Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 7.360 mal aufgerufen
 Live 2022/2023
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 426

17.12.2022 18:49
#151 RE: Löwen vs. Golfsburg Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #150
Zitat von Mapache im Beitrag #149
Zitat von macaco71 im Beitrag #144
Zitat von Mapache im Beitrag #63



Super Bild,

allerdings würde ich bei betrachten des Bildes auf "Kein Tor" entscheiden.
warum:
wenn man dieses Bild groß zieht dann ist in diesem Moment der Puck nicht mit vollem Umfang hinter der roten Linie.
Der Puck steht praktisch hochkant, mit der Spielfläche zu Bernd. Ergo ist ein Teil des Puck` s noch auf der roten Linie.

Aber was solls, einen Moment später war er ja komplett hinter der Linie!

Dennoch klasse Bild!



Ja, ich war leider etwas zu früh.



Auf dem Magenta Video wars von oben auch super zu sehen. Was eine Millisekunde bei einem Foto ausmachen kann, hier einen ticken weiter als von Mapache.






Ich habe mich eh so gefragt, warum die so lange gestern gebraucht haben um das Tor zu geben. Die Kamera über dem Tor ist etwas versetzt, was verständlich ist, aber die Hintertor Kamera und davor haben doch sehr gut gezeigt, dass der Puck komplett hinter der Linie war. Da müsste sich die DEL mal dazu äussern, warum diese zwei Hauptschiedsrichter so lange gebraucht haben


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 243

17.12.2022 19:19
#152 RE: Löwen vs. Golfsburg Zitat · Antworten

Warum sollte sich die DEL zu einer korrekten Entscheidung äußern?


Summer of 69 hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

17.12.2022 20:16
#153 RE: Löwen vs. Golfsburg Zitat · Antworten

Die Entscheidung auf dem Eis war: Kein Tor - Das gilt als Tatsachenentscheidung und die ist nur dann hinfällig wenn Hieb und Stichfest bei Video der Gegenbeweis bewiesen wird. Die Einstellung von über dem Tor ist durch eine Kameraschrägstellung verzerrt und nur durch die Hintertorkamera konnte man die Übertorkamera heranziehen, die Scheibe war nur hinter der Linie als sie sich kurz aufstellte und das war sehr sehr kurz. Das ist dann zwar ein reguläres Tor aber das war es eben auch nur für den Bruchteil einer Sekunde und deswegen hat es so lange gedauert. Ich bin froh dass sie sich wirklich die Zeit genommen haben denn in 8 von 10 Einstellungen war ihre auf dem Eis Entscheidung nämlich richtig.Hätten sie nur kurz einen Blick geworfen wäre das Tor eben auch nicht anerkannt worden. Hört auf zu jammern und seid froh dass sie sich wirklich alles genau angesehen haben, Chapeau in dem Fall. So richtig leicht fiel ihnen das nicht, man hat bemerkt dass ab da die Entscheidungen pro Wolfsburg ausfielen.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

17.12.2022 20:28
#154 RE: Löwen vs. Golfsburg Zitat · Antworten

Und eben diese Tatsachenentscheidung auf dem Eis war es, die meinen extremen Unmut nach sich gezogen hat. Dass die Scheibe drin war, war deutlich zu erkennen, wenn er in dem Augenblick nicht vielleicht genießt oder sonstwohin geschaut hat. Das einzige, weswegen ich eine Überprüfung halbwegs verstanden hätte, wäre vielleicht bei Verdacht auf Schlittschuhtor gewesen.


Realist
Beiträge:

17.12.2022 20:34
#155 RE: Löwen vs. Golfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #154
Und eben diese Tatsachenentscheidung auf dem Eis war es, die meinen extremen Unmut nach sich gezogen hat. Dass die Scheibe drin war, war deutlich zu erkennen, wenn er in dem Augenblick nicht vielleicht genießt oder sonstwohin geschaut hat. Das einzige, weswegen ich eine Überprüfung halbwegs verstanden hätte, wäre vielleicht bei Verdacht auf Schlittschuhtor gewesen.


Das kommt auf den Blickwinkel an, je nachdem wo und wie er steht. Im übrigen unterstelle ich niemandem etwas denn ich bin nicht besser als jeder Andere. Ich pfeife zwar keine Eishockeyspiele aber auch ich mache Fehler und bin dankbar wenn sie kein Unheil anrichten. Sei es auf der Arbeit, zu Hause oder im Straßenverkehr. Ein Mensch ist nie unfehlbar, man kann schnell meckern aber jemand der einen Entscheidung die er getroffen hat revidiert, dem rechne ich es schon hoch an und mecker nicht rum über ihn.


