Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.048 mal aufgerufen
 Fußball Regional
Seiten 1 | 2 | 3
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

31.05.2017 21:37
#21 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Waldhof Mannheim verpasst dank der "tollen" Relegation erneut den Aufstieg in die 3. Liga.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

31.05.2017 21:48
#22 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Freut mich, schließlich haben die beim Spiel gegen den OFC Spieler auf der Tribüne angegangen. Da sieht man sich wieder. Trotzdem ist diese Relegationsregelung natürlich absolut ungerecht. 2x Meister und 2x nicht aufgestiegen. Brutal!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

31.05.2017 22:01
#23 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #22
Freut mich, schließlich haben die beim Spiel gegen den OFC Spieler auf der Tribüne angegangen. Da sieht man sich wieder. Trotzdem ist diese Relegationsregelung natürlich absolut ungerecht. 2x Meister und 2x nicht aufgestiegen. Brutal!


Ich mag den Waldhof auch nicht, aber was die von dir erwähnten Vorfälle angeht, da gibts wohl 2 Versionen von...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

31.05.2017 22:38
#24 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #22
Freut mich, schließlich haben die beim Spiel gegen den OFC Spieler auf der Tribüne angegangen. Da sieht man sich wieder. Trotzdem ist diese Relegationsregelung natürlich absolut ungerecht. 2x Meister und 2x nicht aufgestiegen. Brutal!


Super Argument !! Ohne Worte



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

01.06.2017 00:15
#25 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Es ist unglaublich bitter, als Vize Meister wegen eines Elfmeterschiessens nicht aufzusteigen.

Ich mag Waldhof nicht, hätte ihnen und Elversberg aber den Aufstieg gewünscht,
damit etwas Druck aus der RL Südwest geht.

Die Ligenordnung ist das Letzte: aus der 3. Liga dieses Jahr wieder 2 Vereine in die RL SW und wieder steigt keiner auf.

Was ein Teilnehmerfeld:
1. FC Saarbrücken, FC Homburg (wohl jetzt abgestiegen), FSV Frankfurt, Hessen Kassel, Wormatia Worms, Waldhof Mannheim, OFC, Stuttgarter Kickers, SSV Ulm


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

01.06.2017 09:46
#26 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #25

Was ein Teilnehmerfeld:
1. FC Saarbrücken, FC Homburg (wohl jetzt abgestiegen), FSV Frankfurt, Hessen Kassel, Wormatia Worms, Waldhof Mannheim, OFC, Stuttgarter Kickers, SSV Ulm


TUS Koblenz


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.06.2017 10:46
#27 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, hat die RL Südwest bald mehr Tradition (Qualität)👌 wie die 2.Bundesliga 😊 !?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

01.06.2017 11:04
#28 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Mal ohne Spass:

Das ist eine der Auswirkungen der Kommerzialisierung des Fussballs.

Die Plastikmannschaften streben nach oben und verdrängen Alteingesessene.
So geht es nach unten weiter. Dass sich jetzt so viele derart unten wiederfinden
hat natürlich auch mit eigenem Missmanagement zu tun.

Nichtsdestotrotz ist mir das Zweitligateilnehmerfeld bals lieber als das der Bundesliga.
Es gibt immer häufiger in der BL Partien, wo mir der Ausgang echt schnuppe ist.

CL schau ich eh nie, weil mich die Gruppenphasen absolut Null interessieren.

Früher war mehr Lametta auch weil international es immer Hin und Rückspiel gab dann war einer weiter.
Totale Spannung in jedem zweiten Spiel.

An welche internationale Begegnungen kann man sich in den letzten Jahren noch erinnern?
Dortmund unter Klopp als sie ins CL Finale kamen.

Ansonsten trauere ich den Uefa Cup Auftritten von Bremen, KSC und Gladbach hinterher.

Mir geht es nicht immer um Qualität sondern auch um Emotion undauch Tradition.
Deshalb hat mir auch der anachronistischte Fussball der Lilien der letzten Jahre so gut gefallen
(ausser der Meier Zeit).


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Blackhawk und Rheinländer haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

01.06.2017 12:15
#29 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

@OFC

stimme ich dir ausnahmslos zu.
Hinzu kommt für mich noch die "Konfliktsituation" des Sponsorings.

Geht doch schon in der Relegation hier in Deutschland los. Ein Konzern ist der Sponsor der beiden gegeneinander spielenden Vereine.
Für mich ist hier klar, wer entscheidet welches Team dieses Duell gewinnt. Für VW wäre es eine Katastrophe gewesen, wenn Wolfsburg abgestiegen wäre.

