Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 11.757 mal aufgerufen
 Live 2020/2021
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.851

08.12.2020 10:11
#101 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Man soll sich nur mal vor Augen führen, auch weil hier einige immer auf das letzte Jahr bis zum Wintergame referenzieren, spielbereinigt kann es durchaus der Fall sein, das wir bei unserer Auswärtsstärke(Ironie an) nach dem kommenden WE Platz 12 oder 13 besetzen, das haben wir letztes Jahr nicht geschafft. Angenommenen Falls es wird nur eine halbe Saison gespielt, wird es zappen Duster mit der Leistung. Diese eklatante Schwäche kann auch nicht mit dem Fehlen von Faber, Lewandowski und Kretschmann entschuldigt werden. Unsere Abwehr ist schlichtweg zu schwach und fehlerbehaftet, Hüttl und Wirth können nicht das leisten bzw. bringen (noch) nicht das aufs Eis was man von ihnen im dritten Jahr erwartet, Obu ist einfach zu jung(ihm kann man das nicht anlasten) und unsere vermeintlichen Routiniers, insbesondere Suvanto, sind eine Enttäuschung, was auch für Wood, mit Abstrichen weil neu in der Liga, gilt. Erk lasse ich mal aussen vor, der will immer und tut sein Möglichstes. Zu Klein wurde genug gesagt, er hat absolute Sahnetage und mehr durchschnittliche gepaart mit unterirdischen Tagen, für mich hat man hier auf das falsche Pferd gesetzt, was leider nicht mehr revidierbar ist.


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

08.12.2020 13:01
#102 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #101
Unsere Abwehr ist schlichtweg zu schwach und fehlerbehaftet, Hüttl und Wirth können nicht das leisten bzw. bringen (noch) nicht das aufs Eis was man von ihnen im dritten Jahr erwartet, Obu ist einfach zu jung(ihm kann man das nicht anlasten) und unsere vermeintlichen Routiniers, insbesondere Suvanto, sind eine Enttäuschung, was auch für Wood, mit Abstrichen weil neu in der Liga, gilt.


Seit wann verteidigen nur Verteidiger? Im Eishockey verteidigt die gesamte Mannschaft und nicht nur die Verteidigung!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.851

08.12.2020 13:21
#103 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Vor dem Tor(slot) und im Tor verteidigen Verteidiger und Goali und der Spielaufbau läuft zumeist auch über die Verteidigung. Aber ich gebe dir recht, der eine oder andere Stürmer sollte auch defensiv spielen und ich denke da haben wir auch einige die das tun.


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

08.12.2020 14:21
#104 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Um das nun genauer diskutieren zu können, müsste man wissen, von welchen Positionen und aus welcher Spielsituation heraus wie oft ein Gegentor entstanden ist. Wenn z.B. ein Stürmer im der Vorwärtsbewegung den Puck vertändelt und daraus ein Konter entsteht, sind sicherlich nicht die Verteidiger Schuld daran, dass ein Gegentor fällt.

Ich sehe es übrigens genauso, dass wir aktuell viel zu einfach die "einfache" Tore zulassen. Aber ich sehe das Problem eher darin, dass von einigen Spielern, primär Stürmern, das gewünschte Spielsystem noch nicht vollständig umgesetzt werden und die daraus entstehenden Lücken werden aktuell sehr hart bestraft.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

08.12.2020 15:10
#105 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Ich sehe unser Spiel nicht ganz so kritisch - die Eregebnisse schon! "Schönspielerei" ist nochmal anders. Wir versuchen viel Druck aufzubauen, um das "Ding" reinzuzwingen - schießen dann aber zu zögerlich - trotz unserer Schuss-Statistik. Wenn man vorne viel Druck macht und die Verteidiger hier extrem mitwirken, dann ist die blaue Linie nicht selten defensiv verwaist. Dieses Risiko muss man gehen. Offensiv macht mir bei dieser Spielweise am meisten Sorgen, dass ich keinen "Scharfschützen" ausmachen kann. Natürlich ist es schwer, wenn Gegner tief stehen (was bei vielen Gegnern zu erwarten ist), noch durchzukommen. Da kommt von Collberg noch zu wenig; Wood schießt das Plexiglas hinter dem Tor zu Schrott, Ferraro weiß nicht so ganz genau, wo der Kasten steht usw... Defensiv versuchen wir bereits "at home" und unter Druck das Spiel zu kontrollieren. Hier sind immer wieder viele Abstimmungsprobleme erkennbar - was sicher auch mit der Jugend des Gros unserer Hintermannschaft zu tun hat. Hier hat Salo noch Aufgaben. Unser Powerplay ist zu statisch und leicht zu lesen.
Klein enttäuscht bisher leider auch immer mal wieder - klar, dass er Dinger fängt, wenn zu oft Gegenspieler in Überzahl vor ihm auftauschen. Aber der Lapsus beim 3:1 am Sonntag zum Beispiel war neben unserer Chancenverwertung und unserem Überzahlspiel mit spielentscheidend.

