Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.621 mal aufgerufen
 Pressethread
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.065

03.12.2019 13:32
Presse 03.12. Zitat · Antworten

Arno Nühm, Nachtfalke, kladigo, Elvis is King, Genoviva und True haben sich bedankt!
True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 478

03.12.2019 14:03
#2 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Besser kann man die Situation in einigen wenigen Worten kaum analysieren und zusammenfassen!

Er eiert nicht rum, hat klare Vorstellungen, insbesondere auch in Bezug auf die Erfüllung seiner Ziele und seines Vertrages in Frankfurt.

Hat sogar Spass gemacht es zu lesen^^


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

03.12.2019 15:44
#3 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Arno Nühm hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.904

03.12.2019 17:44
#4 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Der Artikel führt vor Augen das man in der DEL2 zukünftig eine WM Pause anstatt der Deutschlandcuppause machen sollte.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

03.12.2019 18:07
#5 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Oder der Sportsdirektor kündigt nicht sehenden Auges eine gut funktionierende Föli Partnerschaft mit Köln.
Und dies ohne den Kader entsprechend zu vergrößern.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr_diggär, Dr.Strafraum, gooni und Canucks haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

03.12.2019 20:11
#6 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #5
Oder der Sportsdirektor kündigt nicht sehenden Auges eine gut funktionierende Föli Partnerschaft mit Köln.
Und dies ohne den Kader entsprechend zu vergrößern.




Schon mal die Kadergröße der Saison 18/19 mit der diesjährigen verglichen?


Löwenpitti, Semi Kolon und Rastaman haben sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

03.12.2019 22:24
#7 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #5
Oder der Sportsdirektor kündigt nicht sehenden Auges eine gut funktionierende Föli Partnerschaft mit Köln.
Und dies ohne den Kader entsprechend zu vergrößern.



Es ist echt erschreckend.....

Ein bisschen Google würde helfen, um in Erfahrung zu bringen, dass Köln einen (anderen) Partner wollte, bei dem die Föli-Spieler mehr Eiszeit erhalten.

Aber Hauptsache ein bisschen gestänkert. Man muss es nicht verstehen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

03.12.2019 23:35
#8 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Das ist nicht richtig!

Hier die Pressemeldung der Löwen vom 19.5. In Auszügen:

[quote]19.05.2019, 10:05
Die Löwen Frankfurt haben einen neuen Kooperationspartner. Ab sofort arbeitet das DEL2-Team mit den Krefeld Pinguinen aus der DEL zusammen. Bislang hatten die Hessen mit den Kölner Haien zusammengearbeitet. Diese Kooperation wurde jedoch zum 30. April 2019 in beiderseitigem Einvernehmen beendet.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Wir freuen uns auf die Kooperation mit Krefeld. Die Zusammenarbeit funktioniert nicht nach dem Förderlizenz-Modell, mit dem wir in der Vergangenheit gearbeitet haben. Stattdessen werden wir einen eigenen, vollständigen Kader stellen und diesen je nach Bedarf und Verfügbarkeit mit jungen Krefelder Talenten ergänzen. Unser Ziel ist es, in Zukunft unabhängiger zu sein. Die neue Kooperation bietet uns genau diese Option. Krefeld verfügt über eine eigene U23-Mannschaft. Hier können wir unseren jungen Talenten die Chance auf zusätzliche Spielpraxis in einem professionellen Umfeld bieten. Gleichzeitig bieten wir den Pinguinen die Möglichkeit, dass ihre jungen Spieler Profi-Luft bei uns schnuppern /quote]

In beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dr.Strafraum, Bowser und trevor forever haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.12.2019 07:11
#9 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

komisch, sonst schenksst Du den Pressemeldungen der Löwen doch auch keinen Glauben. Aber hier ist es "richtig" .... wie man's grad braucht.

