Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.359 mal aufgerufen
 SUP
Seiten 1 | 2 | 3
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

04.05.2022 23:29
Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Gibt es hier die Möglichkeit, auf eine mobile Ansicht umzustellen? Ansonsten bin ich auf dem Handy hier nur am Bildschirm drehen und am Zoomen.

Oder besteht sogar die Möglichkeit, das Forum über Tapatalk zu öffnen?


Einmal Löwe, immer Löwe


Arno Nühm hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

05.05.2022 13:58
#2 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #1
Gibt es hier die Möglichkeit, auf eine mobile Ansicht umzustellen? Ansonsten bin ich auf dem Handy hier nur am Bildschirm drehen und am Zoomen.


Es besteht der Wille zukünftig ein anderes Layout einzusetzen, das auch eine mobile Ansicht umfasst.
Erste vorarbeiten wurden dazu schon gemacht, allerdings im wesentlichen aus Zeitgründen im Team aktuell nicht verfolgt.
Evtl. gibt Deine Nachfrage einen Schubs das wieder aufzugreifen.

Zitat
Oder besteht sogar die Möglichkeit, das Forum über Tapatalk zu öffnen?


Das eingesetzte Softwaretool lässt das nicht zu.


Bulldogge hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

05.05.2022 13:59
#3 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #1
Gibt es hier die Möglichkeit, auf eine mobile Ansicht umzustellen? Ansonsten bin ich auf dem Handy hier nur am Bildschirm drehen und am Zoomen.

Oder besteht sogar die Möglichkeit, das Forum über Tapatalk zu öffnen?

Im Zweifelsfall würde ich Opera als mobil Browser empfehlen. Das ist der einzige, den ich kenne, der die Option bietet (defaultmäßig aber deaktiviert!) bei Zoom einen automatischen neuen Zeilenumbruch durchzuführen. Das benutze ich hier, damit ich nach den zoomen nicht immer links und rechts zum lesen scrollen muss.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

07.05.2022 19:12
#4 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

@Bulldogge

Auf kleinen Bildschirmen / Smartphones sollte nun eine besser benutzbare Variante des Playground erscheinen.

Wenn das Probleme macht kann jeder selbst auf seinem mobilen Gerät die Desktopversion zurückholen - einfach nach ganz unten scrollen und "Mobile Ansicht deaktivieren"

Bitte alle Anmerkungen und Fehlermeldungen dazu hier rein! - Danke für die Mithilfe

Ob diese Darstellungsvariante dauerhaft aktiviert bleibt ist nicht entschieden


blockhopper, DyoneDark und Bulldogge haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

07.05.2022 19:28
#5 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Danke. Das erleichtert das Lesen hier ungemein.


Einmal Löwe, immer Löwe


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.05.2022 23:05
#6 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Ich hatte schon gedacht, das Forum wäre gehackt worden :D


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

07.05.2022 23:25
#7 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Aaaaaah. Was ist das denn? Da muss ich alter Mensch mich jetzt erst mal dran gewöhnen 🙈


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Elvis is King hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

08.05.2022 09:01
#8 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #7
Aaaaaah. Was ist das denn? Da muss ich alter Mensch mich jetzt erst mal dran gewöhnen 🙈


Einfach kein Smartphone nutzen….

Aber ernsthaft, geht mir auch so. Auf dem IPAD klassisch, auf dem Handy mobil.
Aber wie gesagt, auf dem Handy ganz nach unten scrollen und dort „mobile Ansicht deaktivieren“ und alles ist wie immer…


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 414

08.05.2022 09:25
#9 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Ich finde die mobile Version auf dem Handy sehr angenehm. Gerade das lesen von langen Beiträgen ist viel besser geworden.


airknee Online

Midlife Löwe


Beiträge: 853

08.05.2022 10:53
#10 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Klar ist es eine Umgewöhnung. Aber insgesamt ist die mobile Ansicht des Forums eine super Sache.

Über ein Feld (3 Punkte Menü, oben links, dort dann "Feed") kommt man von überall wunderbar immer mit wenigen Klicks auf die neuesten Beitrage und kann die nach Gusto "abgrasen". Lesen und Kommentieren sind auf einen Schlag um Welten angenehmer geworden.

Vielen Dank für den Test, der meiner Meinung nach bitte sehr gern fortgeführt werden kann.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

08.05.2022 12:01
#11 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #8
Zitat von Highty67 im Beitrag #7
Aaaaaah. Was ist das denn? Da muss ich alter Mensch mich jetzt erst mal dran gewöhnen 🙈


Einfach kein Smartphone nutzen….

