Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
 OT: was aussortiert wurde....
Seiten 1 | 2
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

09.04.2021 16:37
#1 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Die Saison endet genauso wie sie angefangen hat, deswegen isses mir eigentlich mittlerweile egal.
Wer glaubt das die Spieler sich jetzt alle einigeln bis die Playoffs anfangen, iss leider wohl auch auf dem falschen Dampfer.
Da ich eh dieses Jahr nicht mehr an den Aufstieg glaube, einfach irgendwie feddisch werden.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

09.04.2021 17:46
#2 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

09.04.2021 19:41
#3 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #44
It´s a thankless dirty job.....

Jeder, der an der Bekämpfung der Pandemie kämpft, tut sein Bestes.


Vollste Zustimmung, wenn Du behandelnde Ärzte, Krankenpersonal, Pfleger, Sanitäter oder sonstige Rettungskräfte meinst. Für einige verantwortliche Politiker jedoch ist es kein "thankless dirty job". Die bauen sich nämlich zeitgleich ihre Villa:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...8b-a1eb6713b0dd

und den anderen seiner Konsorten/Konsortinnen dürfte es auch nicht viel schlechter gehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

09.04.2021 19:55
#4 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #46

Doch möchte ich ohne zu viel off-topic kurz zu einigen Vorrednern etwas sagen: Wer ständig auf die "falsche" Politik unserer Regierung eindrischt, sollte endlich mal Alternativen benennen. Mich nervt es unheimlich (das können ja einige hier auch in Bezug auf die sportliche Löwen-Führung gut), wenn immer draufgehauen und gejammert wird. Alle, die hier eine klare Meinung haben, sollten sich endlich mal politisch engagieren, dann stellen sie schnell fest, dass jede Entscheidung getroffen werden muss, BEVOR ihre Auswirkung bekannt ist!!! Hier wird immer gerne Vergangenes (negativ) kommentiert.




Wie bereits erwähnt: Die getroffenen Maßnahmen sind das eine, die Versprechen, die vorausgingen und nicht gehalten wurden das andere.

Mir auch schon klar, dass es nicht einfach ist, Entscheidungen im Vorfeld zu treffen, die auch im Nachhinein noch richtig sind. Das ein Großteil der Bevölkerung nach fast 4 Monaten Schließung in Teilbereichen und insgesamt nach einem Jahr falscher Entscheidungen (und nix anderes war es nunmal) unruhig wird, ist doch nachzuvollziehen.

Und übrigens: Du darfst nicht vergessen, dass die verantwortlichen Entscheidungsträger für ihre Tätigkeit fürstlich entlohnt werden im Gegensatz zu denen, die sich mal eben so "politisch engagieren" wollen. Ob ich eine Alternative gehabt hätte? Keine Ahnung, aber für die Kohle hätte ich zumindest keine falscheren Entscheidungen treffen können.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

09.04.2021 20:41
#5 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Das, lieber Johnnyboy, ist so ziemlich das Falscheste, was man sagen kann: Dass unsere Spitzenpolitiker "fürstlich" entlohnt werden. Im Verhältnis zu guten Jobs in der freien Wirtschaft erhalten Bundeskanzlerin und Minister keinesfalls zu viel Geld. Die Pensionen später sind zu hoch, nicht die Bezüge in der aktiven Zeit. Frau Merkel verdient unter 300.000 €, meine ich. Ich (der sie noch nie gewählt hat!) würde diesen Job nicht für das doppelte Geld machen wollen. Die müssen alle sehr viel mehr arbeiten als der "Normalo", werden ständig kritisiert und stehen dauernd unter Beobachtung und Strom.
Und ein Jahr falscher Entscheidungen? Nun ja, wenn das Deine Meinung ist... Es wurden sehr viele richtige, Menschenleben rettende Entscheidungen getroffen. Warum haben wir denn so hohe Zahlen? Weil sich viele Menschen nicht an Regeln halten wollen, weil jeder sich selbst der Nächste ist. Allerdings darf man nie vergessen, dass das insgesamt eine Minderheit ist, die aber viele Menschenleben (bewusst!) gefährdet.
Egoismus pur, das ist es, was in diesem Land vorherrscht!
Und ja, viele Entscheidungen sind auch grenzwertig und merkwürdig. Aber nochmal: Bessere Vorschläge, die wirklich zielführend sind, habe ich noch selten gehört.


