Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 18.735 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.262

16.02.2017 14:16
#126 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat
Steht eine Aufstockung der DEL auf 16 Mannschaften völlig ausser Frage? Mir erscheint es nur so komisch, das sich für mein empfinden auch recht viele OL-Vereine für die
DEL2 bewerben, war in den Jahren zuvor doch anders oder?



Ich denke eher, daß Freiburg und Bayreuth eindrucksvoll bewiesen haben, daß man als Aufsteiger
die Klasse halten kann, ohne einen Geldschisser zu besitzen.

Zudem ist es - ebenso wie bei den Löwen jetzt Richtung DEL - für die Fans extrem motivierend,
träumen zu können. - Es ist eben ein Ziel da.

Herne ist damit nicht aufgestiegen, aber die Play Offs werden damit relevanter
sowohl im Hinblick auf Sponsoren als auch in der Aktivierung und Steigerung der
Zuschauerzahlen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

16.02.2017 14:32
#127 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Ein bisschen auf dem Teppich bleiben wäre jetzt gut. Hier werden schon wieder völlig aus der Luft gegriffene Dinge diskutiert wie Aufstockung der DEL usw. Hallo? Es bewerben sich mehrere Oberliga-Clubs für die DEL 2. Das ist keine Überraschung und angesichts der sportlich beachtlichen Erfolge von Freiburg und Bayreuth musste es z. B. für Duisburg, Regensburg Ermunterung sein, weiter im Ziel DEL 2 zu arbeiten.

Fakten (bitte korrigieren, wenn etwas nicht stimmen sollte) zu den Löwen-Statements von gestern (die mich sehr erfreuen, aber noch lange nicht in Euphorie verfallen lassen):

1. "Sportlicher Aufstieg": Hier hat sich nur geändert, dass die Löwen diesmal die Bürgschaft hinterlegen. Es bleibt die Frage, ob fünf andere DEL 2-Organisationen das Geld auch bereitstellen
2. Übernahme DEL-Lizenz: Hierzu müsste ein Club der DEL die Lizenz abgeben UND - ich unterstelle, dass es bei den zwei bekannten Anträgen aus Frankfurt und BiBi bleibt - der sportlich bessere DEL2-Club könnte nachrücken.

Ein "einfaches Hausaufgaben-Machen" würde heißen: Wir landen vor Bietigheim (das kann wohl nur den Meistertitel bedeuten). Schwer genug, auch in dieser Saison. Und dann wäre die Hoffnung auf eine frei werdende Lizenz da.

Im Umkehrschluss gibt es aber auch viele Fragen, wenn es anders läuft. Kommt nämlich Bietigheim nach diesem Verfahren hoch, weil z. B. Krefeld raus geht, heißt das für nächste Saison in der DEL 2 wieder ein Zugpferd weniger und vor allem was ist dann mit sechs Bürgschaften (wird ohne BiBi noch schwerer). Damit könnte der sportliche Aufstieg wieder verbaut sein und der Weg in die DEL länger werden, als manche jetzt hier in der etwas zu großen und verfrühten Euphorie denken.

Ich will hier nicht schwarzmalen und gebe denen recht, die sagen: Wir haben endlich einen sportlichen Wert. Jetzt heißt es aber auch, dass WIR ALLE alles in die kommenden Spiele und Playoffs legen, um den bestmöglichen sportlichen Erfolg zu erzielen. Also füllt die Halle, damit es lange Playoffs werden (dann verdient die GmbH auch ordentlich Kohle...).

Auf geht's Frankfurt, auf geht's Löwen!!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

16.02.2017 14:35
#128 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #83
Ananas Cup war gestern. Ab jetzt hat auch die PO Runde und die DEL 2 Meisterschaft für uns wieder einen sehr hohen sportlichen Wert. Es gilt, den sportlichen Wettstreit gegen BiBi zu gewinnen.