Die "Wahrheit" liegt wohl irgendwo dazwischen... man hat sich getrennt, geeinigt und keine schmutzige Wäsche gewaschen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

04.12.2019 07:44
#10 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Wo tue ich das denn nicht?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.295

04.12.2019 08:30
#11 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #7
Zitat von OFC im Beitrag #5
Oder der Sportsdirektor kündigt nicht sehenden Auges eine gut funktionierende Föli Partnerschaft mit Köln.
Und dies ohne den Kader entsprechend zu vergrößern.



Es ist echt erschreckend.....

Ein bisschen Google würde helfen, um in Erfahrung zu bringen, dass Köln einen (anderen) Partner wollte, bei dem die Föli-Spieler mehr Eiszeit erhalten.

Aber Hauptsache ein bisschen gestänkert. Man muss es nicht verstehen.


Ich google gleich mal die heutigen Lottozahlen...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.189

04.12.2019 08:53
#12 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Die Diskussion über Köln ist doch einfach nur sinnlos. Frankfurt hat viele eigene junge Spieler verpflichtet. Da war es einfach kaum noch möglich auch noch einer größere Zahl Föli´s eines Kooperationmspartners zeitgleich viel Eiszeit zu geben. In der Situation ist es im Endefekt dann wurscht wer zuerst die Trennung wollte oder verkündet. Es war klar dass die Kooperation in der Form dann eben nicht mehr passt.

Zurück zum Artikel. Schön dass unser Trainer die Probleme sehr gut analysiert. Noch besser allerdings fände ich es wenn man die immer Wiederkehrenden Mentalitätsprobelme langsam mal in den Griff bekommt. Dazu könnte man diese für meinen Geschmack eventuell einfach mal drastischer sanktionieren?


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

04.12.2019 09:51
#13 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

In der Tat ist die Diskussion nicht zielführend. Es soll ja hier schon User gegeben haben, die genau das bemängelt haben. Nämlich das die Löwen "keine eigenen Rechte" an den Spielern hätten.

Dennoch will ich es nicht auf mir sitzen lassen, dass ich Blödsinn schreiben würde.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/...n-12310541.html

"......in der vergangenen Saison hatte es jedoch trotz des direkten Drahts zwischen dem Ex-Düsseldorfer Kreutzer und seinem Bruder Daniel sowie Niki Mondt als unmittelbaren Ansprechpartner unterschiedliche Auffassungen über die Zusammenarbeit gegeben. Ein ähnliches Problem hatte Köln mit seinem DEL 2-Partner Frankfurt, bei dem die Haie-Spieler nur auf wenig Eiszeit gekommen waren. Aus diesem Grund gab es den Wechsel......"


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

04.12.2019 10:04
#14 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Womit wir aufgezeigt bekommen, was von FDFs Aussagen zu halten ist, nämlich gar nix.

Einfach Zuschauer Verarsche.

Hauptsache wir kaufen das DK Abo. Weil aufsteigen wird sehr schwer mit der Personalpolitik.

Der Markt ist ja leer. Alle Ex Krefelder und Ex HPK Akteure sind unter VERTRAG!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

04.12.2019 10:19
#15 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Ein bisschen Nachdenken könnte man schon erwarten, anstatt hier pauschal verbal auf den Sportdirektor einzuprügeln. Der hat sicher Fehler gemacht.

Aber es ist klar, dass Köln sich anderweitig umsieht, wenn die eigenen Spieler nicht auf genug Eiszeit kommen.

Nur mal fiktiv: man hätte nicht nur den Kader mit eigenen U23 Spielern verstärkt, sondern auch die 6 bis 7 Kölner Spieler zur Verfügung. Wie hätte das funktionieren sollen? Und zwar so, dass alle genug Eiszeit bekommen. Eine reine U23 Mannschaft, mit vier AL? Den Sturm der Entrüstung hätte ich nicht lesen wollen.

Oder der umgedrehte Fall: die Löwen haben genau die Verletztenmisere, wie sie sich gerade darstellt. Dann kommt eine U20 WM, an der auch noch Kölner Spieler teilnehmen. Die restlichen Kölner Spieler werden in Köln gebraucht, weil viele Verletzte, etc....... Ja, man kann auch mit 2 Reihen antreten, kein Problem. Wer hätte sich ob so einer Planung aufgeregt??

