Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 11.864 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

26.12.2021 23:14
U20 WM Zitat · Antworten

Da der letzte Thread geschlossen, mal nen neuen aufmachen.

Deutsche Mannschaft mit einem sehr starken Auftritt im Auftaktspiel
gegen Suomi. Zwar 1:3 verloren, aber mit ausgeglichenem Schussverhältnis.
Vor Anpfiff, Schweigeminute für Niclas


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti, Mr_diggär und MaMo haben sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

28.12.2021 03:40
#2 RE: U20 WM Zitat · Antworten

2:1 nach Verlängerung gegen Tschechien...reingekämpft, super Torwart-Leistung, wieder mal nen abgefälschtes Gegentor & ein Traumtor zum Sieg.


Löwenpitti, Ice-Cat und MaMo haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

29.12.2021 14:12
#3 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Hui - Kanada schlägt Österreich mit 11:2. Vier Tore von Connor Bedard - der ist erst 16 und wird am Draft 2023 teilnehmen ...



http://www.lions-archiv.de


MaMo hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

29.12.2021 22:08
#4 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Im BILD-Corona-Ticker steht, dass das Turnier wohl noch heute abgebrochen wird.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

29.12.2021 22:24
#5 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #4
Im BILD-Corona-Ticker steht, dass das Turnier wohl noch heute abgebrochen wird.


Das Turnier ist abgebrochen worden: https://www.iihf.com/en/events/2022/wm20...niors_cancelled


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

30.12.2021 00:07
#6 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Schade, wo es gerade so gut lief...

Haben eben das Tschechien Spiel nachgeholt, wirklich tolle Leistung.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

03.01.2022 11:51
#7 RE: U20 WM Zitat · Antworten

"Eklat an Bord: Rüpelhafte Eishockeyspieler sorgen für Polizeieinsatz"
https://www.fnp.de/frankfurt/flughafen-f...r-91213186.html


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

05.01.2022 00:44
#8 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Aha, die Russen...
Dürfte etwas Knatsch zu Hause geben, schätze ich mal.
Urlaub in der Nordukraine o.s.ä.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.622

05.01.2022 14:14
#9 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Ich denke die Verantwortlichen in Russland werden das entweder mit einem Schulterzucken hinnehmen, oder der bösen AirCanada die Schuld zuweisen. "Russophober" Westen und so.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

13.08.2022 16:15
#10 U20 WM - auf Sommer 2022 verschoben Zitat · Antworten

Deutschland spielt heute gegen die Schweiz das 3. von insgesamt 4 Vorrundenspiele in Edmonton

https://www.iihf.com/en/events/2022/wm20/schedule

13.08. - 20.00 Uhr Ortszeit wird bei Magentasport am 14.08. um 04.00 Uhr MEZ live gezeigt.

Zusammenfassung vom 2. Vorrunden-Spiel in der Gruppe B gegen Österreich

und somit den ersten Sieg im Turnier gibt es ebenfalls bei Magentasport zu sehen


Arno Nühm und Urlöwe haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

16.08.2022 11:13
#11 RE: U20 WM - auf Sommer 2022 verschoben Zitat · Antworten

Morgen spielt der DEB gegen Finland um 18:00 auf MagentaSport.de


Arno Nühm hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.141

13.12.2022 15:32
#12 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Die deutschen Spiele und die Spiele ab Viertelfinale der U20 WM in Halifax und Moncton wird wieder Live und kostenlos bei Magenta Sport übertragen. 3 von 4 deutschen Spiele der Vorrunde sind zu sehenswerten Zeiten.

Di 27.12.2022 um 19:30 gegen Schweden
Mi/Do in der Nacht von 28. auf den 29.12.2022 um 00:30 gegen Kanada
Fr 30.12.2022 um 22:30 gegen Österreich (also nach unserem Heimspiel gegen Schwenningen)
Sa 31.12.2022 um 19:30 gegen Tschechien

Im vorläufigen Kader sind unser Markus Freis und unser Ex Luca Hauf.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Mr_diggär, MaMo, Arno Nühm, fridge, Summer of 69 und Ebend49 haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

13.12.2022 15:56
#13 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #12

Sa 31.12.2022 um 19:30 gegen Tschechien




Oh je ob ich die Familie überreden kann auf die langweilige Show im ZDF zu verzichten?
Ich weiß ja nicht...


