Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 44.781 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.11.2019 22:33
#126 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Die Entscheidung kann in der Tat jeder für sich selbst fällen, das ist auch zu respektieren.
Aber wie so oft, wenn Meinungen geäußert werden, gehört es zur gesunden Meinungsfreiheit dazu, nicht jede Meinung auch zu teilen. Ich z.B. finde den Vorwurf hinsichtlich der Angst vor einer Kommerzialisierung irgendwie etwas schräg. Ein nicht zu verachtender Teil der Löwenfans wünscht sich a) mehr Aufmerksamkeit für Eishockey, b) mehr zahlungsfreudige Sponsoren und c) einen Schritt in die erste Liga. All das ist ohne eine gewisse Kommerzialisierung gar nicht zu leisten. Warum genau der Schritt hin zu einem Eventgame da dann etwas negatives ist, erschließt sich mir nicht.


Elvis is King, anno1966, MaMo, fridge und OFC haben sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

18.11.2019 22:42
#127 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #113
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #106
Ich fahre ja auch sonst nicht in den Friedberger Vorort zu den Auswärtsspielen, dafür aber nach Landshut, Kaubeuren, Bietigheim, Crimmitschau usw. und bin bei jedem Heimspiel. Denke das ist dann auch Unterstützung genug ohne die Rübenkasse zu füllen.



Wie man so bescheuert denken kann ist mir zwar ein Rätsel, aber ok. Ausgerechnet zu den Ossis, weiter gehts wohl nicht.

Und dann noch zu den Ausländern ( Bayern) bäääh. Naja, viiiel Spaß bei den langen Fahrten.


Ist schon beleidigend so eine Ausdrucksweise, oder gehört das mittlerweile zum guten Ton hier?


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


kladigo hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.11.2019 13:05
#128 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

EC Bad Nauheim: Stimmungsboykott beim Winter-Derby - Jetzt reden die Fanclub-Chefs
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/...s-13229833.html

Zitat
Bedingung der vier Fanatics-Gesprächspartner für diesen Dialog war der Verzicht auf eine namentliche Nennung. Dies sei in der Szene, der man sich zugehörig fühle, so üblich.


Quasi das schriftliche Gegenstück des schwarzen Kapuzenpullis ... Ausdruck der Feigheit und des sich-Versteckens in der Masse.
Da war mir eigentlich schon klar, dass ich die folgenden Aussagen vermutlich nicht ernst nehmen kann.

Zitat
Ist es nicht ein Widerspruch, dann überhaupt vor Ort zu sein?
Fanatics: Nein. Das Geld kommt unserem Verein zu Gute. Wäre es ein Auswärtsspiel, hätten wir uns das sicher gut überlegt.


Kommerz lehnen wir ja ab, aber wenn er unserem Verein zukommt isses doch irgendwie okay.

Zitat
Wie stehen die Fanatics dem Thema Multifunktionshalle gegenüber?
Fanatics: Ein neues Stadion muss kommen. Das unterstützen wir. Natürlich, hier im Colonel-Knight-Stadion fühlt und lebt man Eishockey. Aber der Verein braucht eine andere Arena, um sich zu entwickeln.


Der Verein Die Eishockey Cracks Bad Nauheim GmbH & Co.KG braucht eine neue Arena, um sich kommerziell zu entwickeln. Ohne die kommerzielle Entwicklung wird man das Profieishockey dauerhaft nicht betreiben können. Eishockey spielen kann man auch, wenn der Kurteich zufriert. Bei zwei anderen Fragen heisst es dann

Zitat
Wir wehren uns dagegen, alles stur zu übernehmen, beispielsweise die großen DEL-Arenen. Die lassen sich auch immer schwerer füllen.
[...]Aktuell stehen wir sportlich so gut da, wie lange nicht. Und wo sind die Zuschauer?[...]
Ich bezweifle, dass [durch das Winterderby] auf Dauer mehr Zuschauer kommen.


Klingt sehr durchdacht und stimmig ... NICHT!

Zitat
Die Fanatics sind in Sonderzügen an Bord und inszenieren stimmgewaltig auch die Ankunft am Bahnhof. Sonderzug-Projekte haben ebenfalls die Intension, Zusatzeinnahmen zu generieren.
Fanatics: Das kann man nicht vergleichen. So gesehen ist auch jedes Heimspiel kommerziell...


Merkt ihr was??? Ich fürchte nicht ....

