Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 814

18.11.2022 08:33
Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

Es wurde wohl, auch aus dem Forum heraus(?), ein wenig das Thema Gummihuhn aufgenommen.

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...-bitte-richtig/

Finde ich gar nicht mal schlecht, so ein Hinweis!


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


papa bravo und Genoviva haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.11.2022 08:40
#2 RE: Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #1
Es wurde wohl, auch aus dem Forum heraus(?), ein wenig das Thema Gummihuhn aufgenommen.

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...-bitte-richtig/

Finde ich gar nicht mal schlecht, so ein Hinweis!


Oder aufgrund der "Vorkommnisse" beim letzten Spiel? Kann mir durchaus vorstellen, dass da die Liga einen Hinweis gegeben hat, das mit dem Gummihuhn nicht zu sehr zu strapazieren.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.163

18.11.2022 09:24
#3 RE: Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

Es war ja auch zunehemnd eine Unsitte immer wieder noch einmal "nach zu legen".
Das ist ja nicht Sinn der Sache.


MaMo hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

18.11.2022 09:24
#4 RE: Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

Oder man macht aus einer Mücke nen Elefant, die DEL Ligenleitung (gehe stark davon aus das die sich an die Löwen gewendet haben) soll sich mal nicht zu sehr auf Frankfurt einschießen...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.11.2022 09:32
#5 RE: Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

Das "Gummihuhn" hat die Aufgabe, die Unzufriedenheit mit dem Schiedsrichter auszudrücken.

Dies wird nicht besser/intensiver dadurch, daß man das Spiel unendlich lange verzögert.
Die Liga muß ja irgendwo Grenzen setzen. Sonst haben wir wieder die Bierwerfer, Münzenwerfer etc. (Bitte von den kleinen Hühnchen die Schlüsselringe abmachen).
Freut euch über den Freiraum (Werfen von Gegenständen aufs Eis) , und haltet euch an die Regeln.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.163

18.11.2022 09:42
#6 RE: Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

Man schießt sich an der Stelle nicht auf Frankfurt ein, sondern billigt hier Frankfurt noch immer einen Sonderstatus zu, den die Regeln eigentlich nicht hergeben, um die Tradition wahren zu können. Das hat aber seine Grenzen und das ist auch ok so. Wer das immer weiter ausdehnen will, muss damit rechnen, dass es dann ganz unterbunden wird.


DyoneDark, airknee, TOM66, MaMo, PG21 und Genoviva haben sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

18.11.2022 11:16
#7 RE: Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

Ich möchte auch mal bemerken, dass es nicht das erste mal ist das es aufgrund nach dem Aufsammeln des Schiedsrichters geworfener Hühner einen solchen Hinweis gibt. Das gab es in anderen Ligen auch schon. Man muss halt immer mal wieder an die Regeln "erinnern", damit Sie nicht in Vergessenheit geraten.


MaMo hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

18.11.2022 13:47
#8 RE: Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

besser geordnetes Werfen als ein offizielles Werf-/Flugverbot!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

18.11.2022 14:05
#9 RE: Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

Vor allem bitte ein Gummihuhn und nicht ein Bade-Quietscheentchen oder Plastik-Küken, das ist immer sowas von peinlich.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

18.11.2022 14:41
#10 RE: Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3
Es war ja auch zunehemnd eine Unsitte immer wieder noch einmal "nach zu legen".
Das ist ja nicht Sinn der Sache.



Da fällt mir spontan das Spiel gegen Bremerhaven ein. Strafe gegen uns, Hühner fliegen. Als es dann weitergeht gewinnen wir das anschließende Bully. Huhn fliegt. Bully wird wiederholt, Bremerhaven gewinnt es und macht infolgedessen dann das Tor. Tradition hin oder her, über diese Pappnase reg ich mich heute noch auf.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

18.11.2022 14:57
#11 RE: Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

Ich denke, der Hühnerflug wird deswegen von der Liga toleriert, weil es denen a) natürlich lieber ist als Becher oder Münzen und weil b) nach dem "Hühnerdieb" die Stimmung im Allgemeinen schnell wieder ins positive kippt.

Aber ich schließ mich an, die Regeln sind ok und sollten beachtet werden.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

18.11.2022 15:36
#12 RE: Wirf mich, aber bitte richtig Zitat · Antworten

Bei manchen Hinweisen schadet es nicht, diese immer wieder mal aufzufrischen.

Ob da von offizieller Seite ein Wink kommen muss? Besser ist's doch, man versucht es gar nicht so weit kommen zu lassen und informiert/schult noch einmal.
Zumal es zuletzt offensichtlich war, das eine Nachschulung in dieser privilegierten Fan-Tradition nicht schadet - bevor die Tradition unterbunden wird.

Es gab im Januar 2016 schon einmal einen Gummihuhn-Lehrgang:
Benimm-Regel 01/2016
Da war noch nichts mit DEL oder ähnlichem...


Nun ist's nochmal aufgefrischt worden. Schadet nicht und weh tun tut es auch nicht
aktuelle Benimm-Regeln

Edit am 14.10.23: Link zur Benimmregel aktualisiert


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonfazit 2023/24
Erstellt im Forum LOE von MaFia
30 18.03.2024 14:28
von Gooner • Zugriffe: 4549
Suche Hoodie 16/17 mit Bild
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Santonyo
0 09.09.2018 11:08
von Santonyo • Zugriffe: 432
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
+++Team-News: „Ein emotionaler Tag für mich!"+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.11.2015 14:59
von mike39 • Zugriffe: 405
Homophobie als Fankultur?
Erstellt im Forum BAB von Koppsi
49 06.10.2012 16:39
von Bischter • Zugriffe: 2419
Ich trenne mich von einigen Trikots - Game Worn - Warmups usw.
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DaMosh
0 01.02.2012 15:52
von DaMosh • Zugriffe: 628
..die Adler interessieren mich nicht
Erstellt im Forum EID von Bobby Orr
9 20.04.2011 17:07
von Goali • Zugriffe: 1404
Warum ich mich freue, dass jetzt endlich Sommerpause ist…
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
22 08.04.2010 23:17
von dewo • Zugriffe: 2058
Filmzitate & Screenshots raten
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Cassandra
931 12.08.2013 00:59
von Hen Fabula • Zugriffe: 27741
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software