Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.100 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

30.11.2022 16:24
#26 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Du kleiner Wicht, ich habe mit der BC nichts zu tun als spar dir das "ihr Deppen". Wenn du ein Problem mit solchen Gesängen hast und das hier aufführst dann hätte ich das nicht kommentiert weil man das meinetwegen kritisieren kann aber wenn jemand eine Gruppe von 20 Mann (viel mehr scheinen sie mir nicht zu sein) dafür verantwortlich macht das sie Schuld sind das in der Phase, wo Mannheim mit den Löwen Katz und Maus gespielt hat, die Stimmung schlecht war dann ist das einfach Quatsch.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

30.11.2022 16:43
#27 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #26
Du kleiner Wicht, ich habe mit der BC nichts zu tun als spar dir das "ihr Deppen". Wenn du ein Problem mit solchen Gesängen hast und das hier aufführst dann hätte ich das nicht kommentiert weil man das meinetwegen kritisieren kann aber wenn jemand eine Gruppe von 20 Mann (viel mehr scheinen sie mir nicht zu sein) dafür verantwortlich macht das sie Schuld sind das in der Phase, wo Mannheim mit den Löwen Katz und Maus gespielt hat, die Stimmung schlecht war dann ist das einfach Quatsch.

Gude Canucks, mit dem "ihr" habe ich nicht dich gemeint, sondern vielmehr die BC angesprochen. Falls du dich angesprochen gefühlt hast, tut mir das leid - so war es definitiv nicht gemeint. Der Gesang ist sicher auch kein Grund für die in der Tat eher schwache Löwen-Stimmung in der von dir genannten Zeitspanne. Ich musste nur mal meinen Unmut über die BC loswerden, und die vorherigen Posts gaben den Kontext dafür. Friede Freude Eierkuchen.


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 243

30.11.2022 16:46
#28 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten


loewen2020 Online

Twen Löwe

Beiträge: 317

30.11.2022 20:04
#29 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Es war einfach Wahnsinn, dass ein so krasses Comeback in einem Derby gegen die Adler gelingt.
Absolut charakterstarke Truppe, die uns gestern noch die unverhofften Tor-Ausraster geschenkt hat und mit einem Punkt belohnt wurde.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 271

30.11.2022 20:55
#30 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Ich weiß ich bin neu hier, was das Schreiben anbelangt, aber nicht neu, was das Mitlesen betrifft. Und ich möchte Folgendes zum Thema Stimmung bzw. BC, hinzufügen.
Ich hab ein durchaus lautes und durchdringendes Organ, im Alltag nicht unbedingt von Vorteil. Und ich versuche auch einiges anzustimmen, was auch ab und an Erfolg hat. Aber recht oft hat man das Gefühl, dass die BC ihr eigenes Ding macht und Dinge die von der Geraden kommen einfach ignoriert. Das ist schade, weil wir wirklich versuchen auch alte Lieder, die viele noch aus der vorigen DEL Zeit kennen, anzustimmen. Aber das wird einfach platt gemacht. Das ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung, eines Fans von der Geraden.


Vollmilch, MaMo und bossi72 haben sich bedankt!
fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 390

30.11.2022 21:02
#31 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #30
Aber das wird einfach platt gemacht. Das ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung, eines Fans von der Geraden.

Das Problem ist einfach, dass das nicht bis zur Kurve dringt. Ich habe aus Block B zum Beispiel überhaupt nicht mitbekommen, dass etwas aus der Stehgerade angestimmt wurde.

Trotzdem finde ich es auch schade, dass die BC doch öfter mal einen Gesang nicht annimt, sondern ihr eigenes Ding durchdrücken will. Die Kritik am Dauersingsang finde ich da durchaus berechtigt. Das ist teilweise einfach ermüdent.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 271

30.11.2022 21:08
#32 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, über die BC zu urteilen, aber mir fällt von oben halt auch auf, dass auch Beiträge aus den anderen Bereichen der Kurve einfach ignoriert werden, und da kommen, meines Erachtens gute Beiträge. Und das wir eine mega ungünstige Akustik in der Halle haben, darüber müssen wir, glaube ich, nicht diskutieren.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.788

30.11.2022 21:17
#33 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #32
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, über die BC zu urteilen, aber mir fällt von oben halt auch auf, dass auch Beiträge aus den anderen Bereichen der Kurve einfach ignoriert werden, und da kommen, meines Erachtens gute Beiträge. Und das wir eine mega ungünstige Akustik in der Halle haben, darüber müssen wir, glaube ich, nicht diskutieren.


