Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 16.301 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 204

13.05.2019 07:35
#81 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten


Kosice vor und in der SteelArena



nach dem Sieg gegen Dänemark am Sonntag


Space und Barrie haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

13.05.2019 20:52
#82 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Mich nervt der weiße Stock von Anthony Mantha ungemein. Im TV ist dieser kaum zu sehen. Das sollte verboten werden.

Ansonsten packendes Spiel bisher zwischen der Slowakei und Kanada.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

13.05.2019 21:05
#83 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Ja, sehr schnelles und auch körperbetontes Spiel. Schade, dass die Slowakei die Führung nicht länger hat halten können. Interessant war die Aussage bezüglich einer neuen Anspielreglung, wonach die Spieler bei Verfehlungen nicht mehr weggeschickt, sondern ermahnt werden. Bei einer weiteren Ermahnung gibt es eine kleine Strafe.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

13.05.2019 21:27
#84 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

So eine Regel fände ich gar nicht mal so schlecht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

13.05.2019 22:42
#85 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Laut Basti & Regel-Rick soll dies ja nun auch nächste Saison in der DEL angewendet werden.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

13.05.2019 22:47
#86 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Ein Hammer-Spiel & dann auch noch 2 Sekunden vor Ende das 6:5 für Kanada... mal schaun für was das gut ist!?!
Soviel Emotionen in einem Vorrunden-Spiel hab ich noch nicht erlebt - Wahnsinn.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

13.05.2019 23:30
#87 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Ebend49 im Beitrag #78



a) Parken
die Zufahrtsstrassen in die SteelArena sind gesperrt. Somit auch die paar wenigen Parkplätze.
Auf Nachfrage (bei der Polizei) sind die Parkplätze in den Wohngebieten zu nehmen.
Südwestlich von der Arena sind einige und auch nur rund 500 Meter entfernt .


Hast Du mitbekommen, ob es in den Wohngebieten ausreichend Parkplätze gibt?

Zitat von Ebend49 im Beitrag #78



d) Verpflegung
SteelArena:
* wenn man mal drinnen ist findet man ausreichend Getränke/Essen-Stände. Allerdings darf nichts mit in den Block genommen werden. Vor allem in den Pausen sehr nervig. Schafft man kaum rechtzeitig zum Spiel zurück. Bezahlung hier jedoch nur Cash/bar möglich!



Also wenn man sich nen Bier holt, muss man es austrinken bevor man in den Block zurück geht? Das wäre dann ja "Druck-Betankung"

Zitat von Ebend49 im Beitrag #78


d) Verpflegung
SteelArena:
* wenn man mal drinnen ist findet man ausreichend Getränke/Essen-Stände. Allerdings darf nichts mit in den Block genommen werden. Vor allem in den Pausen sehr nervig. Schafft man kaum rechtzeitig zum Spiel zurück. Bezahlung hier jedoch nur Cash/bar möglich!
Fan-Zone:
neben Animation der Werbepartner findet man nicht nur zwei Großbildschirme, sondern auch einiges zum Futtern und Trinken.
Bezahlung hier ausschließlich über zuvor erworbene CashlessCard möglich mit Guthaben 10/20/...€)
Diese Offizielle Card bringt einem sonstwo nichts... Außer in der Fan-Zone Bratislava🙃
Hab mir dir Preise leider nicht angeschaut. Die Festbank Garnituren stehen ohne Sonnen/Regenschutz, so war es mir zu warm und Mittags war zudem nicht wirklich was los.


Kann man sich das Restguthaben auszahlen lassen & gibt es dort deutsch oder englisch-sprechendes Personal, um sich verständigen zu können?

Vielen Dank für die vielen Infos







.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

14.05.2019 06:34
#88 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Wow.....was ein packendes Spiel gestern zwischen der Slowakei und Kanada! Über 2 Drittel hinweg höchstes Tempo, Zug zum Tor und Checks ohne Ende. So muss Eishockey sein. Dazu noch eine Torfolge die mich echt vom Sitz gerissen hat. Natürlich ganz bitteres Ende für die Slowakei. Die es immerhin geschafft hatten mehr Schüsse abzufeuern als Kanada. Nutzt nix aber zeigt mit welchem Herz die Slowaken gespielt haben. Leider hatte deren Torhüter Rybar keinen überragenden Tag. Verstand ohnehin nicht, warum Marek Ciliak nicht im Tor stand. Aber nagelt Stone das Ding einfach mal in den Winkel. Kaum eine Chance für den Goalie.