Ein Trainer von mir sagte mal, wenn Du hinten wenig Tore kassierst, dann verlierst Du nicht oft; wenn Du gewinnen willst musst Du einfach vorne eins mehr schießen, als hinten reingehen :) Wir sind in unserer Klasse Meister geworden und aufgestiegen - mit den drittmeisten Gegentoren aus 18 Teams :) :)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.851

08.12.2020 15:58
#106 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Ich denke das viel mit Vertrauen in die eigene Stärke, Offensive, Defensive und den Goali zu tun hat. Wenn du hinten wackelst und keinen Goali hast auf den Du 100% vertraust, dann kannst Du oft vorne auch nicht befreit und selbstbewusst 100% geben. Wir schießen viel, ob wir viel gut schießen keine Ahnung, aber die Gegener schießen meist weniger und anscheinend besser! Leider haben entweder die Goalis unserer Gegner gegen uns immer einen Sahnetag, was ich nicht glaube, oder die Goalis und deren Verteidigung sind einfach besser als unsere, im Sturm jedenfalls, und da bin ich üerzeugt, ist keiner durch die Bank weg besser als wir aufgestellt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

08.12.2020 16:29
#107 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Ich pack mal wieder mein Lieblingsspruch aus:
Ian Gordan war auch ne Pfeife, was der alles hat nach vorne abprallen lassen....


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.851

08.12.2020 18:45
#108 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Ian Gordon in dem Kontext zu nennen grenzt am Majestätsbeleidigung. Wenn dann waren seine Ausflüge und ab und an die Ausraster erwähnenswert, ansonsten ist so ne Aussage eigentlich ne Frechheit.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

08.12.2020 18:49
#109 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Finde ich nicht. Ian Gordon war genauso gescholten in diesem forum und taute dann regelmäßig im Frühjahr so richtig auf.


Summer of 69 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.851

08.12.2020 19:11
#110 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Okay, zu der Zeit war ich zum Glück hier noch nicht unterwegs.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.309

08.12.2020 19:31
#111 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #110
Okay, zu der Zeit war ich zum Glück hier noch nicht unterwegs.


Was nichts daran ändert, dass es exakt so war... Gordon hatte in jeder Saison relativ lange Anlaufzeiten und wurde dafür von den damaligen Foristen auch oftmals zerrissen. Seinen Heldenstatus bekam er eigentlich erst nach ein paar Jahren in FFM.

Allerdings hast du insofern Recht, dass Gordon natürlich auf nem höheren Niveau kritisiert wurde.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.296

08.12.2020 20:02
#112 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Gordon mit Klein zu vergleichen? Respekt

Warum nicht gleich Chernomaz mit Salo....


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

08.12.2020 23:14
#113 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Weil Salo bislang noch nicht die Möglichkeit hatte zu zeigen, dass (bzw. ob, ich weiß es nicht) er Chernomaz das Wasser reichen kann. Bedenke die tolle Vorbereitung und auch bitte die Verletztensituation. Eine Trainerdiskussion ist das Allerletzte, was wir zum jetzigen Zeitpunkt brauchen.

Der Vergleich zwischen Gordon und Klein hinkt allerdings ebenfalls.

Hat wenig mit dem Spiel in Nauheim zu tun, wie auch die Beiträge zuvor. Nur mal so.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.959

09.12.2020 11:18
#114 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Man sollte bei aller Kritik immer bedenken, dass herausragende Torhüter stets in den ersten Ligen spielen. Spielen sie in der DEL2 herausragend, werden sie dort nicht lange bleiben. Klein ist ein guter DEL2 Torhüter. Ein Torhüter ist eben auch von seinen Vorderleuten abhängig.
Wie sagte Cherno einmal bei einer Kabinenansprache sinngemäß: "Den ersten Schuss hat er (Gordon), den zweiten müsst ihr (die Feldspieler) haben/verhindern."

Ich habe bisher nur das Spiel gegen Kassel gesehen, welches eigentlich ganz gut war. Deswegen halte ich mich mit Kritik (vor allem Einzelkritik) zurück. Was man halt weiterhin bedenken muss ist, dass die Mannschaft eine sehr kurze gemeinsame Vorbereitung hatte und sie kürzlich wieder einige Tage nicht zusammen trainieren konnte. Dazu ein neuer Trainer. Klar, einige Spieler könnten in der Statistik häufiger auftauchen, aber auch ein Buchwieser hat, als gestandener DEL-Spieler, eine relativ lange Anlaufphase gebraucht. Wir sehen außerdem auch in anderen Mannschaften, dass Ex-DEL Spieler die Liga nicht unbedingt in Grund und Boden schießen.
Was man immer erwarten darf, ja muss, ist die Einsatzbereitschaft und den Willen. Wie es darum steht, kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen. Ich denke aber, dass das grundsätzlich vorhanden ist.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.580

09.12.2020 12:49
#115 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #112
Gordon mit Klein zu vergleichen? Respekt

Warum nicht gleich Chernomaz mit Salo....

