Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 SUP
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.006

25.08.2019 21:32
#1 RE: Heilbronn - Loewen 25.08.2019 - Vorbereitung Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #32
Wie jetzt? Gestern noch die eigene Mannschaft (nach einem Vorbereitungsspiel!) ausgepfiffen und verhöhnt, heute ist aber keiner der armen Feiglinge hier und hat den Arsch in der Hose, sich zu melden, nachdem er gestern völlig überreagiert hat und sich selber nicht im Griff hatte?? Schwach.. (Klar, menschliche Reaktionen wie eine Niederlage im Testspiel sollten nur Fans vorbehalten sein, aber nicht Spielern in Form einer Niederlage...).


Wen und welchen Beitrag meinst Du konkret?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

25.08.2019 21:42
#2 RE: Heilbronn - Loewen 25.08.2019 - Vorbereitung Zitat · Antworten

Wie hirnlos muss ja eigentlich sein, um eine solche Frage zu stellen?
Dass du beim Andrücken des Sendens deiner unnützen Beiträge tatsächlich ein Pfeifen hörst, wäre nur wenig verwunderlich, aber völlig gerechtfertigt.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.526

25.08.2019 22:11
Wie sich Diskussionen nicht entwickeln sollen Zitat · Antworten

Hallo,

Diskussionen entwickeln sich ab und an so das eine gemeinsamme und konstruktive Weiterführung kaum möglich erscheint.
Das Adminteam hat sich entschlossen aktiver zu moderieren und einen konstruktiven und die Mitdiskutierenden akzeptierenden Diskussionsstil anzustreben.

In der Folge werde ich als Start 2 Postings vom 25.08. hier reinverschieben die oberhalb dieser Nachricht stehen werden um zu zeigen was dem oben angestrebten Diskussionsstil nicht entspricht.
Im loser Folge wird das Admin Team das fortführen.

Hier geht es erst mal um 2 User die schon länger nicht auf einer Wellenlänge sind.
Die "Zündschnur" ist also kurz.
Aber auf eine einfache Frage (#1) wie im folgenden Posting muss man sicherlich nicht so reagieren wie in #2. Und wir werden das auch nicht mehr so stehen lassen. Im realen Leben würde man das auch nicht akzeptabel finden.


Genoviva, Mainzi, blockhopper, OFC, su10, Mannix und DyoneDark haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 16.920

02.09.2019 19:47
#4 RE: Wie sich Diskussionen nicht entwickeln sollen Zitat · Antworten

@markusp

Ich hoffe hier passt es so halbwegs. Der Blog lässt sich nicht kommentieren
blog-e586-Ist-ja-wie-auf-dem-Spielplatz-hier.html

Grundsätzlich habt ihr meinen Segen, hier aktiver zu moderieren.
Ich bin aber überhaupt kein Freund von kommentarlosem löschen.

1) Damit wird es für die User nicht nachvollziehbar
2) Ihr setzt Euch dem Risiko aus, dass Euch Willkür unterstellt wird
3) Es gibt ein Off-Topic Thread den man dafür sehr gut nutzen kann.
4) Diesen Alternativ-Thrad
5) bei Bedarf kann auch ein "Kindergarten"-Thread eröffnet werden,
da kann jeder selbst erkennen wie sein Posting eingeordnet wurde

Lasst es für die User nachvollziehbar sein. Ansonsten lauft ihr Gefahr dem guten Ansinnen
des "Sandkasten sauberhaltens" um damit "Alten Hasen" wieder die Tür zu öffnen,
sie auch gleich wieder aus einem anderen Grund zu vergraulen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.526

02.09.2019 20:23
#5 RE: Wie sich Diskussionen nicht entwickeln sollen Zitat · Antworten

@Summer of 69

Zitat

Ich hoffe hier passt es so halbwegs. Der Blog lässt sich nicht kommentieren
blog-e586-Ist-ja-wie-auf-dem-Spielplatz-hier.html



Das passt hier gut und Danke für die Hinweise.
Das Blog lässt sich jetzt kommentieren, war mir nicht bewusst das man der Gruppe „Benutzer“ als Recht extra kommentieren einstellen muss. Mit meinem Zugang ging’s natürlich grrr. Habe das nun freigeschaltet.

