Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.415 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 810

01.11.2022 08:59
Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Eintracht Frankfurt?
Welchen Verein will die Gruppierung in der Eissporthalle unterstützen?
Da auch am Sonntag aus der Gruppe ein Gesang angestimmt wurde, welchen ich als Fehl am Platz ansehe.
Wenn diese Leute "Forza" singen wollen, sollen Sie das gern tun, dann bitte im Waldstadion oder bei Spielen der Eishockey Abteilung der Eintracht.
Zu den Löwen gehört und passt das meiner Meinung nach nicht, denn den Song Forza SGE gibt es ja schon, klingt auch nicht besonders, als lasst es einfach.
Sonst habe ich Euch ja eine Empfehlung mit auf den Weg gegeben.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Eislöwe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 99

01.11.2022 11:10
#2 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Auch ich möchte zu diesem bzw einem ähnlichen Thema mal einen Gedankenanstoß geben, da wir aktuell in der Fanszene von Borussia Mönchengladbach eine ähnliche Diskussion haben - Und zwar geht es um das Lied gegen unsere lieben Mannheimer Freunde "Ahoi, Ahoi, Ahoi in Mannheim gibt´s nur schwule Säu":

In Gladbach haben wir ein ähnliches Lied gegen unsere lieben Freunde vom 1. FC Köln mit dem Wortlaut "Ja Ihr seid schwule Kölner ..." und dort ist momentan Thema, ob solche Gesänge noch zeitgemäß sind.
Ich sage dazu ganz klar "NEIN" - Wir sprechen immer von Toleranz usw., dann sollten wir auch solche Gesänge unterlassen. Noch dazu sind Sie für mich längst nicht mehr zeitgemäß und der Begriff "schwul" ist längst keine Beleidigung mehr (für mich war es das ehrlichgesagt auch nie). Ich bin mir sicher, dass es auch in unserer Fanszene oder vielleicht sogar innerhalb der Mannschaft homosexuelle Personen gibt und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Was sollen die bitte über solche Gesänge denken?

Ich hoffe, dass es hierzu auch mal einen Austausch innerhalb der Fanszene gibt und würde mir wünschen, dass solche Texte künftig überdacht und für nicht singenswert befunden werden und somit aus dem Gesangsrepertoire entfallen!!!


Ein Leben lang Borussia Mönchengladbach & die Löwen Frankfurt ;-)


BlockM und Genoviva haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

01.11.2022 11:14
#3 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Das Ahoi-Thema wurde hier schon mehrmals breit diskutiert, gerne die Such-Funktion nutzen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 282

01.11.2022 11:18
#4 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

99% der Lieder, die bei den Löwen gesungen, hört man auch im Fußball und sind vermutlich sogar übernommen. Und ja viele auch bei der Eintracht. Bin selber kein Fan von genanntem Gesang, aber man muss sich auch nicht über alles aufregen, sonst könnten wir gar nichts mehr singen…


Löwenpitti hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.016

01.11.2022 11:45
#5 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Das außer den Kollegen in Block A kaum einer das Forza mitgesungen hat (sehr zum Unmut einiger der dort singenden wie man sehen konnte) obwohl sie es minutenlang versucht haben "durchzudrücken" spricht dafür, dass das auch andere in der Halle nicht gerade toll finden.


BlockM, MaMo, DyoneDark und Italian_Leone haben sich bedankt!
Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 728

01.11.2022 11:58
#6 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #5
Das außer den Kollegen in Block A kaum einer das Forza mitgesungen hat (sehr zum Unmut einiger der dort singenden wie man sehen konnte) obwohl sie es minutenlang versucht haben "durchzudrücken" spricht dafür, dass das auch andere in der Halle nicht gerade toll finden.


zumal in DEL2 Zeiten das Lied fast gleichlautend im Derby gg. die Asseln mit ECK gesungen wurde. Auch nicht geschmackvoll, aber ich habe am Sonntag schon ein bisschen gebraucht, den Unterschied rauszuhören...


