Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

06.02.2022 18:06
McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...-die-defensive/

Wir vergeben die letzte AL (und wie zu erwarten für die Defensive).


Aeppler, Genoviva, papa bravo, Summer of 69 und anno1966 haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.271

06.02.2022 18:11
#2 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Habe ich aktuell nicht mit gerechnet aber es freut mich das wir uns in der Verteidigung nochmal verstärken. 👍🏻


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

06.02.2022 18:12
#3 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

...macht absolut Sinn! Willkommen in Frankfurt Reid McNeill! :-)


crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

06.02.2022 18:19
#4 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Hört sich nach dem so dringend benötigten Defensiv-Spezialisten an. Hoffe er bildet zukünftig mit Maginot ein Verteidigerpaar, damit er sein offensives Potenzial weiter ausschöpfen kann und man trotzdem hinten gut steht. War mit Erk als Partner ja bisher nicht immer so, da beide einen offensiven Stil haben.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

06.02.2022 18:21
#5 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Mehr als überfällig.. die paar spiele jetzt nutzen bis zu den Playoffs


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

06.02.2022 18:32
#6 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Zitat von crim im Beitrag #4
Hört sich nach dem so dringend benötigten Defensiv-Spezialisten an. Hoffe er bildet zukünftig mit Maginot ein Verteidigerpaar, damit er sein offensives Potenzial weiter ausschöpfen kann und man trotzdem hinten gut steht. War mit Erk als Partner ja bisher nicht immer so, da beide einen offensiven Stil haben.


Naja, wenn ich mich nicht irre, müssen nun bei Rückkehr von Sykora 2 Ü-Spieler pausieren, da wäre Maginot, defensiv gedacht, für mich einer der ersten Kandidaten neben Dimitriev


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.251

06.02.2022 19:12
#7 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Bleiben aber sicher eh nicht alle gesund. Da brauchst du jeden Mann.

Bin gespannt. Hat im Falle eines Austiegs bestimmt eine Option fürs nächste Jahr


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

07.02.2022 01:03
#8 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Nach eine Post der Löwen auf Instagram
https://www.instagram.com/p/CZplcQerk5Q/...ium=share_sheet
ist er offenbar schon vor ein paar Stunden in Frankfurt angekommen. (In den offiziellen News stand "Montagmorgen")
Er kann es offenbar nicht erwarten für uns zu spielen :)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


papa bravo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

07.02.2022 07:35
#9 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Er wird ja wohl kaum ankommen und in den Bus steigen um zu spielen ohne nicht wenigstens einmal vorher mit den Kollegen auf dem Eis gestanden zu haben.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

07.02.2022 08:10
#10 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #9
Er wird ja wohl kaum ankommen und in den Bus steigen um zu spielen ohne nicht wenigstens einmal vorher mit den Kollegen auf dem Eis gestanden zu haben.


Na das wäre ja nun nicht das erste mal, das ein nachverpflichteter Neuzugang direkt spielt, ohne wirklich mit der Mannschaft trainiert zu haben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.168

07.02.2022 08:19
#11 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Eine Verstärkung ist sicher immer willkommen, besonders wenn man hohe Ziele hat. Allerdings lag das Problem bei Niederlagen weniger am Können als am unbedingten Willen und an der Einsatzbereitschaft wenns zählt.
Man darf sich auf die PO freuen und da kann es sicher nicht schaden sehr breit aufgestellt zu sein und auch die Möglichkeit zu haben mal jemandem ggf. eine kleine Ruhe- oder ggf. auch Denkpause zu verschaffen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

07.02.2022 08:28
#12 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Ich habe ja nicht alle Spiele gesehen, aber in denen die ich gesehen habe und die die veloren gingen bzw. zäh waren, waren sehr oft schlechtes defensives Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Böcke und mangelnde Spielintelligenz der Grund dafür. Ein zweiter Kyle Sonnenburg tut uns wahrlich sehr gut, denn es nützt nix nach vorne ordentlich Punkte beizusteuern, wenn man weit mehr Gegentore mitverursacht oder gar verbockt, ein Beispiel sind alleine schon 7 Shorthänder, für mich unterirdisch.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.168

07.02.2022 08:47
#13 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht läßt man sehr oft in entscheidenden Situationen Entschlossenheit im Zweikampf vermissen. Für mein Gefühl spart man sich oft einen Meter zu laufen, um enger am Mann zu sein, oder auch mal auf den Körper zu gehen und vor dem Tor ab zu räumen. Mir ist das im Slot oft viel zu passiv. Da hilft ein Spezialist, aber auch die Anderen müssen härter arbeiten, um dem Gegner das Leben deutlich schwerer zu machen.


