Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 14.803 mal aufgerufen
 Live 2020/2021
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

18.12.2020 21:53
#176 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #173
Zitat von Genoviva im Beitrag #169
Weihnachtswunsch zur PK: Trainer: " ich trete zurück"


Die Frage muss bei dem Ergebnis und vor allem der Leistung erlaubt sein, ob die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt...

Die Frage stellt sich durchaus


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

18.12.2020 21:54
#177 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Das hat ja in Frankfurt gute Tradition:
Gegen den Trainer spielen.
Im Ernst: So ein Debakel gegen eine arg kurze Köterbank muß Konsequenzen haben.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


spunk0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.196

18.12.2020 21:54
#178 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Naja in erster Linie stehen die Spieler auf dem Eis und nicht der Trainer..
Schönen Restabend an alle...


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.316

18.12.2020 21:54
#179 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Also die Trainer-Diskussion folgt ja zwangsläufig. Ich gebe Salo aber nicht die Schuld an dem bisherigen Fiasko. Es gibt wohl keinen DEL2-Verein, bei dem eine einzelne Person soviel Einfluss hat wie bei uns. Und eben diese Person ist für die Kaderzusammenstellung, für den Trainerstuff etc zuständig.

Bleibt populistisch festzuhalten: EX-Löwen 7 - EX-Pinguine 0


johnnyboy hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

18.12.2020 21:55
#180 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #179
Also die Trainer-Diskussion folgt ja zwangsläufig. Ich gebe Salo aber nicht die Schuld an dem bisherigen Fiasko. Es gibt wohl keinen DEL2-Verein, bei dem eine einzelne Person soviel Einfluss hat wie bei uns. Und eben diese Person ist für die Kaderzusammenstellung, für den Trainerstuff etc zuständig.

Bleibt populistisch festzuhalten: EX-Löwen 7 - EX-Pinguine 0


Touché!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

18.12.2020 21:56
#181 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #179
Also die Trainer-Diskussion folgt ja zwangsläufig. Ich gebe Salo aber nicht die Schuld an dem bisherigen Fiasko. Es gibt wohl keinen DEL2-Verein, bei dem eine einzelne Person soviel Einfluss hat wie bei uns. Und eben diese Person ist für die Kaderzusammenstellung, für den Trainerstuff etc zuständig.

Bleibt populistisch festzuhalten: EX-Löwen 7 - EX-Pinguine 0

Sehe ich anders, das Spielerpotenzial ist vorhanden ... das Trainerpotenzial evtl. nicht


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

18.12.2020 21:57
#182 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #176
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #173
Zitat von Genoviva im Beitrag #169
Weihnachtswunsch zur PK: Trainer: " ich trete zurück"


Die Frage muss bei dem Ergebnis und vor allem der Leistung erlaubt sein, ob die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt...

Die Frage stellt sich durchaus


Wenn dem so wäre, dann macht sie das aber nicht erst seit heute ...

2:7 in Bietigheim am 22.11.2020
2:6 in Nauheim am 06.12.2020
1:2 in Weißwasser am 13.12.2020 (trotz 35 zu 19 Torschüssen)
0:7 in Kassel am heutigen Tag

Diese Misere bei den Auswärtsspielen zieht sich schon etwas länger durch die Reihen der Löwen, die Frage nur, WARUM ?????


Jürgen77 hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

18.12.2020 21:57
#183 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Wie oder Wer auch immer. Passieren wird garnix !


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.357

18.12.2020 22:01
#184 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

...wünsche euch allen trotzdem oder gerade desshalb ein schönes WE - ungeachtet dessen wie auch immer der Sonntag verläuft.... :-)


Genoviva, spunk0815, Summer of 69 und johnnyboy haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

18.12.2020 22:05
#185 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #184
...wünsche euch allen trotzdem oder gerade desshalb ein schönes WE - ungeachtet dessen wie auch immer der Sonntag verläuft.... :-)

Dem kann ich mir nur anschließen .. man sieht sich


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Space hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

18.12.2020 22:06
#186 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #182

Diese Misere bei den Auswärtsspielen zieht sich schon etwas länger durch die Reihen der Löwen, die Frage nur, WARUM ?????