Spinnen wir diese Situation mal weiter:
Aktuell gibt es meines Wissens 2 RB-Vereine.
RB überlegt schon in den englischen Fußball einzusteigen.
Evtl. expandiert man noch in Frankreich/Italien

Ruckzuck hast du eine 4er CL-Gruppe mit 4 RB-Vereinen.
Diese wird dann ganz sicher nicht sportlich entschieden werden.
Ist noch Zukunftsmusik, aber abwegig finde ich das nicht.

Nein, dann lieber Liga 2 oder 3 oder RL

Ich warte auf den Tag, wenn RB zum ersten Mal einen Top-Spieler von den Bayern holen.
Hoeness und Kalle werden explodieren.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

01.06.2017 13:41
#30 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Das mag so kommen.

Ist mir aber egal. Mich interessiert international schon lange nicht mehr.

National nur noch so lange Bayern schwächelt.
Wobei ich lieber Bayern als RB als Meister sehe.
Aber es ist einfach langweilig.

Hat man ja auch im Pokal gesehen:
Nur solange Dortmund schlecht war, hatten die Unaussprechlichen eine Chance,
danach war nix mehr.

Es ist einfach alles sooo kalkulierbar geworden.

Und warum MUSS eine AG (Bayern) international erfolgreich sein,
wenn dadurch der Nationale Wettbewerb verkommt?

Warum also die Schere immer weiter öffnen?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.06.2017 14:26
#31 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

OFC, was meinst Du mit "Mal ohne Spaß" ??? Ich nehme jedes Wort von euch Traditionalisten ernst ! Es liegt mir völlig fern, irgendwelche Späße auf Deinem Rücken auszutragen ! Allerdings sollte man sich mit der Gegenwart befassen, was irgendwann 'mal war interessiert nur Wenige ! Gestern war gestern, und heute ist heute ! Und heute spielt nun 'mal der OFC wo er spielt ! (Vielleicht auch wo er hingehört ?)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

01.06.2017 15:34
#32 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Wo gehört denn Deiner Meinung Darmstadt 98 hin?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

01.06.2017 15:47
#33 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #31
Allerdings sollte man sich mit der Gegenwart befassen, was irgendwann 'mal war interessiert nur Wenige

Ihr schwärmt doch immer noch von Eurem Aufstiegsmärchen und der Johnny-Geschichte. Das wäre ja dann nach Deiner These ebenfalls nur Vergangenheit, die keinen mehr interessiert.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.06.2017 16:48
#34 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Da hast Du absolut recht, johnnyboy ! Heute spielen die Lilien in der 2. Bundesliga ! Das zählt, alles andere ist Schnee von gestern ! Nur noch eine persönliche Anmerkung : Ich glaube, nächste Saison sogar relativ erfolgreich ! Was allerdings auch einfacher sein dürfte, als in der hochwertig besetzten Regionalliga !?


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.06.2017 16:50
#35 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

#32 OFC, jeder gehört dorthin, wo er sich befindet ! Auch Du und ich ! (Ohne Fleiß kein Preis)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

01.06.2017 16:55
#36 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Zitat
jeder gehört dorthin, wo er sich befindet ! Auch Du und ich ! (Ohne Fleiß kein Preis)



Stimme ich nicht zu!

Das würde ja überall Stillstand bedeuten.

Die Aussage ist mir zu einfach und plakativ.
Aber falsch.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

01.06.2017 16:57
#37 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #30
Das mag so kommen.

Ist mir aber egal. Mich interessiert international schon lange nicht mehr.

National nur noch so lange Bayern schwächelt.
Wobei ich lieber Bayern als RB als Meister sehe.
Aber es ist einfach langweilig.

Hat man ja auch im Pokal gesehen:
Nur solange Dortmund schlecht war, hatten die Unaussprechlichen eine Chance,
danach war nix mehr.

Es ist einfach alles sooo kalkulierbar geworden.

Und warum MUSS eine AG (Bayern) international erfolgreich sein,
wenn dadurch der Nationale Wettbewerb verkommt?

Warum also die Schere immer weiter öffnen?


