Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.436 Mitglieder
528.290 Beiträge & 13.143 Themen
Beiträge der letzten Tage
Beliebteste Blog-Artikel Bewerten und Bedanken
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Carlson Hockey Games 2018 in Pardubice
von quinney In der Kategorie Allgemein am 26.04.2018 um 19:39 Uhr.

Pardubice Carlson Hockey Games

Donnerstag, 26. April 2018


Am Bahnhof in Pardubice wurde ich bereits erwartet. Nach kurzer Begrüßung ging es auch gleich ins Hotel. Dort wurden mir auch gleich die Geschenke übergeben. Ein Trikot der tschechischen Nationalmannschaft, einen dazu passenden Schal und eine Cap und natürlich die 4 Tickets für die Spiele.


Am Stadion wurde mir dann jemand vorgestellt der sich um mich kümmert. Ein sehr treuer Fan von Dynamo Pardubice den ich bei meinem letzten Besuch schon kurz gesprochen hatte. Was sehr angenehm war, er hat mir genügend Freiraum gelassen, denn ich hasse nichts mehr, als eine Rundum-Begleitung. Wenn ich Fragen oder sonstiges hatte, war er da.

Als die beiden Spiele am Samstag zu Ende waren, wollte meine Begleitung mich noch auf ein Getränk einladen, aber da ich schon um 05:30 Uhr aufgestanden war, hat die Müdigkeit gesiegt und ich bin zurück ins Hotel. Der Weg dahin war wie im Spätsommer, überall saßen die Leute noch draußen und tranken bei angenehmen Temperaturen ihre verschiedenen Getränke. Pardubice als Stadt absolut schön. Sehr sauber, große Fußgängerzone, wunderschöne Marktplatz mit einigen Lokalitäten und natürlich einem tollen Rathaus. Dazu nur wenige Gehminuten das Schloss.

Sonntag früh bin ich dann alleine losgezogen um Pardubice unsicher zu machen. Viel Zeit hatte ich nicht, da die Fanzone schon um 12 Uhr öffnete und ich dieses Flair natürlich auch mitnehmen wollte. Hier war sehr erstaunlich wie locker die Spieler - mit Ausnahme Russlands - drauf waren. Sie mischten sich kurzzeitig unter das Volk, wurden dort aber auch nur sehr dezent von den Fans "belästigt".

Auf der Fanzone traf ich dann zufällig noch das Team der Wölfe aus Bad Wörishofen die ihre Abschlussfahrt machten.

Sonntag Nachmittag war dann natürlich das Spiel der Spiele. Tschechien gegen Russland. Unter dem Jubel der ca. knapp 7000 Zuschauer wurde Russland als Tabellenletzter wieder nach Hause geschickt. Im Anschluß ging es beim Spiel Finnland gegen Schweden um Platz 2. Die Finnen mit deutlich mehr Ehrgeiz und so gewannen sie dieses Spiel mit 7-3. Sicher um 2 Tore zu hoch, aber das war dann auch egal.

Während der Spiele war der Fanshop von Dynamo in der Halle eine Art Anlaufstelle. Zwar hatte der Besitzer und seine Angestellten reichlich zu tun, doch fand sich immer mal wieder Zeit für einen kleinen Plausch. Dort wurde mir zum Abschluß noch einen Flasche Wein geschenkt und ich wurde gefragt: Wann ich denn wieder komme? Ich bin ja noch gar nicht wieder weg, war meine Antwort. Ich muss natürlich den Spielplan abwarten, aber ich werde ganz sicher wieder zwei drei Mal bei euch vorbeischauen.

Leider beträgt die Fahrtzeit mit dem Zug nach Pardubice 9 Stunden und ist von daher nur mit einem Zwischenstopp zu erreichen, sonst würde ich da noch viel öfter hinfahren.


Bilder Pardubice: https://myalbum.com/album/uP9jBgwdNJ59



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:


Xobor Xobor Blogs