Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.268 mal aufgerufen
 LOE
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

03.12.2019 14:50
Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Heute vor einer Woche hat sich der Todestag von Stefan Zimlich zum 20. Mal gejährt.

Ich war schon erschrocken, als ich feststellte, dass er nun schon so lange fehlt
und viel zu früh verstorben ist.

Er gehörte zu meiner All Time Lieblingsmannschaft an, der Eintracht Frankfurt Eishockey
Mannschaft, die Mitte der 80er Jahre in die 1. Bundelsliga aufstieg und somit den
Grundstein für die seitdem anhaltende Eishockeybegeisterung in und um Frankfurt legte.

Er war zudem Anfang der 90er zur Stelle, als man wegen der Rückgabe der Bundesligalizenz
wieder ganz unten, diesmal mit dem Löwen auf der Brust.

Ich schreibe dies, un an ihn zu erinnern und weil ich ihn immer sehr gerne auf dem Eis
spielen gesehen habe. Und weil es mir unendlich leid tut, dass er so früh verstorben ist.

Vielleicht geht es dem einen oder anderen älteren Fan ebenfalls so.

RIP Stefan - unvergessen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

03.12.2019 15:47
#2 RE: Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Ich erlaube mir, den Link zu den Eishockey-Daten von Stefan Zimlich hier zu veröffentlichen.

http://www.hockeydb-ffm.de/Spielerindex/...efan/index.html

Danke für deine Worte, Uwe !



http://www.lions-archiv.de


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 960

03.12.2019 18:21
#3 RE: Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Captn Stefan..ich denk da auch an Jerezy Potz, die zwei Spielen da oben um die Wette.


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


böhser lion und MaMo haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

03.12.2019 18:25
#4 RE: Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Bei Jerzy sind es im nächsten Jahr 20 Jahre


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.110

03.12.2019 18:34
#5 RE: Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Da kommen natürlich auch die Erinnerungen an Günther Herold wieder hoch. Ich finde es noch immer Schade das unsere Halle nie nach ihm benannt wurde. Ich denke es gibt keinem dem wir mehr zu verdanken haben.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 960

04.12.2019 10:47
#6 RE: Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #5
Da kommen natürlich auch die Erinnerungen an Günther Herold wieder hoch. Ich finde es noch immer Schade das unsere Halle nie nach ihm benannt wurde. Ich denke es gibt keinem dem wir mehr zu verdanken haben.

Papa Gündä...hat er euch auch damals per Handschlag begrüßt?
Kommt mir grad wie gestern vor


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Bembel Bomber Offline

Baby Löwe


Beiträge: 3

05.12.2019 13:57
#7 RE: Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Servus Ihr Lieben, ich poste mal folgendes hier, da es gerade gut passt.

Wir die Bembel Bomber, haben heute auf unserer FB-Seite eine Anfrage von einem Markus Herold erhalten, mit nachfolgendem Text. Evtl kann oder möchte ja jemand behilflich sein ;)

"Hallo, mein Name ist Herold Markus. Ich benötige Hilfe bei meiner Suche nach meiner Verwandtschaft. Euer ehemaliger Vereinspräsident, Herr Günther Herold, ist der Onkel meines Vaters. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus" .


Wenn jemand behilflich sein möchte, kann uns gerne via PN kontaktieren und wir leiten es weiter. Wir haben ihm natürlich auch empfohlen sich noch an die Löwen Frankfurt FB Gruppe und an Rüdiger zu wenden.


MaMo und Aeppler haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

05.12.2019 14:27
#8 RE: Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Zitat von Bembel Bomber im Beitrag #7
Euer ehemaliger Vereinspräsident, Herr Günther Herold, ist der Onkel meines Vaters.



