Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.423 Mitglieder
521.993 Beiträge & 13.042 Themen
Beiträge der letzten Tage
Willkommen im Forenblog: Playground Blog

Blog Kategorien
Beliebteste Blog-Artikel
Neueste Blog-Artikel
Die aktivsten Blogs
Kategorien
Wer kennt eigentlich alles den Playground?
von markusp In der Kategorie Support am 12.08.2019 um 21:04 Uhr

Wer kennt eigentlich alles den Playground?
Wer macht nicht mehr mit und kann aktiviert werden?

Das Adminteam hat sich zu diesen Fragen Gedanken gemacht und rührt ein wenig die Werbetrommel
@DieRassel hat nette Logos erstellt - Danke dafür!

Anlässlich des Saisonanfang wurden alle Nutzer des Playground per Mail angeschrieben die schon länger nicht mehr aktiv waren.

Es gibt eine Facebookseite die auf den Playground verweisst ( https://www.facebook.com/loewenfrankfurt.playground) und in der Löwen Fans Facebookgruppe wurde ein Hinweis gepostet


Jetzt kommentieren

neue Beiträge leichter finden
von markusp In der Kategorie Support am 09.08.2019 um 18:15 Uhr

Nachdem das "Portal" nicht mehr als Playground - Startseite eingestellt ist gab es einige Benutzerrückmeldungen,
eigentlich wird nur eine Funktion vermisst - ein einfacher Überblick über die letzten Beiträge, ähnlich wie es im Portal angezeigt wird.

Diese Funktion gab es schon immer, aber Sie war wohl nicht intuitiv zu finden und bei vielen unbekannt.

Als Neuerung gibt es diese Funktion jetzt leichter zu finden und auffälliger immer in der Navigationsleiste !

Rechts neben "Unterforen" findet ihr nun auf jeder Seite den Verweis "letzte Beiträge" der genau das tut was man vermutet - die letzten Beiträge anzeigen.


Jetzt kommentieren

Platz in der Navigationsleiste
von markusp In der Kategorie Support am 09.08.2019 um 17:39 Uhr

Ein Forum braucht ein Impressum, aber braucht es das auf jeder Seite in der Navigationsleiste?

Nein das ist unüblich und auch nicht nötig.

Um Platz zu schaffen für einen weiteren Menuepunkt ist das Impressum / die Datenschutzerklärung "umgezogen" und nicht mehr in der Navigationsleiste einzusehen.

Wo findet man nun den Link zum Impressum??
An eine Stelle wo derjenige der danach sucht wahrscheinlich als ersten schaut - ganz am Ende der Seite findet man nun mittig den Link auf das Impressum - wie bei den meisten Webseiten.


Jetzt kommentieren

Fanaustausch im Vordergrund
von markusp In der Kategorie Support am 14.07.2019 um 00:32 Uhr(zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 19:38)

Das Portal ist verschwunden - nein es ist noch da.

Zurück zu den Wurzeln,
wie Ihr sicher gemerkt habt ist die erste Seite die Ihr beim Besuch des Playground angezeigt bekommt nicht mehr das Portal.

Aus Sicht des Adminteam ist das Forum so fokusierter und die Arbeit die Seite aktuell zu halten besser an anderer Stelle investiert.
Der Fanaustausch soll zentral sein und im Vordergrund stehen. Dabei wollen wir Euch unterstützen, und auch neue ForennutzerInnen gewinnen.


Jetzt kommentieren

Neue Kategorie im BLOG
von markusp In der Kategorie Support am 13.07.2019 um 17:02 Uhr

Hallo!

Hier im Blog wird es in Zukunft mit der Kategorie Support Beiträge geben die sich um Änderungen / Ideen / Diskussionen der Admin drehen und die nicht ins Supportforum passen.
Kommentare sind gerne gesehen, Probleme und Supportanfragen aber bitte weiterhin in das Forum unter Support, nur dort findet Unterstützung und Problembehebung statt.

Ich freue mich wenn Ihr verfolgt was rund um das Forum so passiert!

Viele Grüsse
Markus


Jetzt kommentieren

Saison 2019 / 2020 kommt
von markusp In der Kategorie Support am 13.07.2019 um 00:33 Uhr(zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 18:09)

Die Saison 2019 / 2020 zieht langsam in den Loewenfrankfurt-Playground ein!

Wir haben ein aktuelles Logo eingestellt,
in Löwenbereich die Mannschaft aktualisiert , einen neuen Live und Top&Flop Bereich vorbereitet,
Mannschaft, Live und T&F aus der letzten Saison ins Archiv geschoben.
Zukünftig werden mehr Bilder von Mapache eingebunden

Das Archiv würde ein wenig aufgeräumt und mit Unterkategorien versehen damit das in der Forenübersicht nicht so klotzig ist.

Im Fussballbereich wurden die Auf- und Absteiger in der 1. und 2. Bundesliga eingepflegt, für jeden Verein existiert ein Beitrag.
In der 3.Bundesliga wurden alle Vereine die nicht mehr dort spielen und Beiträge haben nach Fußball Regional verschoben, alle anderen gelöscht.
Wenn jemand über einen fehlenden Verein diskutieren mag einfach als Neuen Beitrag eingeben.

Im Hintergrund gibt es einige Änderungen am System mit denen wir hoffen uns die Administration einfacher zu machen, da das aber ein gewachsenes und nicht überall dokumentiertes System ist, geht das nicht von Heute auf Morgen.


Jetzt kommentieren



Xobor Xobor Blogs