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

01.11.2022 12:11
#7 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Ich reg mich seit eigener Zeit nicht mehr über uns beknacktes Liedgut aus den Reihen der Bembelcrew auf.
Früher wurde mehr angefeuert auf Spieler oder Spielbezogen gesungen. Heute sollen aus (Über-)Liebe, Leidenschaft zu den Fans Tore fallen.
Und wie man auch an diesen Thread sieht, spaltet die Bembelcrew.
Ultras haben in der heutigen Form, wie man sie oft zu sehen und zu hören bekommt, sollten in keinem Stadion etwas verloren haben. Da spielt das Liedgut eine Nebenrolle.
Im Forum kann man so schön aufregen über die Bembelcrew.
Ihr dürft eines nicht vergessen, es gibt immer noch genügend Leute die jeden Scheiss nachsingen, was da aus dem A-Block geblökt wird und jammern, die BC sind die einizigen, die was für die Stimmung tun. blabla.
Die meisten haben einfach aufgegeben gegen die BC zu singen, weils eh nix bringt.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.838

01.11.2022 13:00
#8 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #7

Früher wurde mehr angefeuert auf Spieler oder Spielbezogen gesungen.



Ja, aktuell gibt es außer die "Hildebrand, Hildebrand, Hildebrand"-Rufe eigentlich keine spielerbezogenen Sprechchöre/Gesänge.

Früher gab es z.B. "Im Leben, im Leben, geht mancher Schuss daneben, nur einer nicht, nur einer nicht, der Schuss von Francois Sills". Später hieß es dann "der Schuss von Pat Lebeau". Könnte man doch heute auch wieder singen mit "der Schuss von Domi Bokk".

Generell gab es früher mehr Gesänge für einzelne Spieler wie z.B. "Oh John Chabot, oh John Chabot.." oder "Sergej, Sergej Schendelev" (zur Melodie von Sierre Madre).


Einmal Löwe, immer Löwe


papa bravo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 810

01.11.2022 13:21
#9 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Dann fällt mir noch eines ein zur besagten Gruppierung.
Man hat sich gemeinsam mit der Fanszene aus Nauheim und Kassel zusammengetan und für die Ukraine gesammelt, T-Shirts gemacht.
Doch all dem leid zum Trotz wünscht man Tod und Hass dem ECK, das verstehe ich nicht.
Ich persönlich wünsche niemandem dem Tod und Hass geht beim Hockey überhaupt nicht.
Das gilt im Umkehrschluss auch für das Singen der Froinde aus der quadratischen Stadt Mit dem, dass Ihnen eins niemand nehmen kann.
Den puren Hass auf Löwen.
Finde ich befremdlich, dass man sich so äußert und doch sich nichts mehr wünscht als gegen die Löwen und Ihre Fans anzutreten.

Aber natürlich ist es schwierig, wenn man heutzutage alles politisch korrekt wieder geben will.

Zu der Thematik mit den einzelnen Spielern, kann man auch die Schnelllebigkeit der Zugehörigkeit zum Team heran nehmen.
Da fällt es deutlich schwerer einen heraus zu nehmen.
Wobei wohl die Anmerkung von @Bulldogge sicher seine Wertigkeit hat, gerade auf die aktuelle Leistung von DB.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

01.11.2022 13:30
#10 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Ach herrje es geht schon wieder los, gut das man sonst keine Sorgen hat...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


DyoneDark, Elvis is King, blockhopper und Löwenpitti haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

01.11.2022 13:36
#11 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #9
Dann fällt mir noch eines ein zur besagten Gruppierung.
Man hat sich gemeinsam mit der Fanszene aus Nauheim und Kassel zusammengetan und für die Ukraine gesammelt, T-Shirts gemacht.