Weiß ja nicht, ob das die aktuellen Spieler zusätzlich motiviert, schließlich dürften sich bei einem möglichen Seiteneinstieg in die DEL ca. 85% einen neuen Verein suchen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.02.2017 15:30
#129 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Die Spieler sind so oder so für die Zweitligameisterschaft motiviert (anders als manche Fans). Mit dem Titel ist es leichter neue Verträge zu verhandeln, egal ob mit dem bisherigen oder einem neuen Verein. Für die guten Spieler kann die Aufstiegschance durchaus eine Zusatzmotivation sein, gerade weil die Löwen gestern auch das Beispiel Bremerhaven bei der Frage nach der Finanzierbarkeit genannt haben. Ein Teil der Spieler könnte so den Sprung in die DEL schaffen - in einem Umfeld dass sie kennt - das ist vielleicht einfacher, als als Zweitligaspieler bei einem anderen DEL-Club anzuheuern.

Letztlich wird es für die Spieler aber keinen allzu großen Unterschied machen. Als Sportler (zumal als Profi) willst Du einfach jedes Spiel gewinnen und das bestmögliche Ergebnis erreichen. Ob dies dann den Aufstieg bedeutet, oder "nur" eine Zweitligameisterschaft oder einen Pokalsieg macht doch keinen Unterschied.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.262

16.02.2017 15:35
#130 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Das gilt zumindest so lange, wie das Team trainierbar ist.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

16.02.2017 15:41
#131 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #129
Ein Teil der Spieler könnte so den Sprung in die DEL schaffen - in einem Umfeld dass sie kennt - das ist vielleicht einfacher, als als Zweitligaspieler bei einem anderen DEL-Club anzuheuern.



Naja, viele Assel-Meister-Spieler sind ja dieses Jahr nicht in der DEL gelandet mit ihren Bewerbungen.
Bei uns fallen mir außer Pistilli, Müller, Stretch und mit Abstrichen Gawlik und Tomassoni auch nicht mehr soviele ein, die den Sprung aus dem aktuellen Kader schaffen könnten. By the way, wie war das eigentlich bei BHV, wieviel sind da noch aus der Aufstiegssaion übrig?

edit: und das Spieler nicht immer hochmotiviert sind, hat man letzte Saison übrigens auch gesehen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.02.2017 15:44
#132 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Tomassonis Zug ist in meinen Augen abgefahren, trotz stabiler Defensive und gutem Spielaufbau. Wenn dann eher unsere Nummer 10. Aber das driftet ab....


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

16.02.2017 18:02
#133 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #80

Sie passen nach wie vor in mein Löwenbild, (und darin wurde ich heute Abend erneut bestätigt) man muss halt immer den Kontext beachten... das wird aber hier im Forum gerne mal übersehen

Aha, interessant. Gerade Du, der bei Anderen akribisch auf die Wortwahl achtet und ihm diese im Zweifel mehrmals im die Ohren haut, sprichst in diesem Fall von "Kontext beachten". Die Aussage damals war klar und deutlich und kostete mindestens einen Fan (quinney) (wohlmöglich noch den ein oder anderen mehr. Dies mal im Rückblick auf Rüdigers Aussage bezüglich des Schlechtmachens der Löwen). Das ist kein Vorwurf an die GF, die das damals bestimmt mit bestem Wissen und Gewissen geäußert hat. Interessant an dieser Stelle ist auch, dass es Krämer war, der Kehler aufgrund seiner Meisterschaftsäußerung in einem Zeitungsinterview gerügt hat. Hat er (Krämer) etwa den Kontext nicht beachtet?

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #83
Zitat von MaFia im Beitrag #79
Das ich bei der GF, besonders Krämer, aufgrund manch emotionaler Äußerungen, nicht (mehr) alles für in Stein gemeißelt ansehe, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Aussagen (auch wenn sie nicht in dein Löwen-Bild passen sollten) so getätigt wurden.


Und diese Aussage hat SK heute im Kontext nochmals bestätigt. Die Ausgangslage vor einem Jahr eben schlicht noch eine ganz andere. Damals war die MuFuA noch in weiter Ferne.

