Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.034 mal aufgerufen
 vergangene Angebote / Verkäufe
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

19.05.2020 12:17
Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Servus liebe Forums-Gemeinde,

habe heute (25.11.2020) meinen ursprünglichen Beitrag und die Abbildungen in der Forums-Galerie gelöscht, weil ich leider mit meinem ausführlichen „Appell“ (hier und anderenorts) nicht den gewünschten und erhofften „Erfolg“ hatte.

Dies ist jetzt keineswegs ein Vorwurf oder gar Vorhalt Euch gegenüber (oder wer auch immer sich angesprochen fühlen sollte), sondern ein einfaches Resümee, das ich nicht ausführlicher formulieren möchte, weil ich mich seit einigen Monaten um sehr viel „Wichtigeres“ zu kümmern habe.

Ich danke allen herzlichst, die mir in diesem Thread mit Tipps, Ratschlägen und guten Wünschen zur Seite standen. Zumindest Letzteres hat mir beim Verkaufen vielleicht etwas geholfen, denn ich konnte immerhin binnen sechs Monaten fast alles „verramschen“ ... ;-)

Fast alles heißt: Acht Möbelstücke stehen bei eBay-KA (klick) noch zum Verkauf, einen großen Schrank ließ ich von einem Schreiner „zerstückeln“ und konnte ihn somit behalten. Sechs Polstersessel sowie einen Kleiderschrank hatte ich mehr oder weniger verschenkt und damit wenigstens die Umzugskosten geringfügig senken können.

Das war’s zu diesem Thema – macht’s gut und bleibt alle gesund!
Mannix


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Urlöwe hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.05.2020 19:08
#2 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Hallo Manfred,
ich habe das hier im Netz gefunden.
https://www.ankaufland.de/

Klingt für mich auf den ersten Blick recht seriös.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und alles Gute für die Zukunft und Gesundheit.


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

19.05.2020 19:34
#3 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Vielen Dank @MaFia!

Ankaufland hatte ich schon vor zwei Monaten und vorletzte Woche
ein zweites Mal kontaktiert – leider beide Male mit dem Ergebnis:
„Wir kaufen wegen der Corona-Krise zurzeit keine Möbel mehr an.”

Vielleicht getraue ich mich nochmals Ende Mai dort anzurufen –
nerve halt gerne meine Mitmenschen – gelle Markus & Volker.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.05.2020 19:38
#4 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Ich habe auf deinen Bildern die viele Elektronik gesehen. Ich hatte mal auf https://www.flip4shop.de/#shopify-section-home-promo-mosaic alte Elektronik verkauft. Vielleicht ist ja etwas dabei für dich.


Mannix hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

19.05.2020 20:05
#5 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Hallo Manfred ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und hoffe das die Löwengemeinde Dir etwas unter die Arme greifen kann.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mannix hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

20.05.2020 12:07
#6 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Hi Manfred,
habe mal einen Bekannten von mir gefragt, der mit Möbel handelt und die Info bekommen, dass Du das beste Ergbenis erreichst, wenn Du bei EbayKleinanzeigen und/oder Facebook inserierst. Er macht nur noch Neumöbel und Obdachlosenhilfe. Gebrauchtmöbel hat er vor 2Jahren aufgegeben.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.05.2020 19:02
#7 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

@Aeppler: Vielen Dank für den Tipp deines Bekannten!

eBay-Kleinanzeigen habe ich „getestet“ (klick mich). Bisher hat sich ein Interessent gemeldet und dieser war mit seiner Frau vorletzten Sonntag bei mir – der Madame war das Bett zu niedrig, obwohl das genaue Höhenmaß (ohne Matratze) in meiner Anzeige steht.

Das größte „Problem“ bei eBayKleinanzeigen ist folgendes: Wenn man eine Anzeige einstellt, dann muss man das Bundesland und den Ort (PLZ) eingeben – danach verschwindet die Anzeige erst einmal im „Nirvana“.

