Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.792 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

13.12.2019 15:28
Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

11.12.19: wetterauer-zeitung.de
Von Schneebällen und Verräter-Rufen:
Wie Ralf Pöpel einst die Eishockey-Derbys erlebt hat


- - -

12.12.19: hna.de
Das Derby Nauheim - Frankfurt in Zahlen

Zitat
Elvis-Town gegen Goethe-Residenz, der plötzlich erstarkte Underdog gegen den schwächelnden Titelkandidaten ... 400.000 Euro kostet das Spektakel.


- - -

13.12.19: usinger-anzeiger.de
"Wir müssen die Atmosphäre aufsaugen"

- - -

13.12.19: wetterauer-zeitung.de
Die sportliche Vorschau auf das Winter-Derby in Offenbach

Zitat
Für die Löwen bietet eine genau solche Partie gewiss die Möglichkeit zum sportlichen Turnaround (zuletzt zwei Siege aus acht Spielen). "Ja, so ein Spiel kann eine Initialzündung sein", sagt Sportdirektor Franz Fritzmeier. Trotz der jüngsten Resultate sehe er seine Mannschaft "eher im Auf- als im Abwind". Die Jungs seien zusammengerückt "und sind positiv, auch wenn von außen immer wieder versucht wird, Negatives an uns heranzutragen."


„Ein dreifach Tusch für Wilhelm Busch“: Beim Lesen der LF-Spielberichte und Fritzmeiers „Statements“ aus jüngerer Zeit ergeht es mir fast immer so wie einst dem NDR-Moderator Thomas Stahlberg bei einer seiner Lesungen (klick mich).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


kladigo, OFC und Bowser haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

13.12.2019 16:33
#2 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

News vom hessischen Fußball-Sender:


11.12.19: hessenschau.de
So sehen Sie das Eishockey-Winter-Derby in TV und Livestream

Zitat
... als Experte fürs sportliche Geschehen fungiert Erich Kühnhackl ...


Toll! Unser ehemaliger Frühstücksdirektor ist auch da – jetzt kann ja nichts mehr schief gehen.
Erich als Co-Kommentator ... kann’s kaum erwarten!


- - -


13.12.19: hessenschau.de
Rote Teufel und Löwen sind bereit fürs Winter-Derby


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

13.12.2019 19:25
#3 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Nachtrag zur „Lesung“ von Thomas Stahlberg
(siehe erster Beitrag – unter dem letzten Presse-Artikel):

Das Helmut Poppen Experiment

Solltet ihr unbedingt mal nachmachen/ausprobieren –
ist ja noch genügend Zeit bis zum nächsten LF-Spielbericht
(der dann hoffentlich „ernstzunehmender“ verfasst wird
als die letzten ... bitte, bitte, denn ich kann einfach nicht mehr).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


PG21 hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

13.12.2019 22:23
#4 RE: Presse vom 11.12.–13.12.2019 Zitat · Antworten

Lachtränen (garantiert!) sind viel besser als Mitleidstränen.
Danke Mannix!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.12.2019 12:53
#5 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

14.12.19: wetterauer-zeitung.de
Viel Zeit, Energie und Herzblut

Zitat
Für Missmut sorgt lediglich das Desinteresse der Fans der Löwen Frankfurt. Derzeit - darauf lasse eine Analyse des Ticketverkaufs schließen - sei von rund 11 000 (!) Fans aus der Wetterau und Mittelhessen auszugehen, aber nur von etwa 3500 klassischen Löwen-Fans (Zuschauerschnitt bei Heimspielen: 4600, DEL2-Bestwert). "Wenn aus der Region Offenbach und Frankfurt so wenig Interesse besteht, frage ich mich, wie hier mal ein Dome mit vielleicht einmal 20 000 Zuschauern gefüllt werden soll", meinte Beiratssprecher Richly.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

14.12.2019 13:04
#6 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Das mangelnde Interesse seitens der Löwen Fans haben sich die Nauheimer aufgrund der Ticketpreise für die Löwen Blöcke zum Teil selbst zuzuschreiben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.065

14.12.2019 13:05
#7 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Denke ich auch, wenn die halbwegs gescheiten Plätze da nur für 50-60 Euro zu haben sind, bin ich raus.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

14.12.2019 13:12
#8 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Denen wäre kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sich Löwen Fans auch Karten für Block 1 hätten kaufen dürfen (ich weiß das sie das dürfen aber man darf kein Löwen Trikot/Schal dort tragen).