Ich finde es löblich, dass die GF jetzt diesen Weg geht. Jedoch hätte man das jetzige Handeln bei heutiger Ausgangslage schon damals so Kommunizieren können. Ja ich weiß, hätte hätte Fahrradkette.




Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #86
Interessant wie viele Leute hier dieses "Keine DEL ohne MuFu" wortwörtlichst (ultimativer Superlativ ;-) ) nehmen/nahmen.

Der Punkt ist, dass Rastaman in einem seiner Beiträge von "angeblich" spricht und das ist einfach falsch. Da spielt auch der Kontext (zunächst) keine Rolle. Oder schreibt TY, dem seine Worte beinahe täglich (zurecht) um die Ohren fliegen, nur "angeblich" diese Sätze? Hier wird mit unterschiedlichen Maßen gemessen: Hier die eine Seite, die alles richtig macht (Löwen) und da die andere Seite, die nur kritisiert, stänkert und nie zufrieden ist (nicht nur TY).


Ruedstorch Online

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

16.02.2017 18:30
#134 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

@ Mafia
Warst du gestern anwesend? Ich habe dort einen gefühlt 10
minütigen Beitrag geleistet, den die anwesenden Fans verstanden
haben . Und mir danach auch zu verstehen gegeben, das es ihnen
ähnlich geht.
Was möchtest DU denn jetzt gerne kritisieren?
Du kannst mich auch jederzeit gerne persönlich bei einem der nächsten
Heimspiele ansprechen!

Liebe Grüße Rüdiger


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

16.02.2017 19:22
#135 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Ich denke wir sollten alle die Vergangenheit einfach abhaken und den Blick jetzt nach vorne richten!
Es bringt nichts die alten Kamellen immer wieder aufzuwärmen.

Die Löwen haben nun ihre Hausaufgaben gemacht. Als Vermittler zwischen den Städten Frankfurt, Offenbach und den Investoren (Mufu) ganz sicher versehen mit Extra-Sternchen. Mehr kann man von Fanseite nicht verlangen.

Die volle Konzentration sollte sich nun auf das Sportliche legen. Wenn alle fest ein Ziel verfolgen ist vieles möglich. Nebenkriegsschauplätze, egal welcher Art, sollten tunlichst vermieden werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Ruedstorch hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.02.2017 19:31
#136 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #133
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #86
Interessant wie viele Leute hier dieses "Keine DEL ohne MuFu" wortwörtlichst (ultimativer Superlativ ;-) ) nehmen/nahmen.

Der Punkt ist, dass Rastaman in einem seiner Beiträge von "angeblich" spricht und das ist einfach falsch. Da spielt auch der Kontext (zunächst) keine Rolle. Oder schreibt TY, dem seine Worte beinahe täglich (zurecht) um die Ohren fliegen, nur "angeblich" diese Sätze? Hier wird mit unterschiedlichen Maßen gemessen: Hier die eine Seite, die alles richtig macht (Löwen) und da die andere Seite, die nur kritisiert, stänkert und nie zufrieden ist (nicht nur TY).

Du hast Recht, dass ich Wert auf eine korrekte Sprachverwendung lege, denn ansonsten macht eine Diskussion wenig Sinn. Wenn man schreibt, was und wie man will, aber eigentlich was anderes meint fällt es schwer darauf irgendwie einzugehen und eine Basis für eine inhaltliche Auseinandersetzung zu finden.

Das Wort "angeblich" wählte ich in meinem Beitrag deshalb genauso bewusst aus, da ich gestern die Gelegenheit hatte, Stefan Krämer auf dieses angebliche (!) Zitat von ihm anzusprechen und er mir gegenüber bestritten hat, dies in dieser Absolutheit und Intention, wie es nun im Forum verwendet wird, gesagt zu haben. Auch in dem von Dir zitierten Artikel findet sich kein solches Zitat von Stefan Krämer, die Äusserung von Matthias Scholze aus dem Artikel war mir zuvor nicht bekannt. Da es hier im Forum immer wieder heisst, Stefan Krämer hätte das so gesagt, habe ich mir erlaubt, diese Aussage mit einem "angeblich" zu versehen.

