Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 SUP
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

12.09.2012 13:14
Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Das Xobor Portal - kinderleicht zu bedienen

Portal durch einen Klick im Adminmenü aktivieren

Ganz leicht neue Boxen erstellen und definieren, oder die Vorlagen nutzen

Das Portal optional aktivieren, deaktivieren, als Startseite nutzen, oder einfach als Seite in die Navigation einbinden

Boxen direkt im Portal bearbeiten, oder per Drag&Drop verschieben und anordnen

Wählbar zwischen zwei Darstellungsmöglichkeiten (einspaltig oder dreispaltig)

Für bestimmte Benutzergruppen gesperrte Inhalte sind auch in den Boxen nicht sichtbar

Boxenränder mit nur einem Klick entfernen oder hinzufügen

In allen Templates verfügbar.



Mit dem Update behobene Fehler

Forum: Fehler bei der Foren-Suche behoben (auch bei mehr als 5 Seiten werden nun alle Ergebnisse korrekt angezeigt)

Forum: Facebook Like wird wieder angezeigt

Forum: Beim Aufruf von Benutzprofilen gelöschter Nutzer wird jetzt eine Fehlermeldung anzgezeigt

Bildergalerie: Kalendereintrag verlinken klappt jetzt auch im Standard-Tempalte

Activity-Feed: Uhrzeit von Bildkommentaren wird jetzt korrekt angezeigt

Activity Feed: Farbe der Mitglieder wieder korrekt

Activity-Feed: Link zum Bild bei Bild-Kommentaren ist jetzt korrekt

Administration: Iconbar Drag & Drop sowie Foren Drag & Drop auch im IE9

Administration: Statistiken auf der Admin-Startseite auch im IE


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

12.09.2012 14:05
#2 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Sehr lustige Startseite. - Ich dacht es erschlägt mich
(ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich glaub ich find's gut)

Zitat von C-Gam im Beitrag #1
Forum: Facebook Like wird wieder angezeigt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

12.09.2012 14:10
#3 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

kurze frage, wie geht das mit dem boxen verschieben?
oder auch deaktivieren? (ich hoffe dazu kommts net )


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.09.2012 14:17
#4 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Ich denke mal, das ist nur die Option für den Admin (Boris), der damit die Portalseite zusammenstellt.

Im IE6 sieht die Formatierung des Portals übrigens ziemlich besch...eiden aus - aber solche Browserdinos werden wohl ausserhalb meines Arbeitgebers auch nicht mehr verwendet.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 lpg1.jpg 

Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

12.09.2012 14:20
#5 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #4
Ich denke mal, das ist nur die Option für den Admin (Boris)

ah ok kein problem, dachte das kann evtl jeder für sich machen.


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

12.09.2012 14:21
#6 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

UNd ich dachte eben, das Forum sei kaputt


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.09.2012 15:24
#7 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Gibt es die Möglichkeit, gleich wieder auf die alte Forumsseite zu kommen?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.09.2012 15:31
#8 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

über folgenden Link startest Du direkt mit der Forumsübersicht:

forum.php


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

12.09.2012 16:34
#9 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Kann man das Portal als normalo bearbeiten oder deaktivieren?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

12.09.2012 16:55
#10 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #8
über folgenden Link startest Du direkt mit der Forumsübersicht:

forum.php




Als "Traditionalist" der das Forum nur als Forum nutzen möchte wird das mein neuer Bookmark. Schön währe wenn diese Möglichkeit bestehen bleibt.

Die Portalansicht finde ich eigentlich gar keine schlechte Idee, aber die komplette linke Spalte ist einfach nur "informationslos bunt" und in dieser Form kein Mehrwert (Uhren habe ich auf dem PC genug, wie das Wetter ist sehe ich aus dem Fenster, Kalenderansichten habe ich auch viele...). Dem Portal eine Chance geben würde ich evtl. wenn da Links z.B. die Infos "letztes Spiel", "nächstes Spiel", die jetzt ganz unten sind, landen und es einen wahrnehmbaren Mehrwert gibt.

gruss
Markus


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.09.2012 16:58
#11 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Du kannst auch ins Menu Unterforen gehen und ohne "down zu pullen" doppelklicken.
Dann bist Du in der alten Ansicht.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

12.09.2012 17:20
#12 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #9
Kann man das Portal als normalo bearbeiten oder deaktivieren?


Nein. Zumindest noch nicht.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

12.09.2012 17:21
#13 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #11
Du kannst auch ins Menu Unterforen gehen und ohne "down zu pullen" doppelklicken.
Dann bist Du in der alten Ansicht.


Es reicht ein Klick oben auf den Banner, der landet dann auch in der Forumsansicht. Oder rechts auf "Beiträge der letzten Tage".


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

12.09.2012 17:22
#14 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #10
Zitat von Rastaman im Beitrag #8
über folgenden Link startest Du direkt mit der Forumsübersicht:

forum.php




Als "Traditionalist" der das Forum nur als Forum nutzen möchte wird das mein neuer Bookmark. Schön währe wenn diese Möglichkeit bestehen bleibt.