Vermutlich das fehlende Heimpublikum. Der 7 Mann macht diese Saison viel aus


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.316

18.12.2020 22:15
#187 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #181
Zitat von Collberg im Beitrag #179
Also die Trainer-Diskussion folgt ja zwangsläufig. Ich gebe Salo aber nicht die Schuld an dem bisherigen Fiasko. Es gibt wohl keinen DEL2-Verein, bei dem eine einzelne Person soviel Einfluss hat wie bei uns. Und eben diese Person ist für die Kaderzusammenstellung, für den Trainerstuff etc zuständig.

Bleibt populistisch festzuhalten: EX-Löwen 7 - EX-Pinguine 0

Sehe ich anders, das Spielerpotenzial ist vorhanden ... das Trainerpotenzial evtl. nicht


Kannst du gerne so sehen. Ich sehe uns auf der TW-Position im DEL2-Vergleich im unteren Drittel. Klein ist ein guter Backup, aber nie und nimmer eine Nummer 1. Kucis hat Potential, ist aber noch immer nicht soweit.
Unsere Defense ist milde gesagt Ol-Niveau. Suvanto wäre ein Durchschnittsverteidiger, wenn er nen deutschen Pass hätte. Wood kommt (warum auch immer) nicht in Fahrt, aber ja er hätte Potential, ab und an sieht man das. Sonnenburg bisher ne Enttäuschung, sehe da einige Deutschkanadier in der DEL2 die bedeutend mehr zu bieten haben. Erk holt das Maximum aus sich raus und zeigt das bisher geleistete. Ob das mehr als unteres DEL2-Niveau ist? Hüttl stagnierte bereits letzte Saison. Wirth und Obu sind exakt das, was eine Forengröße neulich noch negierte: Aktuell Oberliga-Niveau.

Und Offensiv? Viele, viele Mitläufer. Strodl, Kretschmann, Mieszkowski, Proft etc. Mein Forennamens-Geber Collberg ist für mich bisher auch eine Enttäuschung. Potential hat Ferraro, aber der muss sich ggf wirklich noch einfinden. Mitchell ist gewillt, wird aber auch nicht jünger. Lewandowski widerum wird älter. In nem funktionierenden Team könntest du ihn immer noch gebrauchen. In so einem zusammengestellten Team ist er aber keine Hilfe. Toptransfer Dimitriev? Glaubst du wirklich, dass dieser Herr noch Potential besitzt? Dann müsste man ihm ja vorwerfen, dass er dieses bisher vorsätzlich verborgen hat!?!

Was diesem Team fehlt ist Leadership (was Fritzmeier noch nie wirklich haben wollte), funktionierende AL´s und ein Torhüter, der auch mal den Unterschied ausmacht. Und das alles in einer der wichtigstens Saisons seit Jahren. Das sind nicht meine Worte, wurde uns aber so verkauft. Trainerwechsel? Gerne! Bezweifel aber, ob das was bringt. Fritzmeier entlassen? Gerne! Aber da wir ein Team gebildet aus seinen Buddys haben, dürfte das die Sache auch nicht verbessern. Bulldozer richtung Main? Mein Favorit, dürfte aber finanziell derzeit absolut nicht machbar sein. Derzeit sehe ich aus den vorgenannten Gründen leider ziemlich schwarz und befürchte, dass Playoffs (so sie denn durchgeführt werden) ohne uns stattfinden.

Als Zwischenfazit: Fritzmeiers Konzept, dass er auch anderswo schon durchziehen wollte, scheitert mit zunehmender Verweildauer.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

18.12.2020 22:15
#188 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #165
@Fatality herzlichen Glückwunsch

Danke dir, wobei so ein Schlachtfest schon fast unangenehm ist (aber wirklich nur fast).

Wünsche euch allen (trotzdem) ein Frohes Fest, nen guten Rutsch und eine Trendwende unterm Weihnachtsbaum.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Genoviva, Summer of 69, Urlöwe, Das Eisurmel und su10 haben sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.623

18.12.2020 22:19
#189 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Ich finde erschreckend, was für Kleinigkeiten im Spiel unsere Moral brechen. Da spielst du ein PP, in dem Kassel kein Land sieht, der Treffer aber halt net fallen will. Passiert zig mal pro Saison. Aber anstatt weiter zu machen, wirft man die Flinte ins Korn. Das starke aber ungenutzte PP nach etwa 5min war für mich, im Nachhinein betrachtet, schon spielentscheidend.
Und diese moralbrechenden Kleinigkeiten sind mir diese Saison schon öfter aufgefallen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.12.2020 22:25
#190 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Loewen kaempfen, das sind keine Loewen so einfach ist das!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

18.12.2020 22:35
#191 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #76
Also ich verabschiede mich dann für heute aus diesem Thread und bis auf weiteres von Sprade-Übertragungen mit Löwen-Beteiligung. Da schaue ich mir lieber ein paar Oberliga-Spiele an. Werde morgen evtl was zu den Flops schreiben.