Ohne der Stehgeraden jetzt auf die Füße treten zu wollen.
Es kommt in meinen Augen immer weniger von Oben.
Das dort was angestimmt wurde habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Die einzigen Lebenszeichen nehme ich beim Wechselgesang mit der Kurve war oder beim Bembelsong war.
Und nochmals es ist nicht einfach gegen die gegnerischen Fans da anzusingen und ich habe dort Freunde stehen also 0 gegen die Stehgerade.
@Der Düsseldorfer mehr kommt leider nicht an zur Info und deshalb halte ich die Vermutung das man etwas ignoriert für falsch.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 271

30.11.2022 21:25
#34 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Ich weiß, dass die Gerade mittlerweile sehr "ausgestorben" ist. Das gebe ich unumwunden zu und stört uns auch immens. Aber gerade gestern konnten ich und meine Kumpels feststellen, dass gerade ein Spruch meinerseits aufgenommen und weitergegeben wurde. Ich will mich jetzt, um Himmels willen, nicht auf ein Podest stellen, und ich weiß auch, dass es um die Gerade momentan nicht gut bestellt ist. Aber, dass mir dies aufgefallen ist, bezieht sich nicht auf die heutige, sondern auf die Situation in den letzten Jahren. Und wie gesagt, auch auf die Situation in der Kurve, wo es mir jedes Mal leid tut, wenn andere Parts etwas anstimmen, aber diese ignoriert werden. Das war halt früher nicht so.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.780

30.11.2022 22:23
#35 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Beim Durchsehen der Bilder ist mir noch ein Flop aufgefallen:
Wenn man kein "Wiederholungstäter" in den Reihen hat, dann kann man beim Beschützen des Torwarts ziemlich ruppig vorgehen, ohne dafür eine ewige Strafe zu bekommen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass unsere Spieler ihren Helm zu gut befestigt haben.Wenn man den festzieht, dann bleibt der auch bei großen Belastungen auf dem Kopf.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


SLARTIBARTFASS hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 843

01.12.2022 08:00
#36 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Da es hier gestern um die Stimmung ging, noch eine Anmerkung.
Aus der Kurve B/C wurde ein Gesang angestimmt, welcher in der Mitte von Block A sofort unterbunden wurde.
Aus Reihen der erwähnten Gruppierung, als auch den umstehenden Sympathisanten.
Es gibt kein Feingefühl in der Mitte Block A und kein Interesse, was gerade passend zur Unterstützung der Mannschaft ist.
Hier wird nur das angestimmt, was man für richtig hält. Immer Monoton, da der Trommel den Rhythmus bestimmt.

Wenn sich ein paar Affen meinen, sich auf die Brust zu trommeln und Drohgebärden gegenseitig zu zurufen, sollten Sie das bitte außerhalb der Eissporthalle machen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.239

01.12.2022 09:31
#37 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #36
Da es hier gestern um die Stimmung ging, noch eine Anmerkung.
Aus der Kurve B/C wurde ein Gesang angestimmt, welcher in der Mitte von Block A sofort unterbunden wurde.
Aus Reihen der erwähnten Gruppierung, als auch den umstehenden Sympathisanten.
Es gibt kein Feingefühl in der Mitte Block A und kein Interesse, was gerade passend zur Unterstützung der Mannschaft ist.
Hier wird nur das angestimmt, was man für richtig hält. Immer Monoton, da der Trommel den Rhythmus bestimmt.

Wenn sich ein paar Affen meinen, sich auf die Brust zu trommeln und Drohgebärden gegenseitig zu zurufen, sollten Sie das bitte außerhalb der Eissporthalle machen.


