Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.01.2022 09:00
T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Für mich haben die Löwen ein gutes erstes Drittel gespielt, dabei aber wie so oft die sich bietenden Chancen nicht genutzt. Bad Nauheim hier noch etwas passiver, aber standen hinten auch relativ gut.

Ab dem zweiten Drittel hat Bad Nauheim immer mehr das Heft in die Hand genommen. Auch die umgestellten Reihen haben da nicht viel bei uns bewirkt. Folgerichtig lag Bad Nauheim auch in Führung und der Ausgleich für uns kam quasi aus dem Nichts.

Den Zusatzpunkt in der OT hat unsere #7 aber echt super vorbereitet. Erst den Puck gut behauptet und dann noch einen super Pass auf #19, der das Ding dann eiskalt verwertet hat.

Am besten auf beiden Seiten waren wohl die beiden Goalies, beide stark gehalten. #29 und #90 waren IMO recht präsent, gerade #90 am Bully ein Bank.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

17.01.2022 09:14
#2 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ich glaube, wenn Burns verletzungsfrei bleibt, wird er uns viel Spaß bereiten. Kann nach 2 Spielen schon verstehen, warum er in Kassel Publikumsliebling war.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

17.01.2022 09:15
#3 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Interessant, daß Schwartz, der den Assist bekam, schon durch Burns ersetzt war.
Dennoch hat er auch den +- Punkt bekommmen.

Beim OT Tor hat sich Nauheim durch den Wechselversuch passiv verhalten, um kein "Too many" zu bekommen und vergessen den dritten Mann einzuwechseln.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

17.01.2022 09:37
#4 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Moin in die Runde!
Aus meiner Sicht ein glücklicher Derbysieg unsererseits.

Tops:
+++ Derbysieg
++ Jake im Tor
+ Nathan Burns

Flops:
--- Drittel zwei und drei


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

17.01.2022 10:28
#5 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Habe es lange vermieden, hier zu schreiben, aber heute muss ich mal

Tops
-das erste Drittel der Löwen. Da kam Nauheim gar nicht dazu, eigene Aktionen zu kreieren, war nur drauf bedacht, die Scheibe raus zu halten, Löwen mit brutal viel Speed
-beide Goalies
-der 17 jährige Hafenrichter, richtig cool bei seinen Wechseln
-Teamleistung der Rot Weißen, ohne 3 Verteidiger (Schmidt, T., Wachter, Stephan) und A. Pauli und ohne Fölis
-Stimmung in der Halle war besser als sonst 😉😉😜😉😉😜😉😉

Flops
-2 Spitzenspiele, beide male schaffen wir es nicht, daß 1-0 über die Zeit zu bringen (gg Dresden in der 60. Minute), schenken durch dumme Fehler den (hochverdienten) Derbysieg her

Over the top

-die gespielte Freude der Löwen nach dem Spiel, als Frau Jana D. eiligst ein vom Verein gefertigtes Derbysieger Banner brachte und dann fast verzweifelt schon die Löwenmannschaft aufforderte, sich zu freuen und zu feiern, für die Fotografen. Habe das Video und sorry, ich seich mich ein 😂😂😂

Die oft kritisierte Sprade Übertragung fand ich eigentlich sehr gut, nur das Jerome kein "Deutsch" kann, nervt mit der Zeit. Im Deutschen gibt es halt viele Worte mit "ch", aber bei ihm isses hammermäsisch hessisch "sch".


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

17.01.2022 10:33
#6 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Gude an alle,

Tops:
Sieg
Goalies
Burns
Sonnenburg generell

Flops:
Drittel 2 und 3 sich einfach mal ne Auszeit nehmen ist nicht!
zu viele Scheibenverluste und auch schlampige Pässe im Aufbau.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.01.2022 10:48
#7 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #5

-die gespielte Freude der Löwen nach dem Spiel, als Frau Jana D. eiligst ein vom Verein gefertigtes Derbysieger Banner brachte und dann fast verzweifelt schon die Löwenmannschaft aufforderte, sich zu freuen und zu feiern, für die Fotografen. Habe das Video und sorry, ich seich mich ein 😂😂😂




Das sie nach dem Spiel gerne mal den Jungs zeigt, was jetzt zu tun ist, habe ich auch schon öfter beobachtet. Kann man halten davon, was man will.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

17.01.2022 11:11
#8 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Jungs einfach machen lassen und die (Nicht-)Freude kommt und geht von alleine. Wenn keine Zuschauer in der Halle sind, muss man auch nicht alles wie vorher durchführen. Fehlt nur noch der Goalietanz für die Kamera.
Vielleicht hat das Team es aber auch einfach nicht als wirkliches Derby aufgefangen (finde es selbst auch nicht auf dem gleichen Niveau wie gegen die Huskies oder Adler)... :D

