Zitat von Farion im Beitrag #59Aus der FNP zu Proft:
…aus dem Proft allerdings schmerzgeplagt und mit ausgekugelter linker Schulter herauskroch: Das Münchner Raubein Christopher Desousa hatte sich nach einigen Checks ohne Rücksicht auf Verluste auf ihn geschmissen. Ungestraft für Desousa, mit Folgen nur für Pechvogel Proft.
Hat uns der D.... nicht schon mal einen Spieler mit längerem Ausfall gekostet? Auch ohne Strafe? Kriegen die Refs die klebrige Limo kostenfrei in die Kabine?
Zitat von Farion im Beitrag #59[...] Das Münchner Raubein Christopher Desousa hatte sich nach einigen Checks ohne Rücksicht auf Verluste auf ihn geschmissen. Ungestraft für Desousa, mit Folgen nur für Pechvogel Proft.
Das hat schon beim Warmmachen begonnen als Proft am Mittelkreis - so sah es aus - zu Desousa fährt und ihm was ins Ohr flüstert......
Sieh mal einer an… Weiß nicht, wohin ich es packen soll. Ist schuld an unserem Ausfall Carter Proft. Aber das ging in die Urteilsfindung offenbar nicht ein…
Als Verein muss man sich eig die Frage stellen, ob man einen solchen Spieler nicht selbst suspendiert. Vorallem bei der Anzahl der Wiederholungen solcher Verstöße.
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, dass die *Beleidigung beliebig austauschbar* mit nur 2 Spielen Sperre davon kommt. Immerhin wurde der beste Ausschuss der Welt mal "tätig", weil die Refs auf dem Eis es richtig geahndet haben. Eine Frage bleibt: Warum zur Hölle wird diese intransparente, unstrukturierte, völlig willkürliche "Arbeitsweise" einfach geduldet von allen Vereinen und vor allem auch den Medien? Es gab schon so viele katastrophale Entscheidungen in alle Richtungen, bei denen mal einer ein Fass hätte aufmachen können, aber alle spielen Duckmäuschen. Bei den Vereinen kann ichs halbwegs nachvollziehen. Durch diese Arbeitsweise wäre man bei Kritik jeder Willkür ausgeliefert, warum die Medien in Form z.B. der Magenta Sport Eishockeyshow nicht mal nachfragen, wie die eigtl. so vorgehen?! Ich raff es nicht, was eine Grütze.
Das Strafmaß ist eine Farce. DeSousa hat zu keinem Zeitpunkt die Absicht zum Puck zu gehen. Der Blick geht ausschließlich zum Kopf des Gegenspielers und dort ist dann auch der erste Kontakt mit dem Ellenbogen. Da DeSousa im März erst für ein sehr ähnliches Foul für vier Spiele gesperrt wurde, ist dieses Strafmaß schlichtweg lächerlich.
Und da sind die ganzen Fouls des Herrn DeSousa, die erst gar nicht oder nur mit 2 Minuten geahndet werden ja noch nicht mal in die Strafbemessung eingeflossen.
An diesem Spieler müsste die Liga mal ein Exempel statuieren um aufzuzeigen, "Leute, so geht das nicht". Stattdessen wird er geringer bestraft als in der Vergangenheit. Das ist mit nichts auf dieser Welt zu erklären. Und nein, an Pfandgefäß bedingten (Verschwörungs-)Theorien beteilige ich mich nicht
cu Highty
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat von Farion im Beitrag #76Als Verein muss man sich eig die Frage stellen, ob man einen solchen Spieler nicht selbst suspendiert. Vorallem bei der Anzahl der Wiederholungen solcher Verstöße.
Warum sollten sie, er nimmt UNGESTRAFT! ganz viele Spieler der Gegner aus dem Geschehen - ist doch super!!!!
Zitat von Farion im Beitrag #76Als Verein muss man sich eig die Frage stellen, ob man einen solchen Spieler nicht selbst suspendiert. Vorallem bei der Anzahl der Wiederholungen solcher Verstöße.
Warum sollten sie, er nimmt UNGESTRAFT! ganz viele Spieler der Gegner aus dem Geschehen - ist doch super!!!!
Auch wenn das jetzt hier eher OT ist - sorry dafür - gibt nun ein Gegenbeispiel: deren Ferguson wurde nun für 4 Spiele wegen Faustschläge nach Spielende gegen Schwenningen vom Sonntag gesperrt.
