Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.520 mal aufgerufen
 Pressethread
Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 199

07.09.2020 19:24
Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

https://www.echo-online.de/sport/eishock...r-2021_22220671


... ich hoffe mal, dass ist ein schlechter Scherz


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


kladigo hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.316

07.09.2020 19:26
#2 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Das würde doch ins Bild passen


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.458

07.09.2020 19:51
#3 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Solange nur der Abstieg in Frage gestellt wird, kann ich damit leben.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

07.09.2020 20:01
#4 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #3
Solange nur der Abstieg in Frage gestellt wird, kann ich damit leben.

Jepp. In dem Artikel heißt es ja (noch):

Zitat
Demnach könnte es in der Spielzeit 2020/21 sein, dass keine Mannschaft ab-, der Meister der zweiten Liga aber aufsteigt.



http://www.lions-archiv.de


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.458

07.09.2020 20:24
#5 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Das könnte dann aus Symetriegründen auch für 2 Aufsteiger sprechen. Lassen wir uns überrsaschen.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

07.09.2020 20:58
#6 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Nein, kann es eben nicht. Es wurde klar kommuniziert, dass es ggf. keinen Absteiger geben soll, aber einen Aufsteiger geben kann, wenn dieser die Bedingungen erfüllt. Nicht immer so viel herein "geheimnissen". Das ist doch eine gute Regelung, so muss sich keiner in der DEL übernehmen und die DEL 2 kann "ganz normal" (diesen Zeiten angemessen, meine ich damit) einen Aufsteiger ausspielen. Dann wären es eben 15 Teams und 4 Spieltage mehr mit einem spielfreien Team in 2021/2022. Aber warten wir erst einmal, ob/wie/wann überhaupt gespielt wird...


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 274

07.09.2020 21:46
#7 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Aber der Meister muss die Wirtschaftlichkeitsprüfung bestehen. Papier ist bei der DEL geduldig. Und die Prüfung muß ja auch erstmal bestanden werden.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

08.09.2020 00:33
#8 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #6
Nein, kann es eben nicht. Es wurde klar kommuniziert, dass es ggf. keinen Absteiger geben soll, aber einen Aufsteiger geben kann, wenn dieser die Bedingungen erfüllt. Nicht immer so viel herein "geheimnissen". Das ist doch eine gute Regelung, so muss sich keiner in der DEL übernehmen und die DEL 2 kann "ganz normal" (diesen Zeiten angemessen, meine ich damit) einen Aufsteiger ausspielen. Dann wären es eben 15 Teams und 4 Spieltage mehr mit einem spielfreien Team in 2021/2022. Aber warten wir erst einmal, ob/wie/wann überhaupt gespielt wird...

Das wäre ja der Hammer. 20 Jahre war eine Aufstockung unmöglich und jetzt geht's auf einmal. Corona sei dank.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

08.09.2020 06:29
#9 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #6
Nein, kann es eben nicht. Es wurde klar kommuniziert, dass es ggf. keinen Absteiger geben soll, aber einen Aufsteiger geben kann, wenn dieser die Bedingungen erfüllt. Nicht immer so viel herein "geheimnissen". Das ist doch eine gute Regelung, so muss sich keiner in der DEL übernehmen und die DEL 2 kann "ganz normal" (diesen Zeiten angemessen, meine ich damit) einen Aufsteiger ausspielen. Dann wären es eben 15 Teams und 4 Spieltage mehr mit einem spielfreien Team in 2021/2022. Aber warten wir erst einmal, ob/wie/wann überhaupt gespielt wird...


Exakt diese Regelung wurde auch in den Nachbarländern Schweiz und Tschechien festgelegt. Zum Glück schließt sich die DEL dieser Regelung jetzt an.
Ob und wie eine Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann, muss man abwarten. Deshalb müssen auch dringend Regelungen getroffen werden die mit einbeziehen, falls die Saison in der DEL2 nicht zu Ende gespielt werden kann, nach welcher Reglung der Meister ermittelt wird. Am fairsten erscheint mir noch Anzahl Punkte durch Anzahl Spiele, wenn man nicht zum Ende kommt. Aber ich denke auch hier wird man im Hintergrund am Puck sein. Ich sehe es aktuell gerade in Tschechien. Es vergeht keine Woche in welcher nicht irgendein anderes Team in Quarantäne ist. Das wird natürlich überall, auch hier bei uns, zu kurzfristigen Spielabsagen führen. Hier muss man aber erst einmal anfangen......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.283

