Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 BAB
ColdTurkey Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

22.05.2013 10:22
Hat jemand Programmierkenntnisse? Zitat · Antworten

Hallo liebe Forummember,
hätte da mal ne Frage...gibt es hier eventuell jemanden der sich mit Javascript/HTML/CSS auskennt? Ich bräuchte ne Meinung bezüglich einer Immobilien Homepage http://www.jimmo-tool.de . Ich würde gerne wissen, ob es aufwendig ist diese Seite zunächst mal zu gestalten und die dortigen Features, wie Slideshow usw. anzubringen. Programmiere selbst auf HTML Basis und wollte diese gerne nachbauen, quasi als Hobby :)
Viele Grüße und Löwen voooooooor :)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

22.05.2013 15:28
#2 RE: Hat jemand Programmierkenntnisse? Zitat · Antworten

Also ich finde die Seite jetzt nicht so schwer, wenn man was kann. Für die Slideshow oben kann man ein bisschen googlen und bekommt es dann auch relativ einfach hin.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

23.05.2013 18:39
#3 RE: Hat jemand Programmierkenntnisse? Zitat · Antworten

Es ist im Endeffekt nicht wirklich viel Arbeit... Zumindest wenn man einen sauberen Quellcode haben will. Es ist anstrengender einen wysiwyg Editor qc sauber zu bekommen, als das Ding komplett selbst zu schreiben. Ich würde so mit 5-6 Stunden rechnen und etwa das doppelte um sich rein zu lesen


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

23.05.2013 19:37
#4 RE: Hat jemand Programmierkenntnisse? Zitat · Antworten

Moin,

ich sehe da zwei Möglichkeiten und beide mache viel Arbeit.

1. Einen guten Editor (PSPad, Bluefish, etc.) und alles per Hand und Fuß eintippen.

2. Wordpress (oder eine andere CMS) installieren, ein passendes "Theme" suchen und anpassen.

Ciao

PS. Ich habe mir gerade die Web-Site angesehen, das wird ohne ein CMS (Content Management System) unmöglich mit allen dynamischen Optionen zu programmieren sein. Viel Erfolg.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software