Die "Stop War, Play Hockey" T-Shirt Aktion kam nicht von den Fans - zumindest nicht direkt.
Eine einzelne Person, die ich persönlich kenne, hat die Idee (bzw. den Spruch an sich) die zuerst auf Facebook im Raum stand aufgegriffen und dann gemeinsam mit den Fanbeauftragten aus Kassel, Bad Nauheim und Frankfurt die Aktion organisiert und durchgeführt.

Damit hat also weder die Bembel Crew noch eine andere Fan Gruppierung anderer Teams etwas zu tun!!!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Genoviva und MaMo haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

01.11.2022 14:20
#12 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #8
Zitat von CanuckLion im Beitrag #7

Früher wurde mehr angefeuert auf Spieler oder Spielbezogen gesungen.



Ja, aktuell gibt es außer die "Hildebrand, Hildebrand, Hildebrand"-Rufe eigentlich keine spielerbezogenen Sprechchöre/Gesänge.

Früher gab es z.B. "Im Leben, im Leben, geht mancher Schuss daneben, nur einer nicht, nur einer nicht, der Schuss von Francois Sills". Später hieß es dann "der Schuss von Pat Lebeau". Könnte man doch heute auch wieder singen mit "der Schuss von Domi Bokk".

Generell gab es früher mehr Gesänge für einzelne Spieler wie z.B. "Oh John Chabot, oh John Chabot.." oder "Sergej, Sergej Schendelev" (zur Melodie von Sierre Madre).



Dieses Lied habe ich das erste Mal mit Don Langlois gehört, aber da waren die meisten hier vielleicht noch garnicht geboren oder liefen noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum😂😂😂

Es gab so schöne Lieder zu Eintracht/Löwen/Lionszeiten, die mir aber leider nicht mehr einfallen, insbesondere das Lied zu Köln mit dem Fisch im Rhein oder so bis zur Nordsee....


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

01.11.2022 14:59
#13 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #12
die mir aber leider nicht mehr einfallen

Und genau das kritisiere ich bereits seit 2014 (ich glaube, da kam das Thema Stimmung das erste Mal auf), dass dieses alte Liedgut auch nicht von der älteren Generation an die jüngere Generation weitergegeben worden ist. Man kann nichts singen, was nicht in der breiten Masse bekannt ist.

Aber um zum eigentlichen Post zurückzukommen:
Aktuell habe auch ich das Gefühl, dass die BC eher "Ihr" Liedgut "durchdrücken" möchte, als Stimmung zu generieren oder zu transportieren.
Als Beispiel fällt mir da DüDo ein, als aus dem Block 224 ich meine von Fans des Fanclubs Eislöwen ein Lied anstimmte und man vorne mit Megafon gestikulierend und auswinkend versucht hat, diesen im Keim zu unterdrücken, weil man etwas anderes haben wollte. Da war es nur zu spät, da sich Block 225 bereits dem Gesang angeschlossen hatte.

Als die BC boykottiert hat, kam in der ESH auch Stimmung auf ohne diese Gruppierung, aber es ist mit Ihr einfacher, da hier doch im Umkreis mit ca. 40 bis 50 Fans einheitlich Liedgut anstimmt oder auch Liedgut transportieren kann.

Mein Wunsch im allgemeinen ist es, dass wir zum einen mehr Wechselgesang haben mit den Sitzplätzen (z.B. das "Löwen Frankfurt" rufen) als auch im wieder schneller im Liedgut wechseln, vor allem, wenn man sieht, dass bis auf die eigene Gruppe wirklich kaum einer mitmacht.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

01.11.2022 15:36
#14 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Genauso sind die Trompeten aus B und P zum Wechelgesang verschwunden, es gab mal zaghaft eine wieder in B, hat aber aus oben erwähnten gründen dann schnell nicht mehr funktioniert. Auch wurde früher aus dem O-Block immer die Welle angestoßen, hierzu wurde derjenige(weiß nicht ob er noch da ist, hatte nen langen Bart😂) aus der Stehkurve aufgefordert.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

01.11.2022 16:00
#15 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Man fängt ja immer peu a peu an!

