Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 132.864 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 33
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

26.02.2018 18:01
Tschechien Zitat · Antworten

Durch meine Reisen nach Tschechien, die mittlerweile ein Ausmaß angenommen haben, welches im September bei meinem ersten Besuch so nicht abzusehen war, habe ich mich etwas genauer mit der Auf- und Abstiegsregelung befasst.

Wie in Deutschland auch, sind die ersten sechs Teams der Extraliga direkt für die Playoffs qualifiziert. Die Teams auf den Plätzen 7 – 10 spielen die PPO (best of 5) aus. Die Teams auf dem Plätze 11 – 14 spielen jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Heißt, es gibt eine Spielrunde über 6. Spieltage. Wichtig!! Die Punkte die in der Hauptrunde erspielt wurden, werden mit in diese Spielrunde übernommen. Die ersten beiden Teams nach Abschluss dieser Spielrunde spielen auch nächstes Jahr in der Extraliga. Die letzten beiden Teams dieser Spielrunde, spielen anschließend gegen die beiden Finalisten – welche im Playoff-Modus best of 7 ermittelt werden – der WSM-Liga. Hier spielt man dann eine Runde über 12. Spieltage (man spielt 4x gegeneinander) und alle Teams starten mit 0 Punkten. Die ersten beiden Teams spielen zur neuen Saison in der Extraliga während die Teams auf den Plätzen 3 und 4 in der WSM Liga antreten müssen.

So, hat man bis Ende April Spannung bzgl. wer wird Meister der Extraliga und auch unten ist es spannend was den Auf- Abstieg betrifft.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

27.02.2018 20:49
#2 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Heute standen die ersten Spiele des 1/4- Finale der WSM-Liga auf dem Spielplan.
Die beiden Spitzenteams aus Karlsbad und Budweis habe die Aufgabe souverän gelöst.
Kladno konnte sich knapp mit einem empty net zum Schluß durchsetzen und Slavia Prag musste in die Verlängerung.

(1) Karlsbad - Vsetin (8) 5-1
Stand 1-0

(2) Budweis - Havirov (7) 5-0
Stand 1-0

(3) Kladno - Prostejov (6) 4-2
Stand 1-0

(4) Slavia Prag - Prerov (5) 2-1 n.V.
Stand 1-0


Morgen gehts weiter. Die Teams von 1-4 haben wieder ein Heimspiel.
Kladno übrigens wieder mit Jagr.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

28.02.2018 20:25
#3 RE: Tschechien Zitat · Antworten

PO 1/4- Finale Spiele 2


(1) Karlsbad - Vsetin (8) 5-0
Stand 2-0

(2) Budweis - Havirov (7) 4-2
Stand 2-0

(3) Kladno - Prostejov (6) 2-1
Stand 2-0

(4) Slavia Prag - Prerov (5) 2-1
Stand 2-0


Die nächsten beide Spiele finden Samstag und Sonntag bei den Teams auf den Plätzen 5-8 statt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

03.03.2018 20:30
#4 RE: Tschechien Zitat · Antworten

PO 1/4- Finale Spiele 3

(8) Vsetin - Karlsbad (1) 0-6
Stand 0-3

(7) Havirov - Budweis (2) 1-4
Stand 0-3

(6) Prostejov - Kladno (3) 4-3 n.P
Stand 1-2

(5) Prerov - Slavia Prag(4) 3-6
Stand 0-3


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

04.03.2018 19:56
#5 RE: Tschechien Zitat · Antworten

PO 1/4- Finale Spiele 4

best of 7

(8) Vsetin - Karlsbad (1) 2-5
Stand 0-4

(7) Havirov - Budweis (2) 3-1
Stand 1-3

(6) Prostejov - Kladno (3) 3-2 n.V
Stand 2-2

(5) Prerov - Slavia Prag(4) 1-3
Stand 0-4


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

04.03.2018 20:02
#6 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Play Out Spiele der Extraliga beginnen mit folgender Tabelle:

1. Chomutov 68 Punkte
2. Mlada Boleslav 65 Punkte
3. Jihlava 57 Punkte
4. Litvinov 50 Punkte

Es wird jetzt jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel gespielt. Die ersten beiden Teams der Tabelle sind gerettet. Für die anderen beiden Mannschaften geht es gegen die Finalisten der WSM-Liga.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

06.03.2018 20:22
#7 RE: Tschechien Zitat · Antworten

PO 1/4- Finale Spiele 5

best of 7


(2) Budweis - Havirov (7) 3-0
Stand 4-1

(3) Kladno - Prostejov (6) 3-2
Stand 3-2


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

08.03.2018 20:30
#8 RE: Tschechien Zitat · Antworten

PO 1/4-Finale Spiel 6

best of 7

(6) Prostejov - Kladno (3) 3-4 n.V.
Stand 2-4

Jagr heute mit 5 Sekunden Eiszeit beim Eröffnungsbully


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

08.03.2018 20:38
#9 RE: Tschechien Zitat · Antworten

1/2 - Finale best of 7 sieht so aus

(1) Karlsbad - Slavia Prag (4)