Für unsere Team Glück, dass die Slowaken keinen Punkt gemacht haben, denn sonst wäre der Traum 1/4- Finale schon so gut wie ausgeträumt gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Spiel den Slowaken so viele Körner gekostet hat, die sie bis morgen Abend nicht auffüllen können, denn sonst sehe ich keine guten Chancen für unser Team, auch weil wir heute gegen Frankreich ran müssen und keine Pause haben werden. Bin auch gespannt wie unsere Team mit dem Hexenkessel und den entfesselten Slowaken klar kommen wird.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

14.05.2019 08:03
#89 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Folgende Preise in Bratislava:
Bier 0,5L 4€ in der Halle
Wurst (recht Groß) 6€
Hier auch mit Geld zahlbar,keine Getränke im Innenraum erlaubt.

Fan-Meile:
Bier 0,4L 2,50€
Nur Bargedloses zahlen, geht aber mit ganz normaler EC Karte


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.023

14.05.2019 08:07
#90 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

japp ein sehr packendes Spiel gestern - dass mit nem Tor paar Sec. vor Schluss kennen wir ja zur Genüge

...wenn ich mich so recht entsinne, hatte ich in der Halle in Ko.... sic oder wie das heisst, keinen Zuschauer mit nem Getränkebecher erkannt - schon bissl Schade
und läuft auf die bereits erwähnte Druckbetankung aus


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 204

14.05.2019 08:13
#91 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #87
Zitat von Ebend49 im Beitrag #78
a) Parken

Hast Du mitbekommen, ob es in den Wohngebieten ausreichend Parkplätze gibt?



Viele ist relativ. Man muss sich diese mit den Anwohnern teilen und ein paar wenige der Parklätze sind mit Reservierung gekennzeichnet.
Vor jedem Mehrreihenwohnhaus kann man einfahren und parken. Ähnlich eines Supermarktparkplatzes.
Im Bereich der Müllcontainer führt meist ein kleiner Weg 10-15 Meter, paralell zum Haus als Sackgasse. Dort findet man ein paar freie Plätze, da man dort Rückwärtsfahren können muss, um wieder raus zu kommen😀
Hatte am ersten Tag mit dem Motorrad dort kurz geparkt, da ich erst nicht an die Arena halten durfte. Nachdem ich dann auf dem Weg zur Arena jeden Polizisten gefragt habe der an Überwegen stand, ob es doch nicht möglich wäre, nah an der Halle zu parken, hatte der letzte mir nach mehrmaligen Betteln die Erlaubnis erteilt und ich hab umgeparkt.
Mit dem Auto empfehle ich Richtung Südwesten um die Arena herum zu fahren und nach der kleinen Steigung gleich rechts abzubiegen und dann links in den ersten Wohnblock zu fahren.
Schicke heute abend mal Bilder...
Natürlich gibt es gebührenpflichtige Park-Zonen nördlich zur Arena Richtung Stadtmitte. Ist nicht näher (höchstens zur Fan-Zone) und sah auch voll aus.
Zitat von Barrie im Beitrag #87

Zitat von Ebend49 im Beitrag #78

d) Verpflegung

Also wenn man sich nen Bier holt, muss man es austrinken bevor man in den Block zurück geht? Das wäre dann ja "Druck-Betankung"


Genau das ist es!!!

Zitat von Barrie im Beitrag #87
Zitat von Ebend49 im Beitrag #78

d) Verpflegung
SteelArena:

Kann man sich das Restguthaben auszahlen lassen & gibt es dort deutsch oder englisch-sprechendes Personal, um sich verständigen zu können?

Vielen Dank für die vielen Infos



Da ich mich in der Fan-Zone bisher nicht wirklich aufgehalten habe, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht schau ich heute dort vorbei und berichte es nachträglich.

Mit Deutsch kam ich bisher nicht weit. Habe es dann aber nicht weiter probiert.
English funktioniert ganz gut. Und Gesten, Hände etc. helfen dann oft.


Barrie hat sich bedankt!
Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 204

14.05.2019 15:09
#92 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Wie von @Richie bereis geschrieben, werden Karten (VISA, EC) neben der CardlessCard in der Fan-Zone zum bezahlen akzeptiert.
Funktioniert auch kontaktlos.