Zitat
Wir hätten eine Choreo sicher stemmen können, dann müssten wir aber auf viele andere Choreos, wie beispielsweise im nächsten Heimspiel, verzichten. Wir sind gespannt, ob die Zuschauer mitziehen. Sollten sie uns boykottieren, boykottieren sie auch die Mannschaft.


Kann man sich selbst noch besser widersprechen??? ... man könnte auch sagen "wer den Kommerz beim Winterderby boykotiert, boykotiert auch die eigene Profi-Mannschaft"

Natürlich freut es mich, dass sich ausgerechnet die namentlich nicht genannten Fanta-Kids vom Nauheimer Pavianhügel mit diesem Interview der Lächerlichkeit preisgeben - ich fürchte aber, dass die Argumentationsweise beim Boykott der Bembelcrew genauso unstimmig ist.

Wer Eishockey ohne Kommerz will soll sich halt das Hessenligateam der Löwen anschauen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

19.11.2019 13:25
#129 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Unsere Ultra-Pappnasen sind auch nicht besser.
Wir bleiben daheim, weil wir Angst vor Fussballstadien und Offenbach !!1!11! haben.
Oder sie kommen inkognito, um bloss keine Stimmung zu machen. Wegen dem Kommerz und so.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

19.11.2019 14:17
#130 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Sellten einen solchen Schwachsinn gelesen :-)))))


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.033

22.11.2019 06:29
#131 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Ich habe Eishockey also nie geliebt - bittere Erkenntnis nach mehr als 25 Jahren:

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...ey-nie-geliebt/


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

22.11.2019 07:34
#132 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Wer hat sich denn die Überschrift ausgedacht? Der Satz taucht doch im Interview gar nicht auf?


Summer of 69 hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

22.11.2019 07:46
#133 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #132
Wer hat sich denn die Überschrift ausgedacht? Der Satz taucht doch im Interview gar nicht auf?


Vielleicht der total eishockeybegeisterte und löwenfixierte Pressechef?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

22.11.2019 08:59
#134 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

WINTER-DERBY Interview: „Wer das Winter-Derby verpasst, hat Eishockey nie geliebt“

Hexenkessel? Die BC und die Fanatics wollen doch die Klappe halten. Ohje....


PS: Nach einem Anruf mit meinem Nauheimer Kollegen, wollen die anderen Fanclubs das Event zu einem Fest machen
und die beleidigten Fanatics schmollend links liegen lassen.

Mal sehen was passiert.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

22.11.2019 12:33
#135 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #134
WINTER-DERBY Interview: „Wer das Winter-Derby verpasst, hat Eishockey nie geliebt“

Hexenkessel? Die BC und die Fanatics wollen doch die Klappe halten. Ohje....


PS: Nach einem Anruf mit meinem Nauheimer Kollegen, wollen die anderen Fanclubs das Event zu einem Fest machen
und die beleidigten Fanatics schmollend links liegen lassen.

Mal sehen was passiert.


Genau das wird bei uns niemals passieren das sich die Fans zusammenschließen und das Spiel zu einem Hexenkessel machen. Ohne BC ist da Totenstimmung.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

22.11.2019 13:09
#136 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Tja, dann wird das wohl so sein. Vielleicht passiert ein Wunder, die Hoffnung stirbt zu letzt. Schau merr ma, was passiert oder eben nicht.
Aber die Zusammenkunft ist nur für ein Spiel, dann plären die Fanatics wieder im eigenen Stadion vor sich hin. Also kein Grund zur Entwarnung, dass die Fanatics entmachtet würden.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

22.11.2019 14:23
#137 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Selbst wenn die Fanatics dann weiter machen heißt es ja noch lange nicht das sich diese Fan zusammenkunft wieder auflöst. Sowas würde uns auch gut tun.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

22.11.2019 15:35
#138 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Wäre gut, wenn die Masse stärker wäre als Fanatics bzw. BC. Kann ich mir in BN schwer vorstellen.
Dann wären je nach Stärke der Masse diese Ultra-Vorpeitscher-Gruppen überflüssig und es kommt vielleicht die Leichtigkeit wieder,
wie es in 90er bei uns gab. Das allerdings ist aktuell nur Wunschdenken.
Die BC ist nicht das Ende der Fahnenstange. Auch wenn es für den ein oder anderen so aussehen mag.
Falls wir wirklich uns mal in der DEL halten können, wird sich die Fanstruktur weiter verändern. Ob gut oder schlecht, wir werden es sehen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.948

