HC Dyamo Pardubice (1) - HC Sparta Prag (7) 1-2 Stand 1-1
HC Ocelari Trinec (5) - HC Energie Karlovy Vary (6) 5-4 Stand 2-0
Überraschend Vary mit dem Back-Up Kral im Tor anstelle von Frodl. Vary verspielt 2 Minuten vor Ende des zweiten Drittels eine 4-1 Führung. Trinec glich innerhalb von 2 Minuten zum 4-4 aus. Danach im letzten Drittel Frodl im Tor von Vary. 14 Sekunden vor Spielende dann auch noch das 5-4 für Trinec.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
HC Sparta Prag (7) - HC Dynamo Pardubice (1) 1-2 n.P. Stand 1-2
HC Energie Karlovy Vary (6) - HC Oceleari Trinec (5) 2-3 Stand 0-3
Trinec extrem unfair oder abgezockt wie man es nennen mag. Dem Jungstar von Karlovy Vary wurden per Stockschlag 2 Finger gebrochen (Saisonende), ansonsten Trinec sehr sehr theatralisch manche Darbietungen hätten den Oscar verdient gehabt, aber nüchtern betrachtet wird man nicht 5x in Serie Meister wenn du dabei den Fairplay-Preis gewinnen möchtest. Trinec einfach cleverer als Vary. Das beste heute war dann doch die Vertragsverlängerung von Stammgoalie Dominik Frodl bis zum Ende der Saison 2029!
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
HC Sparta Prag (7) - HC Dynamo Pardubice (1) 3-2 Stand 2-2
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Sieg im Viertelfinale nach 1-3 Sereinrückstand gegen Pilsen hat Sparta so viel auftrieb gegeben das sie sogar Dynamo Pardubice mehr als nur Probleme bereiten. Diese Serie ist absolut packend und spannend. Ausgang offen.....
HC Energie Karlovy Vary (6) - HC Ocelari Trinec 3-0 Stand 1-3
Vary sendet ein Lebenszeichen! Ja, es ist unwahrscheinlich einen 0-3 Serienrückstand noch zu drehen. Vary schon in den ersten drei Spielen das eigentlich bessere Team, jetzt hat es zum ersten Sieg in der Serie gereicht. Samstag dann Spiel 5 in Trinec. Sollte Goalie Dominik Frodl einen weiteren Sahnetag wie heute erwischen, ist auch in Trinec ein Sieg möglich. Zwar ist für JUngstar Petr Tomek die Saison beendet, aber dafür kehrte Nick Jones heute wieder ins Team zurück.
HC Ocelari Trinec (5) - HC Energie Karlovy Vary (6) 3-2 n.V. Stand 4-1
Trinec wieder da wo man das Team fast immer findet: Im Finale! Die letzten 8 Seasons stand das Team 7x im Finale! Auch in dieser Serie wieder wie immer: Man darf dem Team nicht die kleinste Chance geben, sonst schnappt das Team zu wie eine Schlange/Drache. Erbarmungslos!
HC Dynamo Pardubice (1) - HC Sparta Prag (7) 4-3 n.V. Stand 3-2
Was ein packendes Halbfinale. So machen Playoffs Spaß!.
Ich war vor einem Monat für 3 Tage in Prag. In dem Hotel, in dem wir übernachtet haben, sind mir im Aufzug und am Frühstücksbuffet Spieler und Offizielle einer Sportmannschaft aufgefallen, die alle einheitlich gekleidet waren. Sie trugen dunkelblaue Poloshirts mit CCM-Logo und einem Wappen mit einem Widderkopf, das so ähnlich aussah wie das von den LA Rams. Da wir in Tschechien waren und wegen des CCM-Logos war mir aber klar, dass es sich um ein Eishockey-Team handeln müsste. Dann habe ich das Logo gegoogelt und herausgefunden, dass es sich um den Zweitligisten Berani Zlin handelt. Da ich mich im tschechischen Eishockey nicht so gut auskenne, kannte ich das Team nicht. Würde mich jetzt aber natürlich freuen, wenn sie in die 1. Liga aufsteigen würden.
HC Sparta Prag (7) - Dynamo Pardubice (1) 3-2 Stand 3-3
Ich bin sehr gespannt ob Pardubice mit dem Druck jetzt zu Hause zu spielen und gewinnen zu müssen klar kommt! Milliardär und Clubbesitzer Dedek rennt dem Titel jetzt schon mehrere Jahre hinterher. Auch der Druck durch ihn auf die Spieler enorm. Dedek wirft mit Geld nur so um sich um diesen Titel endlich zu gewinnen. So wurde über eine Rückkehr von David Tomasek aus Färjestad in die Extraliga spekuliert. Tomasek begann seine Karriere bei Sparta Prag. Sparta hätte ihn gerne zurück geholt und hat ihm auch ein Angebot gemacht was ihn zu Top-Verdiener bei Sparta gemacht hätte, aber Tomasek nahm das Angebot nicht an und wechselt stattdessen nach Pardubice in der nächsten Saison.
@Bulldogge Selbst wenn Zlin das Finale gewinnen sollte, ist der Aufstieg noch nicht geschafft. Das Team muss gegen letzten der Extraliga den HC Verva Litvinov in einer best of seven Serie antreten. In meinen Augen hat Zlin da kaum eine Chance 4 Spiele zu gewinnen. Litvinov mit den beiden Kase, Sukel, Koblasa einfach zu stark. Auch weil Litvinov jetzt mehr als 5 Wochen Pause hatte während Zlin sich durch die Playoffs quälen musste.
HC Dukla Jihlava (3) - HC Berani Zlin (9) 4-1 Stand 4-3
Jihlava Meister der Maxa-Liga und damit Gegner vom letzten der Extraliga dem HC Verva Litvinov. Die best of seven Serie der beiden Clubs beginnt bereits am Freitag in Litvinov. Der Gewinner spielt nächste Saison in der Extraliga.
HC Dynamo Pardubice (1) - HC Sparta Prag (7) 1-0 Stand 4-3
Damit Pardubice im Finale. Gegner dort ist mal wieder Ocelari Trinec. Beide Teams sind sich die letzten Jahre zwei Mal in den Playoffs begegnet. Jeweils mit dem besseren Ende für Trinec.
Spiel 1 der Finalserie startet Samstag in Pardubice.
Saison 23/24 Finale Sieger Trinec 4-3 Saison 22/23 Halbfinale Sieger Trinec 4-3