Hier die Speise-/Getränkekarte der Fan-Zone:
<Preisliste>

... und die Bedingungen zur CashlessCard2019 IIHF WM


Barrie hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

14.05.2019 21:01
#93 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Komisches Spiel. Das Ergebnis passt zum Ende von Drittel 1, aber da ist irgendwie kein Feuer und keine Leidenschaft vorhanden. Checks finden auch keine statt. Zug zum Tor auch eher gebremst.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 204

15.05.2019 00:42
#94 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

GER-FRA ging schon wieder so los, wie die letzten Spiele.
Unsaubere Pässe, die den Franzosen gute Chancen ermöglichten. Glücklicherweise haben die das im ersten Drittel nicht genutzt.
Ab den zweiten hatten die Deutschen das Spiel im Griff. Torschüsse 14 zu 4 sagt alles.
Drittes Spiel, Dritter Sieg. 9 Punkte und "Spitzenreiter"😁.
Okay, soll man nicht überbewerten, da es bisher nur gegen die auf dem Zettel "gegen die muss eigentlich gewonnen werden" Gegner ging.
Halle war mit gut 4000 Zuschauer nicht einmal halb voll.😮
Slowakei war spielfrei und somit wurden deutlich weniger Tagestickets abgesetzt.
Die slowakischen Zuschauer hielten bei den Spielen immer für Deutschland. Das wird sich Mittwochabend ändern...
Grubauer nur mit kurzeinsatz, da er mit muskulären Problemen das Tor für Treutle frei machte.
Moritz Seider mit seinem zweiten Treffer.
Je nach dem, wie es gegen die Slowaken ausgeht, kann das Ziel Viertelfinale auch erreicht werden.
Leider muss die ,National Mannschaft' ab morgen auf meine Unterstützung verzichten.
Die Slowakenspiele sind schon seit Monaten ausverkauft und ab Donnerstag wende ich dann meinen anderen Hobby zu und fahre Richtung Westen/Heimat.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

15.05.2019 06:40
#95 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Yep, ab dem zweiten Drittel war es besser und man hatte das Spiel besser im Griff.

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend. Bisher wirken unsere Auftritte im Vergleich zu den Spielen der Slowaken eher schlafmützig und körperlos. Ich denke nicht das wir heute Abend als Gewinner das Eis verlassen werden.
Bin aber dennoch nicht unzufrieden, da man die Gegner die man schlagen sollte auch mehr oder weniger souverän geschlagen hat. Alles was jetzt kommt wäre ein Bonus. Und gegen den Gastgeber ist es grundsätzlich immer sehr sehr unangenehm. Schaun mer mal........

Was micht echt begeistert ist die Übersicht von Leon Draisaitl. Ganz ganz viele gescheite Pässe auch unter Bedrängnis. Das ist echt ein ganz Großer.

Interessant auch die Aussage von Marco Sturm in der Reportage im Anschluss: Das man vor seiner Zeit die Spieler aus Übersee nicht entsprechend behandelt hat und es deshalb so viele Absagen gab. Er hat das geändert. Bleibt zu hoffen, dass dies unter Söderholm weiter so gehandhabt wird, denn natürlich braucht das Team solche Spieler wie Draisaitl, Kahun, Holzer usw.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.023

15.05.2019 07:59
#96 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

...zwar hier eigtl. Off Topic, aber auch interessant, der Bericht nach dem Spiel von Goldies Besuch bei Kahun und den Chicago Black Hawks -
wie war das, wenn auch eine kurze, aber eine Einheit Krafttraining nach einem Spiel? Erzähl dass mal nem Rundballer.... ^^

Und zu heute - okay wir haben wenn nur eine minimale Chance das Spiel zu gewinnen, evtl. nutzen unsere Jungs grad diese - schaun mer mal wie schon ge / beschrieben


Farion Online

Midlife Löwe

Beiträge: 759

15.05.2019 22:28
#97 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Assozialster Check von Nagy gg Seider. Das sah übel aus.
Dafür gehört ihm eigentlich richtig auf die 12.

Edit: die Slowakischen Fans tun mir schon etwas leid. Die Mannschaft teilweise dreckig gespielt.


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 104

15.05.2019 22:41
#98 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Toller Sieg gegen die öfters hinterfotzigen Slowaken.


Zeitnehmer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 152

15.05.2019 22:42
#99 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Dafür sind die jetzt mit der Niederlage gut bestraft worden!!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

15.05.2019 22:46
#100 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Boah, was eine Leistung. Die letzten 3 Minuten waren ja reinstes Speed-Hockey. Da wurde einem ja vom Hingucken schon schwindlig. Deutschland hat in letzen Spielabschnitt in Überzahl aber auch immer wieder in die Formation gefunden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« U 20 WM
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software