Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.086 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.991

02.01.2017 16:38
#26 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Egal ob Pistilli heute oder in den kommenden Tagen verlängert, ich finde es klasse


Dougman
Beiträge:

02.01.2017 16:56
#27 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #25
Zitat von Dougman im Beitrag #19
Große Überraschungen, wie ein Laub, sind hingegen sie absolute Ausnahme.



Ich möchte Matthew Pistilli als positive Überraschung ergänzen. Und Florian Proske haben wir auch nur wegen Chernos Beziehungen nach Mannheim bekommen



Wenn dem mit Proske so sein sollte, dann könnten wir auch die einzig vernünftige Kooperation mit den Adlern eingehen.
Ich hoffe das wird nächste Saison wahr. Das hätte einen deutlichen Mehrwert.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.039

02.01.2017 16:56
#28 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #23
Im übrigen hat Jarret einen 2 Jahresvertrag...Eigene Aussage


Ricco Ratajcyk auch - eigene Aussage.
Eric Stephan ebenfalls - eigene Aussage.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 301

02.01.2017 19:23
#29 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #28
Zitat von Waui im Beitrag #23
Im übrigen hat Jarret einen 2 Jahresvertrag...Eigene Aussage


Ricco Ratajcyk auch - eigene Aussage.
Eric Stephan ebenfalls - eigene Aussage.

CJ Stretch ebenfalls - laut Aussage seines Vaters auf der Sonderzugfahrt


Lebeau, Löwenpitti, Roadlion und Hank III haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.308

02.01.2017 20:19
#30 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Und 49 ?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.01.2017 20:24
#31 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

...nicht.


TOM66 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

02.01.2017 20:37
#32 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #16
Es wäre höchst fahrlässig, nicht schon jetzt mit den Leistungsträgern zu verhandeln, sonst machen das nämlich andere. Und wenn ich mir die Verlängerungsmeldungen anderer Teams auf der DEL2-Seite anschaue, scheint es in diesem Jahr eher noch früher loszugehen. Der Januar ist doch üblicherweise der Monat, wo die Eckpfeiler eingeschlagen werden.
Und natürlich werden unsere Spieler auch bei anderen Teams Begehrlichkeiten wecken, auch wenn man hier im Forum ja gerne sehr kritisch mit unserem Team ins Gericht geht (wie ja auch die Entwicklung in diesem Thread wieder zeigt).


Ich fände es höchst fahrlässig, wenn man erst jetzt mit den Verhandlungen gestartet hätte.
Nicht bei jedem, aber drei Kandidaten müssten IMHO schon seit Wochen eine Perspektive erhalten haben.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

02.01.2017 20:47
#33 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #14
Nicht unbedingt.

Gerade ältere Spieler (evtl. mit Frau und Kindern ) wollen gerne in einem gesicherten, bekannten Umfeld bleiben.


Richtig, das beste Beispiel dafür ist BiBi, die seit langem mit ihren Leistungsträgern verbunden sind.
Es muss (und ist) Ziel der LF (sein), einen guten Kern an zuverlässigen Akteuren aufzubauen. Dazu muss man rechtzeitig mit den entsprechenden Spielern reden


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.01.2017 21:57
#34 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #32
Zitat von Rastaman im Beitrag #16
Es wäre höchst fahrlässig, nicht schon jetzt mit den Leistungsträgern zu verhandeln, sonst machen das nämlich andere. Und wenn ich mir die Verlängerungsmeldungen anderer Teams auf der DEL2-Seite anschaue, scheint es in diesem Jahr eher noch früher loszugehen. Der Januar ist doch üblicherweise der Monat, wo die Eckpfeiler eingeschlagen werden.
Und natürlich werden unsere Spieler auch bei anderen Teams Begehrlichkeiten wecken, auch wenn man hier im Forum ja gerne sehr kritisch mit unserem Team ins Gericht geht (wie ja auch die Entwicklung in diesem Thread wieder zeigt).


Ich fände es höchst fahrlässig, wenn man erst jetzt mit den Verhandlungen gestartet hätte.

Man wird sicher nicht zuerst mit der Presse gesprochen haben


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.01.2017 22:34
#35 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #18
Mein Eindruck ist, es fehlt uns dort an Feingefühl für Taktieren/Pokern auf dem Spielermarkt...

Zitat von Dougman im Beitrag #19
Und ich kann mir vorstellen, dass Paul Gardner einen großen Anteil daran hat.
Auf der anderen Seite muss ich deshalb keine permanenten Lobeshymnen auf den hier scheinbar unantastbaren Cherno singen.
(...)
Ich finde deine Verknüpfung (@Rastaman) - alles würde schon wieder zu kritisch gesehen - unzulässig. Genau das tue ich nicht.
Aber ich kritisiere Cherno als Manager, da wir uns viele Möglichkeiten verbauen. Und um ehrlich zu sein konnte ich in den vergangenen Jahren wenig Handschrift erkennen und zugleich auch kaum Spieler hier sehen, die die Löwen ausschließlich aufgrund seiner Person haben konnten. Vielmehr dürfte das Scheckbuch entscheidend gewesen sein und nicht seine Connections. (...) Wir verpflichten schlicht Spieler, die in der vorherigen Saison gute Statistiken hatten. Dieses Jahr z.B. MacLeod, Strech, Dronia, Jaeger. Die dürften sehr teuer gewesen sein und waren nicht schwer zu finden. Große Überraschungen, wie ein Laub, sind hingegen sie absolute Ausnahme.

