Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.268 mal aufgerufen

Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
macaco71 Offline

Midlife Löwe

12.03.2012 10:03
#16 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Tja, was soll man dazu sagen. Aus Sicht eines Finanzbuchhalters vermutlich eine sinnige Entscheidung, aus menschlicher Sicht eine Katastrophe.

Die Sache mit der Versicherung allerdings sehe ich jetzt weniger als Problem, da Blacky ja gesetzlich Krankenversichert ist und die Heilbehandlung sicher auch schon läuft.

Trotz alledem wirft diese Aktion kein gutes Licht auf die jungen Löwen und sie wird sicher ein Thema am 22.03 sein.

warum eine menschliche Katastrophe?
ist er nun Arbeitslos ?
knabbert er nun am Hungertuch?
wohnt er unter den Mainbrücken?

NEIN !!!

Er steht weiterhin bei seinem Arbeitgeber in Lohn und Brot.

Das es vielleicht nicht die feine Art ist, so mit einem wirklich feinen Menschen umzugehen mag dahin gestellt sein,
aber so zu Übertreiben als stände er nun vor dem Scherbenhaufen seinen Lebens und würde dem Hungertot nah stehen und
gleich schon wieder so auf die GmbH einzuhauen ist auch nicht OK.

Trotzdem, DANKE Blacky und gute Besserung

Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus

BlockM Offline

Oldie Löwe

12.03.2012 10:03
#17 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

da ich es nicht besser weiß, wer hat den MB überstimmt in dieser Entscheidung??

2. LIGA WIR SIND DA!!

mike39 Offline

Energie-Löwe

12.03.2012 10:06
#18 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

Da es 4 Gesellschafter gibt, bleiben noch 3 übrig...

BlockM Offline

Oldie Löwe

12.03.2012 10:22
#19 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

und wer ist das neben Ilja ??

Soll ich jetzt das Impressum der Löwen searchen oder macht mich jemand schlau ??

2. LIGA WIR SIND DA!!

BlockM Offline

Oldie Löwe

12.03.2012 10:26
#20 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von mkkhighlander

Zitat von Highty67
Tja, was soll man dazu sagen. Aus Sicht eines Finanzbuchhalters vermutlich eine sinnige Entscheidung, aus menschlicher Sicht eine Katastrophe.

Die Sache mit der Versicherung allerdings sehe ich jetzt weniger als Problem, da Blacky ja gesetzlich Krankenversichert ist und die Heilbehandlung sicher auch schon läuft.

Trotz alledem wirft diese Aktion kein gutes Licht auf die jungen Löwen und sie wird sicher ein Thema am 22.03 sein.

warum eine menschliche Katastrophe?
ist er nun Arbeitslos ?
knabbert er nun am Hungertuch?
wohnt er unter den Mainbrücken?

NEIN !!!

Er steht weiterhin bei seinem Arbeitgeber in Lohn und Brot.

Das es vielleicht nicht die feine Art ist, so mit einem wirklich feinen Menschen umzugehen mag dahin gestellt sein,
aber so zu Übertreiben als stände er nun vor dem Scherbenhaufen seinen Lebens und würde dem Hungertot nah stehen und
gleich schon wieder so auf die GmbH einzuhauen ist auch nicht OK.

Trotzdem, DANKE Blacky und gute Besserung

es geht nicht um Hungertuch oder Geld? 1000,- € sind marginal, aber der Ausstrahlungseffekt ist groß!

Man muss neben wirtschaftlichen Aspekten halt auch immer die sonstige Wirkung einer Entscheidung berücksichtigen und die Frage ist, konnten oder wollten die Verantwortlichen hier nicht über den Tellerrand schauen?

2. LIGA WIR SIND DA!!

ozhockey Offline

König der Löwen

12.03.2012 10:33
#21 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

Das Problem ist IMHO ob Blacky ne Krankmeldung abgegeben hat.
Hat er das ist er arbeitsunfaehig.

Hat er nur ein Attest abgeliefert, er duerfe nicht Sport treiben, duerfte er fuer den 400 Euro Vertrag quasi auch arbeitsunfaehig sein. Weil trainieren oder auflaufen sollte dann ja nicht gehen. Nur noch Kabine kehren und Ehrungen in Empfang nehmen.
Ich denke das Eis ist duenn hier.

Ganz besonders wenn man es von anderen Blickwinkeln betrachtet.

mike39 Offline

Energie-Löwe

12.03.2012 10:33
#22 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

@BlockM, hast eine PM...

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

12.03.2012 10:42
#23 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

@mkkhighlander

Warum ich dies als menschlich katastrophal bezeichne?

Weil man sich wegen popligen 1000€ hier wieder mal in der Öffentlichkeit absolut miserabel präsentiert. Das sind die kleinen Dinge, die der breiten Masse in Erinnerung bleiben und sicher nicht förderlich für die Fanstimmung sind.

Und eine Frage muss erlaubt sein. Warum wurden die Verträge der anderen Verletzten nicht frühzeitig aufgelöst? Zumindest bei Wagner und Müller war schon lange klar, dass sie nicht mehr zurückkehren werden. Und was ist mit Hensel, der seine Karriere aus schulischen Gründen beendet hat?

Das Fazit ist, dass man so nicht mit verdienten Spielern umgeht und schon gar nicht wegen 1000€!!!