Kann es sein, dass das während des medizinischen Notfalls auf der rechten Seite der Kurve war?
Das war das einzige Mal das ganz offensiv etwas von der linken Seite unterbunden wurde weil in der Situation schweigen Gold ist.
Und das kommt von jemandem der absolut kein Fan der BC ist!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.181

01.12.2022 10:12
#38 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Wie tolle einen Diskussion um die Stimmung. Alles ein alter Hut.
Einigkeit macht stark, kann ich nur sagen. Aber seit geraumer Zeit gibt es eben unterschiedliche Verständnisse von Support und Gruppierungen die der Meinung sind stets Vorreiter zu sein und anderen Dinge vor zu schreiben, die aber selbst nicht bereit sind auf Anstöße anderer ein zu gehen, da diese Ihre "Anspruch" auf einen Führung im eigenen Selbstverständnis untergraben. Fekalsprache und nackte Oberkörper sind für die Einen die große Klasse des Support, für viele aber eben auch nur peinlicher Ausdruck von eklatanten Defiziten was das Niveau angeht.

Solange dem so ist kommt es immer wieder mehr zum Gegeneinander als zu gemeinsamen Aggieren. Jeder hat seinen Ansoicht zu Ultras, aber für die Fankultur aggieren diese Gruppen nicht unbedingt fördernd. Gut gemeint ist halt nicht auch automatisch gut gemacht.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 843

01.12.2022 11:48
#39 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #37
Zitat von MaMo im Beitrag #36
Da es hier gestern um die Stimmung ging, noch eine Anmerkung.
Aus der Kurve B/C wurde ein Gesang angestimmt, welcher in der Mitte von Block A sofort unterbunden wurde.
Aus Reihen der erwähnten Gruppierung, als auch den umstehenden Sympathisanten.
Es gibt kein Feingefühl in der Mitte Block A und kein Interesse, was gerade passend zur Unterstützung der Mannschaft ist.
Hier wird nur das angestimmt, was man für richtig hält. Immer Monoton, da der Trommel den Rhythmus bestimmt.

Wenn sich ein paar Affen meinen, sich auf die Brust zu trommeln und Drohgebärden gegenseitig zu zurufen, sollten Sie das bitte außerhalb der Eissporthalle machen.


Kann es sein, dass das während des medizinischen Notfalls auf der rechten Seite der Kurve war?
Das war das einzige Mal das ganz offensiv etwas von der linken Seite unterbunden wurde weil in der Situation schweigen Gold ist.
Und das kommt von jemandem der absolut kein Fan der BC ist!


Dazu kann ich nichts aussagen, denn davon habe ich nichts mitbekommen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Arno Nühm hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

03.12.2022 13:38
#40 RE: T&F 2022-11-29 Löwen - Adler Zitat · Antworten

Auch wenn ich fast etwas zu spät bin, möchte ich dennoch dem Löwen-Team ein Lob aussprechen!
Unfassbar, dass die noch einen Punkt geholt haben!

Ansonsten ist mir vor allem Reid McNeil positiv aufgefallen, körperlich sehr präsent, mein persönlicher Spieler des Tages!
Im zweiten Drittel können wir von Glück reden, nur ein Ding kassiert zu haben, so wie uns die Adler an die Wand gespielt haben.

Dass die Stimmung im Gästeblock entsprechend war, ist ja nur logisch.

In diesem Sinne, bis morgen!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 29.11.2022 - vs Adler
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
10 30.11.2022 22:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 1341
Oadler - Löwen, 28-10-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
6 04.11.2022 21:14
von CanuckLion • Zugriffe: 1218
T&F 2022-08-12 Löwen - Adler Testspiel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
32 16.08.2022 20:22
von eleven • Zugriffe: 6090
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13765
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3606
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7612
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22725
..die Adler interessieren mich nicht
Erstellt im Forum EID von Bobby Orr
9 20.04.2011 17:07
von Goali • Zugriffe: 1404
Der ultimative Was-ich-Adlern-für-den-Sommer-wünschen-möchte Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von trevor27
17 02.04.2010 16:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 2511
+++ Derbytime: Lions treffen auf Adler Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
4 02.10.2009 10:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software