Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.354 mal aufgerufen
 Pressethread
TheCrow Offline

Baby Löwe

Beiträge: 42

24.11.2020 10:51
Presse vom 24.11.2020 Zitat · Antworten

FAZ: "Die Löwen haben den Saisonstart verpatzt"
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...t-17067475.html


Aeppler und kladigo haben sich bedankt!
Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

26.11.2020 11:24
#2 verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Leider traurige Wahrheit. Und wenn man bedenkt, was wir für eine Qualität auf dem Eis haben, schon etwas verwunderlich. Man hat das Gefühl, als würde Oli Salo eine schwere Bürde tragen nach Matti Tillikainen.

Gottlob sind wir ja erst am Anfang der Saison und es kann noch viel passieren. Siehe letzte Saison nach dem Winterderby. Ich hoffe, Oli findet einfach auch mal die richtigen " Worte".

Das " Kanki" nicht gehalten wurde, bedaure ich nach wie vor, den ER war DER Fels in der Brandung. Als er da war stand unsere Verteidigung total sicher. Auch die Genialität eine Roope Rante fehlt doch sehr.

Nun gut, die Löwen wollen in die DEL???, dann sollte man es auch beweisen, das man dort ZURECHT hingehört.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.186

26.11.2020 13:33
#3 RE: verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Teils unmotivierte und unkonzentrierte Auftritte zum Saisonstart und auch länger in der Saison waren ja auch unter Matti durchaus nicht unbekannt. Es wäre schön wenn man diese diesmal früher als im letzten Saisonviertel abstellen könnte.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

26.11.2020 13:42
#4 RE: verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3
Teils unmotivierte und unkonzentrierte Auftritte zum Saisonstart und auch länger in der Saison waren ja auch unter Matti durchaus nicht unbekannt. Es wäre schön wenn man diese diesmal früher als im letzten Saisonviertel abstellen könnte.


Bin ich ganz bei Dir. Aber unmotiviert, bei dem vorhaben??? Ehrlich gesagt, wenn Oli Salo es zw. dem 15-20 Spieltag nicht geschafft hat, der Mannschaft "seine Handschrift" zu geben, könnte es nach hinten raus eng werden. Warum..???

ganz einfach, weil dann das hochkommen zur Spitze immer schwieriger wird ( zu viele Punkte Rückstand) und andere schlafen ja auch nicht. Das EINZIG gute ist, nur 3 können sowieso nur hoch in die DEL, nämlich die, die vorher schon alle Voraussetzungen für die DEL erfüllt haben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.186

26.11.2020 13:50
#5 RE: verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Unmotiviert galt in meinen Augen vor allem oft für letzte Saison. Auch das Saisonziel schützt Dich ggf nicht zwingend davor in der Vorrunde nicht immer voll motiviert zu Gange zu gehen. Diese Saison war man eher unkonzentriert bisher, was aber in Summe zum selben Ergebnis führte. Ansonsten bin ich schon auch bei Dir, dass etwas Genialität im Vergleich zur Vorsaison fehlt, aber das muss das hingegen gestärkte Kollektiv nun halt mit Arbeit und Konzentration kompensieren. Es wäre natürlich schön den Abstand nicht größer werden zu lassen zur Spitze, aber schlussendlich zählen halt auch nur die PO, wenn man den Aufstieg will.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

26.11.2020 15:00
#6 RE: verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #5
Unmotiviert galt in meinen Augen vor allem oft für letzte Saison. Auch das Saisonziel schützt Dich ggf nicht zwingend davor in der Vorrunde nicht immer voll motiviert zu Gange zu gehen. Diese Saison war man eher unkonzentriert bisher, was aber in Summe zum selben Ergebnis führte. Ansonsten bin ich schon auch bei Dir, dass etwas Genialität im Vergleich zur Vorsaison fehlt, aber das muss das hingegen gestärkte Kollektiv nun halt mit Arbeit und Konzentration kompensieren. Es wäre natürlich schön den Abstand nicht größer werden zu lassen zur Spitze, aber schlussendlich zählen halt auch nur die PO, wenn man den Aufstieg will.


Stimmt natürlich das schlußendlich es um die PO geht. Ich freue mich, das Du einer der wenigen bist, der sogar einiges von mir akzeptiert. Was grade HIER keine selbstverständlichkeit ist. Leider....

Ich bin und bleibe der Meinung, das es immer besser ist, gleich zu Anfang gut da zu stehen, eben damit man es hinten raus leichter hat. Denn mit 20 oder mehr Punkten Rückstand, wird es logischerweise um so schwerer.