Aber der Sportdirektor wäre immer der Schuldige gewesen, in den Augen einiger Foristen. Wie man es macht, ist es falsch.

Und da sind wir beim Punkt: Kritik kann man üben. Ich vermisse nur die Vorschläge, wie man es besser machen kann.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.12.2019 10:22
#16 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Wenn jetzt schon Dauerkarten-Verkäufe mit sportlichen Angelegenheiten/Angelegenheiten des Sportdirektors in einem Zusammenhang genannt werden, kann man nur noch Kopfschütteln und für die Menschheit ob ihrer mangelnden Differenzierung beten - oder brechen.


Löwenpitti und lions-fan1991 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.862

04.12.2019 10:42
#17 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

So mancher verrennt sich in blinden Hass und verzweifelter Argumentation um seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck zu bringen, dass das selbst Gewollte und Gesprochene keinen Interessiert oder keiner hören will! Ich denk für manch einen ist FDF auch am Ausbruch des WWII und dem Klimawandel schuld!

Letztes Jahr sind ausser Weizmann, Dumont und vielleicht Köhler kaum Kölner abgestellt worden und haben auch gespielt, da ja auch Cornett und Bindels dann unterjährig von Köln "veräußert" wurden.
Wir haben im Gegenzug mit Schinko, Eisenmenger 1 und 2, Hüttl, Wirt, Gauch und Fischer gleich sieben U-Spieler die auch spielen sollen, wozu sollten wir dann noch FöLi haben die nur im Notfall
Eiszeit bekommen. Mit Mieczkowski(Top) und Vogt gibt es da sogar auch noch zwei von Krefelt, wovon Mieczkowski eigentlich gleich dableiebn kann. Also kann man hier, egal wie teif man sucht und gräbt,
beim besten Willen keinen Fehler sehen, ich zumindest nicht. Im Gegenteil, den Fehler, nicht auf junge Leute zu setzen oder gar diese überhaupt in Erwägung zu ziehen und lieber dafür viel Geld
für Verpflichtungen von fertigen relativ jungen Leuten zu verbrennen haben vorher andere zu genüge getan.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

04.12.2019 11:15
#18 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Wobei man sagen muß, daß die Krefelder Spieler aus der OL sich zum Großteil in Ausbildung und Studium befinden und nicht 100% aufs Eishockey setzen.
Vogt und Mieszkowski sind da Ausnahmen. Vogt ist aber noch relativ jung und Mieszkowski bekommt die Freistellung nur, weil er halt hinter Postel und Kuhnekath "nur" die dritte Föli Position bekleidet.
Da ist Krefeld froh, daß er Eiszeit auf einem gewissen Niveau bekommt.

Die Löwen planen für nächste Saison, um dann die geforderten 4+2 Fölis aufs Eis zu bringen, die auch mitspielen können und nicht nur die Bank wärmen.
Die Löwen haben dafür 7 eigene Kandidaten ohne die Krefelder.

Manchmal muß man auch einen Schritt zurückgehen, um dann 2 Schritte vorwärts zu machen.

Ich finde es nur traurig, daß bei manchen keine Analyse stattfindet, sondern sie Ihren Frust (von wem auch immer provoziert) auf irgendeine Person loslassen.
Solche Hysterie hat noch nie genutzt. Und die Parole "einen ans Kreuz nageln und alles wird besser" hat sowohl im Sport, wie auch in der Politik noch nie geholfen.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.053

04.12.2019 12:32
#19 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Und was in der Wetterauer-Zeitung steht das stimmt natürlich!?!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

04.12.2019 12:43
#20 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #19
Und was in der Wetterauer-Zeitung steht das stimmt natürlich!?!

Gleicher Artikel war in der FNP ... nur nicht online


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.680

04.12.2019 17:45
#21 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Gleicher Schreiberling!
Markus Katzenbach
Der schreibt auch für die FR.
Ist aber gar nicht sooo schlecht. Nur viel zu selten zu lesen...
In der Wetterauer schreibt mittlerweile oft der Michael Nickolaus (ho, ho, hooo!). Der schreibt aber ganz gute und auch "Rüben-Kritische" Berichte.
Nicht zu verwechseln mit Jochen Winkel...