Nach Durchsicht der Highlights nur ein Wort zu den Toren:
Als Nauheimer wäre ich aber mal mehr als angep***t. Beim Ausgleich fehlen ein paar cm um es nach dem Videobeweis zurückzunehmen und beim Siegtreffer stellt man sich an, wie eine U8-Mannschaft. Solche Wechselfehler kannte ich bisher nur von uns (gerade aus dem letzten Jahr). Es will mir nicht in den Kopf rein, wie im eigenen Drittel 2/3 Spielern zum Wechseln fahren können ohne das die Scheibe gesichert ist.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

17.01.2022 12:11
#9 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Vorab, selten so ein Pass-Desaster wie gestern gesehen, gefühlt 80% der Pässe kamen nicht an oder der Puck wurde bei der Annahme vertrödelt.
Top:
- eigentlich nur Hildebrandt, der gewohnt super gehalten hat
- Am Ende doch noch 2 Punkte
- Eigentlich die Rüben inkl. Bick, haben wirklich gut gespielt, leider auch durch unsere Unfähigkeiten im 2 und 3 Drittel gesponsort
- unsere #7 - bei weitem unser bester Verteidiger
- Freis - spielt für sein Alter wirklich mehr als ordentlich
Flops:

- Scheibenführung, Pässe, Passannahme
- Spielwitz, weil nicht vorhanden, mal wieder das Defensivverhalten von Schlüsselspielern wie Faber oder Maginot
- eigentlich nach dem ersten Drittel fast Alles bis auf den Ausgleich, der vollkommen korrekt war und das OT-Tor

Ich hoffe morgen wird das besser und man holt die Dresdner dann ein, um mit den 2 Nachholspielen deutlich Zwischenraum zu schaffen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

17.01.2022 12:15
#10 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Besserwisser:

Nimmt man den Punktquotienten, haben die Löwen 2,093 P/S und die Dresdener 2,088 P/S.

Also haben wir Dresden (aus dieser Sicht) schon eingeholt.


Genoviva hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

17.01.2022 13:54
#11 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Leider komt einem vieles schon so bekannt wor.
Gutes erstes Drittel, ABER eben wenig zielstrebiges zum Tor. Dann das Spielen 60 Minuten weitgehend eingestellt und sehr viele Zweikämpfe verloren.

Top: 2 dumme Fehler der Rüben ausgenutzt und irgendwie doch noch gewonnen.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

17.01.2022 14:27
#12 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Also im ersten Drittel nach ca. 5 Min. den Gegner klar beherrscht. Gut strukturiertes Aufbauspiel mit sauberen Pässen. Dann hat man wohl versucht, etwas mehr Tempo in die Aktionen zu bekommen, hat aber nur Hektik reingebracht. Die Passsicherheit des ersten Drittels ging verloren, so ziemlich bei allen. Nauheim hat daraufhin das Tempo erhöht und von unserer Unsicherheit profitiert. Blöde Strafzeiten kassiert und dadurch Nauheim weiter aufgebaut. Allerdings wieder tolles PK. Im 3. Drittel hat man dann versucht, wieder etwas Struktur zu bekommen. Hat nur leidlich geklappt. 2 bärenstarke Goalies. Glücklicher Sieg in der OT. Toll gemacht von unserer #7, den ich auch momentan als stärksten Verteidiger sehe. #45 mit nimmermüdem Einsatz und eine Bank am Bully. So auch #90, von dem ich mir noch viel erhoffe, wenn noch besser mit den Mitspielern harmoniert.

Aber man sieht auch, Crimme vor uns 5mal gewonnen, von uns an die wand gespielt, gestern wieder klar dominiert. So ist Eishockey! Bin gespannt wie es morgen wird.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

17.01.2022 19:48
#13 RE: T&F Löwen-Bad Nauheim Zitat · Antworten

Sehr beruhigend: "Dafür wird der deutsch-slowakische Stürmer Tomas Sykora wieder dabei sein. Unter der Woche war er Vater des Töchterchens Hana geworden, nun bekam er Heimaturlaub bei der Familie. "Das sind große Tage für ihn und seine Frau", wusste Coach Subr. Auch noch ein Löwen-Grund zum Feiern."


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&Fs ACE Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
29 20.02.2017 17:28
von Mr. Hunter • Zugriffe: 4938
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 14382
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2136
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13932
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1314
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software