Mit einem Gewinn kannst Du - sofern nicht explizit untersagt - tun was Du magst. Einen fairen Marktpreis zu nehmen ist völlig ok un legitim, solang man sich (zu Schwarzmarktpreisen) nicht daran bereichert, was Du ja nicht tust.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
@Crosby14, ich biete 150 Euro unter 2 Bedingungen:
- Vorbehaltlich einer Sitzprobe bei Dir und
- Lieferung nach Offenbach Ost, das ggf. nach Absprache (ginge ggf. auch an den nächsten S-Bahnhof, wäre vielleicht sogar sinnvoller, da ich ja e zu Dir kommen müsste).
Bei Interesse, bitte p.M. Werde mich dann melden. Ist natürlich kein Angebot, ich gucke weiter, sondern Du dürftest ein Angebot abgeben, das ich dann annehmen würde. Sorry. ich bin Jurist.
Wenn Du schnell schreibst würden wir zusammenkommen, wenn das passt mit dem Probesitzen und natürlich wenn Du bei der Preisvorstellung entsprechend runtergehst.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden! Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen (vielleicht nicht grad ne neue Arena...)
Prima. Danke für das Gespräch. Ich denke, das Ding ist verkauft. Entscheidet sich endgültig morgen abend.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden! Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen (vielleicht nicht grad ne neue Arena...)
Jau, jetzt steht das gute Stück bei uns. Ich muss noch ein bisschen justieren, aber der ist schon klasse.
Verkäufer ist auch nett und hat auch eine nachvollziehbare Begründung für den Verkauf gegeben - für alle, die ein Problem damit haben, dass er den Stuhl gewonnen hat. Für mich ist nichts anrüchig; beide sind happy, was will man mehr?
Frechheit ist nur, sich mit Tickets für Topspiele einzudecken und die zum doppelten Preis zu verkaufen. Da sind sich glaube ich alle einig. Ansonsten, nochmal, passt und Danke!