Die Portalansicht finde ich eigentlich gar keine schlechte Idee, aber die komplette linke Spalte ist einfach nur "informationslos bunt" und in dieser Form kein Mehrwert (Uhren habe ich auf dem PC genug, wie das Wetter ist sehe ich aus dem Fenster, Kalenderansichten habe ich auch viele...). Dem Portal eine Chance geben würde ich evtl. wenn da Links z.B. die Infos "letztes Spiel", "nächstes Spiel", die jetzt ganz unten sind, landen und es einen wahrnehmbaren Mehrwert gibt.

gruss
Markus


Ich bin da für Anregungen offen. Habe das heute während der Arbeit mal auf die Schnelle aktiviert und ein wenig gebastelt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

12.09.2012 20:08
#15 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Klasse. Statt mit dem Eintrag ganz links schnell auf das Unterforum zu kommen, muss man nun aufpassen, nicht ständig auf dieses Portal zu klicken. Und deaktivieren geht auch nicht, Usability mal wieder schlechter geworden.
Das finde ich so toll an Xobor, statt mal Dinge, die andere Foren seit vielen Jahren haben, so zu übernehmen, dass sie einfach zu bedienen sind, wird mal wieder eine Funktion, die niemand wirklich braucht, eingebaut. Ich sage nur: erster ungelesener Beitrag. So wie es jetzt ist, ist's weiterhin leider nicht optimal ...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

13.09.2012 07:56
#16 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #8
über folgenden Link startest Du direkt mit der Forumsübersicht:

forum.php




Das ist dann wohl demnächst auch mein direkter Link - finde das Portal nicht wirklich notwendig.


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

13.09.2012 08:03
#17 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #16
Zitat von Rastaman im Beitrag #8
über folgenden Link startest Du direkt mit der Forumsübersicht:

forum.php




Das ist dann wohl demnächst auch mein direkter Link - finde das Portal nicht wirklich notwendig.


Kannst auch einfach auf "Unterforen" klicken, dann kommst du auf die Forumsübersicht.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

13.09.2012 08:26
#18 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Im Portal werde ich allerdings neben offiziellen Löwen News auch die eine oder andere Ankündigung bzgl. des Forums machen. Ab und zu mal reinschauen, schadet da bestimmt nicht.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

13.09.2012 08:27
#19 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam im Beitrag #18
Im Portal werde ich allerdings neben offiziellen Löwen News auch die eine oder andere Ankündigung bzgl. des Forums machen. Ab und zu mal reinschauen, schadet da bestimmt nicht.


Immer mal reinschauen werde ich, nur als "Startseite" möchte ich das nicht unbedingt.


Koppsi
Beiträge:

13.09.2012 16:43
#20 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

also ich bin ned der Einzige der's saugut findet



Danke Boris


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

13.09.2012 17:55
#21 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #19
Zitat von C-Gam im Beitrag #18
Im Portal werde ich allerdings neben offiziellen Löwen News auch die eine oder andere Ankündigung bzgl. des Forums machen. Ab und zu mal reinschauen, schadet da bestimmt nicht.


Immer mal reinschauen werde ich, nur als "Startseite" möchte ich das nicht unbedingt.



Musst Du ja nicht.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

21.09.2012 21:38
#22 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

also mittlerweile bin ich vom "portal" total begeistert!!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

30.09.2012 07:49
#23 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Hi,

muss sagen finde das Portal auch nach anfänglicher skepsis ganz gut vor allem hat man grad ergebniss und bericht auf einen blick und muss nicht erst im forum danach suchen. Aber macht ihr damit nicht der löwen HP Konkurrenz? weil bisher bin ich dann auch ab und an auf die Homepage und hab mir da das ergebniss gesucht, was jetzt ja nicht mehr nötig ist.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

30.09.2012 09:13
#24 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Auf der Portalseite steht ja nur der gekürzte Text ohne Spielbericht. Die Überschrift ist dir direkt mit dem kompletten Artikel verlinkt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

30.09.2012 10:29
#25 RE: Update vom 12.09.2012 Zitat · Antworten

Ich habe jetzt auch, um die Kooperation weiter zu vertiefen, um einen Banner zum Webshop der Löwen gebeten.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Seiten 1 | 2
«« Benutzerbild
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Portal Update vom 20.09.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
3 27.09.2012 06:58
von C-Gam • Zugriffe: 447
Presse vom 12/13.09.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Summer of 69
0 12.09.2012 23:01
von Summer of 69 • Zugriffe: 700
Catering beim LÖWEN FRANKFURT Spiel am 07.09.2012
Erstellt im Forum LEV von Crosby14
19 05.09.2012 09:18
von Gundi • Zugriffe: 1837
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 2086
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18383
Inlinehockeysommer 2012
Erstellt im Forum SPO von marco1985
3 03.08.2012 10:36
von marco1985 • Zugriffe: 1255
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 6711
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum LOE von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 16356
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software