(2) Budweis - Kladno (3)


Los gehts am 13.03.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

13.03.2018 20:08
#10 RE: Tschechien Zitat · Antworten

1/2 - Finale best of 7

(1) Karlsbad - Slavia Prag (4) 4-3 n.V.
Stand 1-0


(2) Budweis - Kladno (3) 1-3
Stand 0-1

Jagr wieder mit nur 5 Sekunden Eiszeit beim Eröffnungsbully


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

14.03.2018 06:48
#11 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Jagr also nur noch dekoratives Maskottchen....


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

14.03.2018 18:48
#12 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Nein, er hat eine Verletzung am Knie, deshalb auch das "Aus" in Calgary. Er benötigt 15 Einsätzen um bei den Spielen gegen die letzten beiden Teams der Extraliga mitmachen zu dürfen. Voraussetzung ist natürlich das Kladno das erreicht. Nach eigener Aussage von Jagr ist er überzeugt dem Team dann helfen zu können. Wie schwer die Verletzung noch ist weiß wohl nur er und sein Arzt, bei dem er täglich in Behandlung ist.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

14.03.2018 20:29
#13 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Spiele 2 WSM Liga

1/2 - Finale best of 7

(1) Karlsbad - Slavia Prag (4) 4-0
Stand 2-0


(2) Budweis - Kladno (3) 2-3 n.V
Stand 0-2

Jagr heute mit 4 Sekunden Eiszeit anstatt 5 Sekunden. Heißt die Genesung schreitet voran er wird schneller


Eigentlich wollte ich am 01.04. nach Budweis, aber es sieht so aus als müsste ich den Plan ändern! Kladno, dann hoffentlich mit Jagr wäre natürlich ein Traum, den ich gerne nehmen würde.


Nachtrag: Budweis führte bis 1:39 vor Schluss mit 2-1. Kassiert da dann den Ausgleich. Konnte anschließend eine 2-Minütige Überzahl (1 Minuten in der regulären Spielzeit und 1 in der Verlängerung) nicht nutzen. Kladno kaum wieder komplett und Bäääm......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

17.03.2018 21:31
#14 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Spiele 3 WSM Liga

1/2 - Finale best of 7

(4) Slavia Prag - Karlsbad (1) 1-2
Stand 0-3


(3) Kladno - Budweis (2) 4-2
Stand 3-0


Karlsbad mit dem Siegtreffer bei 59:48.

Ich denke damit sollte die beiden Teams durch sein. Aus der Extraliga stehen die beiden Teams auch schon fest: Litvinov und Jihlava (Iglau).
Man darf gespannt sein! Ich denke alle 4 Teams sind auf Augenhöhe.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

18.03.2018 20:39
#15 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Spiele 4 WSM Liga

1/2 - Finale best of 7

(4) Slavia Prag - Karlsbad (1) 0-3
Stand 0-4

Karlsbad damit ungeschlagen in die Aufstiegsrunde eingezogen.


(3) Kladno - Budweis (2) 2-4
Stand 3-1


Jaromir Jagr hätte bei einem 4-0 Sieg von Kladno "nur" 14 von nötigen 15 Spielen absolviert um in der Aufstiegsrunde mitspielen zu dürfen. Ein Schelm wer bei dem Ergebnis was bösses denkt. Jagr heute mit 3 Sekunden Eiszeit.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

20.03.2018 12:30
#16 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Und ein zusätzliches Heimspiel gibt's als Sahnehäubchen on top...
Assig sowas. Aber man muss ja die Kuh melken so lang das Kälbchen
für Milch sorgt...

Am besten verbietet der Arzt einen echten Auftritt Jagrs.
Ich drücke Karlsbad die Daumen im Finale.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

20.03.2018 13:07
#17 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Ich denke nicht das es Kladno auf eine weiteres Heimspiel anlegt. Die werden schon versuchen heute in Budweis zu gewinnen. Die Zuschauer sind in Tschechien nicht so der Faktor (finanziell). Der Spielbeginn ist unter der Woche ja auch schon um 17:30 Uhr spätestens 18 Uhr. Von daher als Auswärtsfan eher schwierig. Man muss sich halt von der Arbeit frei nehmen. Ist als Heimfan manchmal schon schwierig.

Ich finde das auch nicht gut, wie Jagr die Einsätze spielt.
Aber wie willst du das verhindern? Mindestspielzeit verordnen? Eher schwierig, da die 4. Reihe auch hier in Deutschland manchmal nicht über 3 Minuten Eiszeit rauskommt. Und du ansonsten dem Trainer massiv in die Taktik einwirkst. Ich denke das wird so in der Art auch nicht häufig vorkommen. Von daher nutzt er/Kladno die Regeln einfach gnadenlos aus.