22.11.2019 15:47
#139 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Zitat
Wer das Winter-Derby verpasst, hat Eishockey nie geliebt



1. Wo in dem Interview wird dieser Ausspruch getätigt?
2. Was soll diese pseudo-psychologische und reißerische Aussage bezwecken? Dass die, die noch keine Karte haben, ein schlechtes Gewissen bekommen und den bisher miserabel verlaufenden Vorverkauf doch noch retten?
3. Ich habe Eishockey so "geliebt" (bei einer Sportart von Liebe zu sprechen, fällt mir schwer), dass ich einst gegen Schwenningen anno 2003 in der Halle war und auch den Neustart der Löwen bis heute mitgemacht habe.

Eine bessere Bestätigung für mich diesem Spiel nich beizuwohnen als dieses Interview gibt es nicht. Danke dafür. Allen, und das ist echt ernst gemeint, die hingegen, wünsche ich einen schönen Abend.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

22.11.2019 16:06
#140 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #139

Zitat
Wer das Winter-Derby verpasst, hat Eishockey nie geliebt


1. Wo in dem Interview wird dieser Ausspruch getätigt?
2. Was soll diese pseudo-psychologische und reißerische Aussage bezwecken? Dass die, die noch keine Karte haben, ein schlechtes Gewissen bekommen und den bisher miserabel verlaufenden Vorverkauf doch noch retten?
3. Ich habe Eishockey so "geliebt" (bei einer Sportart von Liebe zu sprechen, fällt mir schwer), dass ich einst gegen Schwenningen anno 2003 in der Halle war und auch den Neustart der Löwen bis heute mitgemacht habe.

Eine bessere Bestätigung für mich diesem Spiel nich beizuwohnen als dieses Interview gibt es nicht. Danke dafür. Allen, und das ist echt ernst gemeint, die hingegen, wünsche ich einen schönen Abend.



1. Nirgendwo, keine Ahnung warum sie das so gemacht haben.
2. Da wird nix gerettet. Vorher haben viele Löwenfan schon rumgemault, dass die Ticketpreise zu hoch wären, Als Frankfurter geht man nicht nach Offenbach usw. Das Event wird schlecht geredet. Dann kam auch noch die BC auf diesen Trichter.
Es gab aus meiner Sicht nicht viel sichtbare Werbung für das Event. Hätte man von Anfang an Positiv über das Winterderby gedacht und geredet, wärs vielleicht schon ausverkauft.
3. Da bin ich bei dir. Liebe ist übertrieben, aber nun gut.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.11.2019 21:49
#141 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #133
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #132
Wer hat sich denn die Überschrift ausgedacht? Der Satz taucht doch im Interview gar nicht auf?


Vielleicht der total eishockeybegeisterte und löwenfixierte Pressechef?


Wer Löwen-PR macht, sollte auch löwenfixiert sein.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

22.11.2019 22:45
#142 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Yapp, aber nix hinzudichten (noch dazu so polemisch) was im Interview nicht fällt 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

23.11.2019 19:31
#143 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Also mal abgesehen davon das ein Wintergame nix mit der Liebe zum Eishockey per se zu tun hat und mal abgesehen davon das diese Aussage möglicherweise bewusst als Überschrift gewählt wurde um möglicherweise bewusst zu polarisieren empfinde ich persönlich selbige als eine Art Ohrfeige gegenüber den diesen Sport liebenden Fans die sich diesen Sport seit Jahren in den Hallen anschauen und mit einem Event dieser Art halt mal nix anfangen können.


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Dr.Strafraum, blockhopper, Nur der ESC und Nachtfalke haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

25.11.2019 08:45
#144 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

25.11.2019 09:41
#145 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #144
Faszination Fankurve: Der Boykott ist in unseren Augen bestenfalls heuchlerisch


Auf solch einen Beitrag also absoluter Gegner der Ultras hast du ja auf sowas gewartet. Los Stürz dich nun auf die Gruppierungen


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

25.11.2019 11:03
#146 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Langsam ist es auch mal gut. Der "normale" Besucher des Events wird den Unterschied wohl kaum feststellen. Er wird es schlicht nicht merken, das da jemand keine Stimmung macht. Somit sind diese ganzen "Stellungsnahmen" völlig belanglos. Die einzigen denen diese ganzen Diskussionen nutzen sind die Fangruppierungen, da Sie sich dadurch noch bestätigt sehen werden...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