Wer sucht denn bei eBayKleinanzeigen nach einem Bett, das in [edit] angeboten wird? Denkbare Ausnahmen: Eine/r, der/die gezielt nach „WOGG“ sucht – das dürften allerdings nur sehr, sehr wenige sein, wenn überhaupt. Oder jemand, der im Ort oder in der näheren Umgebung wohnt und (dringend) ein Bett benötigt – auch davon wird es bestimmt nicht allzu viele geben.

Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert. Werde mich trotzdem ab morgen an die Arbeit machen und weitere Anzeigen bei eBayKleinanzeigen einstellen – hatte ich sowieso vor. Eine Rubrik „Haushaltsauflösung“, in die man ein Möbel-Sammelsurium platzieren könnte, wäre für die Anzahl meiner Gegenstände ideal – gibt es aber leider nicht, oder?

Bei facebook bin ich nicht registriert und wäre auch nie auf die Idee gekommen, dort mal selbst nach Möbel zu suchen – hat jemand von euch mit deren (Möbelverkaufs-) Portal Erfahrung oder einem ganz anderen (es gibt etliche)? Oder sollte ich evtl. doch besser bei eBay meine Möbel versteigern? – Fragen über Fragen ...

- - -

PS: Antworten gerne per PM – danke!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.05.2020 19:09
#8 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Zitat von Mannix im Beitrag #7
Werde mich trotzdem ab morgen an die Arbeit machen und weitere Anzeigen bei eBayKleinanzeigen einstellen ...

... und hier der Link zu meinen bisherigen eBay-Kleinanzeigen (gerne zum Weiterleiten):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best...userId=26891149

Zu mehr bin ich bisher nicht gekommen, denn langsam aber sicher geht mir die „Kraft“ fürs Weitermachen aus.

Ich kann nur hoffen, dass ich euch mit meinem „Möbelverkauf“ nicht belästige oder gar nerve. Ich suche halt auf allen möglichen Wegen (Rund-Mails an Freunde und Bekannte, Aushänge in Supermärkten usw.) nach einer „Lösung meines Problems“ – leider bisher ohne Erfolg.

Nix für ungut!
Mannix


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.05.2020 20:00
#9 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Du nervst ganz sicher nicht. Bist ja kein Troll. Ich kann nur hoffen und dir wünschen, dass du bald Erfolg haben wirst und sich deine Situation wieder wendet. Sollte ich noch etwas oder jemanden finden, der dir weiterhelfen kann, melde ich mich.


Mannix hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.877

01.06.2020 19:39
#10 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Hallo @Mannix,

wenn ich deine Bilder und den Text lese blutet einem ja fast das Herz.
Man merkt wieviel Herzblut darin steckt. In der jetzigen Situation verkaufen
zu müssen ist natürlich besonders bescheiden.

Ich weiß weder Preise noch hab ich Erfahrung damit gemacht. Aber vl ist ja
die Idee allein ne Hilfe. Ist Einlagern ne Option? Evtl lassen sich die Sachen
zu einem späteren Zeitpunkt besser/in Ruhe/gewinnbringender verkaufen?!

Viel Erfolg und mentale Kraft!
VG
Frank


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

06.06.2020 00:57
#11 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

@Summer of 69:
Lieber Frank, leider komme ich erst heute dazu, dir für dein Mitgefühl und deine guten Wünsche zu danken.

Das „Einlagern“ ist zwar eine (letzte) Option, die ich von Anfang an mit auf dem Schirm hatte, die ich aber unbedingt vermeiden möchte, weil dies nicht nur Kosten verursacht (Demontage, Abtransport, Miete), sondern m.E. auch einen späteren Verkauf erheblich erschwert.

Oder kannst du dir vorstellen, „Gebraucht-Möbel“ zu kaufen, die du dir nur in Einzelteilen in irgendeinem Container, Schuppen o.ä. anschauen könntest? Die wenigen Fotos, die ich von den Möbeln habe, reichen garantiert nicht, um Interessenten davon zu überzeugen, dass der Zustand der Möbel einwandfrei ist.

Hinzu kommt, dass bei der Demontage, Abtransport und Einlagerung Schäden entstehen können, die ich bei einem vermeintlichen Verkauf selbst nicht kenne und dann womöglich als „unseriös“ gelte, nur weil ich Mängel angeblich verschwiegen habe. Schadensersatzansprüche (im Nachhinein) an die Speditions-/Umzugsfirma sind dann wahrscheinlich auch nicht mehr möglich – oder?