Arno Nühm hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.551

09.04.2021 21:51
#6 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Das unsere Politiker ordentlich bezahlt werden, ist eine demokratische Erungenschaft (ein bisschen Geschichte). Sonst hättest Du in der Regieung nur noch Leute die schon Geld mitbringen. Willst Du das? Schau mal 100-150 Jahre zurück oder über den Teich. Über das Gehalt der Kanzlerin lacht sich jeder Geschäftsführer von mittleren Firmen, etliche Schlagersänger, unsere Rundballtreter und einige die irgendwelche Körperteile ins Internet halten, doch tot.
Ich möchte den Job der Kanzlerin auch für deutlich mehr Geld nicht. Ich habe >25 Jahre in der unteren Führungsebene gearbeitet. Das hat mir völlig gelangt.

Zurück zum Eishockey. Egal welche Lösung sie gefunden hätten, für irgendwen wäre es immer ungerecht gewesen. Jetzt können wir nur hoffen, dass die POs ohne Corona durchlaufen. Für mich wäre das Schlimmste wen Corona die POs entscheiden würde, selbst wenn wir bevorteilt wären.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

09.04.2021 22:58
#7 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Die Armen Politiker,wir sollten einen Spendenmarathon für sie starten.
Ja sie verdienen nicht soviel, wie in der freien Wirtschaft.
Aber durch Lobbyarbeit,Selbstvermarktung, und die ein oder anderen Bereicherungne,werden sie nicht am Hungertuch nagen.
Wie oft gehen Politiker nach ihrer Karriere auf irgendeinen Aufsichtsratsposten, um dort ab und an das Stoffpolster voll zu furzen.
Und das wird auch noch gut entlohnt.
Hier auch ein schöner BEricht von t-online, über den mittellosen Spahn.
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...nen-machte.html

Kein Wunder wenn die immer wieder gewählt werden,wenn man so manche naive Postings liest.
Aber man darf ja net zuviel negatives schreiben,sonst ist man ja sofort rechts.

Passt auch zu Corona.
Die Präsidentin der EMA, Emer Cooke, die übrigens zu 98 % aus der Pharmaindustrie bezahlt wird.
In der Biontec, Astrazeneca Pfizer usw drin sind.
War selbst früher in der Pharmaindustrie beschäftigt.
Aber zum Glück alles nur Zufall.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.04.2021 00:02
#8 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Auch ich hab’ bisweilen einen dicken Hals auf so manche „Volksvertreter“, aber das hat doch mit dem Thread-Thema „DEL2 beendet Hauptrunde“ rein gar nichts zu tun.

Könntet ihr bitte die Diskussion über unter-/überbezahlte sowie vermeintlich bestechliche und unfähige Politiker in einem anderen Fred fortführen? – Besten Dank im Voraus!

- - -

Ich ärgere mich momentan wesentlich mehr über die „Kurzsichtigkeit“ so mancher DEL2-Clubchefs, die regelmäßige Corona-Tests während der laufenden Saison bzw. eine ligaweite Regelung (aus Kostengründen?!) verhindert haben – das war bereits im November u.a. hier zu lesen.

Bleibt zu hoffen, dass die DEL2-Gesellschafter für die kommenden Playoff-Runden eine „engmaschige Testung“ verbindlich vorschreiben werden – insbesondere wegen der Gesundheit der Akteure auf und neben der Eisfläche und zu guter Letzt natürlich auch wegen der DEL2-Meisterschaft, die das beste Team ohne coronabedingte Spielwertungen/-absagen erringen sollte.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm, Goalie Ledoux, DyoneDark und Genoviva haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

10.04.2021 07:44
#9 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass man die Themen wirklich trennen kann in diesem Fall. Corona ist ein Problem das alle Lebensbereiche betrifft und die Politik setzt daher die Rahmenbedingungen auch für die DEL2. Somit kann man das eine nur bedingt vom anderen trennen wenn man Entscheidungen bewertne möchte, denn die DEL 2 kann nur im Rahmen dessen Entscheidungen treffen, was Politik und Gesundheitsamt auch zulassen. Daher sehe ich bei der DEL2 keinen großen Spielraum. Der Abbruch kurz vor Hauptrundenende ist daher aus meiner Sicht ok, denn es hätte sich ohnehin nur noch wenig verändert und da auch alle Teams mit Ambitionen so oder so in den PO dabei sind, ist es wohl keine so schwere und dramatische Entscheidung mit großen Folgen gewesen.

