Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 4.594 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.320

14.09.2018 22:48
Löwen gg. Joker Zitat · Antworten

Also als Sprade Zuschauer - hat viel Spaß gemacht - eigentlich beide Teams auf Augenhöhe - Sieg trotzdem verdient - möchte keinen Spieler abwerten oder besonders loben - meine Meinung.
Stimmung der Fans kam über Sprade klasse rüber. Bin gespannt auf die Meinung der Hallenbesucher.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

15.09.2018 00:07
#2 RE: Löwen gg. Joker Zitat · Antworten

Kann man nur zustimmen. Klasse Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner. Die schwächsten auf dem Eis waren eindeutig die Streifenhörnchen. Bei der Masse an Stockschlag-Strafen müssen die ja ganz schön aufeinander eingeknüppelt haben. Gesehen hat man davon allerdings nicht wirklich viel.

Es waren diverse Strafzeiten mehr als lächerlich, aber auf beiden Seiten. Die 1. Strafzeit gegen uns war bereits kein Stockschlag, dafür aber ein klarer Wechselfehler.

Aber was soll man meckern über die Pfeifen - es war ein geiler Abend, der absolut Lust auf mehr macht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.306

15.09.2018 09:56
#3 RE: Löwen gg. Joker Zitat · Antworten

Kaufbeuren kam aus der Kabine wie die Feuerwehr. Aggressiver Forecheck bis hinter das Tor der Löwen.

Am Anfang hatten unsere Verteidiger damit ihre Schwierigkeiten, aber das wurde im Verlauf des Spiels immer besser.

Hier zeichnet sich die finnische Spielweise aus. Spielaufbau geordnet, nicht riskant. Lieber noch mal hinters Tor, neuer Aufbau, statt riskanter Aufbaupass. Genau das Gegenteil von dem, was wir letzte Saison teilweise gesehen haben.

Auch im Powerplay kaum Hauruck-Aktionen, lieber noch mal über die Blueline aufbauen. Hat immerhin zu 3 PP-Toren geführt.

Herausheben kann ich eigentlich keinen Spieler. Wenn überhaupt möchte ich dies bei Leon Hüttl tun. Unglaublich was der mit 17 Lenzen schon eine Abgeklärtheit an den Tag legt. Belohnt durch einen Haufen Shifts in Unterzahl.

Alles in allem war das eine ordentliche Leistung für das 1te Saisonspiel. Sicher noch ausbaufähig, aber dieses Team macht jetzt schon Spaß. Ganz im Gegensatz zu den Streifenhörnchen. Man könnte meinen das war ein brutales Spiel, dabei habe ich nur 3 oder 4 Aktionen gesehen, die aus meiner Sicht zu ahnden gewesen wären.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


underdog und Genoviva haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.955

15.09.2018 12:02
#4 RE: Löwen gg. Joker Zitat · Antworten

Ein wirklich gelungener Auftakt vor guter Kulisse. Die Form der Vorbereitung wurde mit in die Saison genommen.
Kaufbeuren kam besser ins Spiel. Es wirkte auf mich so, als wären die Löwen etwas überrascht ob der Spielweise des Gegners. Man hatte wohl mit defensiveren Kaufbeurern gerechnet. Auch zum Mitteldrittel kam Kaufbeuren besser aus der Kabine. Die Löwen fanden aber jeweils ihren Weg sich zu befreien und dann auch selbst Angriffe zu fahren. Im letzten Drittel waren sie dann die bessere Mannschaft. Insgesamt war es ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Für mich war Bick unser Spieler des Spiels. Er strahlte eine enorme Sicherheit und Ruhe aus, hielt viele Scheiben fest. Im Gegensatz zu Vajs, der bei dem ein oder anderen Tor doch recht unglücklich aussah.

Auffallend und auch bemerkenswert war wieder, wie ruhig die Mannschaft ihr Spiel durchzieht und auch teilweise schon das Tempo bestimmt. Der Spielaufbau und auch das Überzahlspiel wirken durchdacht und zielstrebig.
Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung, was man auch an dem vielen gegenseitigen Abklatschen gesehen hat. Innerhalb der Mannschaft scheint es zu stimmen und jeder ist für den anderen da. Trotzdem möchte ich noch ein paar einzelne Spieler hervorheben. Bick habe ich schon erwähnt. Dazu kommt Tousignant. Ein Spieler, der dem Gegner unter die Haut geht. Physisch wie psychisch. Super Pass in Überzahl auf Mitchell, der dann eiskalt abschließt. Tousignant scheint ein Mannschaftsspieler durch und durch zu sein. Geil, wie er sich nach den Toren gefreut hat. Solche Emotionen sehe ich einfach gerne. Klar, auch Eisenmenger muss Erwähnung finden. Doppeltorschütze beim Profidebüt. Respekt. Breitkreuz hat unheimlich viel Energie reingebracht. Einfach geil, wie er sich immer wieder durchtankt und ohne Rücksicht auf Verluste den Torabschluss sucht. Schön, dass er schon wieder dabei ist. Kompliment und Glückwunsch auch an die Trainer. War ja auch für sie eine Profipremiere und dann gleich mit einem überzeugenden Sieg gestartet.