Günther Herold war die Ikone schlechthin für das Frankfurter Eishockey. Er war jedoch kein ehemaliger Vereinspräsident der Löwen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bembel Bomber Offline

Baby Löwe


Beiträge: 3

05.12.2019 15:40
#9 RE: Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Da hast Du natürlich recht. Am besten werde ich das der Person sofort mitteilen und sagen das es nie einen Präsidenten mit diesem Namen gab und wir deshalb nicht behilflich sein können. #Verstehediehaarspaltereinicht


Rheinländer, Aeppler, Genoviva, Elvis is King und Rastaman haben sich bedankt!
Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

08.12.2019 00:26
#10 RE: Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Zitat von Bembel Bomber im Beitrag #7
Servus Ihr Lieben, ich poste mal folgendes hier, da es gerade gut passt.

Wir die Bembel Bomber, haben heute auf unserer FB-Seite eine Anfrage von einem Markus Herold erhalten, mit nachfolgendem Text. Evtl kann oder möchte ja jemand behilflich sein ;)

"Hallo, mein Name ist Herold Markus. Ich benötige Hilfe bei meiner Suche nach meiner Verwandtschaft. Euer ehemaliger Vereinspräsident, Herr Günther Herold, ist der Onkel meines Vaters. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus" .


Wenn jemand behilflich sein möchte, kann uns gerne via PN kontaktieren und wir leiten es weiter. Wir haben ihm natürlich auch empfohlen sich noch an die Löwen Frankfurt FB Gruppe und an Rüdiger zu wenden.





Soweit ich aus Erzählungen weiß, war Uwe Lange gut mit Günther Herold bekannt und kann eventuell behilflich sein. Uwe kann dem Groß-Neffen sicher einiges über "Mr.Eishockey" und seine Frau Elfriede Herold, "die gute Seele des Frankfurter Eishockey" erzählen.
Im Jahre 2003 wurde Günther Herold in die deutsche Eishockey Hall of Fame aufgenommen.



LaienKönig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

08.12.2019 12:07
#11 RE: Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Soweit ich aus Erzählungen weiß, war Uwe Lange gut mit Günther Herold bekannt und kann eventuell behilflich sein. Uwe kann dem Groß-Neffen sicher einiges über "Mr.Eishockey" und seine Frau Elfriede Herold, "die gute Seele des Frankfurter Eishockey" erzählen.
Im Jahre 2003 wurde Günther Herold in die deutsche Eishockey Hall of Fame aufgenommen.[/quote]


Gude,
wurde soeben durch einen Freund auf den Artikel hier aufmerksam gemacht.

Ja, das stimmt lieber Marcus...habe Günther und Familie immer begleitet.

Bin für die Herrschaften hier über PN zu erreichen, sie bekommen dort gerne meine Daten.

Liebe Grüße
Uwe


Bembel Bomber, fridge und Lionmaniac haben sich bedankt!
Bembel Bomber Offline

Baby Löwe


Beiträge: 3

09.12.2019 10:46
#12 RE: Stefan Zimlich Zitat · Antworten

Vielen Dank :)

Wir haben es weitergeleitet.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE:OT: aussortiert aus Gerüchteküche
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von Weightwatcher
15 09.05.2024 10:32
von OFC • Zugriffe: 116
#10 Stefan Chaput
Erstellt im Forum ARC von marco1985
10 27.11.2015 10:55
von Rastaman • Zugriffe: 1919
Löwen verpflichten Stefan Chaput
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Ollowain211
41 25.11.2015 19:29
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 7179
+++ Stefan Krämer nimmt Stellung: „Werden die Entscheidung akzeptieren“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beihansi
0 17.07.2013 23:44
von beihansi • Zugriffe: 738
Stefan Krämer nimmt Stellung
Erstellt im Forum LOE von Timo
86 21.07.2013 18:22
von TwinLion • Zugriffe: 11274
+++ FAZ Interview zur aktuellen Situation mit Stefan Krämer und Andreas Stracke +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
102 13.04.2013 20:48
von tommy9677 • Zugriffe: 9610
@ Stefan Krämer , bitte um Stellungnahme
Erstellt im Forum LOE von Highty67
41 22.02.2013 19:09
von schlobo • Zugriffe: 5681
Stefan Krämer
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
0 22.10.2012 11:03
von Bobby Orr • Zugriffe: 810
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software