Zitat von Space im Beitrag #62Auch wenn das jetzt hier eher OT ist - sorry dafür - gibt nun ein Gegenbeispiel: deren Ferguson wurde nun für 4 Spiele wegen Faustschläge nach Spielende gegen Schwenningen vom Sonntag gesperrt.
Das ist das Minimalmaß an Strafe, die für das Vergehen" Von der Spielerbank kommend einen Fight anfangen" zu geben ist (4 bis 16 Spiele). Das was ich gesehen habe, hätte es auch gerne noch mehr Spiele geben können.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Laut der mir vorliegenden Durchführungsbestimmung Teil C, §2 (tätliche Auseinandersetzung), kann ein Trainer (sowie der Club) bei einer tätlichen Auseinandersetzung zu einer Geldstrafe von mindestens 2000€ verurteilt werden.
Punkt.
Einfach so. Keine weitere Erklärung. Keine besonderen Tatbestände. Einfach so.
Ist das deren Ernst.
Warum wurde das noch nie vorher mal so ausgesprochen? Höre, bzw lese zum ersten Mal davon.
Das ist doch Wahnsinn. Warum jetzt, warum Tom Rowe? Warum nicht der Trainer von Bremerhaven? Deren Spieler haben doch wie die bekl***ten um sich geprügelt?
Und zu McNeill. Der Vorwurf ist "der Spieler McNeill nach dem Ende des ersten Drittels nach Verlassen der Spielerbank aktiv eine tätliche Auseinandersetzung begonnen". Bei dem vor 2 Tagen bestraften Müchner Ferguson steht das identische. Hier aber mit dem Zusatz, dass dies eine Mindeststrafe von 4 Spielen Sperre nach sich zieht.
Nicht das ich möchte, dass Reid gesperrt wird. Aber was stimmt den nun?
cu Highty
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Denn sie wissen nicht, was sie tun! Im Ernst, die wissen es wirklich nicht. Die wurschteln sich Woche für Woche durch, es kommt random irgendwas rein, random geht irgendwas raus, random bleibt irgendwas außen vor. Gefühlt kann sich jeder benachteiligt fühlen, weil es eben einfach kompletter Bullshit ist, von vorne bis hinten. Da steckt kein klares Konzept dahinter, da gibts Leute, die sind für irgendwas zuständig, die arbeiten das irgendwie wie sie denken, dass es irgendwie passt, ab und dann kommt das bei raus. Es geht hier nicht um die Dorfmeisterschaft im Hallenhalma, da kann man die Arbeitsweise vll dulden, es geht hier um Profisport, es geht um Millionen, um Jobs, um Existenzen... Der Disziplinarausschuss ist dem Ganzen nicht angemessen. Ob da Leute drin sitzen, die in irgendwelchen Clubs sind oder waren, pupegal. Wenn es keine klaren Regeln / Richtlinien gibt, kommt Mist bei raus.
Eine neue Runde, eine neue Clown-Show. Brandt - 1 Spiel - okay, eher gnädig bei dem Vorsatz und dem Racheansatz. Roßmy, who is Roßmy? Gefühlt doppelte Intensität und Auslöser der Aktion mit verletztem Straubinger... nix.
Im Mainzer Rundballstadion singen sie vor dem Spiel ein Lied: "Wir sind nur ein Karnevalsverein...wir schenken euch noch einen ein, der Karnevalsverein..." Vll einfach mal n neues Motto suchen?
6 Spiele sind heftig. Ich halte das für einen Reflex, weil er kurz vorher die Hand/Faust vom Schiri in der Kniekehle spürt. Aber selbstverständlich vollkommen dämlich sowas zu machen
Zitat von TOM66 im Beitrag #72 6 Spiele sind heftig. Ich halte das für einen Reflex, weil er kurz vorher die Hand/Faust vom Schiri in der Kniekehle spürt. Aber selbstverständlich vollkommen dämlich sowas zu machen
Die Strafe kann bei sowas nicht hoch genug sein. Er schlägt mit einem Schläger nach einem anderen Menschen. Das darf nie sein, egal ob Schiedsrichter oder Spieler oder wer ganz anderes!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von TOM66 im Beitrag #72 6 Spiele sind heftig. Ich halte das für einen Reflex, weil er kurz vorher die Hand/Faust vom Schiri in der Kniekehle spürt. Aber selbstverständlich vollkommen dämlich sowas zu machen
Es ist kein Gegenspieler in der Nähe, dem die Aktion hätte gelten können und er schaut auch noch hin.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.