08.09.2020 08:49
#10 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Ich wäre für eine aussetzung des aufstiegs um 1 jahr.

ich befürchte eh, dass entweder gar nicht oder nur eine min saison gespielt wird.

wenn es dann keine verzahnung gibt und nach oben und unten geschlossen wird,
ist das für alle vereine in den ligen eine planungssicherheit. in erster linie geht es darum
die saison zu überleben.

und persönlich möchte ich gerne ausgiebig einen aufstieg feiern. und das geht mit corona nicht
ansatzweise so gut wie ohne (impfstoff, medikament).

ich finde zudem die zulassung von aufsteigern, ohne absteiger abzugeben ist eine schwächung der
unteren ligen in bezug auf attraktivität. und diese haben alle ligen dringend nötig.
gerade in der heutigen zeit.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.108

08.09.2020 10:29
#11 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Unser Ziel war und ist der Aufstieg, das haben wir seit 3 Jahren klar dokumentiert durch die Bewerbung und die Hinterlegung der Sicherheit. Darauf sollten sich die Löwen nach wir fokussieren. Natürlich wäre es schön mit einem Sieg im 5ten Play Off Finale inkl. einer 3 tägigen Feier, aber wenn nicht dann halt nicht.
Klopp hat die Meisterschaft auch genommen auch wenn es keine große Feier gab.
Auch Vereine brauchen eine verlässliche Planung (gerade in diesen Zeiten) deshalb sollte man nicht an der Aufstiegsfrage rütteln. Und ehrlich für die unteren Ligen können wir uns nicht verantwortlich sehen, auch Bremerhaven und jeder andere, eine Insolvenz nutzende Verein ist hochgegangen ohne sich Gedanken um die unteren Ligen zu machen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

08.09.2020 15:14
#12 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Solange man der DEL 2 die Aufstiegsmöglichkeit belässt, ist das eine Regelung mit der man leben kann. Die oben bereits benannte schwache Ausrede man tue das um zu vermeiden dass sich Teams in der Krise übernehmen halte ich jedoch für sehr kurz gesprungen. Dasselbe Argument hat man seit Jahren gegen den Abstieg allgemein zu Felde geführt. Aus meiner Erfahrung im deutschen Eishockey argumentieren zumeist die so, die ohnehin regelmäßig bereit sind bereitwillig Budges zu ignorieren und zu überziehen, bzw. wenig solide zu wirtschaften. Wer nur ausgibt was rein kommt, hat mit Abstieg nicht mehr Probleme als ohne, denn dann bleibt nur die Krise als Risiko und die ist so oder so besser mit Vorsicht zu kalkulieren. Es gilt halt "nur", den Kader an den sicheren Einnahmen zu orientieren und das auch ggf. im Abstiegskampf. Wer davon Abstand nimmt, tut das auch ohne Corona.

Aber Corona ist natürlich ein willkommenes Argument, um ein Jahr save zu sein.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.553

08.09.2020 19:10
#13 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Auch wenn ich jetzt vielleicht geschlachtet werde? Ist es wirklich erstrebenswert jetzt aufzusteigen?? Die Löwen hatten sicher Geld für den Aufstieg gebunkert. Wieviel ist nach Corona davon noch übrig?? Unsere Stärke sind die vielen Fans. Wie sieht das nach einer verkürzten Saison mit reduzierten Besuchern aus. Wenn jetzt aus der DEL keiner absteigt, nächstes jahr dann vielleicht 2 Vereine. Ich möchte auch in die DEL. Aber ganz bestimmt nicht als Fahrstuhlmannschaft, die dann gleich mit viel Häme zurück nach unten geht! Also ganz ehrlich ich weiß es nicht. Vielleicht, Aufstieg anstreben, aber mit Augenmaß und nicht mit "All in".


Tomahawk, bossi72 und OFC haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

08.09.2020 23:20
#14 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Wir haben jetzt eine richtig starke Mannschaft, die evtl. den Aufstieg schaffen könnte. Wenn nicht, aus sportlichen Gründen ok. Aber doch bitte nicht wegen der verkürzten Saison. Die Kosten bleiben so oder so.