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

07.02.2022 08:56
#14 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Herzlich WIllkommen im Rudel :=)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.244

07.02.2022 09:07
#15 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Sicher soll die Neuverpflichtung nicht nur den Kader vertiefen, sondern verstärken.

Welche Aufgabe bekommt er und wer muß weichen?

Sicher ist er in der Unterzahl eine Bank.
Bei 5:5 könnte er Maginot oder Raymond den Rücken frei halten.
Da Freis gesetzt ist, müßten dann Wirt oder Erk weichen.

Wenn Sykora zurück kommt und Mieszkowski/Preto weichen sollten, muß man auch wieder auf die Anzahl der Fölis schauen.

In Überzahl scheint er (lt. Statistik) keine Rolle zu spielen.

Wir werden es sehen!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

07.02.2022 10:12
#16 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Mieszkowski und Preto sind doch keine Ü-Spieler oder, eher müssen doch so Leute wie Dimitriev, Maginot, Erk etc. die Kandidaten sein, oder?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.244

07.02.2022 10:22
#17 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Ich schrieb von Fölis.
Da wir normalerweise 5 im Spiel haben, kann einer durch einen Ü Spieler ersetzt werden.


schlobo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.168

07.02.2022 16:05
#18 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #15
Sicher soll die Neuverpflichtung nicht nur den Kader vertiefen, sondern verstärken.

Welche Aufgabe bekommt er und wer muß weichen?

Sicher ist er in der Unterzahl eine Bank.
Bei 5:5 könnte er Maginot oder Raymond den Rücken frei halten.
Da Freis gesetzt ist, müßten dann Wirt oder Erk weichen.

Wenn Sykora zurück kommt und Mieszkowski/Preto weichen sollten, muß man auch wieder auf die Anzahl der Fölis schauen.

In Überzahl scheint er (lt. Statistik) keine Rolle zu spielen.

Wir werden es sehen!


Unterzahl ist nun eher nicht unser Problem, denn da sind alle sich bewusst dass es gilt. 5 gegen 5 verteidigen wir hingegen oft sehr nachlässig.


crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

07.02.2022 17:56
#19 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Laut Kader spielt er heute Abend bereits gegen Kassel


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 936

07.02.2022 18:04
#20 RE: McNeill für die Verteidigung Zitat · Antworten

Dmitriev nicht im Kader Sykora wieder dabei


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonfazit 2023/24
Erstellt im Forum LOE von MaFia
30 18.03.2024 14:28
von Gooner • Zugriffe: 4564
2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
16 16.01.2024 14:13
von Summer of 69 • Zugriffe: 3787
T&F erstes Drittel der Hauptrunde 23/24
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von 0815
18 06.11.2023 16:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 2781
#4 Reid MCNeill
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von markusp
0 06.02.2022 18:26
von markusp • Zugriffe: 93
Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24
Erstellt im Forum LOE von Summer of 69
12 18.03.2023 16:51
von Cornholio • Zugriffe: 1382
VERTEIDIGER-DUO: REID MCNEILL UND DANIEL WIRT BLEIBEN LÖWEN!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mapache
1 03.03.2023 00:47
von Magnusson • Zugriffe: 721
VERTEIDIGER-DUO: REID MCNEILL UND DANIEL WIRT BLEIBEN LÖWEN!
Erstellt im Forum Pressethread von Italian_Leone
26 02.03.2023 20:01
von TOM66 • Zugriffe: 2546
19.01.2023: Löwen- Eisbären
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Bulldogge
137 22.01.2023 13:06
von Mapache • Zugriffe: 5975
#4 Reid McNeill
Erstellt im Forum Team 2021/2022 von markusp
5 23.04.2022 00:04
von OStseelöwe • Zugriffe: 1318
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software