Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 7.914 mal aufgerufen
 Live 2021/2022
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 274

18.01.2022 21:43
#101 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Der Trainer war FDF seine Wahl. Ein Oberliga Trainer wenn man aufsteigen will. Definitiv eine Risikowahl


Toni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.946

18.01.2022 21:46
#102 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Gute Wochebis Freitag. Hoffentlich mit einem durchdachten Matchplan.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

18.01.2022 21:46
#103 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Absolut enttäuschend, dass nach dem Super-Spiel in Crimmitschau so schwache Spiele gegen Nauheim und Dresden folgen. Ich verstehe nicht ganz, warum nach dem Crimmitschau-Spiel die Reihen plötzlich geändert werden. Heute hat nichts, aber auch gar nichts gepasst. Und was ich auch schade finde: Heute sind hier wieder gefühlte 10-15 Miesmacher, deren lobende Worte nach dem Klassespiel bei den Sachsen ich (wie immer) vermisst habe. Es wäre angebracht, nicht nur in eine Richtung zu schreiben, aber das ist ein altbekanntes Problem und manche kommen nur aus den Löchern, wenn es nicht läuft und eröffnen dann Trainerdiskussionen. Großes Kino... Gute Nacht!


Gooner und JC 11 haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

18.01.2022 21:48
#104 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #94
Ganz klar verdienter Sieg für Dresden!!
In allen Belagen überlegen…da muss jetzt mal ne Idee vom Coach her.


Ja, vielleicht für Freitag wieder einmal alle Reihen umstellen und durcheinander würfeln ...

Als erstes einmal müssen diese eklatanten Fehlpässe und Puckverluste im eigenen Drittel aufhören - und zwar schleunigst.
Dann würde ich mal darüber nachdenken, dem Einen oder Anderen mal ein Spiel Pause zu verordnen, damit derjenige mal über sich und seine Einstellung nachdenken kann.

So schwach und harmlos kann es jedenfalls nicht weiter gehen ...


Toni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.946

18.01.2022 21:48
#105 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Das Match war von unserer Seite Kino auf dem Dorfanger! Wir wollen Aufsteigen!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

18.01.2022 21:49
#106 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Nunja, ein Augenschmaus war es ja nun heute wirklich nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 403

18.01.2022 21:54
#107 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Kaum verloren geht es wieder los… und wenn wir gewinnen sind sie alle ruhig die ganzen Möchtegern Trainer


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Nur der ESC hat sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

18.01.2022 23:40
#108 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Eine Saison besteht immer aus Höhen und Tiefen. Klar war das heute und vorgestern nicht prickelnd aber im Januar hier die Trainerdiskussion eröffnen zu wollen, obwohl wir immer noch einen 2-Punkte-Schnitt haben (ob kurz drüber oder drunter weiß ich jetzt nicht), finde ich lächerlich. Natürlich wird mir das bei der nächsten Pleite um die Ohren fliegen.

Wir haben noch nicht mal vor einer Woche eine Super-Mannschaft, die einen klasse Lauf hatte, auswärts gerupft. Heute kam die Nächste und es hat halt nicht gereicht. Wenn dass das Tief sein soll, dann nehme ich das gerne noch bis Anfang Februar in Kauf. Jetzt muss keiner die Anderen an die Wand spielen. Wir haben gesehen, dass die Mannschaft es kann, die Qualität ist da, wir haben bis auf Ravensburg (glaube ich) doch auch jeden schon geschlagen in der Liga. Da ist nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu letztem Jahr möglich. Damals konnte einem wirklich Angst und Bange werden und selbst da wären wir noch fast gegen den Meister weitergekommen.
Jede sachliche Kritik ist berechtigt und sollte auch geäußert werden (Kackspiel heute und da gibt es nichts schön zu reden) aber man muss jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Ja, es fehlt vor allem die Konstanz, die Konzentriertheit aber meine Güte - auch das muss die Mannschaft durchmachen. Wenn wir Anfang April Feierabend haben, kann man immer noch alles verfluchen und die Saison als gescheitert darstellen. Man hat manchmal das Gefühl, einige warten nur darauf um dann ihre Weisheit und Prophezeiungen dann endlich in der Öffentlichkeit bestätigt zu sehen. Jedem das seine aber ich finde es manchmal nur noch traurig


Javertine hat sich bedankt!
Sonos Offline

Baby Löwe

Beiträge: 45

18.01.2022 23:54
#109 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Das war heute leider nichts, aber ich glaube weiterhin an das Team! Ich denke man sucht noch immer die passenden Reihen, aber wir haben wieder ein volles LineUp ( zumindest im Sturm) und man sollte nun wieder 13, 19, 22 in eine Reihe stellen! Die restlichen Spieler ergeben auch noch Top - Reihen und die Erfolgsreihe der ersten Spiele wäre wieder zusammen. Ich denke Richtung PlayOffs wäre es nun wichtig sich einzuspielen


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.057

19.01.2022 03:52
#110 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Man darf doch eine Mannschaft loben wenn es gut läuft,aber doch auch kritisieren wenns schlecht läuft.
Das hat weder was mit Prophet zu tun, noch das man sich freut wenn das Team verliert.
Natürlich zählt es jetzt noch nicht,aber dieses es wird schon irgendwie klappen,ist auch eher Zweckoptimismus.
Der Aufstieg wird kein Selbstläufer, das war jedem klar.
Und ich glaube uns eint eine Sache,wir wollen die Löwen wieder in der DEL 1 sehen.
Und das man auch dem Weg dorthin unterschiedlicher Meinung sein kann,ist doch vollkommen legitim.
Das macht den einen nicht zum besseren,oder den anderen zum schlechteren Fan.