Es gibt kein richtiges Finale zwischen Karlsbad und Kladno.
Die beiden, sofern sich Kladno durchsetzt, spielen gegen die letzten beiden der Extraliga (Litvinov und Jihalava) über eine "Saison von 12 Spieltagen" aus. Am Ende steigen die ersten beiden in die Extraliga auf und die letzten beiden gehen runter in die WSM Liga.

Ich geh davon aus, dass Jagr in der Lage sein wird spätestens Ende März zum Start dieser Aufstiegsrunde zu spielen. Zumindest deutlich länger als die 5 Sekunden. Wenn er nicht fit wird, hätte er bestimmt gesagt:" Jungs, zieht das durch ich kann euch nicht helfen. Geht kein Risiko ein und zieht in die Aufstiegsrunde ein". Gerade weil Budweis alles andere als Laufkundschaft ist - trotz des 3-0 bzw 3-1 Vorsprung. Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge.

Das "Problem" in der Aufstiegsrunde ist, dass die Teams aus der WSM schon nicht mehr komplett antreten können bzw schon einen Kräfteverlust haben. So muss Karlsbad schon auf den besten Verteidiger Sicak verzichten der im 1/4 Finale gegen Vsetin gefoult wurde. Wangeknochen gebrochen, Joch und Nasenbein gebrochen. Zwischenzeitlich bestand sogar mal Lebensgefahr. Und mit Gorcik fehlt ein weiterer schneller Flügelstürmer (Schulter kaputt). Während die Teams aus der Extraliga - weil schon früh klar war wen es erwischen wird - sich mehr oder weniger die Eier schaukeln und frisch in diese Runden starten werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

20.03.2018 13:43
#18 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Hier das Foul an Sicak:




Zu Jagr noch. Er spielte nach seiner Rückkehr aus Calgary auch länger als diese 5 Sekunden. Am 17.02. wurde er aber gefoult und hat sich dabei wieder am Knie verletzt.

Foul an Jagr:


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

20.03.2018 19:58
#19 RE: Tschechien Zitat · Antworten

WSM Liga 1/2 Finale Spiel 5
best of 7

(2) Budweis - Kladno (3) 2-5
Stand 1-4

Damit Karlovy Vary und Kladno in der Aufsteigsrunde.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

24.03.2018 00:14
#20 RE: Tschechien Zitat · Antworten

@Mainzi

Spiel 6 im 1/4-Finale best of 7 der Extraliga zwischen (3) Trinec und Dynamo Pardubice (6)

Dynamo hat dem Banner welchen man in der Gästekabine in Trinec kurz vor verlassen aufhängte in die Tat umgesetzt.
Und das Heimspiel über 2-0, 2-1, 5-1, 5-3 mit 6-3 gewonnen und fährt nun wie angekündigt erneut nach Trinec!

Die Serie steht 3-3


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

24.03.2018 00:24
#21 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Boa. Das wird doch noch...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

25.03.2018 20:04
#22 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Der Kraftaufwand den man die ersten 6 Spiele betrieben hat bzw betreiben musste, war am Ende einfach einfach zu hoch.
Dynamo Pardubice in Spiel 7 saft- und kraftlos. Am Ende kam man in Trinec mit 1-8 unter die Räder.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

26.03.2018 20:00
#23 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Halbfinale der Extraliga stehen fest.

(1) Plzen - Brno (5)
(2) Mountfield - Trinec (3)


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

28.03.2018 09:21
#24 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Erster Spieltag der Auftstiegsrunde:

Jihlava - Kladno 4-0
Litvinov - Karlovy Vary 3-1

Kladno - komplett ohne Jagr - klar unterlegen.
Karlovy Vary hingegen in Litvinov die bessere Mannschaft, aber Litvinov vor dem Tor einfach abgezockter oder glücklicher. Ergebnis täuscht massiv über den Spielverlauf hinweg. KV hatte Litvinov im 2. Drittel über fast die komplette Spieldauer in deren Drittel gedrückt, dass Tor aber macht Litvinov.

Freitag spielen die 2. Ligisten zu Hause gegen die Extraliga Teams. KV empfängt Jihlava und Kladno Litvinov.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

29.03.2018 20:05
#25 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Halbfinale Spiel 1 best of 7

(2) Mountfield - Trinec (3) 1-4
Stand 0-1


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
153 21.04.2024 14:12
von Summer of 69 • Zugriffe: 5011
U18-Eishockey-Weltmeisterschaften
Erstellt im Forum INT von Mannix
65 Gestern 21:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 5758
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16331
U21 EM in Tschechien
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von johnnyboy
1 28.06.2015 12:03
von Block-O • Zugriffe: 680
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1692
Tschechien
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von Messier
3 11.05.2010 06:52
von Schneelöwe • Zugriffe: 643
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 3319
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 1313
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 965
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software