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

18.12.2022 10:19
#14 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #12
Die deutschen Spiele und die Spiele ab Viertelfinale der U20 WM in Halifax und Moncton wird wieder Live und kostenlos bei Magenta Sport übertragen...


Hier noch die direkten Links zum jeweiligen Livestream bei >>> Magentasport <<<



@Mr_diggär das geht dann auch parallel zum Silverster-Event mit Tablet/Laptop und Earplugs


Urlöwe, Arno Nühm und fridge haben sich bedankt!
Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

27.12.2022 22:07
#15 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Was für ein starkes Auftaktspiel der deutschen U20.
Schweden hat die 1:0 Führung über die Zeit gebracht.
Leider fehlte letztendlich das Glück beim Überzahlspiel. Chancen gab es einige für ein Deutsches Tor.
SWE Goali als bester Spieler der Schweden sagt einiges.

Hoffe, sie haben nicht allzuviele Körner gelassen. Das nächste Spiel wird sicherlich nicht weniger Kraft kosten...

Das Zuschauen hat Spaß gemacht und selbst die CDN Zuschauer haben "Germany" angefeuert!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

27.12.2022 22:14
#16 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Unfassbares Match. Ein geiles Spiel. Schade, dass es nicht zu einem Goal gereicht hat.
Darauf lässt sichs aufbauen. Team Canada ist vorgewarnt. Mal sehen wie wir uns Morgen anstellen.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.739

27.12.2022 22:45
#17 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Stehende Ovationen für ein Unterzahlspiel und lautstarke Anfeuerung durch die kanadischen Zuschauer sprechen schon für sich.
Diese eine deutsche Niederlage gibt mir mehr, wie diese komplette WM der Rundballer in Katar.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Realist
Beiträge:

29.12.2022 00:49
#18 RE: U20 WM Zitat · Antworten

1:0 Kanada in ÜZ

1:1 Deutschland

2:1 Kanada in ÜZ - der Check war schlimmer als der von Olson, gab da 2 Minuten


Realist
Beiträge:

29.12.2022 01:15
#19 RE: U20 WM Zitat · Antworten

3:1 Kanada nach dem ersten Drittel

Zwei Tore in Unterzahl kassiert und was Kanada offensiv macht - für U20, meine Herren das ist schon eine Klase für sich.
Allerdings sind sie hinten relativ anfällig. Deutschland zu nervös, zu behäbig und das ist gegen die Jungs vom Ahornblatt
mehr als gefährlich.


Realist
Beiträge:

29.12.2022 02:21
#20 RE: U20 WM Zitat · Antworten

9:1 nach dem zweiten Drittel

Rayan Bettahar von den Eisbären hat ein ganz großes Spiel gezeigt inklusive einer 5 + SD bei dem man bis jetzt 4 Gegentore kassiert hat hat er noch eines mit verschuldet.
7 Gegentore in Unterzahl und was ein Connor Bedard zeigt - Weltklasse


Realist
Beiträge:

29.12.2022 10:03
#21 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Am Ende ein 11:2 für Kanada - völlig verdient denn unsere Truppe wurde
hinten schwindelig gespielt.

Auffälig war dass alle unsere Strafzeiten von Lutz und Bettahar genommen wurden, ausser einer Bankstrafe, Red Bull und Eisbären.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.739

29.12.2022 19:07
#22 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #21
Am Ende ein 11:2 für Kanada - völlig verdient denn unsere Truppe wurde
hinten schwindelig gespielt.

Auffälig war dass alle unsere Strafzeiten von Lutz und Bettahar genommen wurden, ausser einer Bankstrafe, Red Bull und Eisbären.