Dr.Strafraum, Goalie Ledoux und Space haben sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

19.01.2022 09:41
#111 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #110
Man darf doch eine Mannschaft loben wenn es gut läuft,aber doch auch kritisieren wenns schlecht läuft.
Das hat weder was mit Prophet zu tun, noch das man sich freut wenn das Team verliert.
Natürlich zählt es jetzt noch nicht,aber dieses es wird schon irgendwie klappen,ist auch eher Zweckoptimismus.
Der Aufstieg wird kein Selbstläufer, das war jedem klar.
Und ich glaube uns eint eine Sache,wir wollen die Löwen wieder in der DEL 1 sehen.
Und das man auch dem Weg dorthin unterschiedlicher Meinung sein kann,ist doch vollkommen legitim.
Das macht den einen nicht zum besseren,oder den anderen zum schlechteren Fan.



Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf mich bezogen hast. Genau das gleiche, was du angeprangert hast, habe ich doch bereits mehrfach niedergelegt. Zweckoptimismus mitnichten aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, ich bin kein Freund davon Dinge zu schön oder zu schlecht zu reden.
Kritik sollte auf jedenfall geäußert werden! Unterschiedliche Meinungen sind normal, hast du auch nachlesen können also beziehe es mit ein in die Antwort. Wo ist es denn Zweckoptimismus, wenn ich sage, dass eine Saison Höhen und Tiefen hat und man erstmal abwarten sollte bevor man hier eine Trainerdiskussion eröffnet? Zweckoptimismus ist wenn man das hoffnungslos überforderte Team vom letzten Jahr mit in die Waagschale wirft um aufzuzeigen, was es wirklich bedeutet wenn ein Team ohne Plan und ohne Drive Woche für Woche übers Eis stolpert, oder wenn man ein Spiel von vor einer Woche noch mitaufnimmt um zu zeigen, dass "Spielpläne" auch umgesetzt werden können? Alles klar.

Mit dem Rest gehe ich d'accord aber du wirst es doch nicht leugnen können, dass einige von uns sich wirklich nur öffentlich äußern, um wirklich alles schlecht zu reden und in den Dreck zu ziehen. Wie nennst du diese Kollegen denn dann, Realisten?
Ich bin der Erste, der die Spieler verflucht, wenn sie nicht das zeigen, was wir von ihnen sehen wollen - glaub mir. Aber bevor man ungefiltert Sachen raushaut, sollte man eventuell nochmal durchschnaufen bevor man sich an die Tastatur setzt.


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.132

19.01.2022 19:33
#112 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Leute, ihr braucht hier nicht rumdiskutieren. Ich weiß genau, wer Schuld an der Niederlage hat, nämlich ich.
Ich habe bei den letzten Spielen Mandarina Bavaria getrunken und wir haben gewonnen.
Dieses Mal Carolus und es ging schief, aber Mandarina Bavaria hatten die hier nicht mehr. 😩
Da muss was passieren!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

19.01.2022 21:45
#113 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Carolus ist natürlich harte Kost, das musste ja schief gehen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.780

19.01.2022 21:53
#114 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


SLARTIBARTFASS, Italian_Leone und Aeppler haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

20.01.2022 15:49
#115 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Kein Durchkommen weil man auf dem Bild sieht wie ALLE Dresner hart arbeiten wenns drauf ankommt.

Es war klar zu sehen dass da ein Team spielte das unbedingt gewinnen wollte und alles dafür bereit war zu tun, gegen ein Team das "mal scheuen wollte ob man nicht auch irgendwie gewinnen kann".
Einstellung und Wille sind hier einmal mehr halbherzig. Mich hat schon geärgert dass FDF nach dem BN Spiel Dinge nmal wieder schön weich gespült hat, statt auch nach einem glücklichen Sieg kra zu kritiiseren dass man auch in einem siegreichen Spiel lange nicht präsent war.

Solange man in Frankfurt niemanden kritisieren darf und sich zufrieden zurücklehnt wird solange man irgendwie noch oben dabei ist (wir haben doch 2 Pkt pro Spiel, wir sind doch Dritter......), wird es eben auch nicht besser. Nach einem neuen Trainer und neuen Spielern zu fragen finde ich absurd. Solange es eher an der Einstellung als am können liegt macht das für mich keinen Sinn.

Einzig danach warum hier stets viele Spieler in der Hauptrunde nicht alles glauben geben zu müssen, sollte man fragen dürfen! Offenbar ist das Umfeld nicht unbedingt leistungsfördernd und leistungsfordernd. Da kritisieren Trainer und Manager seit Wochen fehlende Konstanz und Präsenz vor den Toren, man verpflichtet neue Leute, aber an der Spielweise ändert sich rein gar nichts, und nichts passiert!
Das Team geht wie geplant in einen freien Tag nach einem grottig verlorenen Spitzenspiel. Da darf man ruhig auch mal Zeichen setzten und den einen oder anderen aus der Komfortzone holen.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

20.01.2022 16:24
#116 RE: 18.01.2022 Löwen vs. Dresden Zitat · Antworten

Das ist mal eine erste Kritik, hinter die man sich stellen kann.


0815 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13770
23.01.2022 ... Ravensburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
224 23.01.2022 22:30
von Eisfischer • Zugriffe: 13006
Presse Löwen - Eislöwen, ab 19-01-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 19.01.2022 19:11
von kladigo • Zugriffe: 537
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 509
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10812
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7612
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23270
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1117
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1592 14.05.2024 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 150007
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software