Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 17.951 mal aufgerufen
 Live 2020/2021
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
spunk0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.196

04.03.2021 22:27
#201 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Schönen Restabend an alle..


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.300

04.03.2021 22:33
#202 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Realistisch wahrscheinlich kein Klassenunterschied, stimmt.

Aber rd. +20 Punkte und +50 Tore sprechen irgendwie für sich. Ok, Karten werden in den PO neu gemischt. Aber selbst da sind andere mindestens gleich mit uns. Mir fehlt die Fantasie, wer Kassel in einer Serie schlagen soll. Schön für die, bitter für uns


Summer of 69 hat sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

04.03.2021 22:40
#203 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Seit wann geht es in dieser Sportart um Phantasie?

Haben wir in diesem Sport nicht schon zu viel erlebt, um sagen zu können, dass man absolut nichts vorhersagen kann?

Wer hätte 2010 gedacht, dass Augsburg und Hannover im Finale um die deutsche Meisterschaft stehen, nachdem Berlin einen neuen Punkterekord in der DEL aufgestellt haben?

Wer hätte 2014 geglaubt, dass Ingolstadt von Platz 9 deutscher Meister wird?

Wer hätte 2004 geglaubt, dass wir die Eisbären im Finale schlagen könnten?

Der Sport ist doch gerade deshalb absolut irre und das ist doch das, was wir an diesem Spiel lieben! Erst die Playoffs sind das Salz in der Suppe!

Ich glaube daran, bis zur letzten Schlusssirene und erst dann werden wir sehen, ob Kassel in die DEL aufgestiegen ist.
Bis dahin sind es aber noch einige Wochen und einige Spiele Zeit....


Mannix hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.300

04.03.2021 22:41
#204 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Auch wahr, aber auch der berühmte Strohhalm an den man sich klammert, wenn Plan A nicht funktioniert


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

04.03.2021 23:00
#205 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #204
Auch wahr, aber auch der berühmte Strohhalm an den man sich klammert, wenn Plan A nicht funktioniert

Wieso?
Ich wüsste nicht, wann eine Mannschaft zwischen dem 35. und 40. Spieltag eine Meisterschaft gefeiert hat?

Kassel hat den Vorteil, dass sie als nahezu einzige Mannschaft schadlos durch diese Runde gekommen sind....die spielen seit Wochen mit dieser Kapelle.
Bei uns wüsste ich nicht, wann die Reihen mal nicht komplett umgekrempelt wurden....natürlich sind wir dann nicht so eingespielt.

Dann sind wir halt dieses Jahr mal nicht Hauptrundenmeister, aber hey, wen juckt es denn?

Die Karten werden neu gemischt und wenn wir jetzt die nächsten Wochen einigermaßen verletzungsfrei bleiben, die Reihen sich finden und da eine gewisse Routine reinkommt, werden auch plötzlich Pässe wieder ankommen und dann bin ich mal gespannt, wie das Spiel dann aussehen wird!

Weit weg waren wir davon heute nicht.


Summer of 69, Arno Nühm und Mannix haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

04.03.2021 23:34
#206 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #205

Bei uns wüsste ich nicht, wann die Reihen mal nicht komplett umgekrempelt wurden....natürlich sind wir dann nicht so eingespielt.


Jo, mag sein. Aber wir haben immerhin wenigstens 18 Spieler in jedem Spiel auf den Bogen bekommen, im Gegensatz zu Tölz, Bibi oder Heilbronn.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

04.03.2021 23:35
#207 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Bin ich Romantiker, Nostalgiker oder einfach nur Träumer, wenn ich mir ein Duo Kehler/FDF bei uns wünsche?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

05.03.2021 08:24
#208 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Gegen Kassel,kann man mal verlieren.
Da kann und darf Corona auch keine Ausrede sein,denn corona betrifft jeden.
Ein Blick auf die Tabelle und Ergebnisse genügt um zu sehen, das Kassel eine relativ konstante Saison spielt.
Und deswegen steht Kassel auch zurecht da oben.
Es ist viel zu früh für einen Abgesang, denn in den Playoffs ist alles möglich.
Wissen wir ja,aus unserer Meistersaison.
Deswegen bin ich relativ tiefenentspannt, weil wir mittlerweile jeden schlagen können.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.431

05.03.2021 08:54
#209 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Btw. ist meiner Erinnerung nach in den letzten 4 Saisons in denen es einen Meister gab, der Hauptrundenmeister am Ende nur Vizemeister geworden.