Gestern im Fantalk wurde dann auch nochmal auf diese Aussage eingegangen und um Verständnis dafür geworben, dass bestimmte Aussagen immer auch in einem bestimmten Kontext zu verstehen sind. Dies war mir vorher schon klar, wird hier im Forum aber gerne ausgeblendet, genau wie sich gewisse "angebliche" Aussagen verselbständigen und irgendwann als Tatsachen angesehen werden, nur weil sie oft genug hier wiederholt wurden.

Das Meisterschaftszitat von Tim Kehler ist ein ähnlicher Fall, wo seine Worte im Kontext der Saisonabschlußfeier fielen, er dann genötigt wurde, sie bei der Saisoneröffnung zu wiederholen und ihm sein angebliches (!) Versprechen, die Meisterschaft zu holen in jeder Situation um die Ohren gehauen wurden ... und zwar in erster Linie von den Foristen. Dass Stefan Krämer sich (und vor allem Tim Kehler) mit seinem Interview damals keinen gefallen getan hat, ist (im Nachhinein) auch klar. Ich vermute aber auch dabei, das Krämers Intention eine andere war.

Last but not least: Du forderst, man hätte "das jetzige Handeln bei heutiger Ausgangslage schon damals so Kommunizieren können."
Was für ein Unsinn. Wenn die Löwengesellschafter ein Glaskugel hätten, hätten sie das tun können. Aber vermutlich wären sie dann eher damit beschäftigt, Lottozettel auszufüllen. Deine Erwartung ist, dass alle möglichen Szenarien und die daraus resultierenden Handlungsweisen ein Jahr im voraus erkannt und kommuniziert werden??? Selbst bei völliger Transparenz (die den Fans nach wie vor nicht zusteht) bezweifle ich, dass Krämer und Stracke zum heutigen Zeitpunkt vor einem Jahr die jetzigen Entwicklung so abgesehen haben


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel, MaFia, Mr. Hunter, Goalie Ledoux und Genoviva haben sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

16.02.2017 19:34
#137 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Quinney, gehst Du ab jetzt auch nicht mehr zum "Nebenkriegsschauplatz" (egal welcher Art) nach Monnem ? Konzequent, wie Du Dich jetzt darstellst, wär's eigentlich !


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

16.02.2017 19:42
#138 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #134
@ Mafia
Warst du gestern anwesend? Ich habe dort einen gefühlt 10
minütigen Beitrag geleistet, den die anwesenden Fans verstanden
haben . Und mir danach auch zu verstehen gegeben, das es ihnen
ähnlich geht.
Was möchtest DU denn jetzt gerne kritisieren?
Du kannst mich auch jederzeit gerne persönlich bei einem der nächsten
Heimspiele ansprechen!

Liebe Grüße Rüdiger


Nein, ich war nicht anwesend, was aber nicht Resultat von Desinteresse war/ist sondern gesundheitliche Gründe hat(te).
Ich bezog mich auf Genoviva´s Post über deine gestrige Rede.

Ich habe in dieser Saison einige Entwicklungen bei den Löwen gelobt und ein paar Dinge kritisiert. Die Kritikäußernden werden hier in letzter Zeit aber immer öfter, und vor allem schneller, als "Jammerer", "Nörgler", "Trolle" ect. bezeichnet. Die immerwiederkehrenden Beiträge von TY, welcher in der Regel nie auf Gegenargumente reagiert, nehme ich hierbei raus. Das missfällt mir einfach und äußere ich. Ich gehe davon aus, dass der allergrößte Teil der Forumsmitglieder (die Fans gegnerischer Vereine ausgenommen, wobei diese sich auch in der Regel löblich verhalten) nur das Beste für die Löwen wollen.
Es geht mir also nicht darum, was ICH kritisieren WILL, sondern das Kritiker, auch wenn die geäußerte Kritik so manchem Rosarotseher die Haare zu Bergen stehen lassen, in dem Moment auch als Kritiker angesehen werden und nicht als Jammerer ect.