Guck Dir die Spiele von Freiburg an. Was die diese Saison aufs Eis zaubern, ist Lehrmaterial für unsere Gurken.

Zitat von Fatality im Beitrag #188
Zitat von Genoviva im Beitrag #165
@Fatality herzlichen Glückwunsch

Danke dir, wobei so ein Schlachtfest schon fast unangenehm ist (aber wirklich nur fast).

Wünsche euch allen (trotzdem) ein Frohes Fest, nen guten Rutsch und eine Trendwende unterm Weihnachtsbaum.


Tu doch nicht so. Trotzdem, auch Glückwunsch und ne Trendwende gibt es bei uns nur, wenn wir das Team 200 mal um den Weihnachtsbaum rumlaufen lassen. Dann wird denen schwindlig und sie sind vielleicht dagegen gefeit, auf dem Eis schwindlig gespielt zu werden.

Guude zusammen. Ich hab mich heute zurückgehalten. Wollte es nicht so böse gestalten hier.

Es ist eigentlich wie fast immer: 100.000 Schüsse und keine Torchance. Ich find, die Sprade-Heinis haben das gut analysiert. Kassel war galliger und was haben wir ab Minute 12 für Chancen gehabt? Ein Schuss ans Lattenkreuz - leider des eigenen Tores. Das wars.

3x Nr. 47 auf dem Eis, und der schlechteste der drei war Mitchell. Das gibt es auch nicht oft. Obwohl, auf den lass ich nix kommen. Auch er darf mal nen schwachen Tag haben, wenn alle nur lustlos auf m Eis rumlungern.

Wir hatten nach 2 Dritteln noch 5 Torschüsse mehr. Und 5 Tore weniger. Ist doch wie immer auswärts.

Gegen Bayreuth haben tippe ich dann mal auf 147 : 5 Torschüsse – und auf eine 3:4 Niederlage.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.316

18.12.2020 22:43
#192 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Nee, ich schau mir die Spiele von Freiburg nicht an. Schau mir künftig Herne in der Oberliga an. Da spielt wenigstens einer, der mir beim Zuschauen Spaß macht :) Und nein, es ist nicht Richie Müller :D


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

18.12.2020 22:51
#193 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Linsenmeier klingt doch fast so ähnlich, oder? ...

Ich geh hetzt virtuell in den Rauchfang, die beste Kneipe Eishockey-Deutschland (Einschränkung: ... die ich kenne), direkt neben der Halle in Kassel, den Huskies zu gratulieren und selbst 50 Frustbiere zu saufen. Guts Nächtle.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

18.12.2020 23:06
#194 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #187
Zitat von Genoviva im Beitrag #181
Zitat von Collberg im Beitrag #179
Also die Trainer-Diskussion folgt ja zwangsläufig. Ich gebe Salo aber nicht die Schuld an dem bisherigen Fiasko. Es gibt wohl keinen DEL2-Verein, bei dem eine einzelne Person soviel Einfluss hat wie bei uns. Und eben diese Person ist für die Kaderzusammenstellung, für den Trainerstuff etc zuständig.

Bleibt populistisch festzuhalten: EX-Löwen 7 - EX-Pinguine 0

Sehe ich anders, das Spielerpotenzial ist vorhanden ... das Trainerpotenzial evtl. nicht


Kannst du gerne so sehen. Ich sehe uns auf der TW-Position im DEL2-Vergleich im unteren Drittel. Klein ist ein guter Backup, aber nie und nimmer eine Nummer 1. Kucis hat Potential, ist aber noch immer nicht soweit.
Unsere Defense ist milde gesagt Ol-Niveau. Suvanto wäre ein Durchschnittsverteidiger, wenn er nen deutschen Pass hätte. Wood kommt (warum auch immer) nicht in Fahrt, aber ja er hätte Potential, ab und an sieht man das. Sonnenburg bisher ne Enttäuschung, sehe da einige Deutschkanadier in der DEL2 die bedeutend mehr zu bieten haben. Erk holt das Maximum aus sich raus und zeigt das bisher geleistete. Ob das mehr als unteres DEL2-Niveau ist? Hüttl stagnierte bereits letzte Saison. Wirth und Obu sind exakt das, was eine Forengröße neulich noch negierte: Aktuell Oberliga-Niveau.