1. Megaphon in die Mülltonne
2. Gesänge wie Mannheimer Hurensöhne sind einfach nur zum Fremdschämen, da kotze ich als Löwenfan in einem anderen Block,
insbesondere, wenn die Atmosphäre (wie in Mannheim) uns wohl gesonnen ist, alle Adlerfans waren froh, dass wir wieder da sind!
3. Start mit dem Lied im Leben, im Leben........ nur einer nicht, der Schuss von Dominik Bokk...

Alles andere ergibt sich!

Wir Löwen haben 1 und 2 nicht nötig und 3 wäre spaßig

In diesem Sinne, Feedback der BC?


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.530

01.11.2022 16:38
#16 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #11
Zitat von MaMo im Beitrag #9
Dann fällt mir noch eines ein zur besagten Gruppierung.
Man hat sich gemeinsam mit der Fanszene aus Nauheim und Kassel zusammengetan und für die Ukraine gesammelt, T-Shirts gemacht.



Die "Stop War, Play Hockey" T-Shirt Aktion kam nicht von den Fans - zumindest nicht direkt.
Eine einzelne Person, die ich persönlich kenne, hat die Idee (bzw. den Spruch an sich) die zuerst auf Facebook im Raum stand aufgegriffen und dann gemeinsam mit den Fanbeauftragten aus Kassel, Bad Nauheim und Frankfurt die Aktion organisiert und durchgeführt.

Damit hat also weder die Bembel Crew noch eine andere Fan Gruppierung anderer Teams etwas zu tun!!!

Also als ich damals (1980) zum Eishockey kam, war einer der Punkte, die mich positiv überrascht haben das Klima zwischen den Fans. Stimmung, originelle Lieder, gekloppt wurde sich, wenn überhaupt auf dem Eis. Kein Problem mal die Freundin oder Familie mitzubringen. Nach dem Spiel standen die verschiedenen Fans zusammen und haben gefachsimpelt. Während dem Spiel hat es geknistert, aber nachher "wir sind alles Eishockeyfans". Das passt auch zur Aktion die oben beschrieben ist. So wünsche ich das mir. Originelle Lieder und nicht platte Beleidigungen oder Beschimpfungen.
Unser sehr guter Freund, der lange Jahre DK bei den Lions/Löwen hatte, ist zurück in sein Vaterhaus nach Berlin gezogen, wenn die Eisbären hier spielen kommt er, mein einer Schwager hat lange in Ravensburg gelebt, war zum Spiel gegen die Türme hier und mein anderer Schwager kommt aus Mannheim, ein Adler. Wenn da Originelles gesungen wird, kann ich herrlich grinsen, bei anderen Sachen nur peinlich berührt zu Boden schauen. Wenn ich das hier richtig lese, haben doch viele hier im Forum Freunde bei anderen Eishockeyklubs. Die Szene der Eishockeyfans ist (leider) ziemlich überschaubar. Da sollte man nur sachen machen, bei denen man mit einem Augenzwickern, lächeln kann.


BlockM hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

02.11.2022 00:29
#17 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Grundsätzlich ja. Die Diskussion hatten wir schon woanders und auf Grund der Diskussion bin ich wirklich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die "schwulen Boys" nicht mehr mitsinge (es sei denn, ich bin besoffen, ja gut...)

Ich möchte trotzdem mal eins in den Raum stellen: Die Mannheimer singen, "eins kann mir keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Löwen". Ich frag mich ehrlich, ist das denn so schlimm? Muss man wirklich jeden Singsang auf die Goldwaage legen? Wie in der anderen (sehr konstruktiven - und das meine ich wirklich ausnahmsweise mal ernst) Diskussion gibt es natürlich Grenzen, insb. Rassismus. Und ich hab für mich entschieden, "schwule Boys" ist auch über der Grenze.