Ich hab schon immer gesagt, die DEL wird sich was einfallen lassen, um den sportlichen Aufstieg zu verhindern. War immer so, wird immer so bleiben. Klar, Stand jetzt soll keiner absteigen, aber einer aufsteigen. Dann gibt es 15 DEL-Vereine. Und ich garantiere Euch allen: Spätestens im April 2021 ist der Spielplan nicht mehr zu konstruieren, dass dann eben doch keiner hoch kann.

Ist doch immer das gleiche. Manche sollten endlich kapieren, welche Einstellung die DEL wirklich hat.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

09.09.2020 08:29
#15 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

@papa bravo: Ich sehe das exakt so, Bravo! Wenn in einer verkürzten Saison kein Team aus der DEL absteigt, haben wir als Aufsteiger nächstes Jahr bei evtl. zwei Absteigern noch schlechtere Karten und müssen gleich wieder investieren, weil die Erwartungshaltung hier immer überzogen bis arrogant ist. Die Saison 2020/2021 wird keine "normale" (das gilt für alle Teams natürlich gleichermaßen) und ein Aufstieg ein Jahr später wäre unproblematisch, zumal sich die ganz jungen Spieler noch besser (behutsam) entwickeln könnten.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

09.09.2020 09:12
#16 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Warum soll man in der aktuellen Situation auf einmal alle Ziele, Pläne und Vorgaben ändern? Corona ändert an den sportlichen Voruassetzungen zunächst einmal rein gar nichts und wirtschaftlich gelten auch in Corona Zieten für alle die selben Herausforderungen.
Daher verstehe ich nicht wirklich was einen geänderte Zielsetzung bringen soll. Ja es sit möglich dass Vereine alles tun um auf zu steigen, oder die Klasse zu halten. Ja auch wirtschaftlicher Wahnsinn kann dabei durchaus aus Erfahrung leider nicht ausgeschlossen werden. Das alles gilt aber eben seit Jahren und hat sich durch Corona nicht geändert.

Ziel sollte es bleiben schnellstmöglich auf zu steigen, dabei aber wirtschaftlich solide zu handeln. Letzteres wird durch Corona erschwert, aber auch das gilt für alle gleichermassen.
Auch vor Corona gab es wirtschaftliche Capriolen in DEL und DEL 2 und es galt ggf. nicht auch All-In zu gehen, um Dinge erzwingen zu wollen. Somit hat sich doch diesbezüglich nichts verändert.

Ich plädiere dafür den Weg weiter unbeirrt wie geplant zu gehen und den Aufstieg an zu streben. Sollten andere Clubs wild aggieren, muss man ja nicht zwingend schlechetn Beispielen folgen. Aber deshalb heute Ziel neu definieren, weil etwas eventuell möglicherweise passieren könnte? Problemen und Herausforderungen stellt man sich, wenn diese wirklich anstehen, nicht wenn man diese zunächst nur als eventuell möglich befürchtet. Wer Auf- und Abstieg will, muss auch akzeptieren, dass es eben ggf. auch einen Absteiger gibt. Und wer wirtschaftlich solide Arbeit fordert, muss auch im Abstiegskampf ggf. Grenzen ziehen. Thats it.


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 125

09.09.2020 09:15
#17 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Fritzmeier‘s Plan ist aber auf diese Saison gerichtet, die tollen U 20 werden in der nächsten Saison nämlich U23 Spieler.
Da sind Sie zwar immer noch sehr gut, aber im U20 Segment verlieren wir dann unseren großen Vorsprung.
Die älteren Spieler sind dann noch ein Jahr älter....
Aber trotzdem Zustimmung , man darf nicht All in gehen


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

09.09.2020 09:25
#18 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

Aktuell wie eh und je...

Der ultimative Hopping-Thread (49)
#64


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

09.09.2020 09:26
#19 RE: Presse 07.09.2020 Zitat · Antworten

.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8944
Presse vom 26.09.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
10 29.09.2020 14:58
von heartbeat • Zugriffe: 2713
Presse 22.09.2020
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
1 22.09.2020 14:40
von MaMo • Zugriffe: 720
Presse 09.09.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Koup90
16 19.09.2020 10:23
von czechomania • Zugriffe: 3920
Presse vom 09.05.2020
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
0 10.05.2020 20:43
von fiftyone • Zugriffe: 790
PRESSE VOM 09-01-2020
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 10.01.2020 13:13
von fiftyone • Zugriffe: 764
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9597
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1592 14.05.2024 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 150007
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software