Zu deinem letzten Satz: Aus oben genanntem Grund kann ich das aktuell leider noch nicht, aber ich werde bestimmt mal darauf zurückkommen ;-).

Um zum Abschluss noch was Positives zu schreiben. Den Schritt, den die Löwen nun gegangen sind, gehe ich definitiv mit und den finde ich auch richtig und wichtig.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

16.02.2017 19:47
#139 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #137
Quinney, gehst Du ab jetzt auch nicht mehr zum "Nebenkriegsschauplatz" (egal welcher Art) nach Monnem ? Konzequent, wie Du Dich jetzt darstellst, wär's eigentlich !



Es sind nur noch 4 Spiele in Monnem und diese überschneiden sich nicht mit den Heimspielen der Löwen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

16.02.2017 19:54
#140 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #136


Last but not least: Du forderst, man hätte "das jetzige Handeln bei heutiger Ausgangslage schon damals so Kommunizieren können."
Was für ein Unsinn. Wenn die Löwengesellschafter ein Glaskugel hätten, hätten sie das tun können. Aber vermutlich wären sie dann eher damit beschäftigt, Lottozettel auszufüllen. Deine Erwartung ist, dass alle möglichen Szenarien und die daraus resultierenden Handlungsweisen ein Jahr im voraus erkannt und kommuniziert werden??? Selbst bei völliger Transparenz (die den Fans nach wie vor nicht zusteht) bezweifle ich, dass Krämer und Stracke zum heutigen Zeitpunkt vor einem Jahr die jetzigen Entwicklung so abgesehen haben


Um meine Aussage vielleicht nochmal zu verdeutlichen.

Das Ausgangszitat, oder besser die Ausgangsbotschaft war "Ohne Mufu keine DEL".
Das klingt einfach leider sehr absolut. Eine kleine Anmerkung, das die DEL auch in der ESH noch realistisch wäre, WENN die Aussicht auf eine Mufu sehr groß ist, hätte etwas von der Absolutheit genommen.


johnnyboy hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

16.02.2017 20:03
#141 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

BiBi äussert sich auf FB nun auch nochmal.
Man startet das Projekt "stille Beteiligung für die Steelers"

Fans können sich ab 50 EUR (Firmen ab 100 EUR) finanziell am Projekt DEL teilhaben.
Als Gegenzug gibt es einen Ausweis mit dem ma diverse Rabatte rund um die Steelers bekommt


TwinLion hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

16.02.2017 20:05
#142 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

http://www.steelers.de/news/items/stille...-darlehens.html

Finde ich eine tolle Idee. Da kann sich der normale Fan am Aufstieg beteiligen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.02.2017 20:07
#143 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

@Mafia: Die Aussage wäre so (zumal aus heutiger Sicht) richtiger gewesen (btw.: absolute Aussagen sind selten "richtig").

Aber gerade wenn man den Kontext beachtet, wird es halt wieder verständlich. Gegenüber einer Fanversammlung oder auch im Presseartikel wirkt ein kurzer plakativer Satz. Ein solch relativierendes Statement hat nicht den gleichen Effekt. Hinzu kommt, dass aufgrund der politischen Differenzen zwischen Frankfurt und Offenbach die MuFu zum damaligen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich war und die Löwen mit ihren Statements eben auch politischen Druck ausüben wollten (Kontext!).

Wenn man das reflektiert, kann man super darüber diskutieren, unter welchen Vorraussetzungen und in welchen Szenarien man wie lange ohne MuFu zurechtkommen könnte - und sicherlich gäbe es eine kontroverse Diskussion ohne absolutes Ergebnis.

