Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 AME
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

07.06.2022 18:47
#1 Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Skyliners bleiben erstklassig - wird an der Hallensituation nicht viel ändern:

https://www.fraport-skyliners.de/news-se...wQATGQ-XULd2qcY


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

07.06.2022 22:48
#2 RE:Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Eine Wildcard hätten die Lions in 2010 auch mal nötig gehabt. Ich weiß, der Eine oder Andere wird jetzt sagen, das sind Äpfel und Birnen - die Lions waren insolvent und die Skyliners sportlich abgestiegen. Ist mir bewusst. Ich will nur anmerken, was es doch für tolle Sachen gibt einen Verein oben zu halten - wenn man will ;-)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

07.06.2022 23:21
#3 RE:Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #3755
Eine Wildcard hätten die Lions in 2010 auch mal nötig gehabt. Ich weiß, der Eine oder Andere wird jetzt sagen, das sind Äpfel und Birnen - die Lions waren insolvent und die Skyliners sportlich abgestiegen. Ist mir bewusst. Ich will nur anmerken, was es doch für tolle Sachen gibt einen Verein oben zu halten - wenn man will ;-)


Im Grunde hatten die Löwen 2003 eine Wildcard als sie sportlich aus der DEL abgestiegen waren und nur durch die Pleite von Schwenningen in der DEL geblieben sind.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

08.06.2022 09:37
#4 RE:Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

2003 war auch ein echter Schnapper für uns und hat keine € 700.000 gekostet, wie jetzt die Skyliners, die sich wieder reingekauft haben. Ansonsten hätte ihnen die Wildcard allein nichts gebracht, ohne die Kohle.
Was bei uns damals nicht der Fall war.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

10.06.2022 23:20
#5 RE:Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat
Im Grunde hatten die Löwen 2003 eine Wildcard als sie sportlich aus der DEL abgestiegen waren und nur durch die Pleite von Schwenningen in der DEL geblieben sind.



Das stimmt, aber auch wieder nicht. Denn bei den Löwen war es ja schon vor der Serie gegen die Wild Wings klar dass sie drin bleiben, das waren die Regeln bei der Insolvenz eines Vereines. Bei den Sklyiners ist es doch eher so dass nach ihrem Abstieg ein "Szenario" geschaffen wurde damit sie gegen ein Entgelt bleiben können.


MaMo Online

Midlife Löwe


Beiträge: 821

11.06.2022 09:43
#6 RE:Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #3758

Zitat
Im Grunde hatten die Löwen 2003 eine Wildcard als sie sportlich aus der DEL abgestiegen waren und nur durch die Pleite von Schwenningen in der DEL geblieben sind.


Das stimmt, aber auch wieder nicht. Denn bei den Löwen war es ja schon vor der Serie gegen die Wild Wings klar dass sie drin bleiben, das waren die Regeln bei der Insolvenz eines Vereines. Bei den Sklyiners ist es doch eher so dass nach ihrem Abstieg ein "Szenario" geschaffen wurde damit sie gegen ein Entgelt bleiben können.



Entschuldige, das stimmt so nicht. Das Szenario der Wildcard, für den Verbleib in der BBL, wurde nicht extra für die Skyliner geschaffen.
Diese Wildcard gibt es schon länger und wurde auch schon von anderen Vereinen/GmbH in Anspruch genommen.
Unter anderem die Gießen 46 er.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Bobby Orr hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.06.2022 11:07
#7 RE:Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Ersetzen wir den begriff "Wildcard" doch einfach durch "nicht sportlicher Aufstieg/Nichtabstieg".

Dann müßten doch alle besänftigt sein!


Löwenopa Offline

Twen Löwe


Beiträge: 181

11.06.2022 13:55
#8 RE:Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Somit wieder mal bewiesen ist Geld regiert den Sport. Man muss nur hinblättern schon geht 1te Liga wieder. Vielleicht hab ich auch noch altbackenes denken, aber Abstieg heisst für mich halt eins runter. So macht Sport für mich keinen Sinn.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

11.06.2022 13:55
#9 RE:Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #3758

Zitat
Im Grunde hatten die Löwen 2003 eine Wildcard als sie sportlich aus der DEL abgestiegen waren und nur durch die Pleite von Schwenningen in der DEL geblieben sind.


Das stimmt, aber auch wieder nicht. Denn bei den Löwen war es ja schon vor der Serie gegen die Wild Wings klar dass sie drin bleiben, das waren die Regeln bei der Insolvenz eines Vereines. Bei den Sklyiners ist es doch eher so dass nach ihrem Abstieg ein "Szenario" geschaffen wurde damit sie gegen ein Entgelt bleiben können.



Mir ging es um die Kosten. Da es im Eishockey keine "Wildcard" für den Verbleib in der Liga so nicht gibt.
Wildcards in den deutschen Basketball-Bundesligen @ Wiki


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

27.12.2022 20:08
#10 RE: RE:Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Sollte jemand Tageskarten für die Skyliners kaufen wollen wollen UND bei einem Arbeitgeber arbeiten der mit einem bekannten Mitarbeiterangebote Portal zusammenarbeitet, lohnt es sich dort nach Tickets zu schauen.


«« NFL News
NBA »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 602
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1301
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 633
+++Einladung für Dauerkarten-Inhaber: Am Donnerstag die SKYLINERS zum Sieg brüllen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
19 01.04.2016 21:17
von bossi72 • Zugriffe: 2544
Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
36 17.02.2015 20:38
von Rote Zora • Zugriffe: 4309
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75310
Fraport Skyliners
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
3 17.08.2011 11:31
von C-Gam • Zugriffe: 401
V:karten für Skyliners
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von gummihuhn
0 06.02.2010 16:30
von gummihuhn • Zugriffe: 385
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software