Cherno ist für mich nicht unantastbar. Wenn ich aber kritisiere, benötige ich dafür eine Faktengrundlage und nicht nur ein Bauchgefühl. Ich habe keine Belege für:
- fehlendes Feingefühl beim Taktieren/Pokern
- verbaute Möglichkeiten
- Scheckbuchverpflichtungen, die auch jeder andere hätte machen können
- (Zu) Teure Verträge - weder absolut noch im Vergleich zu anderen Teams.

Wenn ihr Fakten zu diesen Unterstellungen habt, würden mich diese sehr interessieren. Sofern es sich nur um Euer Bauchgefühl handelt, halte ich die Kritik für unangemessen. Eure Formulierungen "Mein Eindruck ist ...", "Ich kann mir vorstellen ..." deuten für mich stark darauf hin, dass es sich eben um eine nicht durch belastbare "Beweise" fundierte Meinung handelt.

Auch die These, dass Spielerverpflichtungen zu diesem Saisonzeitpunkt (zu) früh und deshalb (zu) teuer sind, halte ich für ziemlich wackelig, angesichts dessen, dass ein Großteil der Teams (und Spieler) jetzt über neue Verträge verhandelt. Und auch der Vergleich zu den Huskies hinkt in meinen Augen (aber hier muss ich zugeben, dass mir selbst die Beweise fehlen). Da aber das Grundgerüst des Teams aus der Vorsaison gehalten wurde, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass diese Spieler alle erst nach der Saison neue Verträge erhielten (und wenn dürften sie durch den "Meisterbonus" teurer ausgefallen sein, als eine Januar-Verpflichtung).

Last but not least: Sicher kann man Cherno die letzte Saison in vielerlei Hinsicht anlasten. Ich muss aber auf Basis der bisherigen Ergebnisse auch anerkennen, dass er in dieser Saison vieles besser gemacht hat.
Die Mannschaftsinternen Probleme der Vorsaison scheinen kein Thema zu sein, die Mannschaft spielt spektakulär und befindet sich die komplette Saison auf direktem PO-Platzierung und mehr als die Hälfte der Saison unter den Top-3. Angesichts dieser Erfolge finde ich es sehr seltsam, wenn nicht nur die Anerkennung dafür ausbleibt, sondern noch nach Gründen gesucht wird, den offensichtlichen Erfolg zu relativieren.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

03.01.2017 12:17
#36 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #12
Besonders überrascht hat mich heute die Aussage, dass Liese mit dem Gedanken spielen soll, mit 30 ganz aufzuhören (EHN)


Hoffe nicht das dass stimmt, die Löwen ohne "Liese" ist wie ein Cheeseburger ohne Käse..das geht dochnicht


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.186

03.01.2017 12:43
#37 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Auch wenn es mit 30 ungewöhnlich früh wäre um auf zu hören, so ist doch keiner unersetzbar.


kladigo und fridge haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.01.2017 13:17
#38 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #19
Und um ehrlich zu sein konnte ich in den vergangenen Jahren wenig Handschrift erkennen und zugleich auch kaum Spieler hier sehen, die die Löwen ausschließlich aufgrund seiner Person haben konnten. Vielmehr dürfte das Scheckbuch entscheidend gewesen sein und nicht seine Connections.

Ich kann nicht ausschliessen, dass Gawlik wegen eines großen Frankfurter Gehaltsschecks unterschrieben hat. Die Vermutung, dass Cherno als Person einen großen Anteil daran hatte, ist aber angesichts der Historie beider nicht allzu weit hergeholt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman
Beiträge:

03.01.2017 14:58
#39 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #38
Zitat von Dougman im Beitrag #19
Und um ehrlich zu sein konnte ich in den vergangenen Jahren wenig Handschrift erkennen und zugleich auch kaum Spieler hier sehen, die die Löwen ausschließlich aufgrund seiner Person haben konnten. Vielmehr dürfte das Scheckbuch entscheidend gewesen sein und nicht seine Connections.

Ich kann nicht ausschliessen, dass Gawlik wegen eines großen Frankfurter Gehaltsschecks unterschrieben hat. Die Vermutung, dass Cherno als Person einen großen Anteil daran hatte, ist aber angesichts der Historie beider nicht allzu weit hergeholt.



Gut. Der Punkt geht natürlich jetzt an dich :)
Passte chronologisch hervorragend in die Diskussion hinein ;)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.285

03.01.2017 16:53
#40 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Ich VERMUTE, dass Gawlik bei uns nicht zu den Grossverdienern zählt.

Da er die komplette letzte Saison verletzungsbedingt ausgesetzt hat
und sich erst jetzt wieder rangekämpft hat, kann Spielpraxis in DEL II
und ein Vertrag bis Saisonende eine Win Win Situation für beide Seiten sein.

Ich freue mich, daß er da ist, erwarte aber auch keine Wunderdinge von ihm,
da er auch erst mal wieder reinfinden muss.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

03.01.2017 17:00
#41 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

... könnte es nicht sein, dass er noch teilweise Gehalt von der DEG bezieht so wie seinerzeit Ken Magowan von den Adlern noch die Hälfte seines Salärs bezog?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 27.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
0 28.05.2017 15:11
von anno1966 • Zugriffe: 719
Presse vom 16.04.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 15.04.2017 22:10
von mike39 • Zugriffe: 848
Presse vom 06.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
7 07.03.2017 10:40
von JUS67 • Zugriffe: 1660
Presse vom 20.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
3 20.02.2017 13:17
von MaFia • Zugriffe: 835
Presse vom 16.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
10 17.02.2017 11:22
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1040
Presse vom 16.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
2 16.01.2017 17:22
von kladigo • Zugriffe: 1093
Presse vom 03.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 04.01.2017 15:58
von pinguin • Zugriffe: 1421
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2291
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18077
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software