Die Diksussion um Gehälter in der Politik sehe ich teils als eine typisch deutsche Neiddiskussion. Es steht doch jedem frei in die Politik zu gehen, es besser zu machen und dabei dassselbe Geld zu verdienen. In unserem Land sind die unterschiedlichsten Leute in der Politik und das ist gut so. Hier ist das System offen für alle. In den USA z.B. sind eigentlich nur sehr wohlhabende in der Lage einen Wahlkampf zu finanzieren, also in die Politik zu gehen.
Abgesehen davon bin ich bei dem Thema mal ausnahmsweise bei Bossi, denn wenn überhaupt empfinde ich nur die Altersversorgung der Politiker in D für nicht mehr zeitgemäß. Die Bezüge sind eher bescheiden gemessen am Aufwand. Ich wäre gar dafür diese sehr stark an zu heben, dafür aber jegliche Nenbenverdienste ein zu schränken und das auch einen gewisse Ziet nach dem Amt in den Bereichen für die man zuständig war, um merkwürdige "Interessenkonflikte" sicher zu vermeiden. Aber die Gehaltsfrage hat nun wirklich ohnehin eher wenig mit Guten oder schlechten Entscheidungen in der Pandemie zu tun.
Hinsichtlich Corona hat man nur bei der Imstoffbeschaffung und bei Reaktionszeiten leider viele Fehler gemacht, das eigentliche Thenma hier, nämlich Abstand, Masken, und vor allem Quarantäne und Lockdown (was also den Spielbetrieb der DEL 2 beeinträchtigt) hingegen läßt den handelnden wenig Spielraum für sinnvolle Alternativen, auch wenn das unbequen ist und Einige das daher nicht einsehen möchten.

Alle wollen verständlicherweise gerne ihr altes Leben und Ihre Gewohnheiten zurück, das läßt aber das Virus in der Form aktuell schlicht nicht zu ohne zugleich viele Menschenleben zu opfern.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

10.04.2021 12:52
#10 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #51
Ich (der sie noch nie gewählt hat!) würde diesen Job nicht für das doppelte Geld machen wollen. Die müssen alle sehr viel mehr arbeiten als der "Normalo", werden ständig kritisiert und stehen dauernd unter Beobachtung und Strom.


Hauptkritikpunkt sind die getätigten Versprechen im Vergleich zum Ergebnis. Aber auch das ist ja einfach zu kontern mit Phrasen wie "mach es doch besser", "das konnte vorher keiner wissen", "die Mutation konnte keiner vorhersehen" oder "das Virus schreibt seine eigenen Gesetze". "Schuld ist die Bevölkerung", ist auch so ein Totschlagargument - aber die Politik ist natürlich niemals Schuld.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 613

10.04.2021 19:23
#11 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #10

Hauptkritikpunkt sind die getätigten Versprechen im Vergleich zum Ergebnis. Aber auch das ist ja einfach zu kontern mit Phrasen wie "mach es doch besser", "das konnte vorher keiner wissen", "die Mutation konnte keiner vorhersehen" oder "das Virus schreibt seine eigenen Gesetze". "Schuld ist die Bevölkerung", ist auch so ein Totschlagargument - aber die Politik ist natürlich niemals Schuld.


Ich bin so weit bei Dir, dass hier Versprechungen nicht immer mit der Wirklichkeit konform gegen, aber der restliche Politik-Rant ist Kleinkind-Niveau. "Mimimi, alle doof außer Mutti".

Politik und Politiker zu sein, ist nun mal nicht so unterkomplex, wie hier so oft beschrieben wird. Trotzdem muss man kritisieren können, ohne polemisch oder ungerecht zu werden.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


bossi72 hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.725

10.04.2021 19:41
#12 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

10.04.2021 20:05
#13 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Ja, Johnnyboy, dann bleib mal schön im staatlich gemachten Nest und verteufele weiter die Leute, die dann viele kluge (und sicher auch manche falsche, keine Frage) Entscheidungen treffen, wenn sie für die Bevölkerung nötig sind. Deine mir mehr oder weniger unterstellten Zitate (Anführungssätze) habe ich zwar größtenteils nicht - teils nicht mal indirekt gesagt, aber egal. Hauptsache auf Politik einschlagen, weil das bequem ist.
Wer behauptet, die Politik sei eher schuld an hohen Infektionszahlen als die Masse vieler Unvernünftiger, die ungeduldig und eben auch egoistisch sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und kindischen Phrasen wie die von Eisfischer ("arme Politiker") muss man nicht kommentieren. Das zeigt nur, dass sicher mancher eher bei Eishockey-Diskussionen bleiben sollte, als hier Naivität zu unterstellen. Bissl mehr denken ab und an lohnt sich in einer Demokratie!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

10.04.2021 20:50
#14 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #7
Hier auch ein schöner BEricht von t-online, über den mittellosen Spahn.
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...nen-machte.html


Was ist denn deiner Meinung nach ein "schöner" Bericht ? Einer der möglichst genau die eigene Meinung wiedergibt ?