Verstehe den Hinweis Red Bull und Eisbären nicht.
Glaubst Du man lernt dort Strafzeiten zu ziehen oder das gehört zur Philosophie dieser Klubs?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Arno Nühm und Aeppler haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

29.12.2022 19:27
#23 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Nein, das nicht aber gerade da sind mehr internationale Erfahrungen vorhanden wie beim Rest. Von daher hatte mich das eher gewundert wobei Bettahar einen sehr gebrauchten Tag
hatte, schon am Anfang völlig unbedrängt den Puck über das Plexiglas geschaufelt und gleich die ersten 2 Minuten kassiert. Insgesamt war es schon erschreckend was Kanada da
auf das Eis brachte, ich wurde echt wieder jung denn ich kam mir vor als spielten wieder Schorsch Holzmann, Horst Peter Kretschmer und Didi Hegen. Da war man oft mehr als Chancenlos
und der Klassenerhalt war grundsätzlich das Hauptziel.

Da fällt mir auf, ich bin echt ein alter Sack :-(


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.739

29.12.2022 19:47
#24 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #23
Nein, das nicht aber gerade da sind mehr internationale Erfahrungen vorhanden wie beim Rest. Von daher hatte mich das eher gewundert wobei Bettahar einen sehr gebrauchten Tag
hatte, schon am Anfang völlig unbedrängt den Puck über das Plexiglas geschaufelt und gleich die ersten 2 Minuten kassiert. Insgesamt war es schon erschreckend was Kanada da
auf das Eis brachte, ich wurde echt wieder jung denn ich kam mir vor als spielten wieder Schorsch Holzmann, Horst Peter Kretschmer und Didi Hegen. Da war man oft mehr als Chancenlos
und der Klassenerhalt war grundsätzlich das Hauptziel.

Da fällt mir auf, ich bin echt ein alter Sack :-(


Das mit dem alten Sack mag sein ;)

Ehrlich gesagt ich habe das genau so erwartet wie es gekommen ist.
Wir haben ein Spiel gegen die Schweden total über unseren Möglichkeiten gespielt und mit etwas Glück am Ende .......
Dieses Spiel hat ganz bestimmt enorme Kraft gekostet und wenn man dann noch weiß das einige unserer Spieler Krankheitsbedingt angeschlagen sind, ein völlig normaler Verlauf gestern Nacht.
Auch der Gesichtspunkt das Kanada das erste Spiel verloren hat, da waren die jungen Ahornblätter gehörig unter Druck.

Diese Länder sind bei aller Euphorie noch nicht unserer Kragenweite, aber ab und zu sind wir mal nah dran und das ist schön.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Arno Nühm hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

29.12.2022 20:30
#25 RE: U20 WM Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #24
[quote=Realist|p493877]
Diese Länder sind bei aller Euphorie noch nicht unserer Kragenweite, aber ab und zu sind wir mal nah dran und das ist schön.




Da habe ich so meine Zweifel - unsere U20 Spieler spielen kaum in einer Liga wo sie gefordert sind bzw oft in Reihen die den anderen mal Luft
verschaffen soll. Ich sehe das auch etwas komplizierter mit den ganzen Zwangsregeln in Deutschland. In erster Linie muß sich ein Verein, sofern
er nicht von Red Bull, Anschütz etc. getragen wird um sein " überleben " kümmern. Sind wir ehrlich sind das derzeit ca 10 oder 11 von den 15.
Viele Fans wollen Auf und Abstieg haben was Vereine dann auch unter Druck setzt weil keiner absteigen möchte.

Ich halte das ganze Eishockey System in Deutschland für nicht besonders tragfähig. Ich weiß, da werden jatzt wieder viele aufheulen und den
Daumen nach unten strecken, ändert ja aber nix daran dass viele Clubs wirtschaftlich jedesmal auf Rasierklingen reiten. Oftmals sind die U20
Spieler als Leihgabe weiter unten tätig oder haben kaum Eiszeiten wenn sie weiter oben spielen.

Besser wird man davon nicht, wir haben uns von sehr schlecht auf das Niveau ausreichend hoch gearbeitet, mehr ist mit dem jetzigen System
kaum mehr drin. Wir lassen uns immer gern blenden von Einzelerfolgen wie Silbermedaille, Spieler die in die DEL gehen und dort drüben was
erreichen. Nach der Silbermedaille sind wir sang und klanglos ausgeschieden im nächsten Turnier und Stützles komen auch nicht jedes Jahr.
Im Moment glaube ich sogar das man den Zenit überschritten hat


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software