Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.140 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

09.06.2019 14:24
NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...numb3rs-game-1/

Die Löwen-Trikot-Chronik nennt alle Nummern und die Spieler, die sie getragen haben


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.666

09.06.2019 14:52
#2 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Das liest sich irgendwie danach als ob wir zu DEL Zeiten nie ne echte #1 gehabt hätten....
Mutet irgendwie traurig an.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey hat sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

11.06.2019 07:45
#3 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Udo Döhler?


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


FFMLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 145

11.06.2019 08:00
#4 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #3
Udo Döhler?

hatte die #17


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.126

11.06.2019 08:39
#5 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Nicht immer hat unsere #1 im Herz auch die #1 im Programmheft


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Fan-Beirat Löwen Frankfurt Offline

Baby Löwe


Beiträge: 35

11.06.2019 18:20
#6 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2
Das liest sich irgendwie danach als ob wir zu DEL Zeiten nie ne echte #1 gehabt hätten....
Mutet irgendwie traurig an.



Mit Udo Döhler, Rupert Meister, Jukka Tammi, Pokey Reddick, Dominic Roussel und Ian Gordon hatten wir in den 16 Lions-Jahren (1994-2010) relativ wenige Nummer 1 Goalies und das die nicht die auch die Trikotnummeer 1 trugen, finde ich total unwichtig. Aber das ist nur meine Meinung.


Rosebud hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.666

11.06.2019 19:28
#7 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Natürlich ist es das.
Viel wichtiger ist zweifelsohne, dass man überhaupt nen gscheitn zwischen den Pfosten hat.
Aber wenn man so ne Chronik vor sich hat, ließt es sich dennoch irgendwie komisch.
Die #1 ist nunmal das Synonym für Nr.1 Goalie. Und die Auflistung wird dem nunmal nicht gerecht.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.

PS
Wenn es Deine Meinung ist, nutz doch auch deinen Account 😜


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

12.06.2019 00:04
#8 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #7
Natürlich ist es das.
Viel wichtiger ist zweifelsohne, dass man überhaupt nen gscheitn zwischen den Pfosten hat.
Aber wenn man so ne Chronik vor sich hat, ließt es sich dennoch irgendwie komisch.
Die #1 ist nunmal das Synonym für Nr.1 Goalie. Und die Auflistung wird dem nunmal nicht gerecht.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.

PS
Wenn es Deine Meinung ist, nutz doch auch deinen Account 😜



Passiert halt, wenn man an einem anderen Rechner schreibt und dann nicht auf den Account achtet !

Finde das gerade beim Eishockey, die Trikotnummer 1 nicht das Synonym für den Nummer 1 Goalie ist. Aber da haben wir halt einfach unterschiedliche Auffassungen.
Für mich ist wichtig das wir damals immer gut auf der Goalie Position besetzt waren und in rund 20 Jahren Löwen/Lions nur rund 6 bis 7 richtige Starting Goalies hatten und da sehr gut aufgestellt waren. Ob der Goalie dann die 17, 30, 89 oder 34 auf der Rücken hatte, ist doch absolut zweitrangig.



OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.242

13.06.2019 12:44
#9 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Ich freue mich schon auf die 27. Woche! :-)

Also mindestens 2 Einträge dann!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

16.06.2019 15:10
#10 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #9
Ich freue mich schon auf die 27. Woche! :-)

Also mindestens 2 Einträge dann!



Wer wäre denn "der andere" 27 Träger, den Du im Sinn hast ?



Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

16.06.2019 15:57
#11 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Ken Quinney


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 807

17.06.2019 11:37
#12 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Un dann gab es die 72 für Ken


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.666

17.06.2019 14:00
#13 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Eigentlich dürfte der ja gar ned zählen, den hat's ja beim ersten Wechsel zerlegt 😆😎

Aber genau genommen hatten wir sogar dreimal die #27.
Adrian Ostendorff trug sie als Patenkind v. Trevor auch, wenn auch nur
in der 1b Mannschaft.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

18.06.2019 15:04
#14 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #13
Eigentlich dürfte der ja gar ned zählen, den hat's ja beim ersten Wechsel zerlegt 😆😎

Aber genau genommen hatten wir sogar dreimal die #27.
Adrian Ostendorff trug sie als Patenkind v. Trevor auch, wenn auch nur
in der 1b Mannschaft.