T-Online als seriöse Informationsquelle zu zitieren finde ich schon befremdlich, speziell wenn es sich z.B. um solche Berichte wie die des selbsternannten "investigativen Rechercheredakteurs" Jona Müller-Töwe handelt. Unterhalb von "politischem Extremismus, Terrorismus, Organisierter Kriminalität und Korruption" macht es dieser Herr schon lange nicht mehr. Und das immer unter dem Motto: geschrieben wird was spannend klingt und die Leute gerne lesen. Relotius lässt grüßen.

Zitat von Eisfischer im Beitrag #7
Die Präsidentin der EMA, Emer Cooke, die übrigens zu 98 % aus der Pharmaindustrie bezahlt wird.


Die EMA wird nicht von der Pharmaindustrie gesponsert wie dein Post suggeriert, vielmehr besteht hier wie in vielen anderen Branchen eine Pflichtmitgliedschaft für welche Beiträge der Pharmaindustrie an die EMA gezahlt werden müssen (wie die Abgaben an die IHK, die Berufsgenossenschaft oder die GEMA). Diese Pflichtbeiträge machen bei der EMA 88% des Budgets aus, den Rest zahlt u.a. die EU. Die EMA war übrigens genau die Behörde, die Astra Zenica ohne Rücksicht auf den Hersteller und den Ruf des Impfstoffs nach den ersten Verdachtsfällen bis zur Klärung vom Markt genommen hat, Lobbyismus sieht sicherlich anders aus.


Semi Kolon hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

10.04.2021 21:18
#15 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #13
Ja, Johnnyboy, dann bleib mal schön im staatlich gemachten Nest und verteufele weiter die Leute, die dann viele kluge (und sicher auch manche falsche, keine Frage) Entscheidungen treffen, wenn sie für die Bevölkerung nötig sind.

Den Schuh des OT ziehe ich mir zugegebenermaßen an, dafür Sorry. Beim Rest bleibe ich bei meiner Meinung, auch wenn ich von Forengöttern hier als Troll oder sonstwie bezeichnet werde. Aber eins würde ich jetzt gerne von Dir erfahren: Nenn mir doch bitte mal nur eine politisch "kluge Entscheidung", die jetzt nach so langer Zeit in Sachen Corona getroffen wurde. Du schreibst ja sogar von "vielen" klugen Entscheidungen. Also bitte, dann mal zu!

edit: Du musst mir als "Troll" ;) das auch eigentlich gar nicht erklären. Erklär das lieber mal z.B. Gastronomen, Ärzten, Pflegekräften, Bäderbetrieben, Selbständigen, Künstlern oder den Angestellten der Touristikbranche. Oder einfach nur Kindern, die in den Zoo, ins Kino gehen oder einfach nur Geburtstagsparties feiern wollen oder andererseits Menschen, die keine notwendigen OP´s bekommen wegen CV-19 Patienten.
Zähle denen bitte alle mal die "vielen klugen politischen Entscheidungen" bislang auf.

Aber gut, ich bleibe dann doch lieber in meinem "Staatlich gemachten Nest" ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

10.04.2021 21:36
#16 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #14
Zitat von Eisfischer im Beitrag #7
Hier auch ein schöner BEricht von t-online, über den mittellosen Spahn.
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...nen-machte.html


Was ist denn deiner Meinung nach ein "schöner" Bericht ? Einer der möglichst genau die eigene Meinung wiedergibt ?

T-Online als seriöse Informationsquelle zu zitieren finde ich schon befremdlich, speziell wenn es sich z.B. um solche Berichte wie die des selbsternannten "investigativen Rechercheredakteurs" Jona Müller-Töwe handelt.

Und wie wärs denn dann mit dem Spiegel? Steckt da etwa auch dieser Müller-Dingsbums dahinter?

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...8b-a1eb6713b0dd

oder dem Stern?

https://www.stern.de/politik/deutschland...nt-9542138.html

Wobei ich Dir Recht geben muss: "Schön" sind solche Berichte wirklich nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

11.04.2021 00:27
#17 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #16
Und wie wärs denn dann mit dem Spiegel? Steckt da etwa auch dieser Müller-Dingsbums dahinter?

