Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 6.564 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

30.12.2017 09:14
#26 RE: T&F Löwen - Füchse Zitat · Antworten

Also die Kritik an Team und Trainer ist mir zu einseitig betrachtet. Natürlich wäre es eventuell besser stets cool zu bleiben und cleverer auch mal selbst etwas theatrilischer zu fallen, aber das ist eben nicht die Art unseres Teams und in dem Spiel muss man doch am Ende eine Einseitigkeit erkennen, die so nicht sein darf. Ja man kann bei kleinlicher Auslegung die meisten Strafe unter Umständen geben, dann ist aber die Frage berechtigt, warum man auf der anderen Seite selbst klarste Strafen zeitgleich nicht gibt.
Dem Trainer vor zu werfen, dass er dann irgendwann auch mal lautstark reklamiert??? Zumindest der Versuch den Refs klar zu machen, dass man benachteiligt wird muss schon kommen.

Ja wir sind nicht gerade die Cleversten wenn es darum geht Strafen zu vermeiden, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Es ist schon auffällig dass wir in den letzten engen Spielen in Overtime drei mal in Unterzahl verloren haben, stets nach vertretbaren Starfen, aber auch stets nachdem der Gegner von ebenfalls möglichen und berechtigten Strafen verschont blieb. Das Darf dann eben auch mal gesagt werden.

Ungeachtet dessen sollten sich einige Spieler mal Ihre Strafen zusammengeschnitten ansehen müssen. Leider sind es immer dieselben Kandidaten, die in engen Spielsituationen teils völlig unnötige Strafen ziehen. Dennoch muss man von den Refs eine neutralere Spielleitung erwarten dürfen.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

30.12.2017 10:15
#27 RE: T&F Löwen - Füchse Zitat · Antworten

Mein Mega-Flop sind die 2 Minuten Strafe vor dem 4:3. Ich seh selbst auf dem Sprade-TV-Video keinen Löwenspieler, der den Lausitzer berührt, damit der so abheben kann.

Zu den Schiris fallen mir wieder die Worte Cherno`s aus der Finalserie gegen Berlin beim Premiere-Interview ein: Die Schiris waren F.ck, ein Stück Schei..e.


Charly15 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 50

30.12.2017 13:03
#28 RE: T&F Löwen - Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #27
Mein Mega-Flop sind die 2 Minuten Strafe vor dem 4:3. Ich seh selbst auf dem Sprade-TV-Video keinen Löwenspieler, der den Lausitzer berührt, damit der so abheben kann.

Zu den Schiris fallen mir wieder die Worte Cherno`s aus der Finalserie gegen Berlin beim Premiere-Interview ein: Die Schiris waren F.ck, ein Stück Schei..e.


Hab mir die Szene auch mehrmals angeschaut im Video, weil das für mich letztlich die Spielentscheidene Strafe war. Bei genauem Hinsehen kann man erkennen das Dronia eindeutig Druck auf seinen Schläger gibt. Bei sehr kleinlicher Regelauslegung kann man hier mM durchaus Behinderung oder Beinstellen geben. Allerdings niemals in so einer Phase des Spiels.
Viel schlimmer fand ich die Strafen gegen Filin, Seeger und Dumont die aus meiner Sicht einfach nur fair ihre Checks zu Ende fahren wie sich das gehört und dann dafür wegen unkorrektem Körperangriff Bzw Bandencheck runter müssen.
Aber sei’s drum, Spiel ist gelaufen und heute muss wieder angegriffen werden.


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software