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

12.03.2012 10:45
#24 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

Aus bestimmten Gründen nehme ich meine Aussage zurück. Daher editiert.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

BlockM Offline

Oldie Löwe

12.03.2012 11:01
#25 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel
Ähm, habe ich was verpasst oder hat Blacky nicht selbst um ein Abschiedsspiel gebeten, da er (wegen der Verletzung und seiner beruflichen Zukunft wegen) die Oberliga-Schlittschuhe "sofort" an den Nagel hängen wollte. Da ist eine Vertragsauflösung zum Monatsende ein ganz normaler Vorgang. Bei Dominique Hensel und Paul Knihs war es doch genauso, schon vergessen? Ich verstehe die Hysterie nicht. Nur weil Blacky einer unserer Aufstiegshelden ist, heisst das noch lange nicht, das er eine Sonderbehandlung bekommen sollte. Und genau das wäre der Fall, wäre sein Vertrag bis zum 22.04.2012 gelaufen...

Also ein ganz normaler Vorgang. Was daran ein Vertrauensbruch der GmbH sein soll, man erkläre es mir bitte.

Keiner hat was von Vertrauensbruch gesagt! Sparen wir bei allen Spielern, ist das auch schon wieder anders zu betrachten. Ist es nur bei unserer Nr. 16 so, dann halte ich das Verhalten für fragwürdig. Rein kaufmännisch nicht aber im Gesamtzusammenhang ganz klar ja!

Jeder selbst hier kann sich fragen, wie er sich fühlen würde, wenn man den Beruf hinten angestellt hat, Urlaub opfert fürs Training, immerhin einen lukrativen 400,- € Job als Vertragsgrundlage erhält und neben anderen aufläuft, die weit andere Verträge haben. Man selbst spielt selten oder gar nicht und die Kollegen liefern skandalöse Leistungen zum Teil ab, für die ich mich dann vor der Kamera und den Fans entschuldige, wissend ohne mich und mein Team letztes Jahr würden die Kollegen hier alle nicht in Ffm Oberliga spielen........

Muss ich mehr schreiben...........?

2. LIGA WIR SIND DA!!

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

12.03.2012 11:17
#26 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von BlockM

Aus bestimmten Gründen nehme ich meine Aussage zurück. Daher editiert.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

Goali Offline

Midlife Löwe

12.03.2012 11:29
#27 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

richtiges handeln der gmbh. alle argumente wurden ja schon genannt.

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

12.03.2012 11:35
#28 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von BlockM

Ja, eine Vertragsauflösung (auch Aufhebungsvertrag genannt) ist immer eine beidseitige Willenserklärung, d.h. Schwarzer hat zugestimmt.
Und Schwarzer wird dem zugestimmt haben, um einen Schlusstrich zu ziehen und keine Verpflichtungen mehr ggü. der GmbH zu haben. Denn so ein Vertrag regelt nicht nur das Finanzielle sondern auch Dinge wie "Werbeaktionen und sonstige repräsentative Aufgaben", für die sich ein Spieler grundsätzlich zur Verfügung zu stellen hat. Somit hätte er bis 22.04 24 Uhr für solche Dinge weiter stand by stehen müssen, um ggf. für Veranstaltungen wie dem Mainova Treff zur Verfügung stehen zu müssen, oder für irgendwelche Autogrammaktionen. Mit der beidseitig bekundeten Vertragsauflösung ist er nun ein freier Mann.

Und trotzdem schadet diese Art der Veröffentlichung (auch wenn sie aus der Feder von Mr. Cleverle Matthias Kittmann stammt) der Außendarstellung der Löwen, denn solche einseitigen Presse - Mitteilungen bleiben den Leuten mehr als nur ein paar Tage in Erinnerung!

Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!

Koppsi
12.03.2012 11:36
#29 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

Formaljuristisch mag alles ok sein. Zwischenmenschlich, mit "gesundem" Menschenverstand eine Schw...
Ein besonderes Gschmäckle erhält das Ganze dadurch daß lediglich MB beim Löwentreff erscheint. Von den Befürwortern ist keine Präsenz angekündigt.
ICH werd zumindest einiges überdenken und für mich entsprechende Konsequenzen ziehen.

lion84 Offline

Oldie Löwe

12.03.2012 11:38
#30 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von BlockM

Ja, eine Vertragsauflösung (auch Aufhebungsvertrag genannt) ist immer eine beidseitige Willenserklärung, d.h. Schwarzer hat zugestimmt.
Und Schwarzer wird dem zugestimmt haben, um einen Schlusstrich zu ziehen und keine Verpflichtungen mehr ggü. der GmbH zu haben. Denn so ein Vertrag regelt nicht nur das Finanzielle sondern auch Dinge wie "Werbeaktionen und sonstige repräsentative Aufgaben", für die sich ein Spieler grundsätzlich zur Verfügung zu stellen hat. Somit hätte er bis 22.04 24 Uhr für solche Dinge weiter stand by stehen müssen, um ggf. für Veranstaltungen wie dem Mainova Treff zur Verfügung stehen zu müssen, oder für irgendwelche Autogrammaktionen. Mit der beidseitig bekundeten Vertragsauflösung ist er nun ein freier Mann.

Von Vertragsauflösung steht aber in kits-Blog nichts. Sondern vom Kündigungsrecht der Löwen. Juristisch mag das ja auch alles korrekt sein. Aber wie wir spätestens bei Herrn Wulf gelernt haben, ist nicht alles was juristisch vielleicht korrekt ist moralisch und in der Außendarstellung in Ordnung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6