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...8b-a1eb6713b0dd


Ich stehe sicher nicht im Verdacht ein Fan von Jens Spahn zu sein, mir geht es lediglich darum, dass jeder erst nachdenken und hinterfragen sollte bevor er irgendwelche "Nachrichten" glaubt und weiterverbreitet. Leider gibt es nur noch selten eine objektive, sachliche und gründlich recherchierte Berichterstattung, auch die Artikel im Spiegel sollte man durchaus kritisch hinterfragen. Wenn du in diesem konkreten Fall die beiden Artikel auf T-Online und dem Spiegel vergleichst wirst du sicherlich sofort gravierende Unterschiede feststellen und wissen was ich damit meine ...

Mir macht dieser sensationsgeile Journalismus der allem und jedem eine Verschwörung oder ein Verbrechen unterstellt Angst weil er so ungefiltert bei uns ankommt und sich dann rasend schnell weiterverbreitet. Und je mehr Medien dann auf diesen Zug aufspringen (Geschwindigkeit ist in dieser Branche alles) und darüber irgendetwas berichten desto wahrer erscheint uns jede Meldung. Früher mal gab es dafür nur die Bild-Zeitung, heute sind es unzähliche Online-Dienste und Portale die ungefiltert "Nachrichten" verbreiten welche von solchen Leuten wie Herrn Müller-Dingsbums produziert werden.


Arno Nühm hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.551

11.04.2021 01:29
#18 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Selbst wenn alle Tatsachenbehauptungen wahr sind, ein Bundesminister und sein Ehemann der auch gut verdient haben sich ein teueres Haus gekauft. So what? Was das Haus gekostet haben soll, verdient der Torwart von der Eintracht in einem Jahr und Frau Kardaschian hat mit ihrem Vermögen, die Milliardengrenze überschritten.
Ich will nur mal die Relationen deutlich machen. Er verdient ein Mehrfaches von mir und ich bräuchte so ein teueres Haus nicht, aber er ist auch Minister eines der reichsten Länder der Welt. Seinen Job soll er ordentlich machen, dann könnte er meinetwegen noch mehr verdienen.
Wer in die Politik geht, braucht ein Netzwerk. Wer das hat, hat auch Beziehungen. Da hat man dann manchmal Vorteile von, ist doch auch bei uns so, nur eben ein paar Nummern kleiner. Solange er seine Aufgaben nicht schlecht erfüllt, weil er dafür Vorteile hat, ist das ok. Da ist dann allerdings bei mir auch die Grenze. Allerdings sind da alle Artikel ziemlich vage und ergehen sich in dunklen Andeutungen...
Da war der Spiegel schon mal besser.
Auch bei den anderen Parteien gehen nicht alle in Sack und Asche. Das Ehepaar Lafontaine und Wagenknecht wohnt und speist auch gerne exquisit. Die AFD ist da eine "echte" Alternative, da sind dann schon mal einige mit einem sauberen Bankrott oder ein paar Vorstrafen dabei und wie die Rechte auf Geld abfährt haben ja die Kollegen der FPÖ sauber auf dem Video erkennen lassen.
Auch ich bin für mehr Transparenz der Nebeneinkommen. Aber das, was sie als Politiker verdienen neide ich ihnen nicht (dass mit den Pensionsansprüchen kann man besser regeln, z.B. mit Anrechnung später erzielter Einkommen.)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

11.04.2021 08:14
#19 RE: OT vom 09./10.04.2021 Zitat · Antworten

Zu #15:

Um Dir nur eine Kluge Entscheidung zu nennen: Es hat sich als völlig richtig und Klug erwiesen, dass man die Pandemie nur mit Abstand, Masken und Einschränkungen der Kontakte daran hindern kann sich exponentiell zu verbreiten. Alle die das nicht glaubten z.B. Schweden, USA, UK, Brasilien... haben entweder nach vielen Toten den Kurs wechseln müssen, oder haben noch immer katastrophale Ausbreitungen der Pandemie wie Brasilien.