Wenn aber die Plakative Aussage hergenommen wird, um Krämer implizit der Lüge und des unseriösen Handels zu bezichtigen, ist das aus meiner Sicht nur eine Art populistischer Bauernfängerei, um Stimmung gegen die (warum auch immer) unbeliebte Löwenführung zu machen. Da geht es dann um keinerlei inhaltliche Diskussion.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.02.2017 20:15
#144 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

...zumal man sich nicht die Mühe macht den Satz "Ohne MuFu keine DEL" auf verschiedene Weisen zu interpretieren.
Wie schon auf der letzten Seite geschrieben, habe ich den Satz (ob er nun so getätigt wurde oder nicht) offensichtlich völlig anders verstanden als so manch anderer.


Orange crush - no matter what


Löwenpitti hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

16.02.2017 20:22
#145 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von TwinLion im Beitrag #142
http://www.steelers.de/news/items/stille-beteiligung-fuer-die-steelers-in-form-eines-darlehens.html

Finde ich eine tolle Idee. Da kann sich der normale Fan am Aufstieg beteiligen.

Die Idee ist grundsätzlich gut. Allerdings eine Armut für´s Deutsche Eishockey, daß man jetzt über die Fans quasi betteln muß (nichts anderes ist es im Prinzip), um aufzusteigen weil es auf dem sportlichen Wege (zumindest noch) nicht möglich ist.

edit: Ebenso schade find ich (bei aller Begeisterung über unser Handeln und unsere Visionen) , daß wir jetzt quasi über Nacht mit Bibi in direkte Konkurrenz treten. Der "Verlierer" (sollte es einen Seiteneinstieg geben) dürfte dann erstmal zu schnappen haben. Eine 16er Liga (evtl. mit zwei RegioGruppen) hat man dann lieber von vornherein abgehakt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.02.2017 20:28
#146 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Ich kann daran nichts an ein Armutszeugnis gleichendes finden.
In Kloten (Schweiz) kannst Du Treppenstufen als Pate "kaufen" (man bekommt dort ne Plakette eingeschraubt), anderweitig "sponsort" man so Sitze im Stadion, in diversen Fussballteams gabs auch schon Crowdfundingaktionen (u.A. aktuell in Nürnberg zur Umbenennung des Stadions von easy-Credit-Stadion in Max-Morlock-Stadion)....

Letztlich ist das m.E. ne gute Option um sich als Fan noch mehr "einzubringen"- wenn man möchte. Es zwingt einen ja niemand dazu. Und es entsteht auch kein Nachteil, sollte niemand da mit machen, denn es heißt ja nicht, dass Sponsoren ihr Budget zurückfahren und nun die Fans einspringen müssen um das Level zu halten. Es geht rein um einen Bonus.


Orange crush - no matter what


Elvis is King, TwinLion, Genoviva, Rheinländer und OFC haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

16.02.2017 20:30
#147 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #146
Ich kann daran nichts an ein Armutszeugnis gleichendes finden.
In Kloten (Schweiz) kannst Du Treppenstufen als Pate "kaufen" (man bekommt dort ne Plakette eingeschraubt), anderweitig "sponsort" man so Sitze im Stadion, in diversen Fussballteams gabs auch schon Crowdfundingaktionen (u.A. aktuell in Nürnberg zur Umbenennung des Stadions von easy-Credit-Stadion in Max-Morlock-Stadion)....

Letztlich ist das m.E. ne gute Option um sich als Fan noch mehr "einzubringen"- wenn man möchte. Es zwingt einen ja niemand dazu. Und es entsteht auch kein Nachteil, sollte niemand da mit machen, denn es heißt ja nicht, dass Sponsoren ihr Budget zurückfahren und nun die Fans einspringen müssen um das Level zu halten. Es geht rein um einen Bonus.