Schade, das die anderen beiden das mit Ken Quinney schon vorweg genommen haben.

Ich kannte auch die Story mir Adi Ostendorff und das er als Patenkind von Trevor Ehrhardt, auch die 27 tragen durfte. Ich habe ihn aber nicht als 27 Träger gezählt, da er in der ersten Mannschaft immer die 87 getragen hat. Wenn man auch noch die Nummern aus der Jugend oder der 1b mit einbezogen hätte, wäre der Rahmen dann gesprengt worden.

Ich hoffe allerdings das Euch noch ein paar besondere Geschichten rund um die Rückennummern einfallen werden und hier zum Besten gegeben werden, wenn die entsprechende Nummer an der Reihe ist. Bin sehr gespannt......

Lionmaniac



OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.242

21.06.2019 12:48
#15 RE: NUMB3RS GAME: #1 Zitat · Antworten

Und das Forum ist ja nicht der Nabel der Welt!

Und eigentlich hattest ja Du nachgefragt und somit zum Rätsel lüften beigetragen. ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.126

19.03.2020 17:42
#16 NUMB3RS GAME: #7 Zitat · Antworten

Es geht weiter:
NUMB3RS GAME: #7


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.03.2020 18:01
#17 RE: NUMB3RS GAME: #7 Zitat · Antworten

Ich bin ja Fan von solchen Nummernspielchen, aber mich hätte es schon interessiert, wie viele Spiele (und ggf. auch Punkte) Angell hatte.
Gern auch ein Link zu hockeydb oder eliteprospects, aber bei ein paar Spielern Zahlen dazuschreiben und bei anderen garnicht, finde ich mau.
Außerdem ist Ansink im großen Bild oben mit "ck" am Ende geschrieben und unten im Text nur mit "k" (vermutlich ist letzteres korrekt).


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaMo hat sich bedankt!
Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

19.03.2020 23:29
#18 RE: NUMB3RS GAME: #7 Zitat · Antworten

Was macht denn Ansink heute, in Xing steht er als Infrastrukturbeauftragter der Löwen Frankfurt, ist er am Ende de der uns eine neue Halle baut


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WINTER GAME IM WALDSTADION
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
11 25.03.2024 18:47
von TOM66 • Zugriffe: 901
Winter Game 2025 in Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von JUS67
54 04.04.2024 21:21
von fuchur • Zugriffe: 8830
Gamer Lose Ziehung
Erstellt im Forum LOE von Lionsman80
21 14.03.2024 13:15
von MaMo • Zugriffe: 1774
Suche Game Worn Trikot
Erstellt im Forum MAR von DaMosh
0 29.11.2023 20:23
von DaMosh • Zugriffe: 175
Suche Summer Game Warm Up Trikot
Erstellt im Forum MAR von Klippe
1 22.09.2023 09:41
von Klippe • Zugriffe: 349
Game Worn Expo 2023 in Düsseldorf
Erstellt im Forum Jerseys von czechomania
1 04.07.2023 20:23
von czechomania • Zugriffe: 446
Suche Löwen Gamer
Erstellt im Forum MAR von Ex-Ex
0 20.09.2022 12:52
von Ex-Ex • Zugriffe: 310
Wanted : Game Worn Mathieu Tousignant jersey season 2018-19
Erstellt im Forum MAR von redmen4
0 24.01.2022 17:03
von redmen4 • Zugriffe: 445
Alle Gamer verkauft. Bitte schließen.
Erstellt im Forum MAR von DerAlex
11 25.02.2022 16:23
von DerAlex • Zugriffe: 3002
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software