Die Entscheidung alleine kann das Virus nicht stoppen, kann die Pandemie nicht beenden und Mutationen nicht vermeiden, aber sie kann die Verbreitung zumindest eindämmen bis genug Impfstoff verfügbar ist. Denn eine andere überzeugende Lösung als das Gegenmittel Impstoff gegen das Virus hat noch niemend vorgestellt.
Ja es war ein Fehler der EU den Impfstoff nicht sofort in großen7noch größeren Mengen zu bestellen, egal was es gekostet hätte. Aber das ändert wenig daran, dass auch dann die übrigen Entscheidungen nicht falsch gewesen wären. Zum anderen hätte das das Problem natürlich nur für uns aber nicht für die Welt insgesamt schneller gelöst. (aus egoistischer Sicht aber dennoch ein Fehler, aus moralischer aber eher nur ein kleiner)

Die Folgen für die von Dir genannten sind teils dramatisch, aber das ist nicht die Frage, sondern nochmal die Frage "Wo ist deine Alternative????" Wie in USA und Brasilien tausende Menschen pro Tag sterben zu lassen weil sich das Problem schon von selbst lösen wird? Hat nicht funktioniert und hilft weder den Ärzten, noch den Pflegekräften, noch Patienten die auf eine andere OP warten, sondern führt zu Scenen wie in New York, wo selbst in einem reichen Land das gesamte System sehr schnell zusammenbricht unter den Fallzahlen und Tote in Kühllastern lagern, um dann in Massengräbern unwürdig verscharrt zu werden. Ist das die anstrebenswerte Alternative um Gastronomie, Künstler, Reisebüros und Co vor finanziellen Problemen zu schützen, oder ins Schwimmbad gehen zu können, den Zoo zu besuchen und Geburtstage feiern zu können? Mal eine ganz simpel zugespitze, zugegeben provokante Frage: Wieviele Corona Tote ist denn eine durchschnittliche Geburtstagsfeier im Zweifel wert? Kein vernüftiger Mensch kann doch noch immer leugnen, dass jeder zusätzliche Kontakt eben auch ein zusätzliches Übertragungsrisiko mit sich bringt.

Wenn das Dein Ernst ist sind wir wirklich grundlegend anderer Meinung welche Prioritäten Politiker setzen sollten. Ich finde es gibt keine Alternative dazu Gesundheit und Menschenleben an erste Stelle zu setzten. Da sind dann für mich wirtschaftliche Interessen und auch die Freiheit einer Spassgesellschaft deutlich hinten an zu stellen. Das macht keinem Spass, ist aber eine Frage welchen Beitrag jeder Einzelne in einer Gesellschaft bringen muss, um alle Anderen ggf. nicht durch eigene Freiheiten zu gefährden.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

11.04.2021 10:07
#20 RE: OT vom 09./10.04.2021 Zitat · Antworten

Endlich mal wieder jemand, der sich die Zeit nimmt, die Situation im Zusammenhang zu beleuchten.

Danke @0815 !

Leider sind unsere Medien nur darauf aus, Schlagzeilen zu produzieren.
Und die Soccial Media Anhänger kennen nur schwarz und weiß.
Jede Meinung muß in 10 Zeilen kundgetan werden, es muß ein Schuldiger gefunden werden ohne das Thema gründlich zu hinterfragen.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 731

11.04.2021 10:28
#21 RE: OT vom 09./10.04.2021 Zitat · Antworten

Es gibt genug Impfstoff. Aber es geht wie immer um Macht und Kohle anstatt um den Menschen. Die Maskendeals sagen alles.
Das Schneckentempo der Deutschen sagt auch alles aus. Für den Furz brauchen wir erst mal ein neues Dokument, Antrag und ein Gesetzt. Seit knapp 1,5 Jahren passiert nichts außer " Lockdown verlängern"
Das Land der Macher ist zum Land der Lacher geworden.

Das war mein Beitrag. Mir Latte was da jeder sagt. JEDER hat seine eigene Meinung dazu. Und dann kann und Muss ja nicht jedem passen oder gefallen. Man muss ja in unserem Super Sozialstaat ja auch mittlerweile aufpassen wenn man sich frei äußern will.

Jeder Tote ist ein Tote zu viel. Das ist mal klar. Aber was sonst alles kaputt geht interessiert sonst auch keinen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

11.04.2021 11:03
#22 RE: OT vom 09./10.04.2021 Zitat · Antworten

Es gibt genug Impfstoff

Warum bauen die Pharmafirman dann noch weitere Fabriken?

Die Maskenaffäre spricht für sich.

Nenne mir ein System , in dem es keine Profiteure gibt (außer beiden Diktaturen und Kommunisten, bei denen sie nicht benannt werden dürfen).