Trotzdem, Antisprüche während des Spiels gehören dazu, grandios wenn sie kreativ sind. Wichtig, hinterher zusammenstehen, fachsimpeln und sich auch im Sommer auf Fanpaadys treffen. Und mit Ausnahme einiger (...) aus so nem Kaff in der Wetterau (und ich sage ausdrücklich EINIGE, aber die reichen mir, da nicht mehr hinzufahren, wir spielen ja e nicht mehr da... ) klappt das doch eigentlich ganz gut. Auch wenn man vorher "Scheiß Iserlohn" oder auch "pure Hass auf Löwen" gesungen hat.

Ich plädier für logga bleiben, jeder möge selbst entscheiden, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann, solange nicht Rassismus oder so was einfließt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 810

02.11.2022 08:54
#18 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #11
Zitat von MaMo im Beitrag #9
Dann fällt mir noch eines ein zur besagten Gruppierung.
Man hat sich gemeinsam mit der Fanszene aus Nauheim und Kassel zusammengetan und für die Ukraine gesammelt, T-Shirts gemacht.



Die "Stop War, Play Hockey" T-Shirt Aktion kam nicht von den Fans - zumindest nicht direkt.
Eine einzelne Person, die ich persönlich kenne, hat die Idee (bzw. den Spruch an sich) die zuerst auf Facebook im Raum stand aufgegriffen und dann gemeinsam mit den Fanbeauftragten aus Kassel, Bad Nauheim und Frankfurt die Aktion organisiert und durchgeführt.

Damit hat also weder die Bembel Crew noch eine andere Fan Gruppierung anderer Teams etwas zu tun!!!


Mea culpa, das habe ich nicht gewusst und dann ist meine Behauptung nichtig, danke sehr für die Richtigstellung.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 65

02.11.2022 09:48
#19 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Ich kann dies ganze Diskussion um die BC und das Liedgut nicht nachvollziehen. Ich gehe seid Eintracht Zeiten zum Eishockey und wir hatten schon immer eine außergewöhnliche Stimmung in Frankfurt. Wer sich über die Lieder der BC beschwert (und da scheint es hier ja einige zumindest Im Forum zu geben) sollte dies nicht nur immer hier auf dem Papier machen sondern einfach auch mal in der Halle umsetzen. Ich denke ihr steht/sitzt mit genug Leuten um euch rum mit denen ihr einfach mal ein Lied eures Gusto anstimmen kommt Dann haben wir alle gewonnen und die Stimmung ist noch ausgewogener. Und ganz ehrlich, wir hatten schon genug Spiele ohne die BC und da habe ich kaum neues Liedgut gehört, dass die BC nicht auch anstimmt.


Elvis is King und blockhopper haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

02.11.2022 10:59
#20 RE: Löwen Frankfurt oder, Zitat · Antworten

Zumindest gestern hat es teilweise geklappt, Forza... hat der BC nahezu alleine gesungen und der Rest der Halle war ruhig - gut so!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 580
Kahlschlag aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von OFC
32 10.04.2024 20:16
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 945
Suche 2 Sitzplatztickets Frankfurt - Mannheim 18.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von jansen75
12 17.02.2024 18:17
von Ralph Leibiger • Zugriffe: 1411
Suche Wohnung / Zimmer in Frankfurt
Erstellt im Forum MAR von Extremkoch
1 29.11.2023 22:33
von Mainzi • Zugriffe: 189
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 633
Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
25 25.01.2012 15:41
von Highty67 • Zugriffe: 2797
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 30.05.2010 02:52
von Rastaman • Zugriffe: 2841
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
2 Sitzplatzkarten 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 22.08.09
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von LEOnie35
1 20.08.2009 21:43
von LEOnie35 • Zugriffe: 674
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software