Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 7.425 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

24.05.2018 10:13
Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.262

24.05.2018 11:08
#2 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Und wer hat alles die Unterlagen für die DEL 2 eingereicht?
Bayreuth und/oder Riessersee?


anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.005

24.05.2018 11:37
#3 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2
Und wer hat alles die Unterlagen für die DEL 2 eingereicht?
Bayreuth und/oder Riessersee?


Laut Antenne Bayern hat der SC Riessersee die Lizenz für die DEL2 beantragt


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 849

24.05.2018 12:04
#4 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Tja, bis dann die Lizenzanträge geprüft sind, dauert es ja dann noch eine Weile. Solange werden wir dann auch nicht wissen, ob Richie zurückkommt oder nicht.
Da bin ich ja mal gespannt.

Vor allem ist interessant, mit was für einem Budget Garmisch in die Saison geht, falls sie die Lizenz erhalten und ob sie ihre Großverdiener (Mueller, Driendl etc) halten können.

Diese scheiß Hängepartien... ätzend.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

24.05.2018 12:34
#5 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Auszug aus dem Merkur von heute um 12:06:

Noch wartet Rene Rudorisch auf eine Nachricht aus Garmisch-Partenkirchen. Stand Donnerstag, 12 Uhr, sagt der Geschäftsführer der DEL2: „Ich habe keine Unterlagen vorliegen, aber der Tag hat 24 Stunden.“ Er traut sich nicht abzuschätzen, ob der SC Riessersee sich in den kommenden Stunden für die Zweite Liga bewirbt. Dafür hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen zu viel am Standort getan. Der Liga-Chef betont aber: „Ich glaube, dass alles versucht wird.“ Im Fanlager des finanziell angeschlagenen Klubs hatte es großen Aufruhr gegeben nach einem Beitrag des Radiosenders Antenne Bayern, der von einer beantragten Zweitliga-Lizenz berichtet hatte.

Das Theater geht sogar noch weiter...


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

24.05.2018 12:41
#6 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Update im Merkur um 12:30:
Nun also doch: Der SC Riessersee bewirbt sich in der kommenden Saison für die DEL2. Das bestätigte Geschäftsführer Udo Weisenburger dem Radiosender Antenne Bayern, der sein Interview dem Merkur zur Verfügung gestellt hat. „Wir haben uns entschlossen, die Lizenz-Unterlagen bei der DEL2 abzugeben“, sagt der Grainauer.“ Wahrscheinlich werde sich der SCR auch für die Oberliga bewerben, kündigte Weisenburger an. „Wir möchten zweigleisig fahren.“ Er bestätigte, dass es tatsächlich eine Gruppe im Hintergrund gibt, die „Tag und Nacht an einer Lösung arbeitet“ und diese zum gegebenen Zeitpunkt präsentieren möchte. Nur jetzt sei nicht der richtige Zeitpunkt, um mehr Infos preis zu geben. Für ein Interview war Weisenburger danach nicht mehr zu erreichen. Sein Handy blieb abgeschaltet.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.165

24.05.2018 15:21
#7 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2
Und wer hat alles die Unterlagen für die DEL 2 eingereicht?
Bayreuth und/oder Riessersee?

M.W. beide in beiden Ligen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.956

24.05.2018 15:29
#8 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Was ein Kaschperltheater! Wie lange soll jetzt die Ungewissheit dauern? Echt schlecht für die Spieler von SC Riessersee und für Nayreuth.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.187

25.05.2018 08:48
#9 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Also ich nehme an, dass der SCR in der kommenden Saison, SOLLTEN sie denn DEL 2 spielen, wesentlich kleinere Brötchen backen muss. Ihre Topleute werden sie da kaum bezahlen können.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 849

25.05.2018 09:15
#10 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #9
Also ich nehme an, dass der SCR in der kommenden Saison, SOLLTEN sie denn DEL 2 spielen, wesentlich kleinere Brötchen backen muss. Ihre Topleute werden sie da kaum bezahlen können.


Alles andere wäre auf jeden Fall eine Farce, angesichts der Weltuntergangsstimmung, die der Weisenburger da verbreitet hat. Nur um dann wieder zurückzurudern. Hätte der sich mal im Vorfeld mit den Gläubigern zusammengesetzt, hätte man sich unter Umständen den ganzen Quatsch schenken können. Auch die Spieler, die sich zwischenzeitlich was anderes gesucht haben, wobei sie vielleicht sogar Gehaltseinbußen hingenommen haben, müssten sich ganz schön verarscht vorkommen.