Das Schneckentempo der Deutschen sagt auch alles aus. Für den Furz brauchen wir erst mal ein neues Dokument, Antrag und ein Gesetzt.

Das wünsche ich mir auch schneller, aber man sichert sich halt auch ab, gegen zulässige Klagen der Bürger. Dies ist eine Wechselwirkung unserer "Rundum Sorglos Gesellschaft".

Seit knapp 1,5 Jahren passiert nichts außer " Lockdown verlängern"

Ja , man hätte wie in Portugal den Laden gleich 3 Monate zumachen können oder alles auf lassen können. Erwartest Du, daß man Dir auch noch das Händchen hält.


Das Land der Macher ist zum Land der Lacher geworden.

Welches Land ist besser durch die Pandemie gekommen? Schweden, USA, GB haben höhere Sterblichkeiten. Israel bezahlt die Rechnngen für den Impfstoff nicht.
Frankreich muß man nicht erwähnen, Russen mißtrauen ihrem eigenem Impfstoff. Spanien ist gespalten (Der Osten ist bei Inzidenzwer 20, Andalusien über 200).

Man muss ja in unserem Super Sozialstaat ja auch mittlerweile aufpassen wenn man sich frei äußern will.

Dann wären ja schon alle Querdenker und AFDler inhaftiert. Aber man darf doch auch eine andere Meinung als die Pessimisten haben. Dürfen die "Normalos" sich nicht äußern?



So, jetzt werde ich den Sonntag mit etwas Sinnvollerem verbringen, als mit Bekehrungsversuchen.


Semi Kolon, papa bravo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

11.04.2021 11:05
#23 RE: OT vom 09./10.04.2021 Zitat · Antworten

@onliner,da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Natürlich beisst man die Hand nicht,die einem füttert.
Bzw. versucht hier Lösungen zu finden, um denjenigen nicht ganz so schlecht dastehen zu lassen.

Sputnik V war z.B. der erste Impfstofff, der wurde von Anfang an belächelt.
Ich bin kein Viruloge,deswegen weiss ich nicht ob der jetzt genauso gut, oder besser wirkt.
Aber das er Anfangs nie in betracht gezogen wurde,ist in meinen Augen fahrlässig.

Hier hätte man nach ausgiebigen Tests,frühzeitig einen Impfstoff gehabt.
Wenn impfen der Königsweg aus der Pandemie ist, muss man erstmal für alles offen sein.

Ich will hier jetzt nicht aufzählen,was alles in der Pandemie falsch gelaufen ist.
Jeder kennt ja den Werdegang, von Masken, bis Impfstoffbestellung.

Aber das natürlich die EMA Impfstoff der in Europa hergestellt wird bevorzugt, ist spätestens seit Sputnik bekannt.

Ok du siehst da keine Lobby, ich sehe sie.
Jedem seine Meinung.

Mir persönlich ist egal wo der Impfstoff herkommt,hauptsache er wirkt, und hat keine oder kaum Nebenwirkungen.

Jetzt stehen wir vorm nächsten grossen Lockdown, weil einfach zuviel verschlafen wurde.

Und Nein ich muss kein Politiker sein um das zu kritisieren, ich muss auch kein Bäcker sein wenn mir ein Brötchen nicht schmeckt.

Fehler gestehe ich jedem zu, solange man daraus lernt.

Aber hier kosten Fehler Menschenleben, und zerstören Existenzen.

@0815, ich pflichte Deinem Posting bei,bis auf einen Faktor.
Keiner hat bisher die Kollateralschäden berücksichtigt, die diese Massnahmen mit sich bringen.
Natürlich werden bei so einer Pandemie immer Leute sterben,das lässt sich leider nicht verhindern.
Aber was ist mit den seelischen Schäden auf Dauer, verschobene Operationen,nicht stattfindete Rehas, usw usw.
Ich könnte da zig Sachen aufzählen, wo es dauerhafte Schäden geben wird.
Deswegen muss man immer abwägen,zwischen Pandemie, Lockdown,und den Folgen.
Wir haben jetzt glaub ich um die 17 Millionen geimpfte?
Darunter wurden weitesgehend die vulnerablen Gruppen geimpft, was absolut richtig ist.
Zum Glück sind die Todeszahlen nicht mehr bei über 1000 am Tag,sondern bei ca 200, wenn man den Zahlen trauen darf.
Klar das beste wäre 0, aber wo ist der Punkt wo man wieder normales Leben stattfinden lassen will?
Bei 150 Toten,bei 100, weil der Inzidenzwert alleine,kann es nicht mehr sein.
Oder gehts nach geimpften?
Bei 30 Millionen,bei 40 Millionen,was ist wenn die meisten sich nicht impfen lassen wollen.
Bleiben wir dann für immer im Lockdown ?
Keine Öffnung ohne Tote, kein Lockdown ohne Tote.
Und selbst bei einem Lockdown der komplett ist,würden jeden Tag Menschen an oder mit Corona sterben.
Das ist zwar hart,aber ehrlich.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