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.12.2019 13:20
#9 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Nicht nur die Preisgestaltung war darauf ausgelegt, die Löwen-Fans aussen vor zu lassen.
Wenn man bei solch einem Event darauf verzichtet, in Frankfurt und im Frankfurter Umland großflächig Werbung zu machen, darf man sich nicht wundern, wenn die Resonanz hinter den hochgesteckten Erwartungen bleibt.
Beim Summer Game haben die Löwen als Veranstalter neben der Werbung in Frankfurt auch viel Werbung in Kassel gemacht. Das Winterderby ist in meinem nicht-Eishockey Umfeld so gut wie nicht wahrgenommen worden.
Ob diese Marketing"strategie" Absicht oder Unvermögen ist, kann ich nicht sagen ... der Kommentar in Richtung Löwen-Fans war jedenfalls völlig unnötig.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mannix hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

14.12.2019 13:28
#10 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Hahaha fragt sich also der gute Beiratssprecher Richly...wie in dem Artikel richtig erwähnt wurde, sind die Löwen mit Abstand der absolute Zuschauerkrösus der Liga, da muss sich der gute Richly darüber wirklich keine Gedanken machen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

14.12.2019 13:37
#11 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Interessant ist doch, dass die sich hier unschuldig aufspielende linke Bazille in Form eines Teufels-Fans dies im ESBG-Forum auch auf die Löwen schiebt, die damit wenig am Hut haben und gar nichts hätten bewerben müssen. Gut, das Vakuum im Kopf ist da natürlich auch übergroß.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.12.2019 13:56
#12 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #6
Das mangelnde Interesse seitens der klassischen Löwen Fans haben sich die Nauheimer aufgrund der Ticketpreise für die Löwen Blöcke zum Teil selbst zuzuschreiben.

Hab’ eine kleine Korrektur/Ergänzung vorgenommen.

Für alle anderen Löwen-Fans, also egal, ob neoklassisch und sonstwie nichtklassisch,
hier das minutengenaue Winter-Game-Programm, damit ihr nichts verpasst:
Fanmeile, Programm, Bully: So läuft der Winter-Derby-Tag

- - -

Am Rande der Bande:

1. Gemäß aktuellster Wetterprognose soll’s ab ca. 18:30 Uhr kaum bis garnicht mehr regnen. Windböen bis 50 km/h sind aber nach wie vor angesagt – hoffentlich wird das Highlight des Abends nicht vom Winde verweht: die DONOTS.

2. Noch geheim: Die Cracks von „Since 1946“ werden in einem anderen Winter-Derby-Trikot auf-/einlaufen als am 11.11. offiziell vorgestellt.

3. Ich wünsche allen LF-Fans, die zum Bieberer Berg pilgern, viel Spaß & gute Unterhaltung. Unserem Team wünsche ich drei Punkte und, eigentlich viel wichtiger: Kommt bitte alle verletzungsfrei aus Offenbach zurück.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Urlöwe hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

14.12.2019 13:58
#13 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

In der heutigen Rhein-Main FAZ wird unser großartiger Herr Sportdirektor hinsichtlich der Hoffnung, daß an der Abendkasse noch Karten abgesetzt werden könnten, wie folgt zitiert: "Am Ende des Tages wird die Liebe zu den Löwen größer sein als der Hass gegen Offenbach."

Finde ich eine unfassbar unangemessene Aussage.
Ich mag auch Offenbacher!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Lilykatze, Mannix und OFC haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

14.12.2019 14:05
#14 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Ich kann meine Aussage da nur wiederholen: Dieser Offenbach vs Frankfurt Hass hat bei uns nichts verloren.
Es kommen so viele Löwen Fans aus Stadt und Kreis Offenbach (dazu zähle ich auch) und es gibt bestimmt viele Löwen Fans die nebenbei auch zum OFC gehen (dazu zähle ich NICHT ).

Wenn sie sich beim Fußball deswegen die Köpfe einschlagen wollen dann sollen sie doch. Passt zum Image dieses Sports.
Beim Eishockey in Frankfurt sollten Offenbacher, Frankfurter (und alle anderen natürlich auch) zusammen für die Löwen jubeln.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.12.2019 14:11
#15 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #9
Wenn man bei solch einem Event darauf verzichtet, in Frankfurt und im Frankfurter Umland großflächig Werbung zu machen, darf man sich nicht wundern, wenn die Resonanz hinter den hochgesteckten Erwartungen bleibt.

Allerdings waren die Frankfurter und Offenbacher Medien in den letzten Monaten/Wochen ebenfalls sehr zurückhaltend beim Thema „Winter-Derby“. Auch der „heimspiel-Sender“ bringt nach wie vor lieber Live-Bilder aus den fünften und sechsten Fußball-Ligen als einen einzigen Vorbericht zu diesem „Bieberer-Berg-Spektakel“ (kann natürlich sein, dass ich beim HR-Gucken mal was verpasst habe).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

14.12.2019 14:26
#16 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Zitat
Das mangelnde Interesse seitens der Löwen Fans haben sich die Nauheimer aufgrund der Ticketpreise für die Löwen Blöcke zum Teil selbst zuzuschreiben.