Auch habe ich bereits schlechte Erfahrungen mit dem Einlagern von Möbel vor etlichen Jahre machen müssen: Ein demontiertes, hochwertiges Interlübke-Regal war bereits nach nur neun Monaten teilweise „ramponiert“, obwohl ich dieses in meiner eigenen (trockenen und gut belüfteten) Garage aufbewahrte. Der Grund dafür waren ein schwülwarmer Sommer, ein darauf folgender nasskalter Herbst und ein später frostiger Winter. – Man benötigt fürs Möbeleinlagern einen „temperierten Ort“ mit gleichbleibender Luftfeuchte ... das wird einiges an Miete kosten.

- - -

Noch etwas zu meinen Preisen: Ich habe viel Zeit investiert, um mir die aktuellen Angebote vergleichbarer/identischer Möbelstücke anzusehen bevor ich meine VB-Preise festgelegt hatte. Ich bin auf alle möglichen Portalen (Secondhand-Läden, eBay usw.) unterwegs gewesen und war erstaunt, welche Summen für sogar teilweise beschädigte Möbel aufgerufen wurden und werden, nur weil ein guter Markenname und/oder Designer drauf- bzw. dahintersteht.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich meine „guten Stücke“ weit unter „marktüblichen Preisen“ anbiete (kann das auch mit Quellen/Links belegen) und keinerlei Gewinn erziele.

Ganz im Gegenteil: Ich biete eine komplette Wohnungseinrichtung (mit Büro/ohne Küche) für insgesamt 6.620 € auf Verhandlungsbasis an, deren ehemaliger Neupreis 45.616 € betrug und in einem einwandfreien Zustand ist – ich sehe bei der ganzen Sache eigentlich nur einen Verlust, der zusätzlich mit großem „Stress“ verbunden ist.

- - -

Euch allen ein herzliches Dankeschön für all die guten Wünsche und Ratschläge, die ihr mir entgegenbringt – es macht die Situation für mich um einiges erträglicher. Trotzdem schlage ich vor, mir ab sofort nur noch per PM mitzuteilen, wenn ihr meint, mir behilflich sein zu können. Ich möchte damit einfach nur vermeiden, dass ich zuviel Aufmerksamkeit auf mich und meine „Probleme“ lenke – wir sind hier ja schließlich auf dem Spielplatz und nicht auf dem Friedhof.

- - -

Nachtrag: Vier „Kleinigkeiten“ konnte ich bis heute verkaufen – hab’ die Abbildung „Fotos+Text_7“ in der Galerie (klick) und meine eBay Kleinanzeigen (klick) entsprechend aktualisiert.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.877

06.06.2020 09:41
#12 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Keine Frage, wenn, dann ist das natürlich nur d. Letzte Option.
Wie gesagt, es war nur ne Idee/Gadanke.

Und Du hast natürlich auch Recht, ich hab mich dem umgangssprachlichen
Unsinn hingegeben. Es darf natürlich nicht gewinnbringender sondern muss
ertragreicher oder verlustmindernd heißen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

30.06.2020 17:06
#13 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Update zu meinem „Möbelverkauf“:

20 von insgesamt 43 „Einzelstücke“ konnte ich bis heute verkaufen – hab’ die Abbildungen in der Galerie (klick) entsprechend gekennzeichnet. Vier „große Brocken“ (Bett, Barschrank, Schrank-Schreibtischkombi und Sofa) muss ich noch möglichst vor dem 24. Juli „loswerden“ – die weniger „sperrigen Sachen“ kann ich dann eher problemlos mitnehmen und auch noch später versuchen zu verkaufen.

Meine eBay Kleinanzeigen (klick) habe ich noch nicht alle aktualisiert, da ich noch auf die Bezahlung und Abholung von sechs Polstersessel und eines Kleiderschrankes warte.

- - -

Bereits vor zehn Tagen wollte ich mehrere Eishockey-Utensilien hier im „Marktplatz“ einstellen. Fotos davon ließ ich machen ... [edit]
... und habe diese wider Erwarten vor ein paar Minuten (17:40 Uhr) endlich erhalten.