Morgen z.b. gegen Crimmitschau befürchte ich wieder eine Niederlage. Wieso..??? Ganz einfach, weil wir uns, warum auch immer, uns gegen Gegner aus dem unteren Drittel IMMER schwer tun. So, als würde man den Gegner nicht erst nehmen,

so nach dem Motto " naja....Crimmitschau". JEDER Gegner muß erst einmal besiegt werden, egal wer es ist und da sollte man zu 100% Einsatz zeigen. Nicht nur gegen Ravensburg......


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.186

26.11.2020 15:42
#7 RE: verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Ja das mit der Akzeptanz anderer Meinungen ist hier so ein Thema, insbesondere wenn diese kritisch ist. Steigern kann man das noch wenn man wagt den Club zu kritiiseren. Ich habe aus langer Erfahrung bei aller Liebe zum Frankfurter Eishockey ein durchaus kritische und distanziertes Verhältnis zu Funktionären. Und das aus durchaus guten Gründen und Erfahrungen in über 40 Jahren Frankfurter Eishockey. Aber das wird hier gar nicht gern gesehen.

Mich ärgert die Einstellung auch immer mal, denn man sollte auch die Hauptrunde ernst nehmen und wenn es nur darum geht dass man nicht verlieren will und die eigenen Zuschauer bestmöglich unterhält. Am Ende zählt aber eben nur das Ergebnis der PO und das haben Frankfurter Teams schon auch mal sehr professionell verinnerlicht. Leider!


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

26.11.2020 16:44
#8 RE: verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #7
Ja das mit der Akzeptanz anderer Meinungen ist hier so ein Thema, insbesondere wenn diese kritisch ist. Steigern kann man das noch wenn man wagt den Club zu kritiiseren. Ich habe aus langer Erfahrung bei aller Liebe zum Frankfurter Eishockey ein durchaus kritische und distanziertes Verhältnis zu Funktionären. Und das aus durchaus guten Gründen und Erfahrungen in über 40 Jahren Frankfurter Eishockey. Aber das wird hier gar nicht gern gesehen.

Mich ärgert die Einstellung auch immer mal, denn man sollte auch die Hauptrunde ernst nehmen und wenn es nur darum geht dass man nicht verlieren will und die eigenen Zuschauer bestmöglich unterhält. Am Ende zählt aber eben nur das Ergebnis der PO und das haben Frankfurter Teams schon auch mal sehr professionell verinnerlicht. Leider!


Tjaa, das stimmt allerdings. Oftmals hat man das Gefühl, als ob man hier gerne durch eine Art "rosarote Brille" schaut. Nach dem Motto, immer alles bloß schön reden, auch wenn es anders ist. Selbst gehe ich auch schon seit ´89 zum Frankfurter Eishockey, und grade in der damaligen Zeit war es immer schön. Was das kritisieren angeht, Club hin oder her, aber was soll man schön "reden" wenn nichts da ist. Und das es andere stört wenn man kritisiert, soll uns nicht stören.

Ich sage trotzdem mein Meinung. Wenn ich mir überlege, wieviel das hier sich zwar angesehen haben, aber nichts weiter dazu sagen...grins. Aber im Ernst, woanders hätte man uns bestimmt schon versucht, in der Luft zu "zerreisen".


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.858

26.11.2020 17:30
#9 RE: verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Gerade dieses Jahr finde ich jedes HR-Spiel umso wichtiger, als das man absolut nicht vorhersehen kann, ob die HR komplett ausgespielt wird oder nur halb. Alles ist noch möglich, trifft Letzteres ein, wirds mit den augenblicklichen Leistungen bald schwer Platz 8 zu realisieren, denn wenn schon Crimme sich DEL-Spieler angelt, dann wird es sicher nicht leichter wieder nach oben zu kommen, schon garnicht bei nur 19 verbleibenden Spielen. Hoffen wir aber, das die Runde voll ausgespielt wird, die Mannschaft sich wieder fängt und wir spätestens Januar/Februar wieder in die Halle dürfen.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

26.11.2020 20:28
#10 RE: verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Diese Saison verkommt ohnehin zur Lotterie, wenn z. B. Landshut in Kassel ggf. mit Jugendspielern antreten muss und die Hütte vollkriegen könnte. Die Tatsache, dass man mit 9 Feldspielern plus Torhüter antreten muss, ist ein schlechter Witz und verzerrt ggf. die Hauptrunde ohnehin. Auch die vielen Spielverlegungen fordern ihren Tribut. Es gilt mehr denn je, dass letztlich nur die (hoffentlich stattfindenden) Playoffs zählen, wobei ich ja schon mehrfach angedeutet habe, dass ich ohne Stimmung, (viele) Fans und in der unsicheren Lage diese Saison gar nicht aufsteigen will.