Es hat, wie schon in Mannheim und gegen Krefeld, richtig Spaß gemacht, die Löwen spielen zu sehen. Weiter so, Jungs. Dann könnte es eine große Saison werden.


underdog und Genoviva haben sich bedankt!
Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 314

15.09.2018 13:28
#5 RE: Löwen gg. Joker Zitat · Antworten

Aufgefallen ist mir das Kaufbeuren ohne Trikotsponsor gespielt hat. Haben die noch keinen ?


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


Charly15 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 50

15.09.2018 21:37
#6 RE: Löwen gg. Joker Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #4
Für mich war Bick unser Spieler des Spiels. Er strahlte eine enorme Sicherheit und Ruhe aus, hielt viele Scheiben fest.


Spannend, ich finde auch, dass Bick sehr stark gehalten hat. Vor allem in den ersten 5-6 Minuten als die Löwen Probleme mit dem starken Forechecking der Joker hatten. Allerdings finde ich, dass Bick durchaus viele Schüsse hat prallen lassen. Vor allem Mitte des zweiten Drittels hat er zwei eher ungefährliche Schüsse nicht festhalten können, was Kaufbeuren glücklicherweise nicht nutzen konnte. Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir. Starkes und sehr anschauliches Spiel von beiden Mannschaften mit dem besseren Ende für die Löwen - weiter so!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.550

15.09.2018 22:33
#7 RE: Löwen gg. Joker Zitat · Antworten

2 starke Mannschaften, hat viel Spaß gemacht. Am Anfang wirkte unsere Defense nicht so abgeklärt, wie noch gegen Krefeld. Das lag sicher auch am sehr schnellen Forchecken der Joker. Aber ich vermute, da haben sie die Körner verbraucht die ihnen im letzten Drittel dann zum Teil gefehlt haben. Bei den Löwen hatte ich dagegen den Eindruck, wenn nötig hätten sie noch eine Schippe drauflegen können.
Ich bin sehr erstaunt, dass die Mannschaft sich trotz der großen Veränderung schon so gut gefunden hat. Ich hatte befürchtet, das dauert länger. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber es macht den Eindruck, die Spieler passen zusammen und die Trainer machen einen guten Job. Wenn die Entwicklung so weitergeht,werden wir viel Spaß haben.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

15.09.2018 23:06
#8 RE: Löwen gg. Joker Zitat · Antworten

Super Spiel!

Meine Eindrücke:

Spang mit gefühlten 30 Minuten Eiszeit und mit guter Übersicht im PP
Maginot in den ersten zwei Dritteln mit einigen Puckverlusten, da wollte er es zu schön machen
Bick ließ ein paar Schüsse nach vorne prallen
Max Eisenmenger nicht nur wegen seiner beiden Tore super
Das Powerplay war auch ganz ordentlich

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr

Edit:
Mit dem Forechecking der Kaufbeurer kamen die Löwen anfangs nicht so gut zurecht


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


FFM38z hat sich bedankt!
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

16.09.2018 02:32
#9 RE: Löwen gg. Joker Zitat · Antworten

Rundum toller erster spieltag:)
Yorke gefiel mir mal wieder unfassbar gut.. hartes spiel, im aufbau viel besser, übernimmt an schüles seite auch ordentlich verantwortung.
Tousi macht einfach spaß..
Generell ist der arbeitsaufwand jedes einzelnen zu erwähnen..

Breitkreuz hat nach dem 3. Tor sofort den puck für max eisenmenger gesichert.. tolle aktion:) (er stand glaube nichtmal auf dem eis, sondern kam von der bande)

Einzig maginot gefiel mir nicht sonderlich gut.. viele fehlpässe und wie oben bereits erwähnt, versuchte er es oft zu schön... ddnnoch hat auch er stetig gekämpft.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.912

16.09.2018 08:28
#10 RE: Löwen gg. Joker Zitat · Antworten

Yorke und Schüle

Das passt einfach!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.09.2018 13:09
#11 RE: Löwen gg. Joker Zitat · Antworten

Ganz nett fuer Sommerhockey. Die Manschaften sind schon im Herbstmodus. Die Schirs aber sind wohl gerade mitten aus 3 Wochen Sommerurlaub geholt worden.
Die Mischung alt und jung, scheint zu passen. Schoen wieder einige Bekannte und Freunde zu sehen. Ich warte noch 4 Spiele ab bevor es mit Tops und Flops losgeht.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Joker vs Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von 0815
12 05.03.2022 19:46
von Collberg • Zugriffe: 1355
Tipps Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum Tipps von blockhopper
21 14.09.2018 11:42
von ozhockey • Zugriffe: 4415
T&F Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum ARC von Weightwatcher
35 28.02.2017 09:10
von Dougman • Zugriffe: 4904
T&F Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum ARC von Weightwatcher
41 16.12.2016 08:33
von schlobo • Zugriffe: 6143
11.12.2016 Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
58 12.12.2016 22:53
von Mapache • Zugriffe: 4730
T&F Joker - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
11 14.02.2016 08:01
von Rheinländer • Zugriffe: 2313
Joker vs. Löwen
Erstellt im Forum ARC von Mr_diggär
250 12.02.2016 22:46
von Genoviva • Zugriffe: 18027
T&F Löwen - Joker
Erstellt im Forum ARC von vince riendeau
29 06.12.2015 22:49
von Mainzi • Zugriffe: 4564
Nichts zu lachen für die Joker...
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Progressor
0 04.12.2015 23:17
von Progressor • Zugriffe: 578
Tipps: Joker vs. Aufsteiger
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
17 21.04.2014 17:30
von Mainzi • Zugriffe: 1810
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software