#44 und Mannix haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

05.03.2021 09:49
#210 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #208
Gegen Kassel,kann man mal verlieren.
Da kann und darf Corona auch keine Ausrede sein,denn corona betrifft jeden.
Ein Blick auf die Tabelle und Ergebnisse genügt um zu sehen, das Kassel eine relativ konstante Saison spielt.
Und deswegen steht Kassel auch zurecht da oben.
Es ist viel zu früh für einen Abgesang, denn in den Playoffs ist alles möglich.
Wissen wir ja,aus unserer Meistersaison.
Deswegen bin ich relativ tiefenentspannt, weil wir mittlerweile jeden schlagen können.


Müsste dann nur noch bewiesen werden. Gegen die Mitaufstiegsaspiranten BiBi und Kassel ist in jedem Fall insbesondere die Auswörtsbilanz verheerend.
Und in den PO müssen wir nicht jeden schlagen , sondern genau diese beiden sind der Maßstab.
Way to go.. abgerechnet wird am Ende


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

05.03.2021 10:16
#211 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #210
Way to go.. abgerechnet wird am Ende

Genauso schaut es aus. Alle Ergebnisse aus der Vorrunde sind Makulatur. In der Saison 2003/04 hatte der Deutsche Meister 10 von 36 möglichen Punkten gegen die Gegner aus Viertel-, Halb- und Finale geholt. In den Play-offs wurden die Karten neu gemischt - das Ergebnis kennen wir alle. Und solche Beispiele wird es zuhauf geben, siehe auch
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #209
Btw. ist meiner Erinnerung nach in den letzten 4 Saisons in denen es einen Meister gab, der Hauptrundenmeister am Ende nur Vizemeister geworden.



http://www.lions-archiv.de


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.790

05.03.2021 10:39
#212 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

🙂🦁😎 Guten Morgen! Also ich habe gestern ein Spiel auf sehr gutem DEL2-Niveau gesehen! Kassel hatte den besseren Keeper, hat seine Chancen effizienter genutzt und in den entscheidenden Situationen mehr Scheibenglück! Ihnen wird wohl Platz 1 kaum noch zu nehmen sein, aber direkt dahinter sollten dann die Löwen einlaufen, damit sie für die Play-Offs eben die dann bestmögliche Ausgangsposition haben! Viel Erfolg in Bembeltown! Sonnige Grüße! 😎🦁🙂


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwenpitti, johnnyboy und Genoviva haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

05.03.2021 10:42
#213 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich möchte nochmal versuchen, ein paar Dinge einzuordnen:

1. Corona betrifft jedes Team, richtig. Allerdings sind Tölz, Heilbronn, Nauheim und wir durch Spielausfälle extrem getroffen worden und das ist ein großer Nachteil wg. der vielen Spiele jetzt. Das ist kein Gejammer, sondern Beschreibung der Realität. Würde jemand nach einem Spiel gegen Tölz schreiben, wir haben ja so viele Spiele, wäre das gegen den dauernd kleinen Kader der Tölzer keine gute Ausrede. Hochachtung vor deren Leistung mit 8-9 Stürmern und 5 Verteidigern. Auch der Punkt Verletzte ist für mich bei uns nicht ganz so dramatisch, weil wir einen großen Kader haben und - genau wie letzte Saison - erstaunlicherweise besser spielten, wenn der Kader kleiner war. Und die Verletzten wurden zuvor meist hart kritisiert für ihre Leistungen, um dann bei deren fehlen zu jammern. Leute, das passt nicht zusammen!

2. Seit FDF an der Bande steht, haben wir (trotz zuletzt nur 5 P. aus 4 Spielen) einen 2,0er Punkteschnitt. Hätten wir den unter Salo auch gehabt, wären wir jetzt trotz weniger Spiele schon "echter" Zweiter. Das Jammern, wie schwach unsere Auftritte sind, ist also fehl am Platz, wenn man auch hier die Fakten benennt.