Oder Dmitriev mit Lebeau


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 730

09.12.2020 13:39
#116 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Naja man muss klar sagen, dass Gordon in seinem ersten Jahr nicht unumstritten war.
Erst in den darauffolgenden Playoffs wurde er zum gefeierten Helden und hatte großen Anteil an der Meisterschaft....
Die Geschichte kommt mir aus jüngerer Vergangenheit allerdings auch sehr bekannt vor


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.851

09.12.2020 14:21
#117 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Wenn man die erste Saison von Gordon betrachtet und wo die Lions damals standen, war die Leistung von Gordon und der Mannschaft höchst erfreulich gegenüber der Saison davor. Auch da war vor den PO ein Zeitraum wo es durchwachsen lief und man reihte sich dann auf Platz 5 ein. Ich bin froh, das ich damals noch nicht hier unterwegs war, denn ich hätte 0 Verständnis gehabt für Anhänger, deren Mannschaft in der Vorsaison äusserts blamabel eigentlich abgestiegen wäre, überhaupt tiefergreifende Kritik an der Mannschaft aus 2003/2004 und deren Leistung üben konnte.
Das das Ganze dann in der Meisterschaft endete gab mir eine Saison, die ich in den 16 Jahren zuvor und seither nicht mehr annähernd erlebt habe bzw. erleben durfte! Also ich würde keinen der Spieler von damals nur annähernd mit einem von heute vergleichen, noch nicht mal einen Harder, der so begrenzt seine Technik war ein Kämpferherz vor dem Herrn hatte!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.677

09.12.2020 15:38
#118 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Hää?
Was erzählt ihr denn da?
Ian kam 2003/2004 vom SERC zu den Lions. Mit dem SERC hatte er mit grandiosen Leistungen die Lions zum sportlichen Abstieg verdammt, der nur aufgrund der Insolvenz des SERC nicht "vollzogen" wurde. Im ERSTEN Jahr bei "uns" wurde er Meister (und bis heute Play-Off-Rekordhalter mit der längsten Zeit ohne Gegentor in den Play-Offs) mit den Lions.
Wir waren 5. nach der Hauptrunde. Und dann ging der Spass erst richtig los! Dank eines ÜBERRAGENDEN Ian Gordon!


Aeppler hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

09.12.2020 20:36
#119 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Nur schnell was zu Gordo:
Er hängt vollauf zu Recht unterm ESH-Dach.
Und dennoch hatten wir damals immer den Spruch "der Gordo des Tages...." bei teilweise spektakulären Aussetzern von Ian.
Cheers
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.12.2020 21:34
#120 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Interessant, was aus der Diskussion wurde. Summer ging es lediglich darum, dass Gordo auch erst später auftaute und dass dies bei Klein genauso passieren könnte - zumal beide auch am Saiaonanfang schwankende Leistungen zeigten. Edit: Um einen qualitativen Vergleich ging es nie.

Und es ist letztlich wie mit der gesamten Mannschaft - die schwankt aktuell genauso. It all comes down to spring - again!


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.780

09.12.2020 22:30
#121 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Haben wir heute ein Spiel? Und spielt Ian Gordon wieder?


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Nachtfalke und Genoviva haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 949

10.12.2020 10:05
#122 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Braucht ja keine AL :-)


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

10.12.2020 11:07
#123 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #121
Haben wir heute ein Spiel? Und spielt Ian Gordon wieder?



Würde mir Beides sehr gut gefallen


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

10.12.2020 14:01
#124 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Ich halte alleine schon die Situation für schwierig, keine klare Nummer eins im Tor zu haben. Ich meine du stimmst dich ja als Team auch irgendwie mit und auf den Mann ab, der dahinter dir im Kasten steht. Klein wirkt für mich halt an vielen Stellen nicht sicher genug und um Ehrlich zu sein habe ich mir im sommer gewünscht, dass diese Position noch ausgetauscht wird (gerade weil sich die Verlängerung sehr lange hinzog).
Die Leistungen im letzten Jahr haben mich nicht gerade auf eine Verlängerung ein gestimmt und Zack, war er doch wieder da
Oh ich vermute sogar, dass Kucis Im Verlauf der Saison in den Rang als Nummer eins ablaufen wird, was dann natürlich eine absolute Degradierung wäre. Es bleibt spannend


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.181

11.12.2020 15:08
#125 RE: 06.12.2020 - Pfui Deibel vs Löwen Zitat · Antworten

Solange die Unseren vorn wie hinten nicht härter vor den Toren arbeiten, brauchen wir bestimmt keinen Torhüterdiskussion. Da haben wir ganz andere Probleme. Für mich sind weder Kucis, noch Klein bisher außer punktuell als Probleme aufgefallen. Jeder hat mal einen tag an dem es nicht läuft, aber das ist bisher wirklich nicht unser Problem.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8939
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22930
Löwen-Stats zur DEL2-Hauptrunde 2019/20
Erstellt im Forum LOE von JUS67
14 10.03.2020 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 2289
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9597
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1592 Gestern 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 149740
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software