Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.918 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
Seiten 1 | 2
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

09.02.2021 22:09
Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Glückwunsch an das Team. Gegen zugegeben schwache Nauheimer das Ganze souverän gelöst und es sind Entwicklungen zu erkennen.

Sterne gibts für:
- Kampfschwein Strodel- lauf Forrest lauf. Manuel haut immer alles rein. Respekt
- Carter Proft- gritty wie damals- vor allem in den ersten zwei Dritteln.Beim 1:0 wunderbar im Slot gearbeitet. Weiter so!
- Mike Fischer- Zu Beginn der Saison völlig untergegangen, taut er plötzlich auf
- Big Mike...geiler und fairer Check, wenn das 5+ 20 sind, können wir den Körperkontakt gelich ganz verbieten
- Kucis - souverän es always

Dennoch wanken einige Herren immer noch zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wenn das Endziel sein soll, Kassel in einer best of five zu schlagen, muss sich das ganze Team mitenwickeln...

Für heute: good job, Löwen (Coaches included)


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

10.02.2021 06:28
#2 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen!

Tops:
+ Derbysieg!
+ Derbysieg gg. Nauheim!
+ Teamleistung
+ Manu Strodel, Basti Kucis, Mike Fischer und Kyle Sonnenburg (wird in meinen Augen immer stärker)
+++ Check von Big Mike, absolut fair und gehört zu dem Eishockey welches ich lieben gelernt habe!!!

Flops:
- Die Schiedsrichterleistung
- Der EC Bad Nauheim (so schwach noch nie in einem Derby gesehen)
- Chancenverwertung der Löwen
--- Die völlig überzogene Strafe gg. Big Mike. So was von lächerlich! Bereits in der Laufschule bekommt man beigebracht den Kopf oben zu haben, wenn der Nauheimer nicht berherrscht die Scheibe zu führen ohne ständig drauf zu schauen hat das mit Profisport nicht viel zu tun.
--- Die Verletzung von Manu Strodel, hoffe er kann sich schütteln und ist am We dabei.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

10.02.2021 08:25
#3 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1

- Big Mike...geiler und fairer Check, wenn das 5+ 20 sind, können wir den Körperkontakt gelich ganz verbieten

Nach mehrmaliger Sichtung des Videos: so wahr. Und beide Hauptschiedsrichter hatten den Arm oben und damit die Situation völlig falsch beurteilt. Ein Trauerspiel...


papa bravo, Roadlion und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

10.02.2021 08:28
#4 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Ein geniale Mannschaftsleistung. Wieder nichts zugelassen und das liegt nicht jedes Spiel daran, das der Gegner so schwach ist sondern die Löwen kämpfen bis zum Umfallen und einfach aus der Situation das optimale machen. Chancenverwertung ist meiner Meinung nach gestern gut gewesen. 8,4 Schüsse pro Tor ist fast der Tölzer wert. ;) Hab gestern auch keine Spieler gesehen, die da von der Leistung abgefallen sind. Da steht jetzt im Gegensatz zum Anfang der Runde ein richtiges Team auf dem Eis


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.02.2021 08:38
#5 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Tja, was soll man sagen. In der einen Liga gibt es für so einen Check standing ovations, in der Anderen eine SD. Der Check war wunderschön und regelkonform. Ja, er hat den Nauheimer sicher durchgeschüttelt, aber das ist einzig und alleine seine eigene Schuld. Daher kommt der Spruch, Augen auf im Straßenverkehr.
Das grundsätzliche Problem liegt aber daran, dass in D kaum ein Spieler mehr so einen Check (zu Ende) fährt. Eben wegen unserer extrem schwachen Schiedsrichter. Die sehen einen Check, bei dem einer liegen bleibt und zucken mit dem Manu-Neuer-Gedächtnisarm. "oh Gott, oh Gott, da wurde eine berührt und der liegt jetzt auf dem Eis, das kann ja nur eine Strafe sein". NEIN, eben nicht. Nur weil ein Spieler Aua hat, ist es nicht zwangsläufig ein Foul gewesen.

Ansonsten war es eine großartige Mannschaftsleistung, aus der ich keinen Spieler hervorheben möchte.

Gute Besserung an Manu Strodel, ich hoffe, er schüttelt sich einmal kräftig durch und ist wieder auf dem Eis. Die drei nächsten Spiele (BiBi/RV/BiBi) werden wegweisend sein, ob wir ein Top3-Team sind, oder eher ein Top6-Team.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

10.02.2021 10:52
#6 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Over the Top: Das TEAM ist nun ein echtes Team und arbeitet hart.

Top: Absolut stabile defense, allearbeiten zurück und lassen wenig zu. Bad Nauheim hat stark begonnen, aber dann hat man den Rüben aber konstant Grenzen aufgezeigt und deren Schwung ging immer mehr in Luft auf. Der Gegner war dann irgendwann so schwach wie man Ihn gemacht hatte. Für mich eine tolle Mannschaftsleistung. Tolle Entwicklung des Teams, vor allem aber auch bei Fischer, Strodel und Proft in den letzten Spielen.