3. Kassel ist faktisch (Punkte, Tordifferenz) überragend diese Saison - auch im vergleich zu Vorjahren, als der Tabellenführer selten über 2,0 Punkteschnitt kam. Das schaffen sie und sind für mich aufgrund der Leistungen Topfavorit auf den Aufstieg. Aber der wird im Mai entschieden und nicht jetzt. Wir haben beide Heimspiele gegen sie gewonnen und gestern lag es doch daran, dass wir in Drittel 1 und 3 jeweils zu Beginn nicht da waren (das war ein Qualitätsunterschied, o.k.) und zwei "billige" Tore gefangen haben. Der Rest war "Playoff-mäßiges" Neutralisieren, je eine ÜZ genutzt und ein empty net. Soweit entfernt (s. z. B. Schussstatistik) waren wir nicht. Wer dann einen Klassenunterschied sieht, muss das gut erklären.

4. Aufstieg: Ja, ein Nichtaufstieg wäre eine Enttäuschung. Aber im Sport ist das nicht planbar, sondern nur mit Rahmenbedingungen, wie von FDF erbracht (junge Leute ranführen, Mischung im Kader), ein verfolgbarer Plan. Es SCHEINT nicht zu klappen diese Saison. Liegt das an einem falschen Plan? das sehe ich nicht, denn gerade als sie wg. der Verletzten gebraucht wurden, waren Darren M., Schinko, Fischer da, Kucis ohnehin die ganze Saison stark. Man kann m. E. FDF nur vorwerfen, dass er bei den AL oft daneben liegt. Aber wenn ich sehe, wie ein Wood anfangs (vor Rundenbeginn) hier gefeiert wurde, der m. E. nie in die Saison kam, dann hätten ihn die meisten von euch wohl auch geholt. Man sollte also keine dauernden Vorwürfe an die sportliche Leitung machen und vor allem: Man sollte nie im Sport bei einmalig nicht erreichtem Ziel (noch ist es außerdem nicht soweit) alles infrage stellen. das machen aber einige hier und das ist bedauerlich. Zu wenige behalten hier kühlen Kopf.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.431

05.03.2021 11:55
#214 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #210

Und in den PO müssen wir nicht jeden schlagen , sondern genau diese beiden sind der Maßstab.
Way to go.. abgerechnet wird am Ende

Je nach Verlauf der Play-Offs vielleicht nicht mal das. Die Huskies haben nicht viele Spiele verloren, aber zum Beispiel gegen den aktuellen 8. zweimal aus 3 Spielen.
Und davon eins zu Hause.
Das machen doch die Play-Offs aus. Das ist doch genau das, was uns vom Rundball unterscheidet. Nur weil einer in der Vorrunde überragend war, muss er nicht am Ende der
Play-Offs ebenfalls oben stehen. Und Beispiele hierfür gibt es Jahr für Jahr in allen Ligen der Welt, welche einen Play-Off Moduss am Ende der Saison haben.



Aeppler und Genoviva haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

05.03.2021 12:11
#215 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Fuchsi, du alter Statistiker.....;-)


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

05.03.2021 15:43
#216 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #213
Ich möchte nochmal versuchen, ein paar Dinge einzuordnen:

4. ... wie von FDF erbracht (junge Leute ranführen, Mischung im Kader), ein verfolgbarer Plan. Es SCHEINT nicht zu klappen diese Saison. Liegt das an einem falschen Plan? das sehe ich nicht, denn gerade als sie wg. der Verletzten gebraucht wurden, waren Darren M., Schinko, Fischer da, Kucis ohnehin die ganze Saison stark. Man kann m. E. FDF nur vorwerfen, dass er bei den AL oft daneben liegt. Aber wenn ich sehe, wie ein Wood anfangs (vor Rundenbeginn) hier gefeiert wurde, der m. E. nie in die Saison kam, dann hätten ihn die meisten von euch wohl auch geholt. Man sollte also keine dauernden Vorwürfe an die sportliche Leitung machen und vor allem: Man sollte nie im Sport bei einmalig nicht erreichtem Ziel (noch ist es außerdem nicht soweit) alles infrage stellen. das machen aber einige hier und das ist bedauerlich. Zu wenige behalten hier kühlen Kopf.