Natürliche wünsche ich dem SCR (Spieler, Fans, Umfeld, jedoch nicht dem Management), dass sie in der DEL2 bleiben. Wenn die jedoch, nach dieser Nummer, wieder mit so einem Bombenkader wie letzte Saison antreten, versteh ich echt die Welt nicht mehr. Dann ist vielmehr zu befürchten, dass die während der laufenden Runde zusammenklappen. Und dann ist richtig Stimmung in der Bude. Und die DEL2 bzw. das deutsche Eishockey macht wieder mal sensationelle (beschissene) Schlagzeilen.


Das Eisurmel, Rosebud, su10 und johnnyboy haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.630

25.05.2018 18:30
#11 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8
Was ein Kaschperltheater! Wie lange soll jetzt die Ungewissheit dauern? Echt schlecht für die Spieler von SC Riessersee und für Nayreuth.

Mein Mitleid für beide Vereine hält sich trotzdem in Grenzen. Die einen haben sportlich versagt und die anderen finanziell. Jetzt müssen sie eben warten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 862

25.05.2018 19:04
#12 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Laut einem Tweet des ERC Ingolstadt haben alle 14 DEL Clubs sowie explizit auch die Löwen Frankfurt Lizenzierungsunterlagen für 18/19 eingereicht.Prüfung läuft bei ASNB Düsseldorf vorauss. bis Ende Juni.: https://mobile.twitter.com/ERCIngolstadt...960920213348352


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.630

25.05.2018 19:49
#13 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Nur wir von der DEL2???


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

25.05.2018 19:50
#14 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

wurde doch schon kommuniziert.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 862

25.05.2018 19:57
#15 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Sorry, hatte ich nicht mitbekommen...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.630

25.05.2018 22:24
#16 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #15
Sorry, hatte ich nicht mitbekommen...

Ich auch nicht. Evtl. auch, weil ich nicht mehr ganz durchblicke, mit Bürgschaften von 6 Vereinen für die Aufstiegsregelung -und dann sind wir doch die einzigsten, die die Unterlagen einreichen usw.???

OK. 15 Teams, die die Unterlagen für die DEL einreichen. Dann soll die DEL 2018/19 eben mit 15 Teams starten. Wo läge das Problem? Doch nicht etwa an den 4 Hauptrunden-Spieltagen mehr, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

25.05.2018 23:30
#17 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Das sind zwei Paar Schuhe:
Für die Lizinzierung der DEL Saison 2018/2019 haben alle DEL Vereine und Die Löwen gals DEL 2 Verein gemeldet.
Nur für den Fall, dass ein DEL verein nicht Lizenziert wird, würden die Löwen bei geeigneten Unterlagen nachrücken.
Punkt!

Die Bewerbung der 6 DEL 2 Vereine dient einer gemeinsam von DEL und DEL2 vereinbarten Prüfung,
ob es genug Zweitligisten gibt, die einer DEL Lizenzierung stand halten würden.
Drei Versuche wurden vereinbart, 2 gingen schief und der aktuelle ist auf Grund unterschiedlicher
Auffassungen noch anhängig.
Würde dieser Prüfung positiv stattgegeben, wird dann wieder ein sportlicher Auf- und Abstieg eingeführt,
d.h. die lange ersehnte Verzahnung der DEL und DEL2.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy hat sich bedankt!
Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

26.05.2018 09:16
#18 RE: Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht Zitat · Antworten

Die Lizensunterlagen einreichen gut und schön, aber wenn ich mir den neuen Kader ansehe.....erst 10 Leute. Ok, es ist erst ende Mai, aber trotzdem. 2 Monate gehen schnell rum und ende Juli sollte es daann bald in die Vorbereitung gehen. Oder spekulieren unsere vielleicht sogar, das wir tatsächlich in die DEL kommen?????


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lizenz 24/25
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
2 17.02.2024 13:48
von Koup90 • Zugriffe: 600
+++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
20 04.05.2022 21:37
von Space • Zugriffe: 2295
Presse vom 2.6.2021
Erstellt im Forum Pressethread von gooni
12 04.06.2021 08:19
von 0815 • Zugriffe: 1684
Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
0 25.05.2020 12:21
von Rheinländer • Zugriffe: 483
Löwen haben Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
0 25.05.2019 12:36
von Rheinländer • Zugriffe: 546
Presse 26.5.2014
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
16 27.05.2014 20:49
von Rosebud • Zugriffe: 3590
Presse vom 24.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von czechomania
10 25.06.2010 11:55
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 2003
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 23.6.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
3 24.06.2010 12:00
von controllero • Zugriffe: 1280
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 17.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
2 17.05.2010 16:05
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 985
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software