Aber ernsthaft, geht mir auch so. Auf dem IPAD klassisch, auf dem Handy mobil.
Aber wie gesagt, auf dem Handy ganz nach unten scrollen und dort „mobile Ansicht deaktivieren“ und alles ist wie immer


Ich danke dir. Jetzt ist alles wieder gut


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


su10 und Ice-Cat haben sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

08.05.2022 14:49
#12 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Wie kann man eigentlich die mobile Ansicht wieder aktivieren? Ich finde auf der normalen Seite keinen Link dafür.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

08.05.2022 15:28
#13 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #12
Wie kann man eigentlich die mobile Ansicht wieder aktivieren? Ich finde auf der normalen Seite keinen Link dafür.


@Arno Nühm

Der sollte aber da sein - an der selben Stelle an dem man deaktivieren kann ist auch der Link zum aktivieren - ganz unten, in der Mitte der Desktopvariante, also wischen nach links.
Gerade getestet mit dem mobilen Firefox, Crome und dem Samsung Browser.

Sollte das nicht gehen bitte hier nochmal melden. Immer funktioniert: den Cookie löschen der das steuert. Sein Name ist "nomobile"


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

08.05.2022 15:34
#14 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Ah, ok @markusp, noch tiefer als ich gedacht habe, danke!


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.138

08.05.2022 21:28
#15 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Ich finde es sehr angenehm. Bitte nicht wieder wegmachen.
Ein Änderungsvorschlag: die ähnlichen Themen unten entfernen oder weniger anzeigen.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

08.05.2022 22:30
#16 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #15
Ein Änderungsvorschlag: die ähnlichen Themen unten entfernen oder weniger anzeigen.


Kommt auf die Merkliste.
Ist im Moment aber, ohne die Desktopversion auf ein anderes Template umzustellen, im System nicht ohne weiteres machbar. Dauert also.


fiftyone hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

09.05.2022 07:26
#17 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Auf den ersten Blick eine tolle Sache. Endlich kann ich auch unterwegs besser lesen.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

09.05.2022 20:15
#18 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

@markusp
Leider scheint die mobile Version nicht kompatibel mit meiner Art, den Spielplan zu erstellen.
Ich habe da ja das [pre] genutzt, um die Abstände konstant zu halten. Dadurch kommt es zu Problemen in der Darstellung (siehe Screenshot).
Da muss ich mir für die neue Saison etwas überlegen, um eine saubere Darstellung wieder zu erhalten.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220509-201058_Chrome.jpg 

markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

09.05.2022 21:10
#19 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #18
@markusp
Leider scheint die mobile Version nicht kompatibel mit meiner Art, den Spielplan zu erstellen.
Ich habe da ja das [pre] genutzt, um die Abstände konstant zu halten. Dadurch kommt es zu Problemen in der Darstellung (siehe Screenshot).
Da muss ich mir für die neue Saison etwas überlegen, um eine saubere Darstellung wieder zu erhalten.


Das sieht in der Tat nach graue Schrift auf grauem Grund aus.
Gut das dies jetzt auffällt.
Eigentlich sollte das nicht am pre liegen.
Ich schau mal.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

09.05.2022 21:32
#20 RE: Mobile Ansicht Zitat · Antworten

Ja, aber auch dass man zur Seite scrollen muss, um die Ergebnisse zu sehen finde ich schwierig.
Kleiner machen (zoom?) geht bei dem Beitrag in der mobilen Ansicht nicht.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | 2 | 3
«« Anregungen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonfazit 2023/24
Erstellt im Forum LOE von MaFia
30 18.03.2024 14:28
von Gooner • Zugriffe: 4544
Fotobuch
Erstellt im Forum SUP von dewo
2 24.10.2022 18:40
von Urlöwe • Zugriffe: 294
Presse vom 05.07.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
2 06.07.2022 18:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 845
Mobile Ansicht
Erstellt im Forum SUP von Highty67
2 24.06.2015 13:17
von marco1985 • Zugriffe: 541
iPhone 3Gs
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Gartenblumenmann
0 14.07.2010 20:25
von Gartenblumenmann • Zugriffe: 515
Samsung SGH-F480i T-Mobile Street Gigs Edition II
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von C-Gam
5 12.11.2009 18:30
von controllero • Zugriffe: 780
mobile Komplettanlage
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von LöwenDJ
0 23.09.2009 13:37
von LöwenDJ • Zugriffe: 336
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software