Das sehe ich fast genau so. Lediglich zur Personalie Wood stimme ich Dir nicht zu. Er hat Anfangs der Saison in der Defensive viele Fehler gemacht, kam aber zuletzt (bis zu seiner Pause) immer besser rein. Man muss ihm noch ein paar Spiele Zeit geben, also hoffe ich, er ist bald wieder an Bord. Seine Möglichkeiten hat man gesehen, nicht nur der brutale Schuss, sondern auch seine Beweglichkeit angesichts seiner Statur, seine Zweikampfstärke, wenn er sie einsetzt etc. Was ihm fehlte waren Verstänsnis für die Spielweise, Koordination auf der größeren Eisfläche u.ä. Da sehe ich noch keinen Fehleinkauf - zumal ich einer derer war, die ihn begrüßt haben und Fehler nur ungerne zugebe :). Gib ihm Zeit und Spielpraxis udn dann wird das kommen. Von seinen Möglichkeiten her sehe ich ihn sogar als einen Kandidaten, den man mit in die DEL nehmen kann bzw. könnte.

Und noch ein "Ja"! Selbst wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen; ein Aufstieg ist kein 1-Jahres-Plan und ein Verfehlen des Zieles darf nicht dazu führen, alles in Frage zu stellen. Dass hier eine Mannschaft auf dem Eis steht, die um den Aufstieg mitspielen kann, wenn sie komplett ist, sollte jeder sehen. Leistungsschwankungen sind doch eher hauptsächlich den Begebenheiten dieser Saison geschuldet.

Kassel ist klarer Favorit, sehe sogar Bietigheim vor uns, aber noch sind keine Playoffs und es geht "nur" um die Startposition.

Als Optimist und Dauerkartenbehalter freue ich mich auf das Halbfinale und Finale, welches ich dann von meinem gewohnten Platz aus genießen werde :) :)


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

05.03.2021 18:14
#217 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #147
Zitat von TOM66 im Beitrag #146
Gemäss Konzept schon. Selbst definiert
Dann ENDLICH mal Butter bei die Fische (anstelle ständiger Dislikes oder Smileys): Wo steht das?
Nicht nur rumkotzen, auch mal liefern!



@Mäcks: Das mit dem „Konzept“ (Drei-Jahres-Plan) findest du u.a. hier:

Zitat
Ab der kommenden Saison, so die Theorie jenseits der durch die Corona-Krise erschwerten Praxis, soll es zwischen DEL und DEL2 wieder einen sportlichen Auf- und Abstieg geben. Seitdem dieser Beschluss im Sommer 2018 gefasst wurde, verfolgen die Frankfurter einen Drei-Jahres-Plan. Mit Erfolg: Vizemeister 2019, Hauptrundenmeister 2020 – dann wurde die Saison abgebrochen. Für 2021 peilen die Hessen nach rund zehnjähriger Abwesenheit die Rückkehr ins Oberhaus an.


Der obige Hessenschau-Artikel ist vom 02.04.2020. Könnte dir jetzt etliche weitere Berichterstattungen zum Thema „Löwen/Aufstieg 2021“ präsentieren, die nach dem 27.06.2018 erschienen, doch dieser eine „offizielle“ (vom 16.02.2019) sollte jetzt genügen:

Zitat
Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen Frankfurt: „Wir betonen es seit längerer Zeit immer wieder gegenüber Sponsoren, Spielern, den Medien und unseren Fans: Wir wollen zurück in die DEL. Dafür werden wir sämtliche uns zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten nutzen. Sollte der Gang in die DEL vor der Wiedereinführung des sportlichen Auf- und Abstiegs 2020/2021 möglich sein, werden wir diese Chance gern wahrnehmen.“

Quelle: loewen-frankfurt.de


- - -

@Mods: Wollte meine Antwort eigentlich im Thread RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen posten; dieser ist allerdings etwas „verstaubt“. Vielleicht könntet ihr gelegentlich alle „Aufstiegs-Beiträge“ in einen neuen Thread verschieben, denn ich befürchte, dass uns dieses Thema noch lange Zeit „beschäftigen“ wird.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