Ansonsten ist mal wieder interessant, dass einige immer noch nicht verstanden bzw. wieder vergessen haben, dass wir in den beiden vergangenen Jahren Hauptrundensieger (und 2019 fast Meister - ein fatales Spiel kostete es letztlich) waren und dort im gleichen Maße gejammert wurde, wie unmotiviert und schwach das Team sei. Immer wieder lustig... Nein, eigentlich traurig, wenn man andauernd die Fakten verkennt. Das vergangene Wochenende war - für mich auch in Teilen am Sonntag - schon deutlich besser. Das Glas könnte also auch halbvoll sein. Rosarite Grüße...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

26.11.2020 21:13
#11 RE: verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Was soll eigentlich das Ändern von Überschriften?

Es wird ein Thread eröffnet mit Presse vom....

Und schon ändert der "Paradiesvogel" diesen auf "verpatzter Saisonstart".
Macht doch ein neues Thema auf, wenn euch die Überschrift nicht gefällt!

Was soll das??????


Aeppler hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

26.11.2020 21:18
#12 RE: verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.318

26.11.2020 21:52
#13 RE: verpatzter Saisonstart Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #12
Ganz einfach...
https://youtu.be/ToQ0n3itoII


Sachlich ist nicht jedermanns Ding. Es wäre recht einfach auf die genannte Kritik einzugehen. Aber nein, lieber lächerlich machen. Jeder wie ers braucht.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

26.11.2020 21:55
#14 RE: Presse vom 24.11.2020 Zitat · Antworten

@Snell
Net über den Vogel uffresche, Bringt nix. Der gehört zu der Spezies der Beratungsresistenten.
@markusp
Kann man die Überschrift nicht so festpinnen, dass die nicht mehr geändert werden kann?


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Aeppler hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

26.11.2020 22:11
#15 RE: Presse vom 24.11.2020 Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #14
@markusp
Kann man die Überschrift nicht so festpinnen, dass die nicht mehr geändert werden kann?


Das gibt das Backend nicht "einfach so" her. Und wenn das gehen würde macht das Probleme an anderen Stellen an dem sich Threads tatsächlich entwickeln.
In der Übersicht steht aber immer die Bezeichnung der #1 des Thema, einfach wieder zurückbenennen so wie Du es gemacht hast.

Diskussion zu diesen Aspekten gerne im Supportthread.


blockhopper und Lilykatze haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

27.11.2020 12:48
#16 RE: Presse vom 24.11.2020 Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #14
@Snell
Net über den Vogel uffresche, Bringt nix. Der gehört zu der Spezies der Beratungsresistenten.




Hast Recht, ich sollte nicht nur auf Blutdrucksenker setzen!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.186

28.11.2020 09:19
#17 RE: Presse vom 24.11.2020 Zitat · Antworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Feststellung dass man unkonzentriert ist, und dazu neigt die Vorrunde nicht zu ernst zu nehmen hat rein gar nichts mit der Plazierung am Ende der Saison zu tun. Zudem wird gearde aktuell diese Meinung und der Ärger darüber auch offenbar von unserem Coach in den letzten PK´s geteilt.
Nicht teilen kann ich die Beurteilung, dass das Team zu schwach sei und in meinen Augen war bereits die letzte Nachverpflichtung schön, aber angesichts der aktuellen Lage (noch) keineswegs zwingend erforderlich. Dennoch schön wenn man das Geld noch hatte.

Ungeachtet dessen ärgern mich unmotivierte und unkonzentruerte Auftritte stets, was aber nicht heisst, dass man unbedingt neue Spieler braucht, denn da wiederum muss ich sogar Bossi mal zustimmen, das Team war die letzten beiden Spielzeiten insgesamt durchaus stark genug und ist es auch diese, um ganz oben mit zu spielen. Ob das dann in dieser verrückten Saison auch am Ende reicht bestimmt neben allen Unwägbarkeiten durch Corona vor allem ggf. die Form im Frühjahr.

Dennoch darf man sich ärgern und Kritik äußern, wenn so oft einfach die Konzentration und Focussierung in der Vorrunde fehlt.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 27.11.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 27.11.2020 13:06
von Genoviva • Zugriffe: 439
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8949
Presse 16.11.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Peterborough Petes
0 16.11.2020 22:43
von Peterborough Petes • Zugriffe: 577
Presse vom 12.11.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
0 13.11.2020 12:40
von Mannix • Zugriffe: 969
Presse vom 10.11.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
2 12.11.2020 13:59
von lion84 • Zugriffe: 977
Presse 04.11.2020
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
2 04.11.2020 23:19
von Peterborough Petes • Zugriffe: 1196
Presse vom 11.03.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 11.03.2020 10:30
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 632
PRESSE VOM 11-01-2020
Erstellt im Forum Pressethread von True
1 12.01.2020 12:50
von N-I-N • Zugriffe: 616
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software