Flop: die SD für einen harten, aber absolut fairen Check. Schiris mit der Situation völlig überfordert.
Leider zieht Strodel den Punk aktuell magisch an wenn es um Schmerzen geht. Hoffentlich ist da nichts ernstes passiert.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

10.02.2021 12:58
#7 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Top: Super Spiel, tolle Mannschaftsleistung und auch das passende Ergebnis dazu.
+++ Kucis - Der Junge gibt seinen Vorderleuten die notwendige Sicherheit, das nicht gleich jeder Defense-Fehler im Netz zappelt
+++ Mitchell als Verteidiger - auch wenn so manches mal ein Fehler sich einschleicht, weiß ich nicht ob ich den nochmal im Sturm sehen will;-)
+++ Schinko, Strodel und Darren M.
+++ Hüttl und die ganze Defensive
+ Bick hat die Nauheimer lange im Spiel gehalten und bis auf ein paar Appraller, die aucham Ende zu Toren geführt haben, wirklich gut gehalten

+/- Schiris - bis auf die SD fand ich sie nicht soo schlecht
+/- Ich kann die positive Meinung zu Proft nicht bestätigen, vor allem hat er immer kurz vor ner Keilerei oder ner dummen Strafe gestanden

- Rüben- bis auf die erste Reihe mit den AL und Bick war da nix Gutes


Bin mal gespannt, wie die Mannschaft auftritt, wenn mal Collberg, Wood und Faber wieder dabei sind. Eigentlich müssten wir dann alles wegblasen was da so ankommt, müsste aber...?


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

10.02.2021 14:15
#8 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Nein das hat noch nie so geklappt.
Also für mich wird Proft auch besser. Solange er keine Strafen zieht, ist so ein bisschen rumstänkern auch mal wichtig.
Jeder hat inzwischen seine Rolle im Team und erfüllt die top. Eigentlich möchte ich keinen herausheben, aber der Einsatz von Strodel ist vorbildlich. Hoffentlich hat es ihn nicht zu schlimm erwischt.


Mannix hat sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

10.02.2021 14:23
#9 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller siehe Heilbronn oder BN darf man sich über weite Strecken nicht so schwer tun. Das kann gegen verstärkte OL-Teams einfach nicht unser Anspruch sein. Das Fehlen von Wood und Suvanto gibt der Abwehr weiter deutlich mehr Halt.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

10.02.2021 14:29
#10 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #9
Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller siehe Heilbronn oder BN darf man sich über weite Strecken nicht so schwer tun. Das kann gegen verstärkte OL-Teams einfach nicht unser Anspruch sein. Das Fehlen von Wood und Suvanto gibt dem Team weiter deutlich mehr Halt.

Prost


Gekommen um zu bleiben!


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

10.02.2021 15:30
#11 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #9
Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller siehe Heilbronn oder BN darf man sich über weite Strecken nicht so schwer tun. Das kann gegen verstärkte OL-Teams einfach nicht unser Anspruch sein. Das Fehlen von Wood und Suvanto gibt der Abwehr weiter deutlich mehr Halt.

Seh ich nicht so, der einzige Unterschied ist, die Mannschaft steht noch enger und kompakter in der Defensive und egalisiert die fehlenden Leute mit Einsatz, was aber mittel und langfristig
auf die Kraft und Kondition geht.
Man sollte also so schnell wie möglich wieder mit 1-2 Verteidigern und einem Stürmer(Collberg) mehr spielen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

10.02.2021 16:59
#12 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Einfach mal in die Statistiken sehen und vergleichen wie die Topleute dieser "Kellermannschaften" so scoren und schnell wird man feststellen, dass deren Topleute durchaus im Ligavergleich oben mitspielen. Wer bei Kadern wie dem in BN von verstärten Oberligateams spricht disqualifiziert sich selbst. In der DEL2 gibt es keine Gegner mehr die man ganz automatisch besiegt.
Der Unterschied liegt auch nicht im fehlen einzelner, sondern in der Bereitschaft der Übrigen nun konzentriert füreinander hart zu arbeiten.


19iceman65 und Genoviva haben sich bedankt!
Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

10.02.2021 17:24
#13 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Einmal mehr: Don't feed the troll!