TOM66 hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

05.03.2021 23:21
#218 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Mannix, danke für das raussuchen.
Besonders das damalige Statement von Krämer finde ich sehr interessant und stützt auch wieder die (von der EHN) aufgestellte These des höchsten Etats.
Ich frage mich über die Zeit bisweilen manchmal, warum hier einige neunmalkluge vermeintliche Insider ständig meinen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten, nur ihre Meinung zählt und alles andere entweder nicht wahr sein kann oder erstmal belegt werden muss.
Konzept wurde über die Jahre immer wieder klar definiert, das ausschöpfen der finanziellen Möglichkeiten wurde klar definiert, das MUSS sofort aufzusteigen wurde ebenso klar definiert.
Punkt Ende. Alles andere ist schönreden und Augenwischerei.
Im übrigen bin ich mir auch sehr sehr sicher, dass bei uns wirklich extrem viel Kohle drin steckt. Ich möchte nicht wissen was zum Beispiel ein Dimitriev verdient, ohne die dafür erwartete Leistung zu bringen. ( um vorzubeugen: dies stellt lediglich eine Annahme da, ich kenne seinen Gehaltszettel nicht)

Und sollte man nun an irgendeiner Stelle in der bisherigen Saison Analyse feststellen, dass man mit 61 von 105 möglichen Punkten unzufrieden ist, ja dann muss an irgendeiner Stelle irgendwas falsch gelaufen sein.
Meine persönlichen Erwartungen waren (besonders auch das Statement von SK noch mal aufgegriffen) in Bezug auf diese Saison andere und schaue ich in mein Umfeld -bestehend aus treuen Fans und guten Hockeyanalytikern- dann stelle ich tatsächlich fest, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin;)
Ich denke es wurde einfach zu lange auf etwas hingearbeitet und aufgebaut, was dann mit einem einfachen „Kassel muss auch“ oder „aja dann packen wir es halt in den nächsten 1-2 Jahren“ abgetan werden kann.
All in...do or die...wäre wohl eher als Saisonmotto angebracht
Die Realität sagt allerdings, dass das ganze unter Berücksichtigung aller Faktoren, in diesem Jahr nicht unmöglich ist, aber sehr sehr schwer werden wird.... außer es verletzt sich niemand mehr, Collberg wird zum Scorer, Dimi bekommt Flügel und Lewa fällt in nen Jungebrunnen etc. Pp
Hope dies last...auf gehts !!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

06.03.2021 08:22
#219 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Es gab auch mal nen Tabellenfünften in der DEL,der Meister wurde.
Das machts ja aus, die Playoffs.
Und jeder hat so seine ich will nicht sagen Angstgegner,aber Mannschaften die einem nicht so liegen.
Und widerum andere,wachsen auch gegen Topgegner über sich hinaus.
Und ich war und bin immer einer,der kritisiert wenns was zu kritisieren gibt.
Aber momentan scheinen wir relativ stabil zu sein.
Die Wahrheit iss aufm Eis,und abgerechnet wird zum Schluss.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

06.03.2021 09:16
#220 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #169
"Der Anspruch ist dieses Jahr"... Lächerlich!!! Es ist Sport, es sind gute Gegner, es ist Corona usw. Mann, komm mal in der Realität an, @gooni! Nur weil Dir FDF und unser Spiel nicht passt.


Markierung eben erst gesehen...mea culpa. Möchte ich noch drauf antworten. Es geht hier nicht um wer oder was mir nicht passt..oh nein.
Ich betrachte die Situation raelistisch und so, wie sie sich gerade darstellt, eben unter Berücksichtigung der unten von mir geschilderten Faktoren.
Und sorry, gemessen an den Gegnern, der Bilanz gegen die großen Gegner udn dem bisherigen Saisonerfolg kann und werde ich mich in so manche Lobesarie und "ESC- mein ganzes Leben scheiß egal wie weit, auch dabei fünf Jahre noch in LIga zwei" Gesang nicht einreihen.
Es ist Sport und korrekt es zählt jeden Spieltag das, was man an Entwicklung sieht und was sich dann in Zahlen an einer Tabelle ablesen lässt.
Und da sehe ich eben, dass auch 85 Punkte gegen identische Gegner möglich gewesen wären, wenn...
Aber das hat rein gar nichts mit FDF persönlich(never met him) oder unserem derzeitigen Spiel zu tun. Sind ja auch manchmal nette Spiele dabei...
Es geht rein ums Zahlenwerk und darum (und dabei bleibe ich und lasse ich mich weiter dafür kritisieren), dass der Saisonverlauf nach Klarheit der Kaderzusammentsellung letzten Sommer schon ein bisschen prognostizierbar war. Stichwort viele Kämpfer, eher wenig Scorer etc...was komischerweise im Saisonverlauf in das größte Manko die Chancenverwertung mündete...
Ebenso ist es das Saisonende...zumindest so ein bisschen;) Aber nichts wäre mir lieber, als das ich mich irre und am Ende eine fette Party steigen kann