25.11.2019 12:03
#147 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Exakt so sieht es aus!
Der "Lärmquotient" den die zwanzig Figuren aus Nauheim und die dreißig Figuren
aus Frankfurt in ein offenes Stadion, was Zwanzigtausend Mann fasst, bringen können,
dürfte gen null tendieren. Die Frage bei einem solchen Event ist, ob Stimmung auf
die Masse transportiert werden kann. Wer der Auslöser ist, ist belanglos.
(übrigens auch in der ESH so, beim letzten Boykott sprangen andere in d. Presche)

Problem bei diesen Events ist allerdings, dass vielfach neutrale Zuschauer
die Masse ausmachen. Ich war bisher bei JEDEM Event/Wintergame. Es war NOCH NIE
gute Stimmung! Dresden als kleinstes Stadion war allerdings recht ordentlich,
was mich zumindest vorsichtig optimistisch stimmt, dass in Offenbach zumindest
ordentlich werden könnte. Mehr erwarte ich aufgrund der Erfahrung auch gar nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lemmy Louder hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

25.11.2019 12:31
#148 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Und es gibt viel mehr Steher, was sich positiv auf die Stimmung auswirken könnte.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

25.11.2019 12:50
#149 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #145
Zitat von CanuckLion im Beitrag #144
Faszination Fankurve: Der Boykott ist in unseren Augen bestenfalls heuchlerisch


Auf solch einen Beitrag also absoluter Gegner der Ultras hast du ja auf sowas gewartet. Los Stürz dich nun auf die Gruppierungen


Ich warte auf gar nichts. Der einzige Wunsch den ich habe, ist das sich diese Gruppierungen, sich einfach wie jeder andere normale Fan benehmen.
Heisst: singen, trinken, Spass haben, eben eine nette Zeit verbringen und nicht als "DU musst singen, weil wir dir was vor trommeln"-Event missbrauchen. So eine Art Stimmungsdiktatur.
Sowie, dass sie Ihre Befindlichkeiten nicht öffentlich zu schau tragen, die sich gegen das Team und ihre Mitsinger richtet. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich sie persönlich mag oder nicht.
Sie sind Teil dieses Clubs und viele möchten das sie singen, auch beim WinterDerby. Das wollen sie nicht. Ihre Entscheidung.



Ausserdem stehen wir als Gäste kompakter zusammen und nicht wie in der Arena weit auseinander.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

25.11.2019 12:57
#150 RE: Winter Game 2019 Zitat · Antworten

Langsam ist doch auch mal gut mit diesem Boykott Gedöns. Wer nicht hingehen will, der soll halt nicht kommen. Die Gründe dafür sind nebensächlich. Sie werden nicht da sein und damit hat es sich.
Es braucht keiner zu glauben, dass sich Bad Nauheimer und Frankfurter am 14.12. 60 Minuten lang anschweigen werden.
Sowohl bei denen als auch bei uns wird es Leute geben die ihr möglichstes geben werden um BC und Fanatics an dem Tag zu "ersetzen".

Wird es einen Unterschied geben? Sicherlich.
Aber ich bin mir fast zu 100% sicher, dass die anwesenden Löwen Fans es schaffen werden das Team angemessen zu unterstützen.
Lasst uns einfach an einem Strang ziehen und das Beste draus machen!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WINTER GAME IM WALDSTADION
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
11 25.03.2024 18:47
von TOM66 • Zugriffe: 912
Winter Game 2025 in Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von JUS67
54 04.04.2024 21:21
von fuchur • Zugriffe: 8919
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 927
2 Steher für das Winter Game zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
1 10.12.2019 18:11
von OFC • Zugriffe: 377
2x Karten Winter Game Steher
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Klippe
6 26.11.2019 22:00
von frankfurterbubb • Zugriffe: 545
DEL II Event Game 2019/2020
Erstellt im Forum EID von Aeppler
99 16.01.2020 12:20
von JUS67 • Zugriffe: 14211
DEL Winter Game 2019
Erstellt im Forum EID von underdog
17 14.01.2019 22:00
von Urlöwe • Zugriffe: 3721
DEL Winter Game 2017
Erstellt im Forum EID von Richie
28 08.01.2017 09:47
von Rheinländer • Zugriffe: 3854
DEL-Winter Game am 05.01.2013 in Nürnberg
Erstellt im Forum ARC von JUS67
123 08.03.2013 11:06
von Nachtfalke • Zugriffe: 10244
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software