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 530

05.12.2019 08:16
#22 RE: Presse 03.12. Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #17
So mancher verrennt sich in blinden Hass und verzweifelter Argumentation um seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck zu bringen, dass das selbst Gewollte und Gesprochene keinen Interessiert oder keiner hören will! Ich denk für manch einen ist FDF auch am Ausbruch des WWII und dem Klimawandel schuld!

Letztes Jahr sind ausser Weizmann, Dumont und vielleicht Köhler kaum Kölner abgestellt worden und haben auch gespielt, da ja auch Cornett und Bindels dann unterjährig von Köln "veräußert" wurden.
Wir haben im Gegenzug mit Schinko, Eisenmenger 1 und 2, Hüttl, Wirt, Gauch und Fischer gleich sieben U-Spieler die auch spielen sollen, wozu sollten wir dann noch FöLi haben die nur im Notfall
Eiszeit bekommen. Mit Mieczkowski(Top) und Vogt gibt es da sogar auch noch zwei von Krefelt, wovon Mieczkowski eigentlich gleich dableiebn kann. Also kann man hier, egal wie teif man sucht und gräbt,
beim besten Willen keinen Fehler sehen, ich zumindest nicht. Im Gegenteil, den Fehler, nicht auf junge Leute zu setzen oder gar diese überhaupt in Erwägung zu ziehen und lieber dafür viel Geld
für Verpflichtungen von fertigen relativ jungen Leuten zu verbrennen haben vorher andere zu genüge getan.


Zitat
Wobei man sagen muß, daß die Krefelder Spieler aus der OL sich zum Großteil in Ausbildung und Studium befinden und nicht 100% aufs Eishockey setzen.
Vogt und Mieszkowski sind da Ausnahmen. Vogt ist aber noch relativ jung und Mieszkowski bekommt die Freistellung nur, weil er halt hinter Postel und Kuhnekath "nur" die dritte Föli Position bekleidet.
Da ist Krefeld froh, daß er Eiszeit auf einem gewissen Niveau bekommt.

Die Löwen planen für nächste Saison, um dann die geforderten 4+2 Fölis aufs Eis zu bringen, die auch mitspielen können und nicht nur die Bank wärmen.
Die Löwen haben dafür 7 eigene Kandidaten ohne die Krefelder.

Manchmal muß man auch einen Schritt zurückgehen, um dann 2 Schritte vorwärts zu machen.

Ich finde es nur traurig, daß bei manchen keine Analyse stattfindet, sondern sie Ihren Frust (von wem auch immer provoziert) auf irgendeine Person loslassen.
Solche Hysterie hat noch nie genutzt. Und die Parole "einen ans Kreuz nageln und alles wird besser" hat sowohl im Sport, wie auch in der Politik noch nie geholfen.


Freunde, Ihr macht mir Hoffnung auf bessere Forumstage!
Dem Geschriebenen gibts nix hinzuzufügen!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Nur der ESC hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 116
2x Sitzplatz Block C am 03.12. vs München
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Timo
1 26.11.2023 20:00
von Timo • Zugriffe: 375
Presse 03.12.2022 - vs Eisbären
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
8 05.12.2022 09:56
von JimKnopf • Zugriffe: 1341
Presse vom 12.02.2018
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
0 12.02.2018 08:27
von blockhopper • Zugriffe: 845
Presse vom 03.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
12 03.12.2015 12:23
von Dougman • Zugriffe: 1281
Presse 03.12.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
25 04.12.2012 21:01
von TOM66 • Zugriffe: 4332
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 881
VIP-Ticket-Gewinnspiel: Licher Löwen-Tombola 03.12.2011
Erstellt im Forum LOE von mike39
8 30.11.2011 16:01
von ALASKA #67 • Zugriffe: 1296
Presse vom 12.09.2011 RheinMain Deal
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
5 14.09.2011 22:36
von Highty67 • Zugriffe: 1687
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software