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

06.03.2021 15:42
#221 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Wollte meinen gestrigen (OT-)Beitrag bewusst nicht noch mit mehr Links und Zitaten versehen, deshalb schreibe ich erst heute etwas zum Thema „Gesamt-Etat“:

Zitat von gooni im Beitrag #199
Dass wir den höchsten Etat haben, wurde in einer Fachzeitschrift kommuniziert...
Dort wurde der (geschätzt) Gesamtetat mit 3,7 Millionen angegeben ...
Somit glaube ich, dass ich mich zumindest auf offizielle Presse-Artikel berufen kann.

@gooni: Meinst du mit Fachzeitschrift die EHN (in D gibt’s ja keine andere) – evtl. sogar das „EHN DEL2-Sonderheft 2020/21“?
Und: Gelten diese 3,7 Mio. € für die Saison 2020/21?

Habe nach 27-jähriger „Treue“ im Juli 2020 mein EHN-Abo gekündigt und weiß nämlich nicht, welche Etat-Zahlen in der „Eishockey-BILD“ für die Saison 2020/21 genannt wurden. Es kann natürlich sein und wäre logisch, dass wegen den „Begleitumständen“ (Gehaltskürzungen etc.) der COVID-19-Pandemie der aktuelle Löwen-(Gesamt)-Etat niedriger ist – zum Etat 2019/20 ein FNP-Interview (klick) vom 07.11.2019 mit S.Krämer:

Zitat
Löwen Frankfurt sind bereit für die DEL
Wir planen heute mit 4,5 Millionen Euro, in der DEL wollen wir im ersten Step in Richtung sieben Millionen gehen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

06.03.2021 16:25
#222 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #221
Wollte meinen gestrigen (OT-)Beitrag bewusst nicht noch mit mehr Links und Zitaten versehen, deshalb schreibe ich erst heute etwas zum Thema „Gesamt-Etat“:
Zitat von gooni im Beitrag #199
Dass wir den höchsten Etat haben, wurde in einer Fachzeitschrift kommuniziert...
Dort wurde der (geschätzt) Gesamtetat mit 3,7 Millionen angegeben ...
Somit glaube ich, dass ich mich zumindest auf offizielle Presse-Artikel berufen kann.

@gooni: Meinst du mit Fachzeitschrift die EHN (in D gibt’s ja keine andere) – evtl. sogar das „EHN DEL2-Sonderheft 2020/21“?
Und: Gelten diese 3,7 Mio. € für die Saison 2020/21?

Habe nach 27-jähriger „Treue“ im Juli 2020 mein EHN-Abo gekündigt und weiß nämlich nicht, welche Etat-Zahlen in der „Eishockey-BILD“ für die Saison 2020/21 genannt wurden. Es kann natürlich sein und wäre logisch, dass wegen den „Begleitumständen“ (Gehaltskürzungen etc.) der COVID-19-Pandemie der aktuelle Löwen-(Gesamt)-Etat niedriger ist – zum Etat 2019/20 ein FNP-Interview (klick) vom 07.11.2019 mit S.Krämer:

Zitat
Löwen Frankfurt sind bereit für die DEL
Wir planen heute mit 4,5 Millionen Euro, in der DEL wollen wir im ersten Step in Richtung sieben Millionen gehen.