11.04.2021 11:22
#24 RE: OT vom 09./10.04.2021 Zitat · Antworten

Zitat:
Sputnik V war z.B. der erste Impfstofff, der wurde von Anfang an belächelt.
Ich bin kein Viruloge,deswegen weiss ich nicht ob der jetzt genauso gut, oder besser wirkt.
Aber das er Anfangs nie in betracht gezogen wurde,ist in meinen Augen fahrlässig.


Sputnik hat es bis heute nicht geschafft belastbare Daten für die Zulassung zu liefern.
Die statistischen Daten sind nicht statistisch/normal verteilt.
Also sieht es so aus, als ob sie nicht durch Messungen ermittelt wurden.
Ich gebe zu, Statistik ist etwas kompliziert, aber sogar unsere Finanzämter arbeiten mit dieser Methode.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

11.04.2021 11:22
#25 RE: OT vom 09./10.04.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #21
Es gibt genug Impfstoff. Aber es geht wie immer um Macht und Kohle anstatt um den Menschen. Die Maskendeals sagen alles.
Das Schneckentempo der Deutschen sagt auch alles aus. Für den Furz brauchen wir erst mal ein neues Dokument, Antrag und ein Gesetzt. Seit knapp 1,5 Jahren passiert nichts außer " Lockdown verlängern"
Das Land der Macher ist zum Land der Lacher geworden.

Das war mein Beitrag. Mir Latte was da jeder sagt. JEDER hat seine eigene Meinung dazu. Und dann kann und Muss ja nicht jedem passen oder gefallen. Man muss ja in unserem Super Sozialstaat ja auch mittlerweile aufpassen wenn man sich frei äußern will.

Jeder Tote ist ein Tote zu viel. Das ist mal klar. Aber was sonst alles kaputt geht interessiert sonst auch keinen.



Wenn man Argumente hat dann kann man diskutieren, wenn nicht ist es sehr einfach alles Scheisse zu finden. Jedem ist seine Meinung in unserem Land erlaubt. Es geht auch noch weiter, denn jeder darf auch noch seine Rechte einklagen, selbst wenn dies andere Beeinträchtigt und dann folgt einen Abwägung der Interessen und Rechte durch Gerichte. Und genau das ist gut so um allen die maximale Freiheit zu ermöglichen. Auch wenn es in der Demokratie manchmal lästig ist alles aus zu diskutieren, insbesondere mit extremen Posditionen die für sich Toillleranz in Anspruch nehmen, die sie anderen gerade nicht gewähren. Das führt aber leider dann auch zu viel Bürokratie und manchmal auch zu langen Entscheidungswegen. Sich einerseits über diese langen Wege auf zu regen, aber zugleich über einen angebliche Dikatatur auf zu regen gehört aktuell auch zum Stil einiger.

Aber wo bitte sind die Argumente. Ja es wird auch mit Medikameneten und Medizintechnik Geld verdient, so dass auch in der Pandemie einige gutes Geld verdienen. Aber auch das ist ok, denn wer anderen Hilft darf daran auch verdienen. Nicht ok ist Korruption, aber die ist leider überall zu finden wo Menschen miteinander interaggieren. Daher bin ich dafür jeglichen Nebenverdienst von Politikern massiv ein zu schränken, oder ganz ab zu stellen um jeglichen Interessenkonflikt im Keim zu ersticken. Aber das betrifft Corona nicht mehr oder weniger als alle anderen Bereiche unserer Gesellschaft auch.

Ja unsere Demokratie ist nicht perfekt. Ja wir müssen immer wieder daran gehen diese zu verbessern. Aber bei allen Unzulänglichkeiten unseres Systems kenne ich aktuell kein System mit dem ich gerne tauschen würde. Uns geht es vergleichweise zu allem was ich auf der ganzen Welt sehen durfte sehr gut und das auch in Corona Zeiten.


kladigo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
«« 25.04.2021
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10812
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8939
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1592 14.05.2024 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 149921
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software