Die Schere wird sich noch weiter öffnen, da die Wirtschaft immer mehr Geld in die Top-Vereine reinpumpt. Ich habe heute erst gelesen das Juventus von einer Versicherung angeblich einen dreistelligen Millionenbetrag für die Namensrechte des Stadions erhalten soll. Die Verhandlungen sind wohl abgeschlossen. Die Summen die generell bezahlt werden, werden immer perverser. Huddersfield hat vor seinem Aufstieg ca. 5 Millionen Euro Fernsehgeld bekommen. Durch den Gewinn der Lotterie Elfmeterschießen werden es nun ca. 240 Millionen. Beim CL-Finale bekommen die Sponsoren bald mehr Tickets, als die Fans beider Vereine. Und diese Fans bekommen vor Ort das Geld dermaßen aus der Tasche gezogen, dass der Großteil derer, die Ihren Verein in jedem Spiel unterstützen, dort nicht hinfährt, weil es viel zu teuer ist. Ich bin mir sicher das das alles noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Hier ein Link Klick zu einer interessanten Umfrage unter Fussballfans. Das Ergebnis überrascht mich nicht.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.06.2017 17:14
#38 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

#36 OFC, ich verstehe Dich nicht ! Nächste Saison (Fleiß) hat jeder, außer den Vereinen der 1. Bundesliga & der DEL 2, die Chance aufzusteigen ! Wo siehst Du da überall Stillstand ?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

01.06.2017 17:25
#39 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #37


Die Schere wird sich noch weiter öffnen, da die Wirtschaft immer mehr Geld in die Top-Vereine reinpumpt. Ich habe heute erst gelesen das Juventus von einer Versicherung angeblich einen dreistelligen Millionenbetrag für die Namensrechte des Stadions erhalten soll. Die Verhandlungen sind wohl abgeschlossen. Die Summen die generell bezahlt werden, werden immer perverser. Huddersfield hat vor seinem Aufstieg ca. 5 Millionen Euro Fernsehgeld bekommen. Durch den Gewinn der Lotterie Elfmeterschießen werden es nun ca. 240 Millionen. Beim CL-Finale bekommen die Sponsoren bald mehr Tickets, als die Fans beider Vereine. Und diese Fans bekommen vor Ort das Geld dermaßen aus der Tasche gezogen, dass der Großteil derer, die Ihren Verein in jedem Spiel unterstützen, dort nicht hinfährt, weil es viel zu teuer ist. Ich bin mir sicher das das alles noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Hier ein Link Klick zu einer interessanten Umfrage unter Fussballfans. Das Ergebnis überrascht mich nicht.


Komisch nur, dort wo die Zuschauer am meisten über den Kommerz jammern (BVB, Eintracht, Gladbach oder Köln), sind die Stadien jedes mal rappelvoll. Die jeweiligen Verbände bekämen nur dann die Quittung, wenn die Zuschauer eben mal zuhause bleiben würden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

01.06.2017 17:26
#40 RE: Regionalliga Südwest Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #34
Nur noch eine persönliche Anmerkung : Ich glaube, nächste Saison sogar relativ erfolgreich

Da kommt ganz darauf an, wie man "relativ erfolgreich" definiert.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Regionalliga Mannschaft verpflichtet die Erfahrung aus über 400 Profi- Spielen +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
9 19.09.2013 22:03
von Urlöwe • Zugriffe: 1088
Regionalliga West demnächst ohne hessische Vereine?
Erstellt im Forum LEV von Mannix
5 01.05.2013 13:01
von Lionsburger • Zugriffe: 1040
Regionalliga West Pokalrunde
Erstellt im Forum LEV von 1b der Löwen Frankfurt eV
17 23.03.2013 22:37
von Skibbi • Zugriffe: 4447
+++Regionalliga Team startet mit Derby in die Punktrunde!+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
0 02.10.2012 10:13
von mike39 • Zugriffe: 824
Regionalliga-Tippspiel bei Kicktipp.de - Mach mit!
Erstellt im Forum LEV von Kasper
0 18.08.2012 23:14
von Kasper • Zugriffe: 604
Regionalliga Tippspiel
Erstellt im Forum ARC von Neuwiedo
0 24.09.2010 19:28
von Neuwiedo • Zugriffe: 432
Infos zur Regionalliga NRW und den Teams
Erstellt im Forum LOE von JUS67
350 23.03.2011 23:35
von Genoviva • Zugriffe: 41194
Regionalliga NRW
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
113 13.05.2013 19:31
von Messier • Zugriffe: 13380
Regionalliga West
Erstellt im Forum Fußball Regional von controllero
3 11.09.2009 08:09
von marshall • Zugriffe: 664
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software