwen spielen wird. Die 400,- Euro die er während der Saison erhalten hat waren nicht mehr als ein kleiner Ausgleich für den Aufwand, welchen er in dieser Zeit für den Verein aufbringen musste. Dieser Aufwand entfällt seit dem 1.3.2012, somit muss auch nicht unbedingt weiter eine Aufwandsentschädigung bezahlt werden. Seinen Lebensunterhalt verdient er nach wie vor in seinem normalen Beruf welchen er während der aktiven Tätigkeit für die Löwen weiter ausgeübt hat.

Die Löwen haben außerdem den Einsatz und das Engagement von Schwarzer mehr als ausreichend gewürdigt in dem sie ihm die Teilnahme an einer Oberligasaison ermöglicht haben für welche er sicherlich nicht unbedingt eine ausreichende Qualifikation hatte.

Ich finde es deshalb eher bedenklich, dass Schwarzer jetzt zu seinem Wohnungsnachbarn rennt und sich wegen der 400,- Euro ausweint. Ein bisschen mehr Dankbarkeit würde ihm auch gut zu Gesicht stehen, ich finde das alles eher peinlich für Blacky als für den Verein.

Und dass Kittmann sich als Sprachrohr für eine solche Geschichte hergibt liegt weit unter seinem normalen Niveau.

Fairbarn und Kunce wurden laut meinen Infos übrigens auch freigestellt und haben zuletzt keinesfalls wegen Verletzungen gefehlt. Eine absolut sinnvolle Maßnahme wie ich finde. Ich würde mich eher beschweren, wenn das Geld für meine Dauerkarte sinnlos und unnötig verschleudert wird.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

12.03.2012 19:44
#50 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Onliner

Fairbarn und Kunce wurden laut meinen Infos übrigens auch freigestellt und haben zuletzt keinesfalls wegen Verletzungen gefehlt. Eine absolut sinnvolle Maßnahme wie ich finde. Ich würde mich eher beschweren, wenn das Geld für meine Dauerkarte sinnlos und unnötig verschleudert wird.



Ist das so? Sichere Quelle? Wenn das so ist, ist das für die Außendarstellung der Löwen aber auch nicht gerade förderlich, wenn du hier sowas verrätst.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 2086
Presse 07.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
11 08.03.2012 19:23
von Leona • Zugriffe: 1983
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 876
Presse 03.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
4 03.03.2012 12:49
von Pure Jason • Zugriffe: 1173
HEUTE (28.02.) NUR NOCH BIS 23 UHR: Für Familien: Die Löwen beim „Family day“ kostenlos sehen am Freitag 02.03.2012 g
Erstellt im Forum LOE von mike39
5 02.03.2012 16:47
von Highty67 • Zugriffe: 1010
Presse vom 03.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 04.01.2012 13:24
von ozhockey • Zugriffe: 3082
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 1079
DFB-Pokal 2011/12
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Messier
24 12.02.2012 01:03
von Messier • Zugriffe: 2054
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software