Ja, die Auflistung stammt aus dem November aus der genannten Zeitschrift. Es steht deutlich darüber „geschätzter Etat“ weshalb die Genauigkeit natürlich fraglich erscheinen kann, Ich es aber nach eigene Empfindung definitiv nicht als völlig falsche erachte.Irgendeine Form der Recherche betreiben die ja auch


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

06.03.2021 17:14
#223 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #217
[...]doch dieser eine „offizielle“ (vom 16.02.2019) sollte jetzt genügen:

Zitat
Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen Frankfurt: „Wir betonen es seit längerer Zeit immer wieder gegenüber Sponsoren, Spielern, den Medien und unseren Fans: Wir wollen zurück in die DEL. Dafür werden wir sämtliche uns zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten nutzen. Sollte der Gang in die DEL vor der Wiedereinführung des sportlichen Auf- und Abstiegs 2020/2021 möglich sein, werden wir diese Chance gern wahrnehmen.“

Quelle: loewen-frankfurt.de

.


Deine Zitate schätze ich ja meist. Was aber hierbei etwas hinkt (und gooni in die Karten spielt) ist das Datum.
Die Statements stammen allesamt von vor der C19 Krise. Hiernach hat man selbst das Ziel korrigiert bzw gedämpft.
In einem Interview (live, daher kein link) sagte Fritzmeier sinngemäß:
Ziel ist zuerst die Gesundheit der Spieler, dann das Überleben des Clubs, der Liga sowie der ganzen Sportart.
Hiernach stellen sich die sportliche Ziele hintenan, wenngleich das Ziel natürlich immernoch DEL lautet.

Ähnlich formulierte es auch Kramer

Zitat
FAZ
Die positive Entwicklung, die der Klub in den vergangenen beiden Jahren unter Sportdirektor Fritzmeier genommen hat, sollte im zehnjährigen Jubiläumsjahr der Löwen mit dem Aufstieg in die DEL gekrönt werden. Wegen der Pandemie haben sich die Prioritäten verschoben. „Wir wollen überleben. Als Klub, als Liga und als Sport“, sagt Krämer. Seine Worte klingen bedächtig, angemessen in der derzeitigen Situation. Gleichzeitig verkörpert der Löwen-Chef eine in diesen unsicheren Tagen nicht unwichtige Zielstrebigkeit, wenn er sagt, dass die Frankfurter weiterhin den Aufstieg schaffen wollen. Dazu gehöre, gerade in der aktuellen Situation, aber auch ein bisschen Glück. Dass man in den entscheidenden Spielen zum Ende der Saison von Corona-Infektionen verschont bleibe zum Beispiel.



Sollten wir den Aufstieg diese Saison also verfehlen, ist das mitnichten ein Scheitern der selbst gesteckten Ziele.

Ich persönlich sehe ein Aufstieg in diesem Jahr noch unter einem anderen Aspekt als nicht zwingend notwendig.
Zum einen gehe ich nicht davon aus, dass wir dieses Jahr noch einmal in die ESH dürfen und das 10-jährige Ziel
würde ich schon gern live erleben. Zum anderen wird es durch den Nichtabstieg dieses Jahr nächstes Jahr zwei
Absteiger geben. Soll doch Assel aufsteigen um dann, wenn wir vor Fans den Aufstieg 2022 feiern, gleichzeitig
deren Abstieg mitbejubeln können.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 109

06.03.2021 18:05
#224 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Die Antwort von Mannix inkl. Zitat dürfte die Reaktion auf die These gewesen sein, daß offiziell der 3-Jahresplan nie geäußert worden sein soll.


Mannix hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

06.03.2021 18:12
#225 RE: 04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #223
Soll doch Assel aufsteigen um dann, wenn wir vor Fans den Aufstieg 2022 feiern, gleichzeitig
deren Abstieg mitbejubeln können.

Bei der aktuellen Impfgeschwindigkeit und den teilweise völlig unlogischen Maßnahmen, setze lieber ein 2023 rein. Und ob es dann überhaupt noch SPORTLICHE Absteiger geben wird, dürfte auch sehr fraglich sein, weil ich mir vorstellen könnte, dass bis dahin, der ein oder andere Proficlub finanziell "die Grätsche" machen wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10812
Presse vom 04.03.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
2 05.03.2021 22:37
von Mannix • Zugriffe: 835
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8939
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7395
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19895
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39049
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11734
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 876
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 929
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software