Es geht aber hierbei nicht um gewöhnliche Einbringung der Fans, sondern darum ein Ziel zu verwirklichen, daß normalerweise einem sportlichen Erstplatzierten ermöglicht werden sollte und das jetzt anstelle dessen gekauft werden soll.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.02.2017 20:50
#148 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #147

Es geht aber hierbei nicht um gewöhnliche Einbringung der Fans, sondern darum ein Ziel zu verwirklichen, daß normalerweise einem sportlichen Erstplatzierten ermöglicht werden sollte und das jetzt anstelle dessen gekauft werden soll.

Verstehe den Punkt, was aber nichts daran ändert, dass die Aktion eine gute ist.
Und ob ich nun als Fan eine Finanzspritze gebe um dem Team in Liga X einen höheren Etat zu ermöglichen oder um zu helfen es in Liga X zu hieven ist m.E. Jacke wie Hose.


Orange crush - no matter what


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

16.02.2017 21:25
#149 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #148
Zitat von johnnyboy im Beitrag #147

Es geht aber hierbei nicht um gewöhnliche Einbringung der Fans, sondern darum ein Ziel zu verwirklichen, daß normalerweise einem sportlichen Erstplatzierten ermöglicht werden sollte und das jetzt anstelle dessen gekauft werden soll.

Verstehe den Punkt, was aber nichts daran ändert, dass die Aktion eine gute ist.
Und ob ich nun als Fan eine Finanzspritze gebe um dem Team in Liga X einen höheren Etat zu ermöglichen oder um zu helfen es in Liga X zu hieven ist m.E. Jacke wie Hose.

Ich sag ja, ich find´s grundsätzlich auch gut. Aber was wäre, wenn es keinen DEL-Aussteiger gäbe bzw. wir oder ein anderer hochgingen. Zahlt Bibi den Fans dann das Geld zurück oder steckt es wieder in einen (noch besseren) Kader für die DEL2. Edel-Fan hin oder her: Würde bestimmt nicht jeden "Einzahler" begeistern.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

17.02.2017 01:49
#150 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Ich bin fast Fünfzig und gehe seit ich klein bin zu diesem Verein.
Ich war in Berlin, Köln, Hamburg (Mit dem Flieger) und auch Iserlohn mit Polizei. Und auch in Garmisch und Selb und bei den Arschlöchern hinter dem Limes.
Ich habe in dem Moment unterschrieben ein eV-Mitglied zu werden, als der Zigeuner unsere Tore geschossen hat.
Ich war immer angepisst, dass sich ein Standort wie Frankfurt, ein Standort, der Eishockey kann, der Fans hat, in der DEL2 pussy-mässig verhält.
Ich habe immer geasgt, daß ich eine MuFu ablehne,
ABER:
Ich höre gerade Live in Japan von Deep Purple.
Und ja, weil das eine dermassen unfassbar geile Platte ist und
TROMMEL!!!!
Der Schwenk unserer Vorderen endlich den Pimmel auf den Tisch zu legen, wirklich saugeil ist.
Finde ich es eigentlich ein bißchen pissig hieran herumzumäkeln.

Ich schreibe es in Großbuchstaben, obwohl ich dieses MuFu-Thema im Kittel trage:

Endlich mal Eier in der GF!

ATTITUDE DOES MATTER!!!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 972
Fantalk mit den Gesellschaftern am 15.02.2017
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Roadlion
6 13.02.2017 22:37
von Rastaman • Zugriffe: 992
Fanclubstammtisch Mittwoch 10.09
Erstellt im Forum LOE von marco1985
20 11.09.2014 19:36
von Pat94 • Zugriffe: 1893
Suche Mitfahrgelegenheit am kommenden Mittwoch Offenbach
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
1 28.11.2013 19:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 457
Oberliga-Talk
Erstellt im Forum EID von Koppsi
1366 28.04.2024 15:43
von Löwenpitti • Zugriffe: 222128
Länderspiel am kommenden Mittwoch 09.02.2011 in Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von mike39
1 07.02.2011 11:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 942
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19096
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19253
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1151
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software