Sorry, dieses Argument ist Schwachsinn. Ein Blick auf den Stadionplan offenbahrt, dass die Preisgestaltung der alten Oriontribühne (hinter dem anderen Tor)
die identischen Preise aufruft wie im Gästeblock.

https://www.winter-derby.de/

Einfach unter Tickets schauen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.065

14.12.2019 14:35
#17 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Große Teile derGegengerade, also Plätze mit guter Sicht, sind Stehplätze für Bad Nauheim, während es für die Löwen auf der Geraden nur Sitzplätze gibt. Das ist es, was ich meine.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

14.12.2019 14:36
#18 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #16

Zitat
Das mangelnde Interesse seitens der Löwen Fans haben sich die Nauheimer aufgrund der Ticketpreise für die Löwen Blöcke zum Teil selbst zuzuschreiben.


Sorry, dieses Argument ist Schwachsinn. Ein Blick auf den Stadionplan offenbahrt, dass die Preisgestaltung der alten Oriontribühne (hinter dem anderen Tor)
die identischen Preise aufruft wie im Gästeblock.

https://www.winter-derby.de/

Einfach unter Tickets schauen.





Und welche Blöcke sind auch noch als Löwen Blöcke gekennzeichnet?
11, 12 und 13 welche nach den VIPs die teuersten Blöcke im Stadion sind.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

14.12.2019 14:41
#19 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Blöcke 11-17 von ganz billig bis ganz teuer die komplette Palette.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.12.2019 14:54
#20 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #15
Allerdings waren die Frankfurter und Offenbacher Medien in den letzten Monaten/Wochen ebenfalls sehr zurückhaltend beim Thema „Winter-Derby“.

Na also, es geht doch – die F.A.Z. mit einer etwas irreführenden Schlagzeile ...

faz.net:
„Das hat es in Deutschland so noch nie gegeben“


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

14.12.2019 15:26
#21 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #15
Zitat von Rastaman im Beitrag #9
Wenn man bei solch einem Event darauf verzichtet, in Frankfurt und im Frankfurter Umland großflächig Werbung zu machen, darf man sich nicht wundern, wenn die Resonanz hinter den hochgesteckten Erwartungen bleibt.

Allerdings waren die Frankfurter und Offenbacher Medien in den letzten Monaten/Wochen ebenfalls sehr zurückhaltend beim Thema „Winter-Derby“. Auch der „heimspiel-Sender“ bringt nach wie vor lieber Live-Bilder aus den fünften und sechsten Fußball-Ligen als einen einzigen Vorbericht zu diesem „Bieberer-Berg-Spektakel“ (kann natürlich sein, dass ich beim HR-Gucken mal was verpasst habe).


Stimmt nicht, in Stadt Post, Offenbach Post, EXTRA TIPP und dem Frankfurter Wochenblatt war a) Dauerwerbung, b) mehrere PR‘s und c) etliche redaktionelle Artikel.
In der Stadt Post Offenbach erschien Ende November eine große doppelseitige Panorama.
Und zuletzt lag der Offenbach Post, als auch der FR, FAZ und FNP ein großes Sondermagazin bei.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

14.12.2019 15:30
#22 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Hier mal ein link zum EPaper der Stadt Post am 20.11.

https://www.stadtpost.de/sites/default/f...-20.11.2019.pdf


OFC hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

14.12.2019 15:31
#23 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Hier noch mal ein link zu dem Sondermagazin!

https://ep.extratipp.com/webreader-v3/index.html#/727389/1


OFC hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

14.12.2019 15:33
#24 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Als Tipp:
Das Löwengebrüll online findet ihr hier:

https://www.extratipp.com/anzeigen/prospekte-beilagen/


DyoneDark hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.12.2019 15:33
#25 RE: Presse vom 11.12.–14.12.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #21
Stimmt nicht, in Stadt Post, Offenbach Post, EXTRA TIPP und dem Frankfurter Wochenblatt ...

Mea culpa, wusste ich nicht.

Ich meinte mit „Medien“ in erster Linie Online-Presseberichte –
wer liest denn heute noch auf Papier gedruckte Zeitungen ... [edit]


(Fortsetzung folgt nach OFCs Beitrag, denn sonst ergibt sein „Ich!“ keinen Sinn)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Stats zur DEL2-Hauptrunde 2019/20
Erstellt im Forum LOE von JUS67
14 10.03.2020 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 2289
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9597
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12505
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8848
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9234
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16377
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1595 21.05.2024 22:29
von ozhockey • Zugriffe: 150678
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software