Urlöwe hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

18.12.2022 08:08
#156 RE: Löwen vs. Golfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #153
Die Entscheidung auf dem Eis war: Kein Tor - Das gilt als Tatsachenentscheidung und die ist nur dann hinfällig wenn Hieb und Stichfest bei Video der Gegenbeweis bewiesen wird. Die Einstellung von über dem Tor ist durch eine Kameraschrägstellung verzerrt und nur durch die Hintertorkamera konnte man die Übertorkamera heranziehen, die Scheibe war nur hinter der Linie als sie sich kurz aufstellte und das war sehr sehr kurz. Das ist dann zwar ein reguläres Tor aber das war es eben auch nur für den Bruchteil einer Sekunde und deswegen hat es so lange gedauert.


Die Kamera von oben ist nicht verzerrt, sondern Sie ist in das Tor gerichtet. Das Tor ist in der Einstellung klar zuerkennen, dabei ist es egal ob es nur einen bruchteil drin war, drin ist drin. Dank Zeitlupe kann man das ganze langsam ablaufen lassen. Das sich die Refs Zeit lassen, geschenkt.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

18.12.2022 10:52
#157 RE: Löwen vs. Golfsburg Zitat · Antworten

Das Überschreiten der Linie hätte man schnell abhaken können.

Doch es sind auch noch andere Aspekte zu klären.

# Hat der Spieler den Puck regelkonform ins Tor gebracht (ohne Kicken oder Handspiel)?
# Hatte der Spieler Kontakt mit dem Torwart und hat ihn behindert?
# Wurde der Spieler von einem Wolfsburger in den Torraum geschoben oder hat er es selbstständig gemacht?
# Erfolgte die Behinderung vor oder nach dem Überschreiten der Torlinie?

Da kann man schon etwas länger brauchen.

Nur Sonnenbank-Charlie hat quer übers Spielfeld sofort erkannt, daß der Puck nicht drin sein konnte. (Ironie)


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 426

18.12.2022 10:53
#158 RE: Löwen vs. Golfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #152
Warum sollte sich die DEL zu einer korrekten Entscheidung äußern?


weil die Schiris sich die Szenen immer wieder angeschaut haben und dann immer wieder diskutiert haben, ob es ein Tor ist, obwohl es aus mehreren Sichtweisen zu sehen war, dass der Puck hinter der Linie ist. Irgendwo muss dann auch die DEL sich äussern, warum die Schiris eine so deratige Situation in die Länge ziehen


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.780

19.12.2022 00:04
#159 RE: Löwen vs. Golfsburg Zitat · Antworten

Hier noch ein paar mehr Bilder vom Spiel:

https://eishockey.mapache-photo.de/index.php?/category/370


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

19.12.2022 13:30
#160 RE: Löwen vs. Golfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #155
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #154
Und eben diese Tatsachenentscheidung auf dem Eis war es, die meinen extremen Unmut nach sich gezogen hat. Dass die Scheibe drin war, war deutlich zu erkennen, wenn er in dem Augenblick nicht vielleicht genießt oder sonstwohin geschaut hat. Das einzige, weswegen ich eine Überprüfung halbwegs verstanden hätte, wäre vielleicht bei Verdacht auf Schlittschuhtor gewesen.


Das kommt auf den Blickwinkel an, je nachdem wo und wie er steht. Im übrigen unterstelle ich niemandem etwas denn ich bin nicht besser als jeder Andere. Ich pfeife zwar keine Eishockeyspiele aber auch ich mache Fehler und bin dankbar wenn sie kein Unheil anrichten. Sei es auf der Arbeit, zu Hause oder im Straßenverkehr. Ein Mensch ist nie unfehlbar, man kann schnell meckern aber jemand der einen Entscheidung die er getroffen hat revidiert, dem rechne ich es schon hoch an und mecker nicht rum über ihn.

Das mit dem Blickwinkel predige ich auch immer. Das fällt den meisten aber sehr schwer.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

19.12.2022 13:32
#161 RE: Löwen vs. Golfsburg Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #156
Die Kamera von oben ist nicht verzerrt, sondern Sie ist in das Tor gerichtet.

Und damit nicht gerade und somit um den Winkel verzerrt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software