Zitat
Grundsätzlich habt ihr meinen Segen, hier aktiver zu moderieren.



Danke.

Zitat
Ich bin aber überhaupt kein Freund von kommentarlosem löschen.

1) Damit wird es für die User nicht nachvollziehbar
2) Ihr setzt Euch dem Risiko aus, dass Euch Willkür unterstellt wird
3) Es gibt ein Off-Topic Thread den man dafür sehr gut nutzen kann.
4) Diesen Alternativ-Thrad
5) bei Bedarf kann auch ein "Kindergarten"-Thread eröffnet werden,
da kann jeder selbst erkennen wie sein Posting eingeordnet wurde

Lasst es für die User nachvollziehbar sein. Ansonsten lauft ihr Gefahr dem guten Ansinnen
des "Sandkasten sauberhaltens" um damit "Alten Hasen" wieder die Tür zu öffnen,
sie auch gleich wieder aus einem anderen Grund zu vergraulen.



Wir werden das in der Regel so machen wie Du es einforderst und anregst.
Überhaupt sind wir, glaube ich, deutlich kommunikativer als in vergangener Zeit.

Kommentarloses löschen wird es in Threads geben in denen vorher verschiedenes passiert ist
- das Ankündigen dieses Vorgehen im betreffenden Thread nachdem vorherige Anmerkungen nicht gefruchtet haben.
- denjenigen der auffällt per PM einbeziehen und hinweisen.

Und es wird die Ausnahme bleiben so vorzugehen.
Dein 2. stimmt sicher. Aber in den Ausnahmethreads ist da aus unserer Sicht dann schon soviel passiert das die Aktiven und „Lust auf den Playground habenden“ Nutzer das eher unterstützen und mit Meldungen, hohem Daumen usw. unterstützen werden, ausserdem auch ein gutes korrektiv sein werden.

Bei deinen Punkten 3. und 5. bin ich sehr schwankend. Ich mag zum einen in gewissem Mass persönlich auch off-topic wenn es passt, das ist aber fliessend und nicht immer genau abgrenzbar. Und Kindergartenthreads sind halt eigentlich entweder Vorführung von Benutzern die sich der Wirkung ihres Diskussionsstil nicht bewusst sind und da dann eher auf der persönlichen Ebene aufgehoben. Oder es gibt viel Trollium, das ist dann eh vergebliche lebensmüde.

Meine PM die ich im Moment bekomme lassen mich vermuten das einige die schon lange nicht schreiben hier aufmerksam die Entwicklung verfolgen und es eine Chance gibt das diese wieder schreiben. Wir haben ein wenig dazu getan mit Zielgerichteten Newslettern, ein wenig externer Werbung, mal schauen ob wir mal eine Rolle in der Stadionzeitung spielen können (der Kontakt ist im Moment eher „Interessant“) .....


OFC, Summer of 69 und Genoviva haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
12 17.10.2023 07:42
von Beelzebub • Zugriffe: 1470
Sonnenburg und Strodel in der kommenden Saison nicht mehr im Löwen-Trikot
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 27.06.2022 07:16
von Italian_Leone • Zugriffe: 859
Spendenaktion - Unsere Legenden sind (nicht) von Pappe!
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
33 25.01.2021 18:57
von Löwenmaus • Zugriffe: 6114
Se gehts nicht weiter!
Erstellt im Forum LOE von bastiany
103 09.12.2012 22:08
von quinney • Zugriffe: 10406
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7067
TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
18 29.12.2011 11:01
von Corina • Zugriffe: 2108
..die Adler interessieren mich nicht
Erstellt im Forum EID von Bobby Orr
9 20.04.2011 17:07
von Goali • Zugriffe: 1394
Kader-Diskussionen
Erstellt im Forum LOE von YL Oma
12 22.10.2010 01:39
von marco1985 • Zugriffe: 826
Der Grund warum ich gestern nicht da war und auch die nächsten Spiele nicht kommen werde!
Erstellt im Forum BAB von Highty67
47 31.01.2010 17:13
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 2955
 Sprung  




Xobor Xobor Community Software