Semi Kolon und Summer of 69 haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

10.02.2021 20:35
#14 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, den Refs mal ein Video von dem Check zur Verfügung zu stellen und damit eben klar zu machen, dass sie in Zukunft möglichst solche Checks laufen lassen?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mäcks, Roadlion, Goalie Ledoux und Genoviva haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

10.02.2021 22:09
#15 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Meines Wissens ist solche Kritik nicht gewollt. Bitter in meinen Augen, dass es diese Saison die Löwen sehr extrem bzw. in ungerechtem Maße trifft.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

10.02.2021 22:31
#16 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Nicht gewünscht im Sinne davon, dass Schiedsrichter keine Fehler machen?
Ganze schwache Ansage von der Liga!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Goalie Ledoux und Genoviva haben sich bedankt!
Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.525

10.02.2021 22:52
#17 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Habe mir grade die Zusammenfassung angeschaut und für mich war das ein „Toni Porkka“ Gedächtnis Check.
So etwas würde ich gerne öfter sehen.


Genoviva hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

10.02.2021 23:20
#18 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Noch mal zum Check. Es gibt viele Körper Kontakte, bei denen man geteilter Meinung sein kann. Hier aber liegt der einzige Fehler beim Naiheimer Spieler, der den Kopf leicht unten hat und einfach nicht hin sieht. Fährt er in normaler Körperhaltung, dann wird das ein völlig handelsüblicher Zusammenstoß. Nun kann man ja Big Mike nicht dafür verantwortlich machen, dass der Nauheimer in besagtem Moment keine aufrechte Körperhaltung hat. Es ist die zweite Spieldauer für Big Mike und er dürfte somit am Freitag gesperrt sein!? Ich würde da anstelle des Clubs ruhig mal bei der Liga nachfragen


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.02.2021 23:47
#19 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #18
Noch mal zum Check. Es gibt viele Körper Kontakte, bei denen man geteilter Meinung sein kann.


Dann will ich auch mal. Es war für mich definitiv kein Check gegen Kopf und Nacken. Aber so gaaanz regelkonform war der Check auch nicht. Checks von der blind side sind nun einmal verboten und Big Mike kam auf der blind side auf Schmidt zugelaufen und hat den Check auch auf der blind side gesetzt. Das sieht man in der Entstehung sehr gut im Video. Da hilft es auch nicht, dass das Tackling selber sehr sauber ausgeführt wurde. Kurzum. 2+10 für unkorrekten Körperangriff hätten es auch getan.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

11.02.2021 08:03
#20 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #16
Nicht gewünscht im Sinne davon, dass Schiedsrichter keine Fehler machen?
Ganze schwache Ansage von der Liga!

Man nähert sich eben immer mehr der DEL an...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

11.02.2021 08:37
#21 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Roadlion im Beitrag #17
Habe mir grade die Zusammenfassung angeschaut und für mich war das ein „Toni Porkka“ Gedächtnis Check.
So etwas würde ich gerne öfter sehen.

Das ging mir gestern auch durch den Kopf.
Allerdings reichte das am Dienstag nicht ganz an den legendären Check ran.
Vermutlich auch ganz gut so. Das hätte wohl ne Matchstrafe und 2 Seiten Zusatzbericht
nach sich gezogen, und wer weiß, in der weichgespülten Liga womöglich mehrere Spiele Sperre.
Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass es das "Good old Hockey Game" nicht mehr gibt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

11.02.2021 08:56
#22 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

@Das Eisurmel
Danke für den Hinweis. Das hatten wohl die wenigsten auf dem Schirm.
Ich auch nicht. Und ich tue mich mit der Umstellung auch weiter sehr schwer.
Zumal der Nauheimer in diesem Fall ja gar keine Anstalten macht, auf den
Straßenverkehr zu achten. Das ist für mich wie über den Zebrastreifen zu rennen
ohne auf d. Straße zu gucken. Klar hab ich Vorfahrt, aber da lebe ich halt gefährlich.
Keep your head up, stupid!

Bei der DEL2 hab ich nix gefunden, dürfte aber wohl analog sein:
https://www.penny-del.org/news/del-geht-...-checks-vor/303


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.02.2021 09:00
#23 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

"Checks, die gegen einen erkennbar unvorbereiteten Spieler von der Seite kommend („toter Winkel“) ausgeführt werden, künftig ebenfalls unter diese Regel fallen."

Der Spieler war "unvorbereitet".....!?


Macsmile Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

11.02.2021 09:04
#24 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Wenn man auf dem Eis ist und ein Eishockey Profi sein möchte, sollte man immer mit einem
Check rechnen, gerade wenn man auch den Puck hat. Meiner Meinung nach sah er ihn kommen und duckt sich in Mike rein. Wenn man als Profi nicht weiß, dass man beim Eishockey gecheckt werden kann, sollte wieder Tanzen gehen.


Roadlion und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

11.02.2021 10:24
#25 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · Antworten

Da ist das Schiedsgericht nicht der Meinung, die hier mehrheitlich vertreten wird:

https://www.del-2.org/nachrichten/strafb...spiel_gesperrt/


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&Fs ACE Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
29 20.02.2017 17:28
von Mr. Hunter • Zugriffe: 4943
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 14382
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2136
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13932
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1314
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software