Und Offensiv? Viele, viele Mitläufer. Strodl, Kretschmann, Mieszkowski, Proft etc. Mein Forennamens-Geber Collberg ist für mich bisher auch eine Enttäuschung. Potential hat Ferraro, aber der muss sich ggf wirklich noch einfinden. Mitchell ist gewillt, wird aber auch nicht jünger. Lewandowski widerum wird älter. In nem funktionierenden Team könntest du ihn immer noch gebrauchen. In so einem zusammengestellten Team ist er aber keine Hilfe. Toptransfer Dimitriev? Glaubst du wirklich, dass dieser Herr noch Potential besitzt? Dann müsste man ihm ja vorwerfen, dass er dieses bisher vorsätzlich verborgen hat!?!

Was diesem Team fehlt ist Leadership (was Fritzmeier noch nie wirklich haben wollte), funktionierende AL´s und ein Torhüter, der auch mal den Unterschied ausmacht. Und das alles in einer der wichtigstens Saisons seit Jahren. Das sind nicht meine Worte, wurde uns aber so verkauft. Trainerwechsel? Gerne! Bezweifel aber, ob das was bringt. Fritzmeier entlassen? Gerne! Aber da wir ein Team gebildet aus seinen Buddys haben, dürfte das die Sache auch nicht verbessern. Bulldozer richtung Main? Mein Favorit, dürfte aber finanziell derzeit absolut nicht machbar sein. Derzeit sehe ich aus den vorgenannten Gründen leider ziemlich schwarz und befürchte, dass Playoffs (so sie denn durchgeführt werden) ohne uns stattfinden.

Als Zwischenfazit: Fritzmeiers Konzept, dass er auch anderswo schon durchziehen wollte, scheitert mit zunehmender Verweildauer.


Das ist vom ersten bis zum letzten Wort die absolut perfekte Analyse. Besser kann man es Punkt für Punkt nicht analysieren. Und es enthält weder Bashing noch un sachliche Kritik, sondern zeigt einfach nur den Zustand auf. Wobei ich eben das traurige finde, dass all das keine Entwicklungen sind sondern absehbar war


ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

18.12.2020 23:13
#195 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #167
Zitat von klaus7959 im Beitrag #133
Geht es noch schlimmer? Das fragen wir uns jede Woche.


HPK ist als amtierender Meister aktuell (nach 19 Spieltagen) Tabellenletzer in der finnischen Ligaa... Fraglich, ob Matti dort noch lange Head Coach bleibt, wenn die Erfolge weiter ausbleiben... Vielleicht gibt es ja aus der Richtung ein Happy end für uns...

Die jetzige Spielweise der Löwen erinnert an die dunkle Finnensaison aus fast vergessenen DEL Zeiten




Liegt aber nicht daran, dass wir einen Spieler von denen geholt haben, oder?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

18.12.2020 23:36
#196 RE: 18.12.2020 - Kassel - LÖWEN Zitat · Antworten

Ich hab noch gar keinen Kommentar heute gelesen, dass doch erst 12 Spiele absolviert wurden, das Team sich immer noch in der Findungsphase befindet und dass es sowieso erst wieder kurz vor den PO in Schwung kommen würde, o.s.ä.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3267
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8944
Play-off-Race 2020
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
57 09.03.2020 08:54
von MaFia • Zugriffe: 7311
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9597
Biete 2 Sitzplätze gegen Kassel (25.1.)
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Rastaman
1 14.01.2015 22:26
von Rastaman • Zugriffe: 517
gg. Kassel 27.12. 1 x Block C Reihe 7 Sitz7
Erstellt im Forum ARC von schlobo
0 27.12.2013 17:25
von schlobo • Zugriffe: 286
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11739
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1592 14.05.2024 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 150078
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software