Da ich frühestens morgen dazu komme, die Bilder zu bearbeiten, wird es noch „etwas“ dauern, bis ich diese samt Beschreibung in den „Marktplatz“ einstellen werde. Deshalb vorab schon ein paar Informationen ... [edit]

... zu meinen „Eishockey-Utensilien“:
Es handelt sich teilweise um seltene Stücke – u.a. aus der „Löwen-Gründungszeit“ (Armbanduhr, Sweatshirt, T-Shirts, Basecap, Pin/Anstecker usw.) und „Lions-Ära“ (T-Shirts, Pin, DVD). Auch ein „außergewöhnliches“ Trikot der Philadelphia Flyers, ein nicht alltägliches „Pavel Bure T-Shirt“ (Vancouver Canucks) und viele andere Gegenstände (bspw. Eishockey-Bücher) biete ich „schweren Herzens“ zum Verkauf an.

Sollte jemand vorab Infos (Bilder/Preise etc.) haben wollen, der nimmt bitte per Forums-PM Kontakt zu mir auf.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Urlöwe hat sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

11.07.2020 22:43
#14 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Update zu meinem „Möbelverkauf“:

Aktuell sind es 22 von insgesamt 43 „Einzelteile“, die ich bis heute losgeworden bin – hab’ die entsprechenden Gegenstände in der Galerie (klick) mit „verkauft!“ gekennzeichnet.

Nach wie vor versuche ich alles, um die restlichen vier „großen Brocken“ (Bett, Barschrank, Schrank-Schreibtischkombi und Sofa) bis zum Umzugstag am 25. Juli zu verkaufen. Nicht nur, weil ich für diese Teile absolut keinen Platz habe, sondern auch, weil ich die Speditionskosten reduzieren will (diese betragen zurzeit noch 5.500 €) und eine zusätzliche sowie teure Einlagerung unbedingt vermeiden möchte – muss halt auf jeden Euro achten ;-).

Meine eBay Kleinanzeigen (klick) habe ich alle aktualisiert (auch preislich) und eine neue hinzugefügt (Parkett). Zudem habe ich mehr und mehr „Stress“ mit Pseudo-Interessenten – u.a. werden fest vereinbarte „Besichtigungstermine“ nicht eingehalten und sogar zugesagte Überweisungen (Anzahlung/Vorkasse) nicht getätigt. Es tummeln sich auf dieser Plattform nicht nur unzählige Betrüger, sondern auch gelangweilte „Mitmenschen“, die vermutlich nur zu ihrem Zeitvertreib und Belustigung Verkäufer verarschen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

25.11.2020 22:59
#15 RE: Bitte um Hilfe bzw. Unterstützung beim Möbelverkauf Thread geschlossen

Letztes Update zu meinem „Möbelverkauf“:
siehe mein Eröffnungsposting – klick mich.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
+++ Der Löwen Frankfurt e.V braucht die Hilfe aller Fans für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
1 04.09.2014 11:40
von Lebeau • Zugriffe: 1210
Michael Latschenberger's Fußballkids brauchen Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von LöwenDJ
0 13.05.2014 19:40
von LöwenDJ • Zugriffe: 486
Denkblockade.... !!!! Brauche mal Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 11.07.2012 16:56
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1419
Verlobungsring beim Spiel gestern verloren!
Erstellt im Forum LOE von kiki
13 10.02.2012 00:04
von Mäcks • Zugriffe: 1111
Ich brauche Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von superkeeper
8 17.11.2011 20:14
von C-Gam • Zugriffe: 1629
Suche dringend Hilfe...
Erstellt im Forum SUP von Pody
4 01.12.2009 17:28
von Pody • Zugriffe: 450
LEON BRAUCHT DRINGEND HILFE BEIM KOSTÜM!!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
54 16.11.2009 23:40
von LöwenDJ • Zugriffe: 4504
Eishockey Tippscript - Brauch Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von DaMosh
1 11.08